Beiträge von sbg-gamer

Freunde, der verlorene Sohn kehrt für einen Abend in den Platz zurück.

Wann:

Dienstag, den 4. Februar

Mit Pangolin habe ich ein Spiel verabredet.

Falls ihr Zeit habt und mal wieder mit mir quatschten oder spielen wollt, dann ist das eine super Gelegenheit.

Der verlorene Sohn freut sich auf euch. 🙂

Keine Fotobox sondern nur Schnappschüsse aber besser als nichts.

Da ich noch keine Flaggen für Steamroller hatte hab ich mich für 2 Stunden hingesetzt und welche gebaut. Endlich keine 20 mm bases mehr. Da konnte ich aus meinem Fundus endlich welche nehmen.

Digga, die sehen ja richtig super aus. Ich bin unentschlossen, was das Blass-Blau der Rüstungen angeht aber die Coils sehen Fantastisch aus.

Mit dem Kupfer ergibt das richtig coolen Kontrast.

Ich freu mich schon darauf mal gegen die zu spielen. :)

Frisch vom Maltisch und ready für das kommende Turnier: Rhok Harriers

Sie werden meine Geger sie sehen.

So werde ich sie sehen:

Und hier nochmal eine Draufsicht

Alles in Allen hat’s ca. 10 Stunden gebraucht um die fertig zu bemalen.

Also du kannst Solos immer zurück featen und Einheiten nur, wenn es noch Modelle aus dieser gibt. Weil die Bedingung place within 2” of other models ist.

Einheiten die entfernt sind kannst du nicht zurück featen.

Moin Lars,

Orsus ist ziemlich neu als Caster. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum er noch nicht in den Listen auftaucht.

Ich finde er hat eine schöne Lernkurve. Er spielt sich etwas anders als andere Caster in der Fraktion. Am wichtigsten ist die Frage zu Begin deinen Zuges: Wo kann er stehen, ohne getötet zu werden? Schaffst du das steht er sehr gut im Scenario.

Nach meiner Erfahrung sollten viele Solos und Multiwound Infanterie in der Liste sein. Halexus, Therion und die Commander sind super Auswahlen. Eine Arcnode und ein Heavy sind mit den kommenden Änderungen am Steamroller-Format keine schlechte Investition.

Pflicht sind zwei Ghrotten Keeper da zwei shield guards einen knocked down oder drag Schuss verhindern.

Am wichtigsten ist das Focusmanagement. Stell es dir so vor. Für jeden Focus hat Orsus 5 Extraleben. Jeden Focus den du ausgibst schmälert diesen Vorteil. Das Ausgeben von Focus will also gut überlegt sein.

Schau dir auch die Attack und Damage Reihenfolge der Regeln an. Das kann gern mal zu Diskussionen an der Platte führen. Ist also gut für Berserk und Homicidal Maniac die Regeln zu kennen.

Und hier kommt auch das warum ich Orsus so gut designt finde: Homicidal Maniac, Berserk und Blood-Quenched greifen sehr gut ineinander. Wenn du 3+ Modelle tötest und den Focus campst wird es echt schwer Ihn zu killen.

Ich finde mit Sabbreth kannst du ihn gut Paaren. Allerdings finde ich, wenn du ihn mit Horrusk paarst den Gegner in Matches mit Orsus bringen kann.

Alles in Allem kann ich nur sagen: Man muss Orsus mal gespielt haben.

Moin zusammen,

ich suche folgende Dinge:

• Koldun Lord Damien Korovnik
    • Orgoth Reaver Commander
    • Jackal Light Warjack
    • Ulkor Axers
    • Rhok Harriers
    • Reaver Standard Variant
    • Orsus the Betrayed
    • Vulcar Forge Master
    • Reaver Commander Variant
    • Carver Ultimus und MMD47
    • 2x Sky Bomber

Zu bieten habe ich folgendes:

• Oriax the soul slaver OVP
    • Halexus the warlord OVP

Falls ihr auch nur einen Teil davon habt, meldet euch gern per DM. :)

Das ist einfach erklärt. Die Oberfläche von matt trocknender Farbe ist im vergleich rauer als die von glänzend trocknender Farbe.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei großen und glatten Oberflächen (bspw. Stoff) einen Unterschied macht ob du matt oder glänzend trocknende Farbe nutzt.

Im Grunde trocknet eine Speedpaint einfach etwas gleichmäßiger als auf einer matt trocknenden Farbe.

Ich bin zwar kein WTC-Material was Spielstärke angeht aber es wäre auf jeden Fall super, wenn die Community aus Deutschland am Start wäre.

Was ich mir schwierig vorstelle ist die Zeitverschiebung. Mit gutem Willen ist aber auch das zu schaffen.

Lust hätte ich schon. Allerdings ist die Zeitverschiebung schon ein Problem.

Die Bases die ich zu den Modellen bekommen habe haben so Löcher in die genau 3mm Magnete gepasst haben.
    Da habe ich die einfach nur reingepresst und das hält bis jetzt super. Manche stehen etwas über so, dass die Base etwas kippelt aber das geht für mich in Ordnung.

Günstige Magnete bekommst du bei Amazon oder Händler des Vertrauens.

Bin da wahrscheinlich so ziemlich alleine mit, aber ich fand die Größe voll in Ordnung bei denen. Hätte ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht, wenn ichs nicht im Internet mitbekommen hätte, dass andere sich dran stören.

Aber gut, ich hab meine Smol Boys und andere bekommen jetzt größere und alle sind hoffentlich zufrieden.

Mir wärs wichtiger gewesen den krummen Stiel des einen Knights gerade zu machen.

Hehe, Smol Boys.

Vielleicht haben die einfach auch kleine und große Geschwister. Oder mal gab es viel Material mal wenig Material um die zu bauen. Ist ja auch eine Orgoth Invasion am laufen. Da ist das mit der Materialbeschaffung bestimmt nicht ganz so einfach.

Moin Lars,

cool, dass du zurück bist. Also Welcome back.

Ich bin mir fast sicher, dass viele so etwas cool finden würden.

Die WTC Listen sind schon sehr gute Antworten auf deine Frage welcher Caster mag welche Einheit gerne. Bei den Spells sieht das schon anders aus. Die können vor dem Game getauscht werden. Das nennt sich dann racking spells.

Vielleicht erstellst du einfach eine Sammlung zu den von dir gewünschten Themen und stößt gleichzeitig Diskussionen zu den einzelnen Einheiten an.

So hast du und die Community etwas davon.

Der Elefanten-Gorilla aka. Gronk the Giggling Gnasher ist battle ready.

Ich werde bei Gelegenheit das OSL für die Waffe nachziehen.

Mein Goal ist allerdings Full painted battle ready zu werden. Also ab zu anderen Gefilden.

Was mir geholfen hat war so zu denken:

Die stellen, die die Lichtquelle darstellen, bekommen einen weißen Untergrund. Was angeleuchtet wird bekommt keinen Hintergrund. Diese werden nur eingefärbt.

Dazu bin so in etwa so vorgegangen:

1. Corax White (ist ein kaltes weiß, also minimal gräulich)

2. Dort wo du die hellste Stelle erwartest einen Punkt oder Stich mit White Scar setzen

3. Sehr stark und ich meine sehr stark verdünntes orange Contrast Farbe auftragen. Dabei auch gern auf umliegende Bereiche die angeleuchtet werden auftragen.

4. Evtl. Schritt 3 wiederholen

5. Ggf. Schritt 2. wiederholen

6. Schritt 3 Wiederholen

7. Finale und optional: Einen kleinen Punkt weiß auf die hellste Stelle auftragen.

Ganz wichtig: Zwischen den Schritten alles trocknen lassen. Ich meine wirklich trocknen lassen. Kannst mit einem Föhn oder Tischventilator nachhelfen.

Als contrast könnte für Cryx ich mir hier Hexwraith Flame vorstellen.

Sag Bescheid, wenn du es mal ausprobiert hast. :)

Jup das old gold ist ein metallic.

Falls du schon eine Gold-Farbe hast dann kannst du je nachdem welche Contrast paints du zuhause hast auch ein Braun stark verdünnen und das Gold in ein old gold verwandeln.

BTW, das Gold von deinen Orgoth Modellen sieht doch schick aus. Wenn du das so hinbekommst kannst du sicherlich auch noch ein zweites Mal den Shade auftragen. Dann kommt das dem old gold schon ganz nah.

Was OSL angeht bin ich auch kein Experte. Falls dir das orange aus diesem Post gefällt kann ich dir gern mein "Rezept" verraten. :)

Hab den Butcher immer gehasst. Jetzt wo ich Orgoth spiele mag ich ihn. :)

Episches Modell übrigens. Toll-Spieler werden ihn kennenlernen und wahrscheinlich auch nicht besonders mögen. ^^

Hat leider nur einen Spell Rack. Zaubern ist halt nicht so sein Ding.

Jup, ich nenne nämlich seit einiger Zeit ein set Pinsel von Artis Opus mein eigen und dachte mir, damit kann ich OSL malen.

Zeigt sich, dass es ganz gut funktioniert. Wenn man genau hinschaut kann man an den Waffen erkennen wo ich die Erkenntnis hatte, mehr Thinner ist besser.

Wo ich noch etwas unsicher bin ist, ob ich den weißen Punkt als maximales Highlight mag oder nicht. Vielleicht nehme ich das nächste Mal ein helles Gelb.

Hallo zusammen,

endlich hat es geklappt. Das Würfel und Zucker Spielecafe und ich bieten eine Einführungsrunde für Warmachine an.

Auch, wenn hier im Forum die Leute schon Warmachine spielen mache ich hier mal Werbung. Vielleicht kennt habt ihr Personen in eurem Umfeld die gern mal Warmachine ausprobieren wollen.

Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle. Vielleicht ist jemand aus der Hamburger Community ja kommenden Mittwoch im WuZ und hat Lust mich kennenzulernen oder hat einfach Lust hallo zu sagen.

Hier der Link zu Meetup. Falls ihr lust habt: Meldet euch gern an.

PS: Dieser Termin ist erstmal ein ausprobieren wie gut sowas angenommen wird. Wenn es mehr Bedarf als Kapazität geben sollte, dann werden das WuZ und ich mehr Termine anbieten.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Das sind aber die alten Objectives aus SR 23. Hat ja auch defensive Stats und Lebenspunkte, die es so nicht mehr gibt. Keine Ahnung warum die überhaupt noch in der App sind, aber korrekt ist der Text den ich.pdf da zitiert hat.

Ohh, das ist ja vollkommen richtig. Wieder was gelernt. Ganz schön verwirrend das Alles.

Also prinzipiell ja aber im steamroller sind die Objectives Spielern zugeordnet.

Du kannst in der App ein Match erstellen und dann ein Steamroller objective hinzufügen. Da steht dann, dass du durch dein eigenes objective advancen kannst, wenn deine Bewegung es zulässt.