Beiträge von Mrks

    Also mir hat das Spiel gegen dich sehr viel Spaß gemacht und es hat mich gefreut, dass ich dir zeigen konnte wie man Orgoth nicht spielen sollte ^^


    Das mit dem Jump den es nicht mehr gibt ist kein Problem, sowas passiert... was allerdings viel schlimmer ist: Wir kommen nicht aus Bielefeld sondern aus (dem sehr schönen) Bad Salzuflen ;) . Bielefeld ist lediglich in der Nähe.

    Trollknubbel sind gar nicht so schlimm, wenn man nen Plan hat 😉

    Haut ordentlich hell highlighten und dann ne dunklere Speedpaint drauf.

    Du hast aber vermutlich auch schon jeden Trollknubbel bemalt den es gibt. ^^

    Natürlich nicht, aber das sie sich mit anderen Themen beschäftigen... Merch ist nicht deren Ziel... Ich verkaufe auch keine Tesla gadgets wenn das Auto half fertig ist.

    Ist jetzt nicht der größte Aufwand und vermutlich kümmern sich auch andere Leute um die Shirts und nicht die gleichen, die sich um das Hauptgeschäft kümmern…

    Steamroller mit wachsender Punktzahl jedes Spiel (50-75-100)

    Wie genau läuft das dann ab?

    50p Liste mit einem Caster und danach wird eine Liste mit dem selben Caster auf 75p gespielt oder habe ich für jede Größe die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Listen? 50p Caster A oder Caster B, 75p Caster A oder Caster B usw?

    ...

    Narwal Spear Gauntlet, Shark Skull Gauntlet, Spearback, Cantankerous/Deep Dweller: Arm22 vor Buffs und bringt entweder Rage mit um fester zuzuhauen oder Floodwaters um Rough Terrain zu erzeugen und Concealment zu bekommen.

    Mit nem Booty Boss und Fortify steht der auf Arm24, Steady/Sturdy und Stealth in ner 5'' Rough Terrain Pfütze drin. Noch 2 Boarding Parties daneben die vom Wasser auch Stealth kriegen und der Gegner hat eventuell schon keine Lust mehr.

    ...

    Mit seinen beiden Gauntlets, Rage usw. wirkt er auch wie ein aufgepumpter Dire Troll Mauler.


    Bezüglich Arm24 Steady/Sturdy Stealth und 5" Rough Terrain habe ich direkt mal dem Kriegsgericht in Den Haag vorgelegt. Die meinten auch du sollst das lassen...

    den Mage Static Kopf des GB hab ich, zumindest für mich, als nicht praktikabel abgestempelt…


    …beim DW hab ich den Overtake Kopf mal ausprobiert aber der Shield Guard hat zumindest für mich gewonnen alleine weils 2 P. unterschied sind…



    Ja, Mage Static ist schon ziemlich nischig nervt halt aber hauptsächlich Gegner mit wenig Upkeeps.


    Bzgl. Overtake habe ich zumindest bei Sabbreth den Fieldmarshal der das meinen Jacks umsonst gibt.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal hören, was so in den MKIV Prime Armeen eure favorisierten Warjack/Warbeast-Builds sind, egal ob jetzt Highlevel Competitiv Meta oder eben irgendwas, was gut in euren Spielstil passt. Das ist ja auch immer stark abhängig vom Leader den man gewählt hat.


    Bei mir, mit den Orgoth Sea Raiders sieht das meistens so aus:

    1.) Unter Horruskh

    Standardmäßig eigentlich immer den Tyrant mit Relentless Charge Kopf, Scything Flail und Canon Shield. Einfach weil das im Feat dann noch mehr Panzerung wird. Als etwas geleitschutz für Horruskh habe ich dann meistens auch noch den Tyrant mit Hunter-Kopf, Shredder und Ripper. Der Trifft eigentlich immer sehr zuverlässig auf Distanz und wenn mal etwas zu bedrohlich nah kommt, kann man das durchaus auch mit der Säge regeln.


    2.) Unter Kishtaar

    Habe ich eigentlich Regelmäßig auch den Hunter-Shredder-Ripper Tyrant gespielt oder anstelle des Shredders die Harpoon um ein paar unvorsichtig platzierte Modelle in die Säge zu ziehen. Gerade im Feat (vor und nach Januar 2024) sind kritische Treffer mit der Säge relativ häufig. Mittlerweile spiele ich den Tyrant unter Kishtaar aber viel lieber mit Quadbolter und Scything Flail, den Kopf wechsel ich immer durch, wenn es günstiger sein soll dann Relentless Charge, wenn ich besser treffen möchte dann den Hunter und wenn ich einfach mal gucken will ob das klappt, dann den Kopf mit Overtake. Von der Sorte habe ich dann meistens zwei Stück dabei, weil die bei etwas Glück im Output des Fernkampfes auch schon schön nerven können.

    Zusätzlich zu den Tyrants nehme ich bei Kishtaar auch immer meinen Standard Jackal mit. Bestehend aus Advanced Deployment Kopf, Hunterrifle und der Clawed Fist. Nur um noch mehr im Fernkampf zu nerven. Durch Reichweite 14 +2 wegen Fire Group musste ich mich nicht wirklich oft bewegen und den Trefferwurf kann man halt durch den freien Fokus eh immer Boosten mit etwas Glück trifft man kritisch und hat einen Schadenswürfel mehr. Solos hassen diesen Trick!

    Wenn man mal ganz wild drauf ist, kann man dem Jackal auch einfach noch einen Fokus mehr geben und auf den Crit hoffen um dann zum Brutal Damage extra noch zu Boosten.


    3.)Unter Sabbreth

    Sind immer irgendwelche der o.g. Tyrants dabei.

    Zusatzlich dazu habe bei Ihr gerne den Jackal als Arc Node mit Mace und Shield dabei. Oder anstelle einer Unit auch mal den Jackal mit Berserk Kopf Pole Arm und Shield.


    Molok ist halt auch hier und da mal dabei, wenn man aber gegen viele Jacks oder Seelenlose/Untote spielt ist das irgendwie auch nur ein Tyrant ohne Schild und Chainweapon, die Karte Grave Robbing dient finde ich mehr als Zündfunke und nicht wirklich als Ersatz für echte Seelen... :D


    Für den Arcane Vortex Kopf vom Tyrant finde ich nicht wirklich eine Verwendung, ist halt auch schon Teuer das Ding und auf eine Waffe in der linken Hand zu verzichten für die Punkte ist irgendwie keine Alternative für mich.

    Mich würde aber auch echt brennend interessieren, was sich andere aus den Warjack-Kits der Sea Raider zusammen bauen würden.

    Bekommt beim Critical Pitch der Rhok Harriers das getroffene Modell noch einen Schadenswurf bevor es geworfen wird? Werden bei dem Wurf noch irgendwo die +2 Damage wegen Gang addiert?


    Wenn ein Modell mit Berserk ein Modell mit Waffe A raus nimmt, muss es die Berserk-Angriffe dann mit der Waffe A machen oder kann es auch Waffe B nehmen wenn z.B. die Reichweite höher ist oder wegen einer anderen Sonderregel? Dort steht ja nur "...must make one additional melee attack..."

    ...Also rufen wir den Judge um das anzupassen. Leider verschob Wout nicht einfach das Gebäude so weit das das Objective da hin passt sondern fing an den halben Tisch umzubauen. Das führte leider dazu das der Engpass zwischen den Gebäuden verschwand und in der Mitte ein ziemlich offenes Feld erzeugt wurde. Das war natürlich mehr als kontraproduktiv. Missmutig nahm ich das hin. 🤨...

    Das find ich aber schon kritisch irgendwie... du hast dir die Seite ja ausgesucht, weil sie besser war und dann wird das umgebaut und man lässt dich dort einfach sitzen? Ich nehme an deine Seite war trotzdem noch im Vorteil?

    Frage die ich gerne hier dranhängen würde:
    Wenn der Tyrant kein Dual Attack hätte, dürfte er dann noch schießen?

    Und durfte der Tyrant nach dem Swift Hunter noch mit der Initial nach dem Eidolon ohne geboosted charge draufschlagen?

    Er dürfte nicht mehr schießen ohne Dual Attack. In meinem Fall war der Angriff halt weg, weil sich das Modell aus dem Melee bewegt hat. Wenn die Initial aber noch da ist, dann ja.

    Klappt so wenn du Swift Hunter meinst und nicht Sidestep

    Jo, sorry meinte ich, habs korrigiert.


    Also man könnte ja dann auch quasi durch Swift Hunter, wenn man glück hat und 4 Modelle weg schießt insgesamt 8" gehen und dann dort mit dem Knüppel und Overtake mit etwas geschick und Glück 4 weitere Modelle aus einer anderen Unit weg schlagen oder?

    Gestern in einem kleinen Testspiel kam nochmal eine Situation auf bezüglich der ich noch einmal sicher gehen möchte, dass es tatsächlich so möglich ist. Zum Zeitpunkt des Spieles war es nach dem durchgehen der Regeln eigentlich plausibel aber evtl. haben wir auch etwas übersehen.

    Also folgendes:


    Tyrant mit Overtake Kopf, Scything Flail und Quad Bolter hat Red Line drauf bekommen und ist in Kishtaars Battle Group. Dadurch hat er dann auch Swift Hunter. Er charged einen Eidolon auf dem Admonition gezaubert wurde. Der Tyrant kommt locker Base to Base, dann triggert Admonition und der Eidolon geht 3" nach hinten (bodenlose Frechheit, obwohl wir kurz vorher über den Nutzen des Zaubers gesprochen haben). Wir verstehen den Charge des Tyrants dann nicht als gescheitert, denn der Eidolon war nach der Bewegung ja in Melee Range. Dann schieße ich auf irgendeinen Popelsoldaten und durch Swift Hunter darf ich 2" gehen. Also bewege ich mich wieder richtung Eidolon und der Scything Flail kann mit 2" Melee Range wieder treffen. Dadurch das der Tyrant noch 3 Fokus hatte, habe ich den Knüppel dann auch noch dreimal nach gekauft.


    Ja oder Nein? Wenn Nein, wo war der Fehler?

    Die neuen Cryx gefallen mir tatsächlich sehr gut... auch wenn es optisch irgendwie "nur" Cryx +1 ist...

    ...

    Tyrus hatte ich bisher noch garnicht auf den Tisch, weil mir die anderen beiden besser gefallen.


    Scyrafael liest sich wirklich wahnsinnig stark. Bisher hab ich ihn noch nicht.

    ...

    Spiel Tyrus doch einfach mal zum testen, kannst ja nix verlieren.


    Und Scyrafael darfst du gerne gegen mich aufstellen ^^

    Was haben die nur immer mit ihrem Hook auf Small Base Modellen - die noch dazu nicht (so aussehen als ob sie) in der Front line stehen wollen?

    Müsste eine Regel geben, dass sie small bases ran zieht aber sich selbst an alles größere ran zieht 😄 dann müsste man für den Casterkill nicht so weit zu ihr laufen.


    Mir gefallen diese Cryx-Sachen aber schon sehr gut optisch…

    Die Flügel gefallen mir, durch die Bemalung wirkt das Flügelgewebe noch halb organisch.

    Ich habe erst Mittwoch wieder gespielt - in Erlangen sind wir zu zweit, mit ein paar weiteren, die durchaus Lust hätten, wieder einzusteigen. Da ich gerade auch in 40K etwas aktiv bin (allerdings nur Bier&Bretzel), merke ich jetzt, dass GW zwar in der 10. Edition aus meiner Sicht saubere Arbeit geleistet hat, aber dass für mich WM/H immer noch das deutlich schönere und ausgewogenere System ist.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier in Deutschland wieder eine lebendigere Szene gäbe. Allerdings geht es mir wie vielen anderen - mehr als alle paar Wochen spielen ist nicht drin. Sollte es wieder Turniere geben innerhalb Bayerns - das würde ich mir überlegen. Auch wenn es für mich schmerzhaft werden würde...

    Turniere sind für mich immer schon die einzige Möglichkeit gewesen gegen andere als meinen Freundeskreis zu spielen. Ich werde da regelmäßig verkloppt aber Hauptsache zocken 😄

    Schönes Dickerchen. Gefällt mir wirklich gut.


    Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber hat der Stoff vom Tarask die gleiche Farbe wie das Banner/ der Umhang? Wirkt irgendwie ganz anders auf den Fotos.


    Kann natürlich sein, dass das am Licht liegt oder vielleicht ja auch gewollt ist. :)

    Ja ist die gleiche Farbe, hab sie mir jetzt auch noch nicht beide nebeneinander angeguckt. Auf den Bildern wirkt das tatsächlich anders 😄

    Ist der Grhotten Champion durch Berserk, Side Step und Thresher ein Wirbelwind-Barbar?🤔

    So ich möchte den Post hier gerne mal entstauben... der Effekt der Grundidee wie in meinem ersten Post hier erwähnt ist leider nicht eingetreten aber momentan bin ich wieder am malen und wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen hat mit diesen Vallejo Effects Rust und Verdigris (o.ä.)... wollte die ganz gerne mal anwenden will nur nicht, dass es nachher irgendwie unpassend aussieht.

    Wie sollte man mit diesen Effekten am Besten umgehen?

    Moin,

    also Longshanks ist zwingend erfoderlich da darüber auch die Turniere eingetragen werden.

    Und die Page5 seite ist zur vorbestellung des Essens also daher auch wichtig.

    Du kannst kommen wie du magst und Zahlen so schnell wie möglich^^

    Alles klar, also ich komme wann ich will spiele irgendwas gegen irgendwen und dann ist irgendwann Sonntag und ich fahre wieder? Alles kein Problem. Gibt es Hotelempfehlungen in der Nähe?