Beiträge von Sonny

    Guten Morgen,

    auch hier noch mal etwas Werbung:

    Ich werde am Con Sonntag ein kleines Judgement: Eternal Champions Turnier anbieten.


    Es wird vermeintlich das erste V2 Turnier seiner Art sein. Es ist Anfänger freundlich mit der kleinen Spielgröße (3v3).


    Am Samstag werden ein paar Leute auch für Free Play da sein, ich selber kann leider nicht.


    Wer es ausprobieren möchte: es können bis zu einem gewissen Anteil auch Miniaturen ausgeliehen werden.


    “That’s Judgement folks!” @RheinCon
    Judgement: Eternal Champions 3v3 Veto Event
    www.tabletopturniere.de

    Guten Morgen,
    unsere Niederländischen Kollegen versuchen den Rekord für das größte Online Guild Ball Turnier zu knacken.

    Gespielt wird via Vassal oder Wartable.
    Es wird 1 Spiel pro Woche gespielt und bei der erwarteten Spieleranzahl geht es dann bis Anfang 2021.

    Wie könnt ihr Teil davon werden? Ganz einfach! Folgt dem Link und meldet euch dort an.
    Keine Teilnehmergebühr und Vassal und Wartable sind ebenfalls kostenlos.

    https://www.longshanks.org/events/?event=3366

    Aber ihr habt noch nie GB online gespielt? Kein Problem. Es gibt einige deutsche Spieler, die immer gerne Bereit sind Vassal/Wartable zu erklären.
    Ihr könnt sie in der deutschen Facebook Gruppe, im Discord (https://discord.gg/WEvucQV) oder hier auf page5.de finden.

    Es war keine limited Edition. Es sollten so gut wie keine auf den Markt sein.

    Sie haben den Verkauf gestoppt und alle Vorbestellungen refundet, nach der Qualitätskontrolle der Lieferung. Das gleiche mit den ersten(!) Butcher-Resin.


    Hat dann letztendlich zum neuen Resin geführt. Sie kamen aber nicht bis zum Fish re-release. (Im Gegensatz zu Butcher)

    Guten Tag zusammen.


    Seht sie euch an, die Zusammenfassung des ersten Komitee Treffens vom Guild Ball Community Project und die nächsten Schritte:


    https://www.longshanks.org/tales/


    Wir wollen uns bei allen bedanken, die sich bisher schon die Zeit und Mühe gemacht haben bei diesem Projekt zu helfen.


    ( @ronin, kannst du den Thread anpinnen? Immerhin geht es hier darum das GB noch lebt^^)

    I was summoned!


    Ja es gibt das Guild Ball Community Project. Aber die auch wenn sich gerade alles überschlägt, sind die SFG Infos erst zwei Wochen alt.


    Wir hatten gestern unser erstes Meeting und arbeiten gerade an der Kommunikation, von daher möchte ich nicht zu viel Vorwegnehmen.


    Es gibt viele Punkte auf der Agenda des Projektes, diese gilt es aber erst mal zu priorisieren.


    Ziel Nummer 1 wird erhalt und Aufbau der Spielerbasis Aufgrundlage von Guild Ball sein.


    Anschließend kommt erst die weiterentwicklung.


    Aber bedenkt, dass wir von 0 anfangen müssen. Wir müssen erstmal Strukturen aufbauen um die Arbeit beginnen zu können. Und dann wird es eine Menge arbeit. Das wird alles seine Zeit brauchen.

    Habs zu spät gesehen. Und auch wenn ich es gerade erst gesehen habe und es schon viele Antworten gab, muss ich einfach antworten:


    Seit Season 4 (also seit es Minor Guilds gibt):

    108 Spiele.


    77 Order

    4 Cooks

    Der Rest Verteilt auf Brewer, Butcher und Alchemists.


    Also zu knapp 80% Minor gespielt ^^

    Guten Morgen,
    der dritte digitale Bolzplatz steht vor der Tür. Bis zu 16 Spieler mit 1 Runde pro Woche.
    Start ist der 12.07. Um ~12:00. Dieses mal werden die Runden so geplant, dass sie immer Sonntag Mittag starten, so dass man Abends ggf. direkt spielen kann.

    Auch gibt es eine leichte Änderung, es wird internationaler. Es gibt eine deutsche Vorankündigung, im Anschluss geht es offen für alle.


    https://www.longshanks.org/events/?event=3256


    Gruß
    Sebastian

    Wenn ich ikildkenny ergänzen darf:


    Der Grund ist, dass es Range S ist. Was soviel bedeutet wie Self. Damit targetest du dich halt selber und damit automatisch.

    Das gleiche gilt z.B. auch für Ground Pound. Du tragets damit aber auch niemanden. Was gut und schlecht sein kann. Resilience wird damit umgangen, aber halt auch nicht ausgelöst.

    Find den gut gelungen bis auf das Schwert. Also ich würde mir kein glühendes Schwert auf die Schulter legen

    Wäre das glühende Schwert auf den Schultern dein einziges Problem?

    Ich würde bereits stoppen, wenn man mir sagt, dass beim Fußball der Einsatz von Schwertern, Äxten, Beilen, Hämmer, etc. erlaubt ist. Und das die gegnerische Mannschaft Punkte dafür bekommt wenn sie dich zu Brei verarbeitet. 8o


    Wie h3m3 gesagt hat, ist halt unrealistischer Fluff in einer unrealistischen Welt.


    Sieht cool aus, ist daher cool ^^

    Besten Dank. Die werde ich mir zu Gute führen. Tatsächlich war der Fluff-Text auf der Order-Sonderregelkarte bereits gut als Einstieg. Kirche will Einfluss, also kauft sie Karrieregeile Spieler anderer Gilden. Und mehr. Oder so.


    Ganz unabhängig davon bin ich zuversichtlich, hier morgen (je nach Trocknungszeit) das fertige Diorama präsentieren zu können. 8)

    Hier mal ein kleiner Break Down. Das Basic Thema haste ja schon richtig. Vielleicht noch was zu den Spielern:


    Brisket: Nach Ox verschwinden (Ende S1), hab es einen Machtkampf zwischen Filet und Brisket um die Führung. Brisket gewinnt, aber verlässt die Butcher, da sie glaubt eine Spaltung hervor zu rufen. (S2)

    Nun ohne Gilde kauft die Order sich Brisket. Sie sind aber nicht gerade sehr zufrieden mit ihr, weil sie fragen stellt. Es gibt Bedrohungen durch Gracew, dass sie entsorgt werden könnte wenn sie nicht loyaler wird (S4)


    Pride: ist halt nen Löwe. Fluff technisch soll er macht demonstrieren, da er eigentlich zu wild für ein Maskottchen ist. Ist am Tor gekettet.


    Benny & Grace: Es sind zwei Inquisitoren. Die einzigen originären Order Mitglieder. Sie sind im Fluff für so ziemlich allen Mist zuständig. Mit der Order im Hintergrund haben sie den Union in Chains, also die Vernichtung der Union, durchgeführt.


    Spigot: mit Hilfe seines Glaubens ist er trockener Alkoholiker geworden. Was bei den Brewern nicht gerne gesehen wird. Als Stoker ihn geoutet hat, muss er die verlassen. Die Order gibt ihm eine neue Heimat.


    Harry: Harry ist im Union in Chains Event gestorben. Harriet hat als Nachfolger den Hut gefunden.

    Aber Harry war bei den Massen beliebt, also engagiert die Order Trevor Slatery, der sich fortan als Harry ausgibt.


    Fangtooth: man weis nicht viel. Er war loyal in der Union. Benny hat ihn in einen Keller gesperrt und sich mit ihm - ähm - unterhalten. Jetzt hat er sehr viele Brandnarben und ist fanatischer Anhänger Solthecius.


    Mist: hier weis ich gar nicht ob in Fluff etwas erwähnt wird. Er war halt vorher schon gläubig und wurde gekauft.

    Bei einem Tumult beim Spiel gegen die Alchemisten ist er gestorben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat die Alchi Meute ihn fast getötet und Grace ihm den Rest gegeben. Um Brisket zu zeigen was passieren kann.


    Den Tumult gab es, weil Fangtooth Venin getötet hat. Der war gescheitert mit einer Assassinen Mission der Kirche.



    Was sich also zeigt: die Order ist das schlechteste aus Mittelalterlichen Kirchen. Solthecius ist der Sonnengott und angeblich geht es wie immer um die Menschen. In Wahrheit geht es um Macht und sie schrecken vor nix zurück.

    Sie haben sogar Scalpel überzeugt Obulus zu töten. Töten und Bedrohen ihre eigenen Spieler und führen Mordanschläge auf dem Spielfeld durch.


    Und allesnur für ein Ziel:

    Die new World order! ?

    Um BLUTAXT da zur Seite zu gehen:


    Weil dieser Thread frustig ist.

    Wir haben die Chance einen Einfluss auf diesen Field Test zu nehmen. Sowohl via Umfrage, als auch der Tatsache, dass ich als Champion nach der Stimmungslage gefragt werden.


    Und mein aktuelles Feedback aus Deutschland wäre: 90% der Community ist nicht bereit sich mit Änderungen über ein lesen hinaus zu beschäftigen.


    Das ist nicht gerade befriedigend.



    Wir haben die Diskussion bei vielen neuen Releases gehabt, die aufm Papier OP/Zu schlecht waren. Und das gleiche gilt hier auch:


    Seid skeptisch, seid irritiert ob es in die Richtige Richtung geht. Aber bevor ihr sagt, dass alles scheiße, ekelhaft, Guild Ball zerstörend oder sonstiges ist, testet es aus!



    Und was das Wrapping und Brewer angeht: ja das sieht jeder so. Aber dann teste es doch erstmal nicht mit Brewer.

    Oder genau damit um zu gucken ob es wirklich so mies ist wie man denkt.

    (Auch jetzt würde ich +1 TAC nehmen auch, wenn der nicht zum wrappen genutzt werden darf)

    Guten Abend meine Guild Ball Freunde,

    nach dem der erste digitale Bolzplatz hinter uns gebracht hat und Dirty Play auf seiner Schlusslinie zu läuft haben wir mit Over-Clocked nur noch ein aktives GB Event in Deutschland. Das kann nicht sein ;)


    Von daher kündige ich hiermit "Bolzplatz: Away to me", als zweiten Digitale Bolzplatz an.


    Erneut wird es über Vassal gespielt mit max. 16 Teilnehmern. 1 Spiel/Woche.


    Start ist Sonntag der 10.05. Sollten wir vorher 16 Leute voll haben, dann starten wir früher.


    Dieses mal wird es aus diversen Gründen kein Preiskit geben, womit selbstverständlich auch jede TN-Gebühr wegfällt.


    Meldet euch fleißig an! Entweder hier, per Discord, PN oder sonstige Methoden mit denen ihr üblicherweise mit mir in Kontakt kommt.

    [LONGSHANKS]


    Glück Auf

    Sonny

    Stellt sich halt auch die Frage, ob es die beste Idee ist so einen Field Test mitten in einer weltweiten Pandemie zu starten?

    Mit Sicherheit nicht. Aber welche Motivationsgründe SFG dafür auch immer hat, ist es halt so.

    Und mit Vassal mind. eine gute Möglichkeit sowas auch Kontaktlos zu testen.

    Leider ist Guild Ball zu komplex für ein Nebenspiel, besonders in einer Welt in der Blood Bowl eine ähnliche Nische hat, aber viel zugänglichere Regeln bzw mehr Zufall um die Differenz in Spielerskill zu balancieren.

    Den Blood Bowl / Guild Ball Vergleich habe ich noch nie so richtig verstanden. (Auch wenn ich es ständig gehört habe und häufig erklären musste, wenn ich auf der SPIEL am SFG Stand gearbeitet habe.)


    Es käme nie jemand auf die Idee zu sagen, dass Age of Sigmar und Kings of War die gleiche Nische bedient weil beides Fantasy ist. Oder Warhammer 40k und Infinity, weil beides SciFi ist.


    Ist aber beides eine Sportvariante, dann ist es sofort "das gleiche". Und das obwohl GB wahrscheinlich deutlich mehr mit WM/H gemein hat als mit Blood Bowl.


    (EDIT: Natürlich ist mir klar, dass aus Marketing Technischer Sicht es bei allen genannten Bsp. Tatsächlich um ähnliche Nischen geht. Hier geht es mir um erfahrenere TableTop Spieler welche Potentiell nen neues System suchen)


    Was Infinity angeht: ich habe mich nie mit dem Spiel beschäftigt, weil es mir auf den flüchtigen Blick zu komplex erscheint.


    Und die stellen sich dann die Frage, warum potentielle Spieler nicht anfangen ohne in den letzten paar Jahren jemanden gesehen/gesprochen zu haben, der Guild Ball nicht spielt.


    Bekomme daher das Gefühl, dass was repariert werden soll, bevor man weiß, was überhaupt kaputt ist.


    Mat Hart hat im Singled Out Podcast zwei mal drauf hingewiesen, dass GB ein sehr gutes Regelwerk hat in einem sehr guten Zustand. Es ist SFG bewusst, dass mit den Regeln nichts kaputt ist und das es ein gutes Spiel ist so wie es ist.

    Aber auch, dass die Spielerbasis größer sein könnte. Das sind schon mal grundverschiedene Annahmen.



    Was das Wrapping als easy Regel angeht:

    Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt die den Dreisatz nicht verstehen. Ich habe echt keine Ahnung wie man das nicht verstehen kann. Das gleiche gilt fürs Wrapping.

    Und dennoch habe ich auf der SPIEL '18 vier Tage non Stop GB Demos gegeben. Und ES GIBT VIELE die das nicht verstehen.




    Ansonsten die Frage:

    Hat jemand bisher auch nur eine der Regeln ausprobiert und dann für doof befunden?


    Mir würde wirklich mal interessieren was jemand denkt, der damit gespielt hat.

    (Vor allem der Tatsache geschuldet, dass es ohne Rebalancing niemals wirklich gut sein kann. Aber ist es gespielt eine totale Katastrophe oder gibt es durchaus positive Ansätze?)

    Guten Tag zusammen,

    hier ist der Titel mal absolut nicht das Programm. Bolzplatz: Escaping Fate beugt sich den Schicksal und wird abgesagt.


    Ich werde im Laufe des Wochenende alle Gelder zurück überweisen.

    Sobald es sich abzeichnet, dass Turniere wieder Sinnhaft durchführbar sind, werde ich Zeitnah ein neues ansetzten.


    Glück Auf

    Sebastian

    Es wird ein friendly Turnier sein und ich stehe euch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Zur gegenseitigen Kommunikation habe ich euch einen eigenen Discord-Server angelegt, den ihr gern nutzen könnt. Entsprechende Räume wurden erstellt, so dass ihr in Ruhe zocken und euch absprechen könnt.

    Ein Zeitlimit für die Züge gibt es natürlich nicht.

    Ich kann dich auch gerne als Moderator für Guild Ball Germany eintragen. Dann wäre es gebündelt im Discord.

    Ich denke ja.

    Wann wollt ihr starten?


    Bin noch etwas skeptisch, weil wegen ich bei Steves Turnier auch mitmache und 3 Vassal Turniere gleichzeitig könnte dann zu Terminschwierigkeiten führen.