Beiträge von Mrks

Auch interessant zu sehen wie bei quasi bekannte Regeln einfach mal, scheinbar zum Testen, bestimmte Details weggelassen werden…

„Mal gucken ob es eine gute Idee ist, dass der Jack für 1 Seele einen Zauber vom Chef zaubern darf und dadurch theoretisch immer wieder neue Seelen bekommen kann“

Schön zu sehen, dass da viel in der Pipeline steckt. Wie du schon gesagt hast, die Regeln sind alle nicht final geben aber denke ich eine ganz gute Idee dazu was sich unter dem Model vorgestellt wird.

Concealment und Cover glelichzeitig geht nicht. Kriegst nur das bessere, auch wenn du z.B. Fog of War bekommst, während du hinter einer Mauer stehtst.

Der Zusatz in den Regeln ist Fälle wie z.B. Hecken, bei denen es durchaus Sinn ergäbe, wenn du nur Concealment bekommst. Obwohl es auch eine Obstruction ist.

Danke schonmal! Dass man beides gleichzeitig nicht haben kann ist mir bewusst, so war die Frage auch nicht gemeint aber der zweite Teil deiner Antwort hat es denke ich beantwortet.

Die Hecke in diesem Fall ist quasi Mauerförmig aber ein Obstruction, so wie ein Fels, also keine LOS durch das Gelände möglich. Also bloß Auslegungssache...

1" neben einem Wald mit schneidender LOS gibt einem demnach also nix?

Hallo zusammen,

Nochmal eine Frage… Im Regelwerk steht, dass ein Modell wenn es 1“ an einer Obstruction steht und die Obstruction beim ziehen einer Linie, von einem Teil der Base zu einem Teil der Base des angreifenden Models, gekreuzt wird, dieses Modell +2 Def gegen Melee Attacks bekommt.

Und wenn das bei Fernkampf passiert, dann hat das Model eben ganz normal Cover.

Dann steht da aber auch, dass es abhängig von der Natur des Geländestückes in diesem Fall auch zB Concealment geben kann… jetzt verstehe ich nicht wie das genau gemeint ist. Es steht ja explizit im Abschnitt "Obstruction" aber würde ein Wald im selben Fall dann dem Model Concealment geben?

Aber leider keine Messstäbe, Würfel oder Marker, die für ein Starter Set eigentlich schon von Vorteil wären. So fühlt es sich doch wieder etwas an, als würde es sich mehr an Bestandsspieler richten als an Neueinsteiger.

Btw.: Weiß eigentlich jemand, ob es das Starter Set auch über BURST geben wird? Oder ist das SFG exclusive?

Maßstäbe vermutlich das einzige wirkliche Übel dabei. Marker kann man sich flott mit Papier machen und würfeln geht auf Google.

Danke Danke.

Sind alles Farben von Vallejo.

Ich habe die Hände/Flammen mit Ghost Green angemalt. Dann einfach mit schwarzem Wash drüber und die Hände/Flammen mit dem Ghost Green gebürstet und eben so die umgebung wie ich dachte, dass es einigermaßen nach Beleuchtung aussieht. Dann habe ich in den Flammen noch etwas mit Dead White gebürstet und ganz ganz wenig in der Umgebung. Danach dann mit Fluo Green drüber.

Also über die Hände/Flammen und alles was das Licht berührt... ^^

Eigentlich sollte soweit mir bekannt kein Zoll anfallen wenn man direkt bei SFG bestellt, da aus den Niederlanden versandt wird. Habe aber gerade das gleiche Problem. Wollte nach dem Feierabend mal den Support anschreiben und mal nachfragen.

Ich bekomme die Zollkosten jetzt von SFG per Paypal erstattet.

Hier nochmal ein paar Bilder der Modelle aus dem Command Starter für alle Interessierten.

Allgemein finde ich, dass Hades schon ein ziemlicher Büffel ist. Das gilt aber auch generell für den Malefactor die Waffen sind alle sehr wuchtig. Die Plague Canon z.B. sieht von der Größe aus als könnte man damit ein Loch durch einen Mastodon schießen und eigentlich kommt da eher nur ein Popel raus geflogen.

Jetzt schreibe ich davon und hab selber noch kein Bild gemacht, das folgt dann auch noch demnächst!

Direkt bei SFG… ich kann das aber nur bedingt empfehlen tatsächlich… obwohl es vermutlich meine Schuld ist aber ich musste 30€ Zoll nachzahlen ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich unter 150€ bleibe muss ich das nicht tun.

Was auch direkt aufgefallen ist, nur die Battlegroup Box war auch tatsächlich in der schönen Verpackung. Der Commandstarter kam in einer Blankovariante der ursprünglichen MK4 Boxen… 4 Weiße Boxen im Rahmen von denen nur 2 Modelle beinhalteten.

Und es waren extrem viele Supports an den Modellen über. Bei den Furies leider auch innerhalb der Hohlräume der Rüstung… bei den Jacks aus der BG-Box ist mir lediglich aufgefallen, dass man für den Kopf der Chicken eigentlich keine Magnete braucht, dass ist alles sehr stramm und auch beim Malefactor war es etwas kritisch die Magnete in die doch eher tiefen Sockel der Chassis zu bekommen.

Bin aber zufrieden und kann auch gerne heute Abend nochmal ein paar mehr Bilder hochladen.

Samstag kamen endlich meine Boxen an, schnell alles bearbeitet und geklebt. Damit ich am Sonntag direkt ein paar 30p Runden spielen konnte. Ich war doll auf Entzug. Danach dann schonmal grundiert und festgestellt, dass ich demnächst beim Bemalen sehr sehr viel kotzen werde… aber ich bin gespannt…

Ich behaupte, der Sfg war klar an dem Punkt, an dem sie wieder auf das mega schlechte billig Resin vom Anfang zurück gerudert sind und die Incarnates gedownscaled haben.

Da wollte man schön nochmal die Fans melken um die Zahlen aufzuhübschen.

Ich bin extrem glücklich, dass da mit Sfg jetzt andere Leute am Drücker sind.

Dem kann ich nur zustimmen… bei PP wirkte zuletzt alles eher so als würde ich selbst aus meiner Garage raus ein Tabletop produzieren…

Ich möchte dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen und denke hier passt es am ehesten hin.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das SFG keine Magnete für die Warjacks mehr mitliefern wird. Weiß gerade aber selber nicht woher ich das habe. Kann das jemand bestätigen?

War das Maß der Magnete von PP in irgendeiner weise besonders oder kann man genau passende auch woanders her bekommen?

Genau das sind die neuen Command Starter

Hier was schönes und neues dazu:

Warmachine Command Sets Update
    if you’re looking to get started with a new army, you can pick up the updated Command Cadre for that faction (now available to order) and have everything you…
    steamforged.com

Auch nett das die Shard Incarnates größer gemacht werden…

Cygnar hat diesmal scheinbar in der selben Namenskiste gewühlt wie Khador für den Jack…

IMG_3719.jpg

I love reading this „live ticker“ and watching the stream at the same time 😄

And i also want to mention that the tables again look great! I saw most of the 2,5D-Terrain and RheinCon bit the new Wasteland Theme with the red crystals looks awesome as well.

Hab nochmal ein paar Fragen:

Discerptor Eviscerus Feat Boneyard:

Wenn das Modell, z.B. der Caster selbst oder ein Jack mit Fernkampf, nach dem Feat einfach eingebuddelt bleibt bekommt es auch so lange immer jede Runde den extra Focus?

Master Necrosurgeon Sepaira Feat:

Die Mechanithrall Swarms die ins Spiel gebracht werden dürfen direkt ganz normal bewegt werden und angreifen oder gibt es eine allgemeine Regel dafür, dass Modelle die ins Spiel kommen nix machen können?

Warjack Hades:

Der Wraith Shot der Soul Canon kann auch bei einem Angriff ausgelöst werden wenn die Ancillary Attack durch Chatterbane gemacht wird wenn der Jack eine Seele drauf hat und kann so theoretisch zweimal pro Zug abgefeuert werden?

Master Necrotech Chatterbane:

Exhaust Fumes gilt nicht auf ihn wenn er sich bewegt sondern lediglich auf andere Modelle?

The Furies:

Bleiben nachdem Sie einen Ihrer Zauber gesprochen haben körperlos, da man das nur verliert wenn man Nahkampf oder Fernkampf macht?

Und nur aus Interesse:

Warum hat dieser Hasenreiter Mercenary explizit auf seiner Karte stehen, dass er ein Grymkin Modell Ist???

Mir ist eingefallen, dass ich den Kollegen Maulgreth noch habe und dann hab ich mich schonmal versucht 😅 bei Ihm ist es jetzt nicht ganz so schade, dass es eher nicht sooo geklappt hat wie erhofft… ich habe das Leuchten zum Schluss auch nochmal richtig versaut und trau mich jetzt nicht mehr dran.

Ich könnte auch schon wieder kotzen, wenn ich sehe aus wievielen Teilen dieser Cygnarjack besteht... alleine beim Gedanken dadran mich mit sowas wieder auseinander setzen zu müssen kleben meine Finger zusammen.

Bzgl. des Khador Casters ist mir aufgefallen, dass das Feat in der App und so wie es auf der SFG-Seite beschrieben ist voneinander abweichen. In der App bekommen alle Modelle einen Abzug auf Angriff und Verteidigung, auf der Seite ist da die Rede von feindlichen Modellen. Könnte also sein, dass in der App nochmal korrigiert wird.

Was mich bei dem neuen Cane wundert, ist dass der nicht Dodge bekommen hat sondern Evasive... mit Panzerung 13 will der ja eigentlich nichtmal den Autohit vom Blastdamage bekommen der bei Abw 17 ziemlich wahrscheinlich ist. Wenn der dann doch mal richtig von einem Fernkampfangriff getroffen wird kann er sich ja eigentlich schon vorher in die Ecke legen und anfangen zu bluten.

Cool, den Typen vorne rechts bei den Cryx-Modellen kennt man noch nicht oder?

Nachtrag: Oder ist das Nekane?? Sieht irgendwie anders aus…

Nachtrag nach Nachtrag: Ja okay, ist Nekane… ist halt nur das erste mal, dass ich das Modell aus einem anderen Winkel sehe…😅