Beiträge von VegetaX

    Hallo mein frage wäre


    Wie oft kann man Side Step anwenden wenn man mehrere Attacken hat


    • Pro Attacke oder nur einmal?

    Hab halt Probleme gegen große Jacks/Beasts oder halt jack/Beast Spam


    Borka muss es nit unbedingt sein mir gefällt das Modell halt sehr gut


    Die Liste von Snoozer gefällt mir ganz gut gerade weil die Long riders drin sind
    Die werde ich auf jedenfall testen
    Danke nochmal Snoozer für die tolle Liste :^:


    Die zweite Einheit Bären und Fire Eaters hab ich mir auch schon überlegt aber die sind zur Zeit ausverkauft oder müssen erst beim Händler bestellt werden


    Die Archons hab ich mir noch nicht genau angeschaut was können die?

    Hallo Troll Freunde ich bitte um hilfe beim Listen bau. Egal was ich mache nichts funktioniert so richtig.
    Meine Gegner spielen Cygnar, Minions, Skorne und Khador
    Ich habe eine Borka 2 Liste die ich ein paar mal getestet habe und die war so Mittel mäßig.
    Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen sie etwas zu verbessern oder mir sagen was ich mir an Modellen noch zulegen soll um effektiv zu spielen.


    Hier mal meine Sammlung an Modellen:


    Warlocks:
    Borka 2
    Hoarluk Doomshaper 2 + 3
    Kolgrima
    Madrak 1
    Ragnor


    Beasts:
    1x Mulg
    2x Earthborns
    2x Mauler
    1x Bomber
    1x Mountain King
    1x Night Troll
    1x Troll Axer
    1x Pyro Troll
    1x Troll Bouncer
    2x Troll Impaler


    Solos:
    1x Braylen Wanderheart
    1x Fell Caller
    2x Trollkin Champion
    1x Stone Scribe Chronicler
    1x Valka
    1x Northkin Shaman
    1x Janissa
    1x Horgle Ironstrike
    1x Horthol
    1x Lanyssa Ryssyl (Minon Solo)


    Units:
    1x Krielstones (Max) mit Northkin Elder+Stone Scribe Elder
    1x Fire Eaters
    1x Bear Handler
    1x Long Riders (Max)
    1x Highwaymen (Max)
    2x Runeshapers
    2x Champions (Max) + 1x Skaldi
    1x Fennblades (Max) +1x Officer und Drummer
    1x Trollkin Sluggers (Max)
    1x Trollkin Warders


    Hier meine Liste:


    Theme: Storm of the North
    75 / 75 Army


    Borka, Vengeance of the Rimeshaws - WB: +27
    - Trollkin Runebearer - PC: 0
    - Dire Troll Mauler - PC: 15
    - Earthborn Dire Troll - PC: 14
    - Pyre Troll - PC: 8
    - Night Troll - PC: 7


    Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress - PC: 4
    Fell Caller Hero - PC: 5
    Valka Curseborn, Chieftain of the North - PC: 0
    Northkin Shaman - PC: 4


    Krielstone Bearer & Stone Scribes - Leader & 5 Grunts: 9
    - Northkin Elder - PC: 3
    Northkin Bear Handler & Battle Bears - Bear Handler & 2 Battle Bears: 10
    Trollkin Champions - Leader & 4 Grunts: 16
    - Skaldi Bonehammer - PC: 0
    Northkin Fire Eaters - Leader, Trollkin Grunt, and Pyg Grunt: 7


    Wie könnte man die Liste noch verbessern und welche zweit Liste könnte man noch bauen?

    Bei dem Steinträger steht:
    If this model is Disabled by an enemy attack, you can choose a non-disabled model in this unit within 3" of this model to be destroyed and this model removed 1 damage point.


    Also triggert der Effekt noch vor dem removed from play oder nicht?

    Wir sind eine kleine Gruppe von 5 Spielern aber noch keine so erfahrene das es für Turniere reichen würde.


    Wir spielen Just for Fun wie man so schön sagt. Wir wollen evtl mal auf Turniere mitspielen deshalb gleich die 75 Punkte Liste.


    Meine Freunde spielen zur Zeit mit Cryx, Menoth, Minions, Trollbloods und Convergens of Cyriss.

    Hi Leute,
    wie schon im Titel erwähnt bin ich neu hier und möchte gern mit Cygnar anfangen.
    Einige Freunde von mir spielen seit ein paar Monaten Warmachine/Hordes und mich reizt es jetzt auch. ;P


    Ich hab mir eine Liste überlegt und wollte nun von Euch ein paar Tips oder Verbesserungs Vorschläge.


    Cygnar 75/75 punkten


    Storm Division


    Commander Coleman Stryker +30
    - Thunderhead - 20
    - Lancer - 10


    Storm Strider - 18


    Journeymen Warcaster - 4
    - Cyclone -13


    Stormblade Infanterie (Max) - 10
    - Stormblade Infanterie Officer&Standard - 0(5)
    - Firefly - 8
    Stormblade Infanterie (Max) - 10
    - Stormblade Infanterie Officer&Standard - 0(5)
    - Firefly - 8
    Storm Smith Storm Tower - 4


    Na was haltet Ihr davon?


    Ich freue mich schon auf Eure Kommentare!