Beiträge von Brazzo

    Das Feedback, das zu mir kam war "Uhren sind mir zu stressig und das system ist mir zu kompetativ"

    Das kann ich nur bestätigen. Die "Uhr" ist das größte Thema warum die Leute aufhören/nicht mit anfangen. Kann ich bei uns genauso beobachten.

    Am 25.04.20 veranstalten wir im Rahmen des Gaming das der Tabletop Knights in Marktl ein Guild Ball Turnier


    Longshanks Link:



    16 Spieler, 4 Runden, Regional Cup Regeln
    Falls es mehr Spieler werden, können wir jederzeit erweitern


    11 Anmeldungen haben wir bereits und ich würde mich über weitere freuen.

    Ich habe am 21.12. ein Turnier in Burghausen angesetzt. Also durchaus im Süden ;)
    Die Überlegung ein Teamturnier zu machen war/ist durchaus da ich kann ja mal anfragen wie das generelle Interesse daran ist, dann kann ich es gerne auch noch umändern.
    Zum Jahresabschluss fände ich persönlich ein Teamturnier sehr entspannt.

    Nächstes Spiel nächste Fragen


    Thema Ausweichen. Bei den blacksmith hat ferrit die Möglichkeit bei Aktivierung Iron ein ausweichen zu geben. Muss Iron in direkter Linie zu ihr hin ausweichen? Oder darf er irgendwohin ausweichen? Bei scum von den butchern ist es das selbe?!
    Muss das ausweichen denn in einer geraden Linie erfolgen oder kann ich um Hindernisse/Modell herum ausweichen?


    Leider ist dies nicht von den Formulierungen der Fähigkeiten ersichtlich da anscheinend unterschieden wird zwischen "zu dem Modell" und "direkt zu dem Modell"
    Bei Stoß ist es das selbe. Rückschlag ist " direkt weg von diesem", d.h. In gerader Linie? Und bei Rammbock heißt es "weg von diesem", d.h. Diagonal seitlich geht auch?


    Bei cinder muss ich Einfluss ausgeben wenn ich teufelsweib wähle oder? Also das charaktermerkmal ermöglicht die rangeattack aber die Attacke muss ich mit Einfluss machen oder?

    Auch in meinem ersten Spiel kam eine regelfrage auf


    Aktiver Spieler steht 3" vor dem gegnerischem Tor und versaut den Torschuss. Der Ball weicht 5" in Richtung spielfeldkante ab. Von welchem Punkt des Tores wird gemessen? Torlinie? Mittelpunkt des Tores? Hinterste Linie vom torkreis?
    Wir haben uns auf Torlinie geeinigt, da diese ja auch zur distanzmessung genommen wird und dadurch war der Ball noch im Spiel. An allen anderen Punkten wäre er vom Spielfeld gewesen


    Aber was wäre der korrekte Punkt? Torlinie, Mitte Tor oder endtorlinie?