Beiträge von DocD

    Zu 1.)

    Der Schuss geht gegen Stealth daneben. War das Modell in Waffenreichweite bekommt es trotzdem einen Blast, ist es ausser Reichweite passiert nichts. Außerdem bekommt nur das ursprüngliche Ziel den Blast Treffer, nicht die zusätzlichen Modelle. Die zusätzlichen Modelle bekommen nur einen Blast Treffer wenn der Schuss ein Treffer war.

    In der ersten Schussphase sind somit 7 Banes in Unit1, 6 Banes in Unit 2 und alle 6 Knights (die hatten noch Stealth via Command Card) gestorben. Wir haben aber die AOE Regeln falsch gespielt und jeweils einen Treffer weniger weitergereicht (AOE2 hiess für uns, es gibt einen weiteren Treffer nach dem ersten, was falsch ist) Das heisst, mit richtigen Regeln wäre gar nix mehr gestanden in Turn 2.

    Was genau hat denn der Gegner gespielt, dass soviele Modelle trotz Stealth sterben? Und dann auch noch Turn 1.

    Die AOEs machen doch nur einen einzelnen Treffer gegen Stealth und auch nur Blast Schaden. Die Banes haben doch auch gute Armor Werte von 15/16 und sterben nicht gleich an jedem Blast Treffer?!

    Zenitale Grundierung mit nem dunklen braun und beige von oben

    Erklär das bitte mal genauer, anstatt klassisch Schwarz/Weiß hier mit Dunkelbraun/Beige oder kommt da noch zusätzlich zenital Weiß drüber? Die Bases sehen aus als ob die mal Beige waren und eine weiße zenitale Grundierung abbekommen haben.


    Ich frage weil ich das mit Dunkelbraun Grund + zenitalem Beige schon probiert habe und das bei mir überhaupt nicht funktioniert hat. Mit Beige als hellster Grundfarbe sahen die Speedpaints die drüber kamen sehrr merkwürdig aus.

    Der Winterguard Trupp besteht aus 5 Modellen.

    3 Schützen und einer beliebigen Kombination aus 2 Support Waffen.

    Hallo zusammen,


    gibt es Regeln wie das zusätzliche Gelände eines Theme Bonus platziert werden darf?

    zB die Snow Drifts aus Storm of the North oder die Trenches aus Vengeance of Dhunia


    Muss man Abstände zu anderem Gelände beachten?

    Dürfen sich die Gelände Stücke überschneiden, um ein zusammenhängendes grösseres zu bekommen? Oder zählen die Gelände Stücke immer separat bezüglich "completely within", selbst wenn sie überlappen?


    Wie macht ihr das?


    Gruß

    DocD

    Hab ich ehrlich gesagt schon vermutet, aber gehofft es wäre anders.

    So ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß sie sich gegenseitig anzünden.

    Schade, aber der Pyre Troll kann da ja gut aushelfen.


    Vielen Dank für die Antwort

    Hallo zusammen,


    Ich will mit meinen Fireeatern einen Assault Charge machen. Die Melee Attacke ist mir nicht wichtig es geht nur darum das Spray auf das Ziel zu bekommen und im Idealfall so, dass einer der drei Fireeater die anderen beiden mir seinem Spray anzündet.


    Wie frei darf ich dabei den Winkel der Charge Bewegung wählen?


    Muss ich auch bei einem Assault Charge die Bewegung so machen, dass ich zumindest theoretisch im Nahkampf ankommen kann?

    Da die Fireeater nur 0.5 Melee Range haben wäre der Spielraum für die Bewegung recht klein.


    Gruss


    DocD

    Hallo zusammen,


    Im letzten Spiel kam folgende Situation vor:

    Ein Mountain King erwischt mit seinem Spray einen Warspeer Chieftain aber dieser überlebt durch Tough.


    Das Spray gibt dem Chieftain Deafen also "can not give Orders".

    Der Chieftain ist ein Officer und damit der aktuelle Unit Leader.


    Welche Optionen hat der Rest der Unit jetzt im kommenden Zug?

    Können sie irgendwie eine Charge Order bekommen zB durch den "normalen" Unit Leader?

    Kann der Warlock noch Orders geben oder ist das eine Regel aus MK1/2?


    Vielen Dank und Grüße

    DocD

    Ja +2 FURY und + 2 fury Punkte. Aber es hält bis Ende der Control Phase. Er darf also nochmal 7 fury leechen bevor der FURY stat wieder reduziert wird. Die fury Punkte sollte er behalten dürfen. Und wenn er dann wieder Bier bekommt, bekommt er nochmal 2 fury Punkte für 9.

    Beim Listen bauen ist mir aufgefallen, dass ich überall mehr Punkte habe, ausser in Vengeance of Dhunia. Da reichen die gesparten Punkte gerade so aus um die beiden Dhunian Archon zu bezahlen. Manchmal sogar nicht ganz, wenn sonst nur Dinge wie Stone Scribe Elder und Skaldi in der Liste waren.


    Neue Tech hab ich aber auch noch nicht entdeckt.

    Vielen Dank euch :)


    Die Farben für die Haut sind tatsächlich auch die original von P3, also Trollblood Base und Highlight.

    Nur bei den Schatten hab ich das Sanguine Base weg gelassen.

    Da mein Tempo beim malen recht langsam ist und bei der Hitze noch weniger geht hab ich mal Bilder von etwas "älterem" gemacht.


    Der Stecken ist damit er auf dem Base hält. Auf dem Kork hält er sonst nicht vernünftig.

    Man könnte das auch durch die Beine machen, aber der Winkel ist etwas extrem. Ich versuche den Draht immer in dem Schlitz auf der Unterseite ein zu kleben.

    Mit Magneten im Base braucht er einen guten Halt und wenn da am Ende noch Grasstreu und Büsche drauf sind fällt es nicht mehr auf.

    Bin heute endlich dazu gekommen ein paar Kleinigkeiten am Stormtroll zu ändern.

    Das Licht und der Hintergrund sind im neuen Bild zwar etwas anders, aber man kann den Unterschied ganz gut erkennen. Das Rot-Braune Leder war auf jedenfall das was mich gestört hatte. Gefällt mir so viel besser.

    Vielen Dank für die Tipps :)


    Das leuchten im Gesicht will ich so lassen.

    Zusammen mit den Runen war das für mich was "neues" das ich hier mal ausprobieren wollte.


    Ich werde aber das Rot-Braune Leder nochmal ändern und zeig euch dann das Ergebnis.

    Hallo zusammen


    Da ich mir immer gerne eure bemalten Figuren anschaue, dachte ich mir es ist Zeit hier auch mal was bei zu tragen.


    Den Anfang macht mein Stormtroll:


    Die Bemalung ist fast fertig, aber bevor ich den Lack drauf mache würde ich gerne noch eure Meinung dazu hören.

    Irgendwas stört mich nämlich noch, ich kann nur nicht genau sagen was.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man noch ändern könnte.