Beiträge von PapaKhadan

Irgendwer muss ja Erster sein und das möchte ich dieses Jahr nicht nur hier sondern auch mit dem Team erreichen.

Vorstellen muss ich mich hoffentlich nicht wirklich aber natürlich beantworte ich gerne die gewünschten Fragen.

Was ist meine Motivation?

Nachdem ich die letzte WTC veranstaltet habe und daher das Jahr quasi pausiert habe bin ich dieses Jahr wieder sehr interessiert daran in Team 1 dabei zu sein. Und da ich davon überzeugt bin das wir auch zu den besten Spielern der Welt gehören möchte ich mich mit nichts weniger als dem Pokal zufrieden geben.

Ich bin bereit auf Turniere zu fahren, die entsprechende Armee zu Kellern bis mir der Arm abfällt und auch meinen Teamkameraden dabei zu helfen das beste aus sich rauszukriegen. Ich würde zudem gerne mit Robin im Team spielen da wir beide zusammen bereits einmal den Titel davon getragen haben und er mir hilft meine Stärken noch weiter auszubauen.

Gerne übernehme ich auch Teilaufgaben eines Captains wie Organisation oder auch Kommunikation. Pairings sind leider keine meiner Stärken daher übergebe ich dies gerne jemanden der das besser drauf hat.

Was sind meine Stärken / Schwächen?

Meine Stärken sind meine lange Erfahrung, meine Möglichkeit viele Spiele zu spielen und mein flexibles Spiel während des Spieles.

Eine Schwäche momentan ist leider mein Zeitspiel. Ich brauche meist in einem meiner Züge oft sehr lange und daher kann es dazu führen das ich das ganz lange Spiel bis Runde 7 nicht mehr ordentlich zu ende spielen kann weil ich zu wenig Zeit habe. Aber ich habe das bereits erkannt und ein Ziel von mir ist dies mit höchster Priorität anzupassen.

Was ist mein Ziel für 2025?

Obwohl ich es oben bereits geschrieben habe hier nochmal: ich möchte gewinnen mit meinem Team.

Welche Fraktionen plane ich zu spielen:

Ich kann Storm Legion und Khymera anbieten. Beide Armeen sind bereits soweit bemalt das ich sie ohne Probleme aufstellen kann.

Zudem plane ich noch Gravediggers zu kaufen und anzumalen wenn diese in unser Teamkonzept passen.

Ich habe auch noch komplett Dusk im Schrank stehen falls dies gewünscht ist (ist aber meine letzte Wahl zur Zeit). Dies müsste ich da aber früh genug wissen da meine Dusk auch unbemalt sind.

So oder so freue ich mich darauf wieder für die WTC zu Kellern, bei den Teamdiskussionen dabei zu sein und auf die verschiedenen Turnier zu fahren.

So, das Hydrix Projekt ist abgeschlossen. Alle Köpfe die ich für spielbar empfinde in irgendeiner Weise wurden bemalt inkl der Körper und auch Scylla. Leider sind die Fotos wieder echt schlecht geworden aber ihr könnt wenigstens die menge der arbeit verstehen und sie dann vllt irgendwann mal live auf nem Turnier sehen (Zitat Spieler von der RheinCon: "die sehen im RL wirklich viel besser auf als auf den Bildern.").

Was ich als nächstes bemalen weiss ich noch nicht. Vllt mach ich jetzt erstmal ne kleine Pause.

Leider weiss ich nicht ob es sowas für MKiV gibt. Du findest zumindest die Icons Übersicht sehr einfach in der App und auch die suchfunktion in der App Bibliothek funktioniert recht gut.

Aber wenn du was gutes findest dann pack das gerne mal hier rein.

Hey Leute!

Wout und ich haben für unseren Podcast ein Anschauungsexemplar dieser schönen neuen 2 Spielerbox erhalten. Und ich hab mir mal gedacht ich setz mich hier bei den German Masters kurz hin und mach für euch alle mal ein paar Fotos und pack die hier rein zum anschauen.

Als kurzes Update:

Ich habe mich natürlich entschieden die Großbaustelle anzugehen und hab mir daher alle meine Hydrix Teile genommen und angemalt. Ich bin noch nicht ganz durch, aber da am WE die German Masters sind und ich wenigstens da die beiden Hydrien bemalt spielen wollte die in meiner Liste sind, hab ich die ein wenig vorgezogen. Hier ein kleines Bild von denen.

Mein Plan war am letzten WE die Körper fertig zu machen und über die Woche verteilt alle Köpfe. Und obwohl ich am Montag und Dienstag frei hatte hab ich es nicht geschafft mehr als die Sachen für die German Masters zu beenden. Das lag vor allem daran das ich massiv unterschätzt habe wieviel Zeit ich für die Panzerung brauche (kleiner Hinweis: es waren jeweils ca. 2 Stunden pro Hydrix) und daher hatte ich keine Zeit alle 4 fertig zu bekommen. Momentan sind 3 Hydrien fertig und jetzt fehlt nur noch ein Körper und die restlichen (was in etwa 30 Stück sind). Ich denke das ich die Ende nächster Woche fertig haben werde. :)

Und hier das Bild der Hydrien (leider ist Die Bemalung wieder nicht so gut zu sehen wie real, doofe Kamera)

Eine Woche später als vorgehabt kann ich euch die nächsten Modelle in meiner Armee präsentieren. Diesmal hab ich mich mal an wichtige Solos gemacht die meine Army schon häufiger mal spielt.

Es handelt sich um Ryvyn, Nissak und natürlich Belighul. Die Mercs waren gar nicht so einfach weil sie doch sehr viele Details haben und ich mir erstmal überlegen musste wie ich sie anmale damit sie das Theme meiner Army beibehalten und trotzdem den Merc-Aspekt der Armee weiter zu verfolgen. Auch ein kleines Easter Egg hab ich eingebaut für ein ganz besonderen Freund... 8o

Ich bin natürlich am Ende wieder glücklich Modelle aus meinem Pile of Shame auszukreuzen und mal sehen wohin es mich als nächstes trägt. Wenn ich theoretisch meine Stalker noch anmalen würde bis zur German Master könnte ich gaaaaaanz vielleicht fully painted sein. Aber da meine Hydrixe auch noch bemalt werden müssten dafür, wird es schwer werden. Es sei denn ich stell meine Listen noch um (was nicht ausgeschlossen ist).

So, endlich bin ich mit dem Projekt Vipex fertig. Alle vipex Teile sind bemalt und zusätzlich noch die Scylla Teile. Es war ne Menge Arbeit aber ich bin stolz das ich es jetzt durch habe. Leider ist meine neue handykamera gefühlt nicht besser als meine Alte. 😅😅

Real sehen Sie auf jedenfall besser aus als auf den Bildern. Daher müsst ihr mal auf ein Turnier vorbei kommen und euch die Sachen anschauen.

Kurzer Zwischenbericht zu meinem momentanen bemalfortschritt:

Ich hab angefangen meine 4 vipexe zu bemalen inkl. Aller arme, Köpfe und schwanzspitzen. Es war natürlich erstmal ein riesenhaufen an zeug (insgesamt 16 arme, 12 schwanzspitzen, 10 Köpfe und natürlich die 4 körper). Und weil mir das noch nicht genug war hab ich mir noch schnell die 2 Teile von Scylla geschnappt. Bei so nem riesen Batzen an teilen kann man schonmal schnell die Motivation verlieren bevor es überhaupt los geht. Aber ich hab einfach losgelegt und immer einen Schritt nach dem anderen gemacht... und so hat bisher alles gut funktioniert. Ich bin sehr gut durchgekommen die Woche und kann dir Sachen hoffentlich in der nächsten Woche abschließen damit ich sie am Mittwoch komplett bemalt spielen kann.

Hallo Leute!

Wir haben uns gedacht das es an der Zeit wäre eine alte Legende wieder auferstehen zu lassen. Und da uns irgendwie langweilig ist wenn wir nicht mind. 1 ordentliches Turnier pro Quartal organisieren haben wir uns entschlossen den Eisenhammer im Sommer mal wieder in unser Programm aufzunehmen.

Kurze Info für alle die den Eisenhammer noch nicht kennen:

Der Eisenhammer ist ein 5er Teamturnier das nach dem Format der WTC gespielt wird. Ursprünglich wurde es als Vorbereitungsturnier für die WTC damals ins Leben gerufen aber diese Zeiten sind vorbei. Wir freuen uns über jedes 5er Team das Bock hat mitzuspielen. Ich werde diese Info natürlich auch international ein wenig verbreiten und hoffe das wir das ein oder andere 5er Team aus dem Ausland zu uns locken können.

Noch haben wir keinen Termin aber ich strebe den Sommer an (Juni / Juli). Dort sind noch keine großen Turniere angekündigt und ich hoffe das wir dort dann ein volles Haus bekommen.

Stattfinden wird das Turnier wieder in Düsseldorf. Ob es wieder die gewohnte Location wird, werden wir euch noch sagen. Wir schauen uns da auch gerade nach Alternativen um.

Mehr Informationen kommen sobald ich sie habe. ;)

Das sieht auf jedenfall schonmal sehr gut aus was du da gebaut hast. Bin gespannt wie die dann bemalt werden von dir. Aber top das du so Gas gibst! Da sieht man sich ja vllt doch demnächst mal wieder auf nem Turnier oder so. :)

Nach längerer Zeit kann ich auch endlich wieder was zu meiner Sith Truppe hinzufügen. Ich hab mir diesmal mein Kav geschnappt da ich Kyrrax nicht so alleine lassen wollte. Das ganze hat sich leider etwas sehr gezogen weil ich am Amfang zwar Bock auf die jungs hatte aber dann immer mehr in eine Malflaute gerutscht bin und dann keinem Bock auf irgendwas bemalmässiges hatte. Das ist natürlich super unglücklich wenn man gerade so eine Einheit halb angemalt hat und dann nur noch mit denen fertig werden will damit das vom Tisch ist. Glücklicherweise hab ich das dann immer Schritt für Schritt gemacht und mich nie gezwungen mehr zu machen als ich gerade Bock hatte. Dadurch hat das zwar alles deutlich länger gedauert aber ich bin mit meinem Endergebnis dafür zufrieden.

Wieder unterscheiden sich die units im Form vom Gras untereinander (schwarz und hellblau). Aber ich muss mir noch überlegen wie ich das am besten mit dem markieren der einzelnen dudes machen möchte (A, B und C). Vielleicht einen coolen Buchstaben (mit etwas Leuchteffekt) oder doch lieber easy mit Punkten oder römischen Ziffern. Ich denke mal drüber nach. Ist ja auch nicht unwichtig wenn man bedenkt wieviele multi-wound units und warbeasts die Armee hat.

Aber lange Rede Ende hier... So sehen die Jungs jetzt aus (am Ende auch ein Bild mit ihrem Boss in der Mitte). Sorry für die Bildqualität... mein Handy hat einfach ne schlechte Kamera (aber ich hoffentlich bald ein neues mit ner besseren).

Hallo Leute,

ich hab natürlich auch ein paar wenige MKIV Sachen die ich verkaufen möchte. Wenn jemand was davon haben möchte dann einfach bei mir melden. Die Modelle sind alle noch Neu, wenn nichts anderes dabei steht.

Khymera:

Shyryss

2x Rassyk (1x neu, 1x etwas bemalt)

Nyxyan

Kyrrax

4x Quick Fang Master

1x Death Talon (ein einzelner zum Farbschema testen oder fürs basteln oder so)

Ryvyn

Sehr stark vergossene Nissak (die verschenke ich an jemanden der mir das Porto zahlt und die gerne hätte)

Storm Legion:

Madison Calder

Athena

Storm Legion Standartenträger (Schwert leider abgebrochen aber einfach zu kleben)

Dusk:

Morayne

Vaelyss (beide Formen)

Hallo Leute,

ich hab mich mal daran gesetzt meinen Figurenschrank aufzuräumen und möchte wirklich alles, was ich nicht mehr brauche, verkaufen. Ich werds erstmal hier verkaufen, danach auf Ebay und was da auch nicht geht, das geht dann sogar auf TabletopAnkauf.

Ich werde zu den einzelnen Positionen keinen Preis schreiben, sondern überlasse es euch mir einen Preisvorschlag zu machen. Da ich das Zeug einfach nur gerne weg haben möchte und froh bin wenn jemand anderes sich über die Minis freut und einen Verwendungszweck für diese hat, bin ich für jeden Vorschlag zu haben. Also keine Scheu und einfach schreiben was ihr mir für die einzelnen Sachen geben würdet und wir werden uns dann sicher einig. Natürlich sind das fast alles Minis die man im momentanen Warmachine nicht mehr spielen kann, aber vllt braucht ihr die ja zur Vervollständigung eurer Sammlung oder weil ihr die Modelle schon immer mal anmalen wolltet, oder um Farbschemata zu testen.

Um das nochmal klar zu machen: ICH MACHE EINZELVERKÄUFE. Natürlich freue ich mich wenn ihr mehr nehmt, aber das muss nicht sein. Versand geht immer zu Lasten des Käufers. Ich bringe die Sachen aber auch gerne auf die German Masters oder nach Köln zum Necro-Battle mit damit ihr Geld sparen könnt.

Ich hab bisher noch keine Bilder von den ganzen Sachen gemacht, weil es einfach so viel ist. Wenn ihr von den Sachen die euch interessieren Bilder haben wollt, dann schreibt mir einfach ne PN und ich mache diese dann gerne für euch.

Und jetzt genug gelabbert... los gehts:

MiniCrate:
    Orin Midwinter

Maternal Guardian

BrewBearer

Skorne: (alle Sachen sind unbemalt aber zusammengebaut)

Skorne Tokens Reste (PP Original)

1 Skorne Battlebox (Morghul, Gladiator und 2 Cyclops Savages, OVP)

Hexeris 1

Zaadesh 2

Makeda 1

Makeda 2

Zaal 1 + Kovaas

Moghul I

Xekaar (unzusammegbaut, Kunststoff)

Rasheth

3 Titan Gladiator (1x OVP)

1 Bronzeback

1 Molik Karn

3 Cyclops Raider

1 Cyclops Savage

1 Agonizer

1 Cyclops Shaman

1 Krea

3 Drakes

10 Nihilators

9 Accuarii (8 zuzusammengebaut1 in Einzelteilen)

12 Incendiarii (8 zusammengebaut, 4 in Einzelteilen)

10 Croak Raiders

24 Venator Reiver

Gobbers Bellows Group

10 Karax

12 Swordsmen (inkl. UA)

10 Keltarii

6 Blood Runner

8 Pain Giver

10 Slinger

Aptimus Marketh

Extoller Soulward

Saxon OrOrrik

Orin Midwinter I

2x Willbreaker (1x schwarz grundiert)

Master Tormentor

Underchief Mire (Sondermini)

Task Master

Totem Hunter

Zaadesh I

3 Ancestrial Guardians

Hakaar (sehr gut bemalt)

Rhadeim

Gatorman Husk

Cygnar:

Caine 3 (schwarz grundiert)

Stryker I (gelb bemalt)

Haley I (bemalt)

Stormblade Captain (Bemalung begonnen)

Bastian Falk (schwarz)

2 Gunmage Snipers (schwarz)

2 Journeyman (bemalt)

6 Gun Mages inkl. UA (bemalt)

3 Storm Lances (Bemalung begonnen)

12 Sword Knights inkl. UA (bemalt)

12 Long Gunner inkl. UA (Bemalung begonnen)

2 Gobber Mechaniks (schwarz)

10 Tempest Blazers (5 bemalt, 5 schwarz)

Nemo 4 (schwarz grundiert)

First Army: (Die würde ich gerne als Paket abgeben. Seid nicht scheu ein Angebot zu machen für die Truppe)

Siege 2 (unbemalt)

Kraye (bemalt)

Caine I (bemalt)

Darius (etwas bunt (ein paar Farben ausprobiert), aber locker übermalbar. Kleine Robos sind unbemalt)

4 Hunter (bemalt)

3 Defender (Bemalt)

1 Triumph (bemalt)

1 Hammersmith (bemalung beonnen)

1 Ace (schwarz)

3 Charger (einmal alt aber bemalt; 2 OVP)

1 Minuteman (bemalt)

1 Cyclone (unbemalt)

2 Lancer (bemalt, 1x OVP)

3 Sentinels (bemalt)

2 Grenadier (schwarz)

1 Blockhouse (OVP)

2 Trench Buster (bemalt)

2 Master Gunner (1x bemalt, 1x schwarz)

Trencher Lieutant (unbemalt)

Maxwell Finn (bemalt)

Patrol Dog (schwarz)

Anson Hitch (schwarz)

Murdoch (bemalt)

Harrison Gibbs (schwarz)

6 Ranger (bemalt)

14 Trencher Commandos inkl. UA und 3 Scattergunner

15 Trencher inkl. UA + 3 Grenade Porter (bemalt)

2x Express Teams (schwarz)

11 Trencher Longgunner inkl. UA (schwarz)

Retribution:

Kaelyssa (alt, bemalt)

Griffon (OVP)

Chimäre (schwarz)

10 Housegard Hellebardiers (unbemalt, Zinn)

12 Battle Mages (bemalt)

Menoth:

Severius2 (unbemalt)

Feora 2 (neu)

2 Dervishe (Bemalt, dunkles Farbschema,Zinn)

1 Revenger (Bemalt, dunkles Farbschema, Zinn)

1 Repenter (OVP)

1 Redeemer (OVP)

1 Devout (bemalt, dunkles Farbschema, Zinn)

2 Vassal of Menoth (bemalt, 1x dunkles Farbschema)

Sunburst (OVP)

Hand of Silence (bemalt, dunkles Farbschema)

Mechanik (bemalt, dunkles Farbschema)

Hierophant (bemalt, dunkles Farbschema)

5 Exemplar Vengers (OVP)

2x Knights Exemplar (OVP)

10 Zealots + Monolith Bearer (schwarz)

Mercenaries:

Ashlynn I Variante (OVP)

Ashlynn I Special Variante als Freiheitsstatue (OVP)

Gastone Crosse I (schwarz)

Harlan Versh (bemalt)

Alexia 2 (schwarz)

4 Thrall Warrior (bemalt verschiedene Farbschemata)

Bamfist (schwarz)

Eiryss4 (schwarz)

Scythe (schwarz)

Gubbin (schwarz)

Dez (schwarz)

Reinholdt (bemalt)

Colbie Sterling (oVP)

Madelyn Corbeau (bemalt)

Death Archon (unbemalt)

Void Archon (schwarz)

Thamarite Archon (schwarz)

Alexia 1 + 20 Risen (unbemalt)

10 Boomhowler Unit (bemalt)

10 Forgeguard (bemalt)

Sonstiges:

Circle Battlebox (OVP, die neue Box)

Legion Battlebox (OVP, neue Box)

Grymkin Hollowmen (OVP)

Primal Rulebook Limited Edition

Cephalyx Forcebook (deutsch, leichte Gebrauchsspuren)

Oblivion Kampanenbuch (english, leichte Gebrauchsspuren inkl. aller Karten)

6 alte Cygnarwürfel (leicht ausgeblichen)

Army Painter Speedpaint Set 1.0 (quasi neu, wenige Farben mal ausprobiert)

Guild Ball:

Team Hunters (inkl. Bär und Fallensteller, 3 Modelle haben mal Farbe kurz gesehen, aber nix wirklich besonderes)

Team Masons (größtenteils bemalt inkl. Harmony2 und 2. Captain)

Warcaster:

2 Marcher World Weaver (OVP)

Soooo, auf FB haben die mal nen Render gezeigt von den vergrößerten Shadowflame Shard Cadre im Verhältnis zum alten. Man sieht schon den Unterschied und die neuen sehen bestimmt deutlich besser aus auf dem Feld, aber ich werd mir jetzt keine 2 neuen Boxen daraufhin kaufen (wenn jemand aber jemand 2 boxen kauft und nen 2. Kyrrax übrig hat, so kann er sich gerne bei mir melden und auch den Limited Edition Conjuror würde mich interessieren).

Ja, soweit ich das weiss liefert SFG keine Magnete mehr mit. Die Magnete haben zu vielen Komplikationen beim Zoll und dergleichen geführt und oft die Einfuhr sehr verzögert. Daher haben sie sich entschieden die Magnete nicht mehr einzupacken.

Das Maß der Magnete ist bekannt. Ich selbst weiss es jetzt gerade nicht, aber es gibt sicher jemand der es weiss. Und ich glaube man bekommt die dann sogar günstiger als wenn man die über PP / SFG beziehen würde.