Beiträge von Galgaldr

Kreoss1 macht finde ich auch sehr viel Spaß, er funktioniert gut mit zwei vollen Units Bastions und zwei Bastion Seneschal ggf auch Sevvie0.

Harbinger wie angesprochen ist noch sehr stark auch wenn man in Faithful Masses keine Initaites mehr für Requisition Punkte bekommt.

Die letzten paar Spiele hatte ich Severius1 aufgestellt auch ein stärkerer Caster mit 8 Focus und einer ordentlichen Toolbox.

Jetzt noch zwei Fragen, hoff es ist okay wenn ich die hier in dem Beitrag noch stelle.

Wie werden die Rocket Pods von dem Judicator mit der Eye of Menoth Fähigkeit von Sevvie gerechnet. Es heißt +1 auf Attack und Damage Rolls, auf Target 14+1, aber der Blast stammt ja glaub ich nicht von einer Attacke also würde der nicht unter den Bonus des Auges fallen.
    Bleibt der Blast Damage einfach bei Stärke 7?

Wenn der Gegner einen Offensiven Upkeep in Form von Backlash auf dem Judiactor liegen hat, kann ich dann einfach Vision von Sevvie auf den Koloss casten und es bleiben beide Upkeep Spells drauf liegen?

Schonmal Danke für die Antworten.

Genau so spielen wirs auch das macht auch Sinn so.

Hey

Wie verhält sich denn Sevvie1s Eye of Menoth mit dem +1/+1 zu den Idrians die Combined Range Attacks haben?

Bekommst du dann im Combined für jedes Modell nochmal den EoM Bonus? In der WarmachineUni steht auch eine Unit Idrians entspricht dann "22 Guns"

Desweiteren zählt der +1+1 Bonus auch auf seine eigenen Spells wie Ashes to Ashes?

Als Jackcaster kann ich dir auch Reznik1 und Durst empfehlen. Reznik gefällt mir persönlich sehr, da er Ignite und Brand of Heresy dabei hat. Durst ist eher auf der defensiven Seite kann aber Jacks +2" auf den Charge und Pathfinder austeilen.
    Beide kommen auf Medium Basen.
    Archonten sind auch hart mit den 4 Vanquishern, da die einiges an Feuermanipulation mitbringen.

PS: Die zwei bemalten Vanquisher hab ich aber auf ebay schonmal gesehn;)

Stimmt, das macht langsam Sinn. Heißt wenn du den Stein mit Grunts unter der Schablone hast kannst du wenn der Steinträger boxed geht schon ein anderes Modell Saccen selbst wenn es auch unter der Schablone steht.

Danke war wirklich hilfreich da auch mal ne andere Meinung zu hören.
    Zum Scluss nicht, dass ein falsches Bild von mit entsteht, Trolle waren vom Gegner und die AOE Cataclysm von Harbinger.(:

Guten Morgen,

nachdem ich erst auf dem Marktplatz angefangen hab aktiv zu werden hab ich jetzt doch eine Regelfrage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe.

Ist es möglich, wie die Überschrift schon verrät das CA, in dem Fall den Stone Scribe Elder mit Self Sacrifice für den Stein zu opfern?

Nebenfrage ist, wenn ich eine SchadensAOE auf dem Stein platziere werden erst der Schaden, dann wird alles Tough abgehandelt und dannach erst Self Sac?
    Wenn jeglicher Schaden die Rüstung durchschlagen hat und der Stein mit Grunts Knockdown geht, bleibt er dann nach dem Self Sacrifice liegen?

Grüße
    Marco