Beiträge von PapaKhadan

Meine fresse da hast du aber richtig losgelegt! Das ist ja ne riesen Anzahl an schön bemalten Püppchen. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (weil meine Bemalkünste ja auch keinen hinter dem Ofen hervor holen) das eine gute angemalt komplette Truppe auch sehr sehr gut aussieht weil sie eben Charakter ausstrahlt und in Summe ein cooles Bild ist.

Das ist ja hervorragend. Genau sowas hatte ich ja im Sinn! Perfekt das sich das so glücklich zusammenfällt. Ich kann mir vorstellen das es hier bestimmt mehrere leute gibt die dir gerne helfen bei Content. Sei es einfach nur bemalfortschritte oder Turnierinfos und -Berichte etc.

Ich bin gespannt was du uns so zeigen kannst demnächst!

Buzzard Das ist super und ist doch schonmal ein sehr guter Anfang. Es muss ja keine unglaublich aufwendige Seite sein sondern eher etwas was Leute einfach finden und was Leute informiert und auf dem laufenden hält.

Willst du da vllt mal eine grobes Konzept schonmal aufsetzen?

Setz dich doch dafür gerne mal mit agurus zusammen. Dann seid ihr schon zu zweit.

Mrks auf was hättest du denn Lust? Kennst du dich mit Insta und dergleichen aus oder würdest du dich da etwas reinarbeiten? Wenn nicht dann wäre ja auch die Webseite was für dich. Dann seid ihr zu dritt, könnt dadurch die Aufgaben aufteilen und keiner muss es alleine machen. Dann macht das auch sicherlich mehr Spass

Wer ist denn interessiert zu helfen? Egal ob Webseite, insta-tiktok-poster, Youtube channel Ersteller oder sonst was.

Ich bin leider selbst schon oft ziemlich eingespannt mit meinem Podcast und würde mich besonders freuen wenn es vllt neue Personen gäbe die sich dazu berufen fühlen um die Last auf mehrere Schultern zu verteilen.

Ich bin natürlich trotzdem gerne Anlaufstation und Helfer soweit mir das möglich ist.

Ich kann aus Erfahrung sagen das die mini Instagram Posts die ich letztes Jahr bzgl des WTC Geländes gemacht habe super bei der internationalen Community angekommen sind und das mit 100%oder Sicherheit echt Amateurhaft war. 😄

Ich fände es super wenn wir das einfach mal versuchen würden um unser Hobby weiter in Deutschland bekannt zu machen und wieder zu vergrößern.

Das mit Insta und TikTok ist sicher ne gute Idee aber damit muss man sich eben ein wenig auskennen. Natürlich können das gerne mehrere machen. Da geht's ja vor allem um Malcontent oder Mini Videos von Turnieren und Spieleabenden.

Wenn wir jemanden hätten der das sammelt und dann postet sobald er diese Bilder und mini Videos bekommt dann könnte man diese Kanäle sicherlich ansteuern. Gibt nen Freiwilligen?

Ich fände es sinnvoller diese Seite hier für Suchmaschinen zu verbessern. Das läuft unter dem Begriff "Search Engine Optimization" (SEO). Dafür müsste man die Meta Daten anpassen.

Das ist sicher auch eine gute Idee! Aber man kann ja durchaus beides machen. Hauptsache Warmachine Deutschland wird wieder präsenter

Hallo Leute,

Ich hab vor 2 Tagen mal "Warmachine Tabletop Deutschland" in Google eingetragen und gehofft das da irgendwo auch mal Page5 auftaucht oder ne andere Webseite die sich mit Warmachine in Deutschland befasst.

Leider wurde ich bitterlich enttäuscht. Quasi alle Einträge waren Online-Shops die Warmachine führen. Das ist ja per se schonmal nicht schlecht weil es zeigt das viele Online Shops die Produkte führen allerdings hilft das einem Anfänger oder interessiertem Spieler kein bisschen weiter sich mit der deutschen Community zu vernetzen.

Daher meine Idee ob es nicht jemanden (oder eine Gruppe) gibt der Lust hat eine Webseite für Warmachine in Deutschland zu erstellen. Das muss nichts besonderes sein, sondern vllt eine erste Anlaufstelle für Neueinsteiger / wiederkehrer für Spieler in Deutschland sein. Die ersten Ideen die die ich dazu hatte waren:

- Links zu wichtigen / interessanten Webseiten

- vllt eine Database wo es welche spielergruppe gibt und wie man diese kontaktieren kann

- links zu deutschen Discord Channels

- links zu deutschen / englischen Podcasts

- links zu deutschen Events / Longshanks (insgesamt). Vllt sogar mit Kurzableitung wie man events findet und beitritt

Das waren meine ersten Ideen. Allerdings bin ich nicht bewandert in dieser Arbeit und ob das reicht in der Google Suche nach oben zu kommen, aber wenn wir Warmachine in Deutschland wieder vergrößern wollen wäre das doch ein Anfang

Habe gerade Urlaub und nutze die Chance jeden Tag zu malen.

Bin laut meiner Liste 94% bemalt und will endlich auf die 100 kommen…

Das ist super! Dieses Ziel scheint immer so weit entfernt zu sein bis man doch kurz davor steht. Die letzten Modelle sind dann oft die schwersten weil man die nicht ohne grund vor sich hergeschoben hat. 😄

Und das schwerste Modell in Form deines Garg hast du ja schon geschafft. Und der ist auch echt schick!

Ich selbst hab das leider noch vor mir (sowohl bei meiner Storm Legion als auch bei meinen Khymera). Ich drück dir die Daumen das du da dran bleiben kannst. Schade das wir uns auf der RheinCon dieses Jahr nicht sehen. Aber Eisenhammer dnan eben. 😉

Als Preise wird es neben dem Hammer als Mini-Version für den Sieger auch noch Trophaen für Best Armies und auch noch eine für Best Armies of Legends geben.

Dazu gibt es ab einer bestimmten Anzahl an Personen noch ein kleines Goodie für die Spieler (z.B. ein freies Getränk auf die Turnierleitung).

Und wir werden Bingo spielen ;)

So, es ist mal wieder Zeit hier weiter zu machen. Cygnar ist durch, Khymera ist wieder am Drücker (zumindest bis Old Umbrey kommt ;)).

Auf dem Maltisch stehen hier natürlich Lylyth5 und die Trixie. Bei Letzterer hab ich mir wild den Kopf gemacht wie ich es gut machen kann und hab mich dazu entschlossen Kevins und meine Jedi-Armeen zu kombinieren und dazu noch eine Arcane ("Force undivided") Schlange hinzuzufügen. Das ist zumindest die Grundidee. Es wird scheiss viel Arbeit werden und ich hoffe das es das am Ende wert sein wird. Aber who knows. Ich werde auf diesem Hügel siegen oder sterben. :D

Hier schonmal ein Bild von den ersten Schichten (nach der Airbrush Session). Disclaimer wie immer: Kamera = müll

Aloha fellow Khymera-Klon,

Ich empfinde es auch so das Khyrrax und Shyryss die beiden besten Kandidaten für ihn sind zur Zeit. Auch Vallyxkönnte eine Möglichkeit sein da unser Koloss ja doch über viele coole Crit-Effekte verfügt.

Alpha-Hunter ist stark bei Khyrrax aber ebenso sein Mat und Speed boost wenn er selbst etwas tötet. Klar nimmt er etwas einiges an Platz weg. Daher ist er nicht in der Kombination mit den 4 Vipexen eher unwahrscheinlich. Aber Units kann man mit ihm schon viele spielen wenn man dafür einfach seine Vipexe gegen ihn austauscht.

Durch seinen Beschuss kann er auch recht verläßlich den Feat Move triggern und so unserer Infanterie 2 Zoll weiteren Thread geben.

Bei Shyryss hab ich sogar schon über ne Möglichkeit für ne Doppel-Trixie nachgedacht. Da passt sogar noch einiges rein. Aber das habe ich noch nicht getestet und muss mal schauen.

Ich kann mir vorstellen das Orgoth Ende des Jahres kommt. Sie waren die 2. Armee die damals rauskam und die Faction hat jetzt echt lange nichts mehr bekommen. Ich war eh schon überrascht das die 2. Trollarmee nach Old Umbrey kommt. Dusk wäre natürlich auch möglich. Die sind auch schon lange nicht mehr angegangen worden und könnten neues Spielzeug gebrauchen. Wir werden sehen.

Ich habe mit Erstaunen festgestellt das es das erste Mal ist das ich für die auf mich zukommende WTC nichts mehr anzumalen habe falls ich Cygnar spielen sollte... Das hat mich ein wenig erschüttert. Natürlich muss ich noch den Maelstrom fertig malen, aber das ist eine Aufgabe die ich bis zur WTC in ca. 7 Monaten schaffen sollte.

Da dies mich aber nicht vom Malen abhalten soll, habe ich entschlossen meine Mercs fertig zu machen. Meine letzten beiden Merc Modelle die mir noch gefehlt haben waren Alexia und Eilish. Beide waren schnell und einfach zu bemalen. Sie gefallen mir so ganz gut und sollen nun den Kampf zu den Infernals tragen um meine Schmach der Belgian Masters zu tilgen und Vergeltung für die unzähligen Unschuldigen zu fordern (auch wenn Eilish wohl seeeeeehr weit Undercover ist als treuer Infernalist... wenn das mal Wolfe herausfindet).

Hier die Bilder (natürlich in gewohnter schwacher Qualität X/ )

Da fällt mir ein das ich noch gar kein Bild von meinem Krüger gezeigt habe... (da kommt zwar nochmal ne kleine Airbrush Schicht drauf aber 95% sind fertig).

In this one, we dive deep into the Shadow and Scum box—breaking down cards, strategies, and spicy takes.

But that’s not all... did Ben pull off the impossible and claim his third straight Belgian Masters XXXL title? Or did someone finally stop the streak? Tune in for the full story

PLUS—we take a look at some exciting European events coming up that you won’t want to miss

Listen now o and let us know your thoughts
    !

Power Swell episode 15 : Shadow and Scum + Belgian Masters XXXL + Upcoming events von Power Swell
    Power Swell episode 15 :  Shadow and Scum + Belgian Masters XXXL + Upcoming eventsDescriptionIn this episode Ben and Wout talk about the previews of the Shado…
    creators.spotify.com

Ein kurzer Zwischenstand wie mein Koloss nach dem airbrushen aussieht. Das abkleben ist mir fürs erste mal ganz okay gelungen. An manchen Stellen hab ich das putty nicht so gut aufgetragen und dadurch einen grossen Rand hinterlassen aber ich denke das muss ich dann jetzt mit dem Pinsel ausgleichen irgendwie.

Bin halt kein pro wie Gambit oder Jacobi . 🫠

Aber mir gefällt so weit. Er ist zwar deutlich heller als meine anderen Jacks, aber ich schaue ob ich das mit einer ganz leichten Tasche nicht noch etwas downtunen kann.

So, mal wieder ein Update zu der Storm Legion. Da ich fast mit allem durch bin könnte es sein das es hier bald deutlich ruhiger wird ;)

Ich hab weiter daran gearbeitet meine sinnvollen Units komplett fertig zu haben und habe meine 2. Unit Stormthrower inkl. Standarte angemalt. Das lief ganz gut. Nur hab ich bei der Standarte wohl damals mit der Airbrush und dem hellen Blau etwas übertrieben daher sieht das etwas merkwürdig aus. Aber nochmal neu machen wollte ich die jetzt auch nicht machen.

Zusätzlich hat mich meine 2. Weather Station so trautig angeguckt, die alleine und unbemalt in meinem Koffer lag zwischen all meinen bemalten Minis. Daher hab ich die parallel einfach mitgemacht.

Und da dies bereits 1 Tag zurück liegt und ich gerne zu den Belgian Masters so vollbemalt wie möglich auftauchen möchte hab ich meinen Koloss natürlich bereits die Tage grundiert und heute die ersten Farbschichten mit der Airbrush aufgetragen. Das Rot gefällt mir so bisher sehr gut obwohl es deutlich heller noch ist als meinen anderen minis. Aber irgendwie knallt so richtig schön und ich finds geil. ^^

Diese roten stellen werden dann von mir heute abend noch abgeklebt und dann werd ich versuchen mein Blau für den Koloss aufzutragen. Natürlich fehlen dann noch viel Gold und Metal aber glücklicherweise haben meine Jacks nicht viel Weiss so dass ich das nicht großflächig auftragen muss. Ich hoffe das blau gelingt mir so gut wie das rot.

Bleibt dran um zu sehen ob ich es geschafft habe das Blau mit dem Rot gut zu verbinden oder ob ich verkackt habe. :/

Insgesamt habe ich 97% meiner kompletten Cygnar Armee bemalt und 93% meines Stormforge Cadre. Insgesamt fehlen mir weniger als 17 Minis (inkl. dem Koloss und 2 Borealis) und den unwichtigen Units (6 Thunderer und 2 weitere Standarten) um 100% Bemalung bei meinen Cygnar zu erreichen. Vermutlich mag ich noch die B13, den 2. Zephyr und natürlich die beiden Heavys und den Koloss. Danach stell ich meine Cygnar als vollbemalt in meinen Koffer und bin happy das ich immer fully painted bin wenn ich die Truppe spiele. Ich denke danach mache ich noch die paar Mercs Solos und dann wende ich mich entweder den Gravediggern zu (falls ich die kaufe) oder ich male ein wenig Khymera. Bin noch sehr unschlüssig.

Jetzt erstmal Koloss. :D

Gestern abend konnte ich meine 3. Unit meiner Stormguard fertig stellen. Ganz im Stil meiner Armee hat meine 3. Unit diesmal weisse helme bekommen. Während ich bei meinen Stormblades nicht so happy über die Helme war, konnte ich das hier besser machen und finde das sie mir diesmal gelungen sind (auch dank etwas beratender Hilfe von Raskild :) ).

Jetzt geht es an meine letzt small base unit (Stormthrower) inkl. Standarte und parellel dazu noch die 2. Weather Station. Wenn ich mit der unit fertig bin dann sind ca. 97% meiner kompletten Stormlegion bemalt.

Und dann mach ich mich an den Koloss. Mein Ziel ist es ja immernoch zu den BM mit 2 vollbemalten Listen zu fahren

Mal sehen wie ich das angehen werde, da washes ja bei so grossen glatten Flächen eher schwierig sind. Zudem ist das Modell echt schwer vom Gewicht. 😄

Ich halte euch auf dem laufenden!

Ich hatte gestern einen schönen Besuch vom Postboten der mir meinen Maelstrom gebracht hat. Da ich einer der ersten in Deutschland bin (so vermute ich) der den hat, hab ich mir gedacht das ich mal ein kurzes Unboxing für euch schreibe.

Erstmal musste ich leider Zoll auf den Dicken bezahlen, aber ich bin sehr zuversichtlich das ich das von SFG zurück bekomme. Das wird ja dann bald hoffentlich nicht mehr der Fall sein wenn die Europe-Supply-Chain läuft in 1-2 Monaten.

Aber zurück zu Thema. Der Maelstrom war gut verpackt und kam ohne dellen an. Auch nach der Inspektion aller Teile war ich sicher das nix kaputt war oder gefehlt hat. Die Teile selbst sind super gedruckt ohne jedwede Layerline weil es vermutlich Resin war. Aber trotzdem muss das hier ja mal erwähnt werden. Das Gewicht des Kolosses ist auch wirklich massiv. Das erinnert schon ein wenig an die Vorgänger.

Nachdem ich die wenigen Mini-Gußgrate entfernt hatte, hab ich die Sachen nochmal schnell abgewaschen und zum trocknen hingelegt bevor ich sie dann abends geklebt habe. Das Modell selbst kommt (wie jetzt immer) ohne Magnete. Allerdings braucht man auch nur die kleinen Standardmagnete die die anderen Jacks auch viel brauchen. Allerdings bietet der Maelstrom an das man den Ober- und Unterkörper miteinander magnetisiert. Das ist vermutlich interessant wenn man Transportprobleme mit dem hat, bzw. ihn in 2 Teilen transportieren möchte.

Die jeweiligen modularen Waffenteile sind, meiner Meinung nach, sehr schlau umgesetzt da z.B. nur der Kopf des Hammers getauscht wird und nicht der ganze Hammer. Dadurch erspart man sich das die Magnete das Gewicht halten können und auch die Waffe nicht so leicht abfällt. Die Schultern sind mit einem deutlischen Stecksystem versehen so das sie nicht rutschen und die Arme dann danach auch einfach angebracht werden können. Wer da ein wenig andere Posen haben will, der kann das sicher tun wenn er Bastelerfahren ist. Ich bin mit dem Grundmodell und dessen Pose zufrieden.

Das Modell war sehr einfach zusammenzubauen auch dank seiner wenigen Teile. Die Magneten an die richtigen Stellen zu bringen war ein wenig Fummelarbeit, aber das ist ja bei den Magneten quasi normal.

Am Ende ist der neue Koloss ein ordentliches Beast mit gut Gewicht und auf jedenfall etwas größer als die alten Cygnarkolosse. Nicht viel, aber ein wenig. Ich freue mich schon darauf ihn heute in die Schlacht zu führen.

Natürlich könnt ihr davon ausgehen das ihr demnächst auch Bilder sehen werdet wo ich ihn anmale. :)

Denkt mal an folgendes szenario: die neue hordes 2 spieler box wird geteilt und kann nur noch einzeln erworben werden. Dann im herbst kommt eine weitere 2 spieler box mit Cryx vs Dusk raus die dann auch limitiert ist. Aber danach bietet SFG an das man je 2 dieser speziellen Sets (von Cygnar bis Dusk) mithilfe eines Codes quasi für sich genau zusammenstellen kann. Also selbstzusammenstellbare 2-spieler starterboxen, so dass jeder der will eine Kombination aus allen Vorgängern machen kann, z.b. Cygnar vs Khymera oder Dusk vs. Brineblood.

Wäre das nicht ne coole Sache und würde ermöglicht werden gerade weil es diese einzelnen Segmente gibt?

Und zudem wären diese einzelnen segmente ja auch weitere coole mini starter für die jeweilige army wenn einem z.b. Stormforge nicht gefällt aber die Hellslinger schon.

Haben sie ernsthaft die Boxen aller Fraktionen nur keine Brinebloods?

Nicht, dass ich mehr Figuren bräuchte, aber diskriminiert fühle ich mich schon :P

Du meinst wohl Bribebloods... 8o

Und da es Ende Januar noch ein wichtiges Update für Warmachine gab haben wir natürlich auch darüber gesprochen :)

Hier das Link zu unser Folge 14:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.