Beiträge von bishop

    Moin Leute,

    habe mit einem erfahrenen Kumpel Ret vs Circle gespielt (MKIV Testspiel) und die Lücken im Movement sind leider so schlimm, wie ich mir es gedacht habe. ( habe damals schon nach dem ersten Bekanntwerden der Beta Regeln PP eine Mail für das Feedback geschickt)


    Vorallem Tharn Wolf Rider mit 4" Abstand statt 2" zueinander plus Repo 3" war wild und unmöglich da vernünftig dagegen zu spielen. Um es auszureizen stellte er jedes der Modelle auf ein Drittel der Karte und hatte wegen der SPD 9 mit einer Unit die gesamte Karte bedroht und sich alle anderen dazu teleportieren innerhalb von 4".


    Ich verstehe den Gedanken, dass man das Spiel schneller machen will, aber die individuelle Bewegung jedes Modells ist in einer Unit ja schon schneller, weil Facing Jahre keine Rolle mehr spielt, Rough terrain vereinfacht ist und die Einheitengrößen eh halbiert wurden.


    Dadurch verliert das Spiel auch ein wenig seine Identität, finde ich, weil ich das bisher bei keinem anderen System gesehen habe, dass sich innerhalb einer Unit die Modelle individuell bewegen und agieren können.


    Um mit etwas positivem zu enden: die Taktikkarten sind okay und geben eine taktische Ebene mehr, sind aber nicht weltbewegend.


    Liebe Grüße

    Moin Leute,


    stehe noch am Anfang meiner Warma/Hordes Reise und habe jetzt ein paar Spiele mit RoS hintermir (im Brawlformat) und würde mich gern auf 75Pkt vorbereiten.

    Hier und da liest man von kompetetiven Listen, die eher META sind bei bestimmten Fraktionen. (ausgenommen das lokale Meta, ist ja logisch)

    Gibt es dafür Ressourcen abgesehen von LoS / Discord /Foren um mögliche viable Listen einsehen zu können oder auch nur um sich über Communitybasierte Listen austauschen zu können, ähnlich wie es beispielsweise bei MTG der Fall ist?


    Vielen Dank für eure Rückmeldung!