Besten Dank. Die werde ich mir zu Gute führen. Tatsächlich war der Fluff-Text auf der Order-Sonderregelkarte bereits gut als Einstieg. Kirche will Einfluss, also kauft sie Karrieregeile Spieler anderer Gilden. Und mehr. Oder so.
Ganz unabhängig davon bin ich zuversichtlich, hier morgen (je nach Trocknungszeit) das fertige Diorama präsentieren zu können.
Hier mal ein kleiner Break Down. Das Basic Thema haste ja schon richtig. Vielleicht noch was zu den Spielern:
Brisket: Nach Ox verschwinden (Ende S1), hab es einen Machtkampf zwischen Filet und Brisket um die Führung. Brisket gewinnt, aber verlässt die Butcher, da sie glaubt eine Spaltung hervor zu rufen. (S2)
Nun ohne Gilde kauft die Order sich Brisket. Sie sind aber nicht gerade sehr zufrieden mit ihr, weil sie fragen stellt. Es gibt Bedrohungen durch Gracew, dass sie entsorgt werden könnte wenn sie nicht loyaler wird (S4)
Pride: ist halt nen Löwe. Fluff technisch soll er macht demonstrieren, da er eigentlich zu wild für ein Maskottchen ist. Ist am Tor gekettet.
Benny & Grace: Es sind zwei Inquisitoren. Die einzigen originären Order Mitglieder. Sie sind im Fluff für so ziemlich allen Mist zuständig. Mit der Order im Hintergrund haben sie den Union in Chains, also die Vernichtung der Union, durchgeführt.
Spigot: mit Hilfe seines Glaubens ist er trockener Alkoholiker geworden. Was bei den Brewern nicht gerne gesehen wird. Als Stoker ihn geoutet hat, muss er die verlassen. Die Order gibt ihm eine neue Heimat.
Harry: Harry ist im Union in Chains Event gestorben. Harriet hat als Nachfolger den Hut gefunden.
Aber Harry war bei den Massen beliebt, also engagiert die Order Trevor Slatery, der sich fortan als Harry ausgibt.
Fangtooth: man weis nicht viel. Er war loyal in der Union. Benny hat ihn in einen Keller gesperrt und sich mit ihm - ähm - unterhalten. Jetzt hat er sehr viele Brandnarben und ist fanatischer Anhänger Solthecius.
Mist: hier weis ich gar nicht ob in Fluff etwas erwähnt wird. Er war halt vorher schon gläubig und wurde gekauft.
Bei einem Tumult beim Spiel gegen die Alchemisten ist er gestorben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat die Alchi Meute ihn fast getötet und Grace ihm den Rest gegeben. Um Brisket zu zeigen was passieren kann.
Den Tumult gab es, weil Fangtooth Venin getötet hat. Der war gescheitert mit einer Assassinen Mission der Kirche.
Was sich also zeigt: die Order ist das schlechteste aus Mittelalterlichen Kirchen. Solthecius ist der Sonnengott und angeblich geht es wie immer um die Menschen. In Wahrheit geht es um Macht und sie schrecken vor nix zurück.
Sie haben sogar Scalpel überzeugt Obulus zu töten. Töten und Bedrohen ihre eigenen Spieler und führen Mordanschläge auf dem Spielfeld durch.
Und allesnur für ein Ziel:
Die new World order! ?