Beiträge von Pawzz

    Es gibt eh keine offiziellen Turniere in Europa, also ganz ehrlich wenn PP auf Europa scheisst, sollte die Wmh community auf PP scheissen. Bau deine Figuren wie du willst, solange es für deinen Gegner erkennbar ist.
    #supportBAHIeurope

    Wmh muss zugänglicher werden wenn PP überleben will.
    Es kommen wenige neue Spieler hinzu, einfach weil es zu teuer und zu groß ist zu den derzeitigen Alternativen.
    Sie müssten halt anfangen "Start-collecting" boxen wie GW zu releasen, billige einsteiger Boxen die mehr als nur die battlegroup beinhalten.
    Ich finde mit den theme boxen habe sie echt eine große Chance verpasst. Die müssten eigentlich ~40% billiger sein als sie es sind.

    Hab in letzter Zeit viel 50p gespielt, finde aber dass Spiel ist noch viel mehr Schere Stein Papier da man meistens support Zeug rauskürzt von 75 auf 50p.
    Listen die Fragen stellen kommen somit besser weg als Listen die darauf bauen sie zu beantworten.

    Ich verstehe wie krueger Wraith Engines und banes gut kontrollieren kann. Aber wie handelst du 15" aiakos stalker?

    da muss ich leider widersprechen genau wegen skarre 1 habe ich Krüger auf der WTC eingepackt und auch 2x an dem WE gespielt (freitag gegen Franzosen und gegen die Italiener) und beide gewonnen.

    Da muss ich wiedersprechen, Skarre1 Darkhost ist old news, Skarre1 SFR mit 5 Stalker nimmts glaube ich sehr leicht mit Krueger auf

    <3


    musst mir dann sagen wie dir die Boarding Party in der Liste gefällt, hab sie eigentlich noch nie wirklich getestet.

    Wenn Du Maximum Boobies haben möchtest, warum dann nicht eine zweite Einheit Raiders? Ich sehe (nicht wissen, nur ahnen), dass 22 Raiders frontal und 11 Hexen seitlich extrem gut druck machen. Dazu sechs Pistoliere sind ein echter Feedback-Spam.


    Edit: habs selbst gelesen, dass die noch in Bearbeitung sind. Wie sind die neuen Raider Sculpts qualitätstechnisch?

    Sehr gut, aber unbedingt in den USA bestellen, da sind sie aus Plastik, in Europa aus Metal.

    Stalker sind einfach jacks die dem Gegner immer ein Problem sind. Besonders 15" Stalker.
    Klar sind die nicht mega zum armor cracken, aber der gegnerische caster ist immer in assasination range oder die supports sterben oder du drückst den Gegner aus dem Szenario. Stalker verursachen immer Druck, wodurch du selber einfach mehr Freiraum hast um dein Spiel zu spielen.

    Hab den aiakos auch schon mit der kjarybdis unter skarre3 getestet und fand das Packet sehr cool. Obs jetzt 21 Punkte wert ist weiß ich nicht aber die 16" thread mit potentielle pow 20 mat 9 Attacken sind sicherlich nicht verkehrt. Dazu halt ne Wolke Steatlh etc

    finde 2 stalker trotzdem einfach besser in den meisten Fällen

    Niemals kommen von nun an ALLE Huge Bases über BAHI.
    Sachen wie die neue Khador Battle Engine kommen doch garantiert als Plastik Multikit in den normalen Handel, die ganzen Crucible Guard Sachen Huge Bases (bis auf die Caster BE vielleicht, würde mich aber überraschen) sicher auch.

    Soweit ich das verstanden habe schon, alle huge bases kommen über BAHI raus.

    naja die smoke belche legen smoke auf sich beim schiessen und bloodmist lässt dort wo es etwas getötet hat einen smoke liegen oder?
    Schon was anderes

    Severius ist halt ne Fokustonne die +1/+1 gibt. Mehr macht der gute Mann nicht, aber reicht ja auch.

    Ich glaube dass der (zurecht) Menoth einen guten bump gibt. Cryx und Cygnar brauchen jetzt wirklich nicht buffs zur Zeit

    Joar. Sevvy0 fühlt sich gut und stark an. Warpath, Foc5 und Eye + Oracular Vision sind eine gute Packung.

    Finde ich gut, Menoth braucht sowas in die Richtung, ob Cygnar wirklich snipe gebraucht hat ist eine andere Frage ~~

    Idrianer tun fast überall weh ^^,


    Dirge Seers finde ich auch eine Muss-Einheit in dem Tier. Die Iron Mongers finde ich gerade hier nice, weil deine Jacks mehr aushalten( und Skarre kannst du ja auch reparieren?) und gegnerische Jacks machen die ja auch nett nen Kratzer dran.
    Weiss nicht, wie die Cagers so performen... evtl die raus für Axiara. Oder du verzichtest auf einen Stalker.


    Aber wenn ich diese Liste so sehe, wird mir der Wert von Snipern immer mehr klar...

    Die Cages sind super, leicht zum aufladen, kannst gleich zur Fahne stellen (scoren als solos afaik), Skarre ist so brutal focus hungrig, die Spells sind teuer, sie selber hat super Schüsse die geboostet werden wollen und die Leviathans hätten auch ganz gerne noch einen zweiten oder dritten geboosteten Damage roll.


    Die beiden Cages kosten 1 weniger als Axiara, also geht es sich gerade nicht aus.



    Blöde Frage, wie funktioniert Dark Waves (Slipstream), wenn ich mich während meiner Bewegung innerhalb von 2'' um ein Modell bewege, darf ich es nach meiner Bewegung placen oder?
    Kann ich Kurven laufen damit und über Objectives/Häuser fliegen (zb das zu placende Modell steht neben dem Haus) oder muss ich wenn ich die Richtung ändere stehen bleiben können? (Hoffe ihr versteht was ich meine).

    Ich tippe mal auf: Easy Peasy Roflstomped!


    Das Boot ist schon einfach nen Selbstläufer.

    Ich habe gegen HighReclaimer1 mit Revelator, Kirche, Idrians und Exemplar gespielt.


    Meine Liste:


    https://conflictchamber.com/#c…skpe21h1h2Ikqkqkjkgkk1_ko


    Cryx Army - 75 / 75 points
    [Theme] Slaughter Fleet Raiders


    (Skarre 3) Skarre, Admiral of the Black Fleet [+27]
    - Leviathan [16]
    - Leviathan [16]
    - Satyxis Blood Priestess [4]
    Aiakos, Scourge of the Meredius [4]
    - Stalker [8]
    - Stalker [8]
    General Gerlak Slaughterborn [0(6)]
    Misery Cage [2]
    Misery Cage [2]
    Black Ogrun Iron Mongers [6]
    Blighted Trollkin Marauders (max) [15]
    Bloodgorgers (max) [15]
    - Jussika Bloodtongue [0(5)]
    Scharde Dirge Seers [6]



    Idrians prey auf den Marauders hat weh getan, die habe ich leider nicht viel getan um sie ausreichend zu testen.
    Bloodgorgers waren sehr brav, haben einige Exemplar gefressen. Die Dirge Seers waren gold wert gegen Menoth/HR1 (magic Schüsse und Eyeless sight ist ganz gut gegen Passage bzw Clouds)
    Theme bonus gang auf den Jacks ist sau geil, Stalker mit pow14 und Mat9 sind auch super. Ein Leviathan hat einen halben Revelator im melee rausgenommen.


    Ich bin mir noch am überlegen ob ich soviel support für die Skarre brauch, statt den Iron mongers vielleicht etwas anderes, wobei die in diesem Spiel super waren als Sucker! Schild und repair für die Jacks.
    Axiara hätte ich sehr gerne dabei, weil ich mich selber ein paar mal gejammed habe (kommt aber sicher mit der Übung).


    Das Spiel habe ich dann über die Zeit bzw auch über Assasination gewonnen.

    Ich finde die Modelle auch wirklich super - hoffentlich werden die gespielt, dass man sie auch mal auf der Platte sieht.

    Bis jetzt ist eigentlich alles was aus einer CID gekommen ist spielbar gewesen. Also denk ich schon