Nachtrag : ich persönlich finde die gesamte Garde - Minis ein bisschen kontrastarm; alles sehr hell/ leuchtend. Wenn das das gewünschte Ergebnis sein soll - dann einfach weiter so.
Und überhaupt - bei deinen Minis ist das eh alles jammern auf hohen Niveau !
LG
Beiträge von Winterwald
-
-
Metall fertig machen ... und dann das Weiß beurteilen .
LG -
Schwarz.
Die Schattenseite hat drei Schichten drauf, die erleuchtete Seite vier.Danke für dieAuskunft. Gibt doch immer was zu lernen.
LG -
Ich muss ja sagen, dass das Feuer nicht korrekt leuchtet zerstört für mich etwas die Immersion.
Auch wenn der Feuerschein nicht 100% korrekt fällt - die „Stimmung“ der Truppe ist allererste Sahne !
@'TanE : was war denn die Grundfarbe der Minis ? Braun ?
LG -
eigentlich spricht nichts dagegen, außer das die Viskosität nicht so leicht zu treffen ist und ich eine ganze Armee damit sprühen will
Stichhaltige Argumente. In diesem Fall ist Verdünnen dann nicht wirklich eine Alternative.
-
Doofe Frage: was spricht denn dagegen das Rakarth Flesh einfach zu verdünnen ?
-
Ich finde die Grundfarben auf den / für die mörderischen Krähen gut. Jetzt noch bisschen highligths und viellll Schatten und dazu die bunten bases - das passt schon !
-
Zum Glück warst du als Beifahrer nicht auf den gleichen Drogen wie beim Schreiben dieser Zeilen. Prädikat sehr sehr geil LOL
Exakt ! Mehr davon !!!
-
Dieses Testbase ist unter allen denkbaren Kriterien GEIL.
Volle Zustimmung !
-
Ich mag ja die grimmigen Kins nicht so wirklich. Aber in Verbindung mit deiner Basegestaltung... das wird gut ! Freue mich schon auf Bilder mit Farbe.
Der „khadorisierte Teddy „ und der Leichenkarren sie der Knaller.
LG -
Den Hammer, der zweihändig geführt wird, finde ich schweinegut. Die Rüstung der Anführerin ist genauso super geworden. Ich mag den Grünspan nicht so sehr, weil er farblich komisch hervor sticht. Wenn die Modelle fertig werden, wird dieser Effekt sicher abgemildert.
Der Hammer ist einfach ...... der Hammer !
-
Lila ist fertig und die Metallteile sind es bis auf das letzte Highlight auch durch. Das Farbschema funktioniert gut auf den Ogruns, oder was meint ihr?
Ich fand und finde das Farbschema nicht sooo dolle. ABER - auf den Ogruns kommt es richtig gut !
-
Die Verteilung von Schatten/ Licht passt . Was den Rest angeht - katarrahs Ausführungen sind sehr treffend . Aber - alles in allem sehen deine Minis klasse aus !
-
Ich habe bis jetzt ja nur das "Negro Gold" ausprobiert. Das hat auf dem braunen Basecoat gut gedeckt. Ist ein eher grünlicher Goldton.
Danke für die Info .
LG -
Wow ! Das leuchtet ! Daumen hoch !!
-
30min Zeit gehabt, also zumindest schonmal die Basecoats aufgetragen:
page5.de/index.php?attachment/11241/Mein erster Eindruck von den Scale75-Metallics ist schon mal sehr positiv!
Sie decken gut, habe nur eine Schicht über dem Basecoat gebraucht.
Lassen sich gut kontrollieren und haben sehr feines Mica.Gilt das auch für den Goldton ? ( meine persönliche Seuchenfarbe ).
LG -
Dann will ich mich auch mal an konstruktiver Kritik versuchen
Bemalung der Figur ist klasse ( und weit über meinen eigenen Fähigkeiten ). Metall , Hautfarbe und Stoff gut. Farbkombinationen gut. Problem ist meiner Meinung nach, dass sich das Gesicht nicht mehr vom „Restkörper“ abhebt. Eventuell die Brustpartie abdunkeln ( mehr lila ? ), damit das Gesicht besser rauskommt.
Figur vs. Base: ich mag den Kontrast blau - rot . Und die Farbgebung der Base an sich auch. Aber - man erkennt halt direkt, dass es Kork ist. Man könnte mit Pigmenten und/ oder Sand/ Steinchen o.ä. Nacharbeiten. Evt. Im Zuge dessen, Füße/ Unterschenkel staubig machen. Also Figur und Base sozusagen verbinden.
Weiterhin ein Frohes Schaffen ! -
Der Koloss wird richtig geil groß. Bei den Miezen hast du recht, da dreht sich der Maßstab direkt um. Mach doch mal einen fertig und wir schauen wie es rüber kommt.
Die Reittiere machen auf jeden Fall mal mehr herBist du mit den den Greifen -Umbau/funktionieren weiter gekommen ? Würde mich brennend interessieren ! ( ich selbst denke über Elfen/ Dawnguard - Kavallerie nach )
LG -
Finde das echt hübsche Elfen !
Elfen sind IMMER hübsch !
Aber diese hier schon besonders !!!
Mag mir der Meister = Post-it verraten, wie die orangenen Teile bemalt wurden ? Ich sitze gerade selbst über einer Einheit Dawnguard und plage mich seeehr mit deren Panzerung, welche eben auch orange werden soll/ muss.
Würde mich freuen. -
Harte Bärte, schwere Stiefel, Leder, Nieten, coole Brillen, fette Zigarren und lila Fummel
Herz was willst mehr ?
Hüte ! Und Federn ! LOL
Ernsthafter : sehr geil die Jungs ! -
Vielen Dank.
Als Grundfarbe hab ich Battlefield Brown von P3 gemischt mit Ratskin Flesh von GW benutzt. Dann gewasht mit Agrax Earthshade. Akzente dann mit Kislev Flesh von GW immer in den Grundton reingemischt, sodass es Schicht für Schicht heller wurde.
Dankeschön ! Werde ich definitiv testen/klauen
-
Zungen eventuell (auch) in Richtung lila. Jedenfalls dunkler. Womit die Zähnchen besser rauskämen.
Nur so als Idee. -
Kudra gefällt ! Finde die Haut klasse. Darf ich nach den benutzen Farben fragen ?
-
Hell. Kann ich mit leben ;P
Daumen hoch !
-
-
Nun ja, ich habe mal ein schwarzes OSL gesehen....das war auch schon sehr nice. Die verlohrenen Seelen der Elfen...ach herrlich wenn es so viele Optionen gibt. Issy ist in Arbeit, ich setz mich mal an den Fane Knight...Ideen? Ich dachte da eine eine schreiende Seele die verzogen ist auf dem Schild mit einem Einschlag eines Projektiles. Der Helm muss weg, das geht so nicht. Die Waffen braucht auch ein upgrade und am besten das Pferd auch
Schwarzes OSL ? Daaaas will ich sehen !
-
Gedanken zum Farbschema:
Die Seelen „müssen“ ja wohl leuchten, oder ? Ergo braucht es eine dunkle Grundfarbe.
Was gut funktioniert ist hellgrün/gelbes Leuchten, mit dunklem Lila. Eventuell Gold als Schmuck / Metall - Farbe. Rost und Schmutz würde ich persönlich sein lassen. Es sind schließlich Elfen ! :-))) -
Schicke Bases ! Mal was anderes.
-
Hy,
Kleine Frage am Rande: Wie groß sind denn die beiden Damen ( Viktorias ? ) im Vergleich zu, sagen wir , dem „Standard- Wintergardisten“ ? Taugen die als Ersatz für bspw. Die Kayazy - Eliminatoren ?
LG -
hehe...noch ist Zeit bis zum Ende
Ich fang aber schon mal an khadorbitz einzusammeln...
Wenn es denn die khadorisierten Trolle werden sollen -auf eBay wurde gerade ein Bitz- Konvolut eingestellt.
LG