Beiträge von Sharage

    Snipe weg sind -4” oder FFE weg sind 3 Damage weg.


    Außerdem verlierst du 2” Bewegung weil der Anastasia Move kein Normal Movement ist und ergo nicht von Desperate Pace modifiziert wird. Nur Bewegungen in der Movement Partie der Einheitenaktivierung sind Normal Movement.


    Du würdest also 5-6 Punkte verlieren.

    Ich gebe mich geschlagen. Das mit den Upkeeps war in den guten alten MK2 Zeiten auf jedenfall möglich. Jetzt wohl nicht mehr. Egal, meine anderen Varianten kommen auch nicht aufs Treppchen. :(

    Ach Mist, jemand anderes hat Ana auch entdeckt. Und Bamfist.... Aber weitere 2" kann ich ihm wenigstens auch zeigen. Ossrum war meine erste Wahl (Snipe-Caster), aber habe auch Magnus und Shae überlegt, die 50 Punkte waren leider zu knapp:


    Mercenaries


    [Ossrum 1] General Ossrum [+28]

    Anastasia di Bray [3]

    Balthazar Bamfist [4]

    Boomhowler, Solo Artist [6]

    Eilish Garrity, the Occultist [5]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Ragman [4]

    Steelhead Gunner [3]

    Steelhead Ironhead [4]

    Horgenhold Artillery Corps [6]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]



    1) Ossrum halt Snipe und FFE auf den HAC aufrecht (ja, das geht, da ein Model und das andere auf Unit wirkt)

    2) Bamfist schubst 3" zur Kante (HAC steht natürlich so perfekt, das es 3" sind)

    3) Gunner macht Desperate Pace auf HAC (+2" Mov)

    4) Elish macht Puppet Master auf HAC, A&H Kissed den Thrall Warrior, Ragman stellt sich so, das Dark Shroud auf den Thrall Warrior wirkt

    5) Boomhowler git HAC Repo 3"

    6) Hermit macht in 5" zum Thrall Warrior seine Aura an.

    7) Ironhead craned die Große Base der HAC, die 2 Helfer sind noch in 2".

    8) Anastasia zündet Espionage und die HAC darf sich 6" bewegen.

    9) HAC aktiviert, bewegt sich 6" und schießt:


    Gegnermove: 3"

    Modelmove: 12" +2"

    Range: 20"

    Boni: +6 +1

    Pow: 14

    Würfel: 4W6 = 14

    -14

    =58 (55 ohne Bamfist, 61 mit Bafist und Repo)


    10) 3" Repo


    Mehr wird da nicht. Mercs haben echt wenige DMG-Fixer. ;)


    Lg Sharage

    Die Regel war ja non-dmg Spells, sprich Kiss geht, Eyriss oder Brittle Frost nicht.

    Jup. Das meinte ich auch nicht. Klar darf sie ihre Attacke ausführen. Ich meinte, das man diese auch zählen müsste. Da du sie aber nicht brauchst, ist das irrelevant.


    So mal hier meine Variante (für 0 Attacken fehlen mir die Hazards, die autodmg verursachen und ich Karchev einfach durchziehe. Auch die "this count not as attack" Regeln wurden viel entfernt, sodass man die auch nicht nutzen kann...)


    Liste: Mercenaries

    [Theme] The Irregulars


    [Gorten 1] Gorten Grundback [+31]

    - Ghordson Earthbreaker [35]

    - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [4]

    Dirty Meg [3]

    Eiryss, Angel of Retribution [0(6)]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Savio Montero Acosta [0(6)]

    Thor Steinhammer [4]

    Widget, Tinker Extraordinaire [3]

    Cylena Raefyll & Nyss Hunters (max) [19]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]

    1) Hermit geht zu Karchev und verkündet ihm seinen Tot (-2 Armor)

    2) Thor Tuned den Earthbreaker (erste Attacke durchgeboostet)

    3) Earthbreaker geht mit Strenght of Granite (+4) und 3 Focus zu Karchev (Also Stärke 25 gegen Rüstung 19+2-2+5=24). Er haut 3mal zu (links, recht, links nachgekauft) und boostet jeweils den Schaden (+11).

    4) Resultat, Karchev platzt nach 36 dmg nach 3 Attacken. Früher war dieser Kolossel mal stark.... sehr enttäuschend.


    Lg Sharage

    Ich weiß nicht, ob der letzte Run des Freebooters geht, weil er theoretisch knock down gegangen wäre. Also vielleicht "nur" 43 Zoll.

    Danke fürs aufnehmen. Denke schon, das er rennen kann, da er durch Lash nicht knock-down geht und nur während der Aktivierung auf Aktion oder Bewegung verzichten müsste, oder?


    Lg Sharage

    Schöne Aufgaben. Kann man mal wieder die ungespielten Caster auspacken.


    Ich hatte zuerst mit Brisbane 1 gerechnet + Artillery (5*W6). Da kam ich aber nur auf 42. Sorcha ist ne schwer zu schlagende Idee, besonders da das Maximum ja schon getroffen wurde. Hier trotzdem mal 2 explosive Möglichkeite, beide sogar ohne Feat.


    Mercenaries


    !!! This army must contain at least 99 total points.


    [Durgen 1] Durgen Madhammer [+29]

    Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist [4]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Ragman [4]

    Kayazy Assassins (max) [15]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]


    Gegner:

    Retribution


    !!! This army must contain at least 99 total points.


    [Garryth 2] Garryth, Eye of Vengeance [+29]

    - Hyperion [32]

    Dahlia Hallyr [17]

    -Skarre


    Variante 1:

    1) Das Debuff-Team gibt +8

    2) Durgen schießt mit Carpet-Bomb auf den Hyperion und trifft alle Schablonen. Die erste hat Grundstärke 14. Mit Buff +8 und geboostet +18 sind das 21 Schaden. Die beiden anderen Schablonen haben Stärke 7. Wieder +8 und +18 sind das je 14 Schaden. Insgesamt also 49 Schaden ohne Feat.


    Variante 2 (ist nur ein Angriff, weiß aber nicht, ob das zählt):

    1) Debuff-Team geht zum Hyperion.

    2) Durgen spricht Primed auf die Kayazy.

    3) Die Kayazy rennen vor und verteilen sich in einer speziellen Formation um den Hyperion.

    4) Skarre schießt mit Spray (durch Counterblast) auf die Kayazy. 9 sind drunter (so gestellt, das der Hyperion unter den 3" Schablonen ist) und sterben in einer gewaltigen Explosion. Der Hyperion ist auch drunter. Schaden durch das Spray: Grund: 12 + Buff: 6 (ohne A&H) + Würfel: 12 > Schaden: 11. Explosionen der Kayazy: Grund: 12 + Buff: 8 + Würfel: 12 > Schaden: 13 * 9 = 117. Gesamtschaden 128 durch 1 Spray. Also genau 2mal getötet. ^^


    Lg Sharage


    Noch ne kleine Anmerkung: Die Kayazy explodieren mit Stärke 14.... also 9*2 Schaden mehr. Soll aber nur ne Regelklarstellung sein. Ich muss wieder mehr spielen.

    Hier können Mercs nicht ganz oben mitspielen. Trotzdem leicht verspätet hier mein Rumschupsen:


    Mercenaries


    [Montador 1] Captain Bartolo Montador [+28]

    - Swabber [13]

    - Swabber [13]

    Master Gunner Dougal MacNaile [4]

    Powder Monkey [2]

    Powder Monkey [2]

    Horgenhold Forge Guard (max) [16]


    1) Hammer Zwerge reihen sich auf und smiten den Gegner 60" in 10" zu einem Swabber.

    2) Dougal minifeated in Reichweite beider Swabber

    3) Beide Swabber ziehen jeweils 10"

    4) Monkeys lassen beide Swabber nochmal 10" ziehen

    5) Bart castet broadside > beide Swabber nochmal 10" ziehen


    Macht in Summe 120"


    Lg Sharage

    Hi,


    ich hätte auch noch einen Vorschlag:

    Magnus1

    -Mule1

    -Freebooter

    2 Ironheads

    Crosse1

    -Mule2

    Widget, Tinker Extraordinaire


    1) Magnus feated (Freebooter in Reichweite) + Snipe auf Mule 2

    2) Ironhead1 craned Freebooter (7"+2"=9")

    3) Freebooter Jury-Riged und rennt (9"+14"=~23"+50mm) (muss so rennen, das Mule 1 ihn in 26" Linie senkrecht zu Mule2 schießt mit 6")

    4) Mule 1 bewegt und schießt kritisch auf Freebooter (23"+50mm+schräge 3-6"=~26"+50mm) (no knockdown durch Lash, senkrecht zu Mule2)

    5) Ironhead craned Mule2 für 2"

    6) Crosse1 castet Firegroup

    7) Mule 2 bewegt sich und schießt (kann bis 32") kritisch auf Freebooter (26"+50mm+6"=32"+50mm) (no knockdown durch Lash)

    8) Widget aktiviert, geht zu Mule2 und sagt Ancillary Attack

    9) Mule2 schießt (kann bis 32") kritisch auf Freebooter (32"+50mm+6"=38"+50mm) (no knockdown durch Lash)

    10) Nachdem alle aktiviert haben rennt Freebooter (38"+50mm+10"=48" +50mm)


    Das heißt, ich kriege den Freebooter über die Spielfeldkante. Nach Regeln bleibt er auf 48" hängen.


    Sollte passen, oder?


    2. Variante wäre mit Swashbuckler. Der kommt ohne Probleme auf 33" (7"+2"+2*12"), wird dann Countercharged und Dodged 2". Je nach Gegnerliste könnte man da sogar auf 48" kommen, oder? Gegner hat ja auch 50 Punkte (zB Axis mit 13 6 Punkte Jacks).


    Mercs for Win.


    Lg Sharage

    Gibt es einen Fluff Grund, wieso Aurora2 auch bei Mercs gespielt werden kann? Mir fallen recht wenige Mercmodelle mit Flight ein, oder soll man dazu noch die ganzen Convergence Jacks kaufen?

    Keine Zwergenkanonen mehr in der Liste....


    Soweit gespoilert, werden Croes angepasst (da infernals). Vielleicht kriegt Cylena auch etwas Liebe. Mir fallen gerade nicht sehr viele Charakter Units ein, die Schaden machen. Zudem hätte ich gehoft, sie schmeißen den Jackmarshal Bonus raus (hat den schon mal jemand sinnvoll einsetzen können?) und geben allen Jacks ne schöne Fähigkeit.

    Hatte PP das Sniper im CID der Llael Theme nicht wieder rausgeschmissen, weil es doch zu stark war? Jetzt kommt es wieder rein... . Also ich feue mich darüber, kann die Gun Mage Liste auch bisschen Schaden raushauen gegen High Armor 1 HP Listen anstatt nur zu pushen.

    War schon immer gut, das meta nicht 100% zu übernehmen. Bei den Meta-Mathups muss der Gegner nicht denken (kennt er ja schon). Erst wenn er denken muss, kann er Fehler machen.

    Jap, das war mir bewusst. Sollte die Frage wohl so formulieren. Welches "dumm" meinst du. Geht ja in 2 Richtungen: nicht zu gebrauchen oder OP.
    Hätte jetzt eher erwartet, das er seine 4+ tough immer geschafft hat und daher kein Seelen bekam. Oder das er sie nicht wirklich verstecken kann hinter sienen Truppen und sie daher gesniped wurde.. ;)


    Das no knock down kriegt er ja auch mit Bosun hin, wobei der Gorten schubsten soll (nehme ich an).


    Mit den neuen Szenarien (SR19) könnte es Probleme geben, da die Zonen wieder so weit auseinander liegen und er so seinen Buff nicht auf alle verteilen kann oder man eine Seite des Spielfeldes aufgibt. Die Pressganger müssten alleine aggieren. Am besten eine Truppe flanken lassen. Die Assasinen benötigt man vermutlich, um Blocker vor den Jacks weg zu räumen.

    Nutzt du die Basher dann außerhalb deiner Ctrl für gute Slams und Flagfiled halt für highdef modelle?
    Hatte meinen Anfang MK3 an Thor gehangen, damit ich mit ihm die Gegner flanken kann, hat aber nicht wirklich funktioniert......

    Hallo Snotling,


    meine Ossrum-Liste sieht wie folgt aus:


    https://conflictchamber.com/?c…29393937j7y7_irir3G3Hch8M



    Mercenary Army - 75 / 75 points
    [Theme] The Irregulars


    [Ossrum 1] General Ossrum [+28]
    - Ghordson Driller [10]
    - Ghordson Driller [10]
    - Ghordson Driller [10]
    - Grundback Blaster [6]
    - Grundback Blaster [6]
    - Grundback Gunner [6]
    - Grundback Gunner [6]
    - Grundback Gunner [6]
    Anastasia di Bray [3]
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [0(5)]
    Taryn di la Rovissi, Llaelese Gun Mage [0(5)]
    Horgenhold Artillery Corps [6]
    Horgenhold Artillery Corps [6]
    Idrian Skirmishers (max) [15]
    - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [0(5)]
    Kayazy Eliminators [5]
    Lady Aiyana & Master Holt [8]


    Sie ist sehr Beschusslastig, die Idrians kriegen Snipe und haben so mit Repo eine Recht hohe Threadrange,ohne dafür bestraft zu werden. Man muss schauen, dass die Bunnies noch an denen vorbeikommen.
    Anastasia ist halt Anastasia. Räumt gerne mal äußere Flaggen frei (und +1 auf den Startwurf, was ungemein wichitg ist, meist will ich anfangen).
    Bei den HACs könnte man auch auf eine runter gehen, sie machen aber eigentlich immer schön Schaden (für FFE zu cyclen reicht der Focus leider nie aus, daher vielleicht nur eine). Vorher hatte ich statt Idrians nen Avalancher mit Thor dabei, die die Ziele vorher knockdown geschickt hatten, dann war Treffen auch kein Problem mehr.
    Für die Front hast du 3 Driller, die durch die extra 4" advanced move + 13" charge gut bedrohen können. Lanyssa hatte ich auch überlegt, nur wenn sie ein Zeil bezaubern soll (15" vom Driller), muss sie schon soweit vorne stehen, das sie voeher stirbt. Was für Erfahrungen hast du da?
    Orin, Taryn und die Eliminatoren können Blocker vor den Drillern entfernen oder halt das mchen, wofür man sie sonst mitnimmt (Magie blockieren, Sichtlinien frei machen und Flanken bedrohen).
    Die Kayazy kannst auch gegen Lynus und Edrea tauschen für anti Wolkentec. Habe bis jetzt nicht so viel gegen Wolken gespielt, daher packe ich sie weniger ein.
    Naja, und von A&H komme ich einfach nicht los. Daher sind sie drinnen. damit hat die Liste gegen einzelne High-Armor-Ziele weniger Probleme. zudem sind sie ein Beschussmagnet, schützen also auch meine anderen Truppen.


    lg Sharage