Beiträge von PapaKhadan

Hallo Hallo,

ich bewerbe mich auch mal wieder als Triumviratsmitglied. Ich habe diese Position schon mehrere Male inne gehabt und dabei immer ganz gut gemacht (persönliche Meinung ;) ).

Wer mich nicht kennt: Ich bin Ben, spiele das Spiel seit es damals in Deutschland erschienen ist und habe auch schon den ein oder anderen Erfolg in diesem Spiel vorzuweisen (sowohl auf diesem als auch auf einem anderen Kontinent :P ). Ich bewerbe mich genauso wie Robin als mitspielendes Triumviratsmitglied, wobei ich dazu sagen muss das ich mich gerade auf Jobsuche befinde und daher vermutlich nicht die Zeit und Energie aufwenden kann um Top-Notch dabei zu sein.

Meine Idee für die Teams ist, dass wir vor allem die Spieler einbeziehen was sie gerne möchten. Sollten sich 5 Spieler finden, die voll angreifen und durchziehen wollen, dann kann daraus gerne ein Top-Team zusammgestellt werden das auch entsprechend von mir unterstützt wird in organisatorischen Aufgaben. Sollten die Spieler sich dafür aussprechen eher lokale Teams zu wollen, so wird auf die Wünsche der Spieler eingegangen, etc. Wichtig ist für mich das wir als Gruppe eine gute Zeit haben und das Veteranen und auch Neue Spieler sich bei uns wohlfühlen und den Charme und die Atmosphäre der WTC kennenlernen.

Ich bin natürlich auch wieder für die üblichen WTC Standards zu haben und werde mich mit meinem Triumviratsmitglieder entsprechend abklären.

So oder so würde ich mich freuen wieder bei der Zusammensetzung der Teams dabei zu sein!

Ich denke dass das Triumvirat immernoch die beste Methode ist wenn es darum geht die Organisation für die WTC zu stellen. Es nimmt den Spielern (und ja, der Captain ist auch ein Spieler ;) ) Arbeit ab und übernimmt auch so manch schwere Entscheidung mit der nicht jeder glücklich ist. Es nimmt auch Spielern Entscheidungen ab. Das kann man natürlich auch negativ sehen, aber ich empfinde es eher so das es gut ist das manche Entscheidungen von einer "grauen" Eminenz getroffen werden anstatt von Captains oder Spielern selbst.

Das bedeutet natürlich das man in seine Bewerbung auch seine Meinung schreiben soll, mit wem man spielen möchte oder präferiert zu spielen, welche Art von Leistung man bringen möchte (von Vollblut-Rein-suchten über Ich-trainiere-so-gut-ich-kann-aber-kann-nix-versprechen zu Ich-möchte-nur-dabei-sein) und auch was man vom Triumvirat erwartet.

Ich hoffe auch das sich wieder mehr Leute für die WTC melden. Selbst wenn sie von sich selbst denken das sie nicht gut genug für die WTC sind. Das miteinander spielen, trainieren, ins Trainingshaus fahren und die Atmosphäre sind einfach einzigartig in meinen Augen und sollte mal erlebt werden. Aber das ist hier vllt fehl am Platz für diese Diskussion.

Es gab dieses Jahr noch viel Diskussion ob ein Leistungssystem das Richtige ist oder ob man doch lieber wieder Regional oder Buddy-Teams machen sollte, aber das kann gerne jeder für sich entscheiden und dann auch in seine Bewerbung schreiben bzw. sehen was das Triumvirat vor hat. Die Ideen und Aussagen des Triumvirat sind ja auch nicht in Stein gemeißelt und kann sich ja anpassen wenn das der Wunsch der Spieler ist.

Natürlich sprechen fast alle der oben genannten Punkte auch für einen einzelnen Organisator. Dieses "Imperator"-System wurde ja auch schonmal vorgeschlagen und kann sicherlich auch mal versucht werden.

Nach langer Zeit hab ich hier auch mal wieder ein Update.

Nach der WTC hab ich nun endlich wieder Zeit alte / neue Projekte abzuschließen oder neu anzugehen.

Das Modell das ich als erstes endlich abschließen wollte war Lylyth5. Ich fand das Modell super cool von der Optik aber leider hab ich nicht so den Draht direkt gefunden das Modell zu bemalen. Daher stand es lange halbherzig bei mir rum. Nach einem weiterem Rückschlag beim bemalen der Flügel hab ich endlich ein Farbelement gefunden das mir gefallen hat und das ich dann durchziehen konnte. Es wird sicher bessere Lylyth draußen geben (wie z.b. von Admiral Nelson) aber mir gefällt meine.

So, gleich starten wir in den 2. TAG UND runde 4 des Turniers. Beide Teams von uns haben starke Gegner mit Poland 1 und Schweden 1.

Es tut mir leid das ich nicht mehr von der WTC berichte aber ich habe meine Gedanken leider woanders und bleibe in meinem Tunnel.

Wir hören usn später...

runde 1 haben Wolpertinger 5:0 gewonnen und Irrlicht 3:2. Die Spiele waren alle enger als man denkt aber sie haben auf jedenfall Spass gemacht.

Jetzt gehts gegen dir ersten schwereren Gegner (Australia Kookaburras). Das Szenario ist Wolves. Mal sehen wie das laufen wird.

Hallo Leute!

ich hab mal diesen Thread für alle aufgemacht um von den Spielen beider Teams zu berichten, Bilder zu posten und und und.

Robin hat ja bereits den Link zum Live Streaming gepostet. Hier ist der Longshanks link falls ihr den auch verfolgrn wollt:

https://warmachine.longshanks.org/event/23495/

Gerade jetzt sind wir alle beim Frühstück und quatschen noch das ein oder andere durch.

Wir gehen gleich rüber und sehen mal was uns erwartet. Hier schonmal ein paar Bilder von gestern abend.

🎙 Power Swell – Episode 19: Masters, Meta & a Splash of Paint
    After a little break, we’re finally back behind the mics!
    In this episode, we catch up on a busy few weeks of Warmachine with two major events — Welsh Masters and Belgian Masters: Battle of the Golden Spur — before diving headfirst into the freshly released WTC lists.

We talk trends, surprises, and predictions… and yes, we ask the big question: can anyone stop the Australians this year? 🇦🇺🦘
    We close things out in the Hobby Corner, with an update on the Power Swell Painting Contest and the ongoing Extreme Lissya Challenge (spoiler: Ben painted two… Wout painted none, but at least he finished all his WTC models!).

Grab a coffee andsome paint, this one’s a big one.

🎧 Listen now on Spotify

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🎧 Listen & subscribe via RSS: LINK RSS HERE (https://anchor.fm/s/ead33b9c/podcast/rss)

Gleich beginnt der 2. Tag auf den Belgischen Masters und ich hab, trotz meiner Niederlage gestern, den sprung in die top 4 noch gemacht und heute heisst es dann gegen Laurents ran zu müssen im ersten Spiel. Wir spielen Payload. Mal sehen wie es so läuft

Letztes Spiel des Abends vs. kolgrimma auf Two fronts. Ich spiele wieder Huxley und verliere natürlich wieder den Startwurf... scheint so mein Ding zu sein diese Woche.

Er beginnt und rennt mit allem vor aber bleibt außerhalb meiner Reichweiten.

Ich starte ausnahmsweise im Ground Assault und gehe etwas vor und bleibe außerhalb der threadranges.

Er geht vor und featet auf den großteil meiner Armee. Ansonsten passiert nix.

Ich muss mit einem Light reinchargen gegen seinen heavy um zu contesten. Leider Würfel ich nicht einen crit (wie im letzten Game auch komplett) und mache daher nahezu null schaden. auf der anderen Seite entscheide ich mich mit meinen Stormblades zu rennen und vllt beide 40er zu scoren wenn der scout solo stirbt. Natürlich toughed er und ich kann er kann das contesten. Das wird sich nachher noch als fatal herausstellen. Mei. Heavy kann leider auch keine warder schießen dank tough. Der einzige Lichtblick ist der General der 3 die Champions verhaut und nur einen zurücklässt. Am Ende score ich 2 und er null.

In seiner Runde holt er sich die beiden 50er und meine Flagge und auch ein 40er indem er meine stormblades einfach mit den fireeatern grillt. Er überholt mich mit 6:2.

Ich fange mit meiner Runde an, verteile Fokus und gehe ans Werk. Aber bereits Vom Anfang an läufts nicht so gut. 1 light charged die fireeater und kann nur einen töten und die anderen beiden toughen. Der 2 light kann dann die anderen beiden und den scout töten. Als nächstes muss mein heavy gegen die warder Performen. Das tut er auch ganz gut nur das die warder keinen einzigen verlieren... denn tough/no KD ist ja so ne tolle Regel. Na gut... hab ja noch nen vollen General.

Aber zuerst muss ich die anderen fire eatwr aus meinem Wald/ Flagge vertreiben. Die vanes gehen vor und 4 banes zusammen können keinen einzigen fireeater töten. Auch dank tough / no KD... Naaaa, seht ihr schon ein Muster kommen??? Dann muss mein heavy den Wald eben noch clearen. Er charged rein und kann mit seinen 6 Attacken 2 fireeater töten trotz boosted attack rolls und nahezu keinen LP mehr. Und da ist das spiel auch schon vorbei. Denn mein General kann leider nicht das 40er und die Flagge clearen....🤬🤬

Somit verliere ich 6:3 auf Szenario bottom of 3 weil mein Gegner aus ca. 15 tough würfeln ca. 10 bestanden hat.

Ich hasse diese Regel wirklich so unglaublich! Das ist wirklich ein Grund das game hinzuschmeissen manchmal.

Runde 3 gerade durch.

Ich musste gegen Quentin mit Cyphon ran. Ich hab wieder Huxley gespielt. Wir spielen Best Laid Plans.

Er gewinnt den Startwurf und fängt an. Ich muss lange nachdenken welche Seite ich wähle und ziehe dann um. Er rennt erstmal mit allem wieder vor. Ich gehe etwas vor und warte auf seinen Zug. Die Caches verschwinden am Ende des Zuges. Wir spielen also wirklich mit Szenario dieses mal. 😉

Er geht weiter vor und möchte die beiden 50er in der Mitte wirklich dringend Punkten. Ansonsten passiert nicht viel.

In meiner Runde kann ich einen subduer töten und score 1 40er objective und conteste alles.

Er tötet meine contesting pieces in der mitte und an seinem 40er, featet und contestet mein 40er.

Ich töte alles um die 40er und 2 agitators und noch einige drudges. So langsam gehen ihm die kleinen Modelle aus. Ansonsten stelle ich mich safe auf und conteste wieder.

Er tötet mein mittleres contesting piece und kann wieder meine 40er contesten. Ansonsten kann ich einen drag shield guarden.

In meiner Runde kann ich wieder beide 40er Freiräumen, 1 wrecker und 1 subduer töten und den anderen Wrecker schwer beschädigen. Leider versagt der light in der Mitte und crittet nicht 1x. Aber ich conteste diesmal mit 2 lights.

Er räumt wieder die Mitte frei, und slammed den General in einen anderen heavy bei meinem 40er.

Ich töte den angeschlagenen wrecker und einen warden, conteste weiter und mache etwas schaden in einen anderen warden.

Ich hab aber nur noch 2 1/2 Minuten und er 18. Dafür führe ich 15:13 CP.

Top of 6 versucht er einen Wurf, hat aber viel Pech und verfehlt. Er zieht dann noch einen anderen heavy mit gallows weg, aber das wars. Ich Gewinne per Szenario 17:14

2. Spiel ist auch gerade um.

Ich spiele mit Huxley vs Cyphon (Cephalyx) mit dem Szenario Trench Warfare.

Er gewinnt den Startwurf wieder und fängt an. Er rennt mit allem vor. Ich gehe soweit vor wie es ungefährlich ist und bringe mich in Position.

Er geht nur wenig vor und macht nix besonderes ausser ein paar Fehler die ihm dann in meinem Zug weh tun werden.

In meinem Zug bekommen meine stormblades Electrify und Chargen einen wrecker den er schlecht gestellt hat. Leider verfehlt einer und der wrecker steht mit 6 Boxen. Aber ich hab ja noch heavys und lights. Nach dem nächsten heavy ist der wecker Geschichte (per range attack). Dazu kann ich noch ein paar drudges töten.

Dazu kann ich mit meinem restlichen Beschuss gerade so nen warden in der Mitte töten.

Er scored aber 1 mehr als ich so das es 2:1 für ihn steht.

In seiner Runde 3 tötet er den heavy der den wrecker getötet hat und dann macht aber ansonsten die Mitte auf und bewegt seinen cadter vor. Obwohl er featet ist es damit vorbei.

In meiner Runde schiesse ich mit 1 light und 2 heavys auf seinen caster und er liegt im Dreck. Aber der General wäre auch noch ran gekommen mit 5, jackhammer 😉

Erste runde geht vs. Bennoit mit seinen Bribeblood Marauders (ja, ich weiss das die anders heißen aber bei mir sind die dreckskerle eben bestechlich).

Wir spielen Shadowtongue vs Calder. Wir haben beide einen koloss dabei aber er hat Ghost walk was ihm einen hohen vorteil auf dem Board gibt. Wir spielen auch noch Colour Guard was ein sehr einseitiges Szenario sein kann.

Er gewinnt auch den startwurf und fängt an. Das passt mir gut da ich eh 2. sein wollte.

Er kommt max vor und bleibt aus meinen Reichweiten draußen. Ich gehe auch vor und bleibe so gut draußen wie es geht.

Er tötet mir in seiner Runde 1 Pferd und versucht mich etwas zu jammen mit seinen maraudern. Aber er vergisst die killbox und gibt mir direkt mal 2 CP.

Ich töte nahezu alle marauder (ausser die Tapper) und einen Vorogger und score meine Flagge. Ich feate noch. Damit steht es 4:0 für mich.

Er tötet die Pferde die den vorogger umgelegt haben und Krüger. Aber vergisst wieder die killbox und kann nur 1 Flagge scoren und 1 50er objective und so endet das spiel 6:3 für mich in top of 1.

Hallo Leute!

Es ist wieder Mal soweit. Die Belgier haben ein Masters Turnier und daher heisst es mal wieder auf nach Belgien. Und warum? Nun ja erstmal sind die Belgier und viele andere europäische Gäste da die man immer gerne sieht und 2. Kann ich nicht ein Jahr vergehen lassen ohne ein belgisches Masters zu gewinnen. Und meine erste Chance dieses Jahr hab ich ja leider verzockt... dum dum dum...

Daher 2. Versuch! Ich bin wieder da mit meinem frisch fertiggestellten Maelstrom um das Turnier zu rocken! Zudem sind noch mehr trainingsspiele vor der WTC niemals schlecht. 😄

Ich bin bereits heute angereist da die Fahrt recht lang ist (4 Stunden von mir aus) und ich auch heute abend noch gerne 1-2 spiele machen würde.

Das Turnier hat auf jedenfall 6 Runden. 4 morgen und dann wird gecuttet für die top 4 und dann nochmal 2 Runden am Sonntag. Also hoffentlich 8 spiele für mich. Ich halte euch hier hoffentlich auf dem laufenden!

Zum ende noch ein paar Bilder der Location.

So, nach 3 Runden ist das Turnier zu ende. Ich möchte jedem der mitgemacht danken und es hat mich sehr gefreut das wir so viele neue Gesichter in dem Turnier hatten! Ich hoffe wir können das wiederholen. Wenn Interesse daran besteht, dann schreibt mir doch bitte einfach nochmal hier rein. Auch Feedback ist erwünscht damit wir es das nächste Mal noch besser machen können. Ein paar sachen sind mir da auch schon aufgefallen. 😄

Ich hab nach Galina ein wenig warten müssen bis ich mehr OU stuff bekommen habe und dann hat das mir bauen, basen etc ein paar Tage gedauert bis ich weiter gemacht habe. Ich hab mich dann für 2 sehr typische Modelle von OU entschieden. Das Witch Marked totem und Vorony.

Beim totem war ich sogar noch recht lucky da ich beim spontanen farbenkauf noch ein paar kleine 3D gedruckte dornenbüsche direkt neben der kasse gefunden habe. Die hab ich dann einfach mitgenommen um das Base und Modell noch weiter zu verbessern.

Hier sieht man nicht so viel von dem Rot was man bei Galina gesehen hat aber dafür gab es nicht so viele Möglichkeiten und zudem ist das rot irgendwie für Galina reserviert. Aber mal sehen wo ich es noch verwenden kann. 😉

Hier nun die beiden fertigen Modelle

Ich glaube es wird die 2. Orgoth Armee aufgrund des neuen cadres und der Lore die bereits angerissen wurde. Das wäre nur logisch in meinen Augen.

Wobei ich aber auch zugeben muss, dass meiner Logik ein Fehler unterlaufen könnte weil das ja auch heißen müsste das die 2. Dusk Armee kommen müsste. Und da bin ich mir doch sehr unsicher... 🫣

Hallo Leute,

ich wurde (wie anscheinend sehr viele andere Leute hier) von dem Old Umbrey Ruf zur Tat gerufen. Mir haben die Modelle von Anfang an sehr gefallen und ich war mir direkt vom ersten Sehen bewusst, dass ich diese Armee spielen werde.

Da ich erstmal, aufgrund eines Fehlers bei meinem Händler, leider nicht die Starterbox oder die Commandbox bekommen habe, hatte ich aufgrund des MyMinifactory Abos aber trotzdem die Möglichkeit gehabt meine ersten OU Modelle zu bemalen.

Ich war mir aber noch sehr unsicher wie ich diese Armee bemalen wollte, bzw. welchem Stil ich folgen möchte. Daher habe ich direkt mal 2 Galinas ausgedruckt.

ich wollte als erstes einmal ein hellblauen / leicht türkises / Space Wolves Farbschema ausprobieren welches ich bei einem Short im Internet für einen der neuen Space Wolves Charakter gesehen hatte und dachte mir das dieses bestimmte mega für die OU Sachen aussehen würde.

Die zweite Idee die ich hatte kam mir später und ist lustigerweise zuerst fertig geworden weil sie mir dann sehr viel Spass gemacht hat (und weil ich den Mantel von meiner Space Wolves Galina nochmal anfangen musste) war das Farbschema in einem "Rites of Spring" Thema. Also Grün und farbig, mit viel wilder Basegestaltung um die Waldatmosphäre noch besser rüberzubringen. Gleichzeitig wollte ich aber doch stimmungsvoll zur Armee bleiben.

Hier schonmal die Bilder meiner ersten Galina. Aber wie ich leider immer sagen muss: Meine Kamera ist schlecht / ich bin ein schlechter Fotograf. Ich hoffe trotzdem das man das Modell gut sieht.

Hallo Leute,

unsere Freunde aus Belgien haben sich dazu entschlossen kurz vor der WTC nochmal ein Spezial-Belgian-Masters zu machen. Das ersetzt natürlich in keinster Weise das Original-Masters im Frühjahr nächsten Jahres sondern ist eher on-top für die Spieler. Das Turnier wird in der Location stattfinden wo letztes Jahr noch die Belgian Masters war (in dem Hotel nahe der französischen Grenze). Die Location kann bereits ab Freitag genutzt werden um nochmal ein paar Extra Games vorne weg reinzuspielen. :)

Hier die Eckdaten:

Datum: 4. und 5. Oktober 2025

Kosten: 50 € (ohne Hotel oder Essen)

Spielermaximum: bis zu 50

Runden: 6

Hier ist der Link zu der Longshanks Seite auf der ihr auch ein Google Sheet findet mit noch mehr detailierten Daten. :)

https://longshanks.org/event/25927/

Hallo Leute,

obwohl die WTC dieses Jahr noch nicht mal zu sehen ist, so muss schon geschaut werden wo die WTC 2026 stattfindet. Da wir in Deutschland bereits das Equipment für eine WTC haben und auch gut Erfahrung sammeln konnten vor einem Jahr denken wir das wir es auch nochmal schaffen können.

Allerdings sind wir durch Selbstreflektion und Feedback zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die Location wechseln wollen (eher müssen). Wir tragen uns schon länger mit dem Gedanken und dies wurde durch dieses Event verstärkt.

Daher sind wir nun auf der Suche nach einer neuen Location für die WTC. Und hier kommen wir zum Teil bei dem ihr uns helfen könnt:

Habt ihr eine Locationwo wir unsere WTC stattfinden lassen können?

Wir sind nicht mehr darauf fixiert das die Location in Düsseldorf oder Umgebung stattfinden muss. Sie muss auch nicht zwangsläufig direkt an einem Flughafen liegen. Allerdings sollte sie sich in einer erträglichen Entfernung zu einem HUB befinden (ein HUB ist ein Flughafen, großer Bahnhof etc.). Wenn ihr interessiert daran seid uns zu helfen eine Location zu finden und unser potenzieller Kontaktmann zu der Location zu sein (das ist aber nicht zwangsläufig von Nöten), dann meldet euch gerne bei mir und / oder Samir und wir geben euch die genauen Infos und Daten die relevant sind.

Folgende Sachen kann ich euch hier schonmal sagen:

- Der / Die Spielräum(e) sollten in der Lage sein die 160 Spieler unterzukriegen (am besten mit etwas Platz an den Rändern zum laufen etc.) / Wenn es noch einen Raum für Solo Masters gäbe wäre das auch sehr gut (ca. 32 Spieler)

- Das Hotel muss in der Lage sein ca. 250 Leute zu beherbergen (Zeitraum wären vermutlich die Herbstferien nächstes Jahr)

- Im Optimalfall befinden sich Spielraum und Hotel in einem Gebäude

- Die Gäste sollten 4 bezahlbare Mahlzeiten (Freitag abend, Samstag mittag und abend und Sonntag mittag) bekommen plus Frühstück

Das sind die Grundrahmenbedingungen. Wir würden uns wirklich freuen wenn ihr euch umhören könntet. Wir haben Zeit bis Mitte September um dem WTC Committee unseren Vorschlag zu unterbreiten.

Hallo Leute,

dieses Mal gehen wir gezielt und etwas expliziter auf eine Hörerfrage ein und machen einen Deep-Dive in das Thema "1. Runde vorbei, 2. Runde startet, wie genau gehts jetzt weiter...".

Wir hoffen es gefällt euch und sind gespannt ob ihr unsere Ansichten teilt, oder es anders spielt. Was sind eure Erfahrungen und / oder was habt ihr aus unserer Folge gelernt? Und jetzt viel Spass beim hören!

Hier ist der Link inkl. RSS Feed:

Episode 18 – It’s Turn Two… What Do I Do? von Power Swell
    Power Swell episode 18 : It’s turn two what do I do? DescriptionIn this episode Ben and Wout talk about Exulon Nostilla and Aberration, The newly released…
    creators.spotify.com

RSS Feed: https://anchor.fm/s/ead33b9c/podcast/rss

Ich hatte das gestern auch gesehen und wollte dir schon gratulieren aber dann sind mir die Kids dazwischen gekommen und ich habs irgendwie vergessen.

Auf jedenfall ne Top Leistung! Richtig stark!

Ein Cache oder Objective verhindert nicht die Bewegung eines Slams oder Pushs. Caches und Objectives zählen quasi als "incorporeal" models. Sollte ein Modell auf einem Objective / Cache stehen bleiben so wird das Modell vor dem Objective / Cache positioniert (also entweder durch oder davor). Das kann man im SR25 unter objectives nachlesen.

So, heute abend geht's los! Um 20 Uhr mach ich die Paarungen.

Wenn noch jemand Lust hat mitzumachen dann sagt mir hier oder im Discord bescheid (denn manuelles anmelden ist leider nicht mehr möglich weil das Turnier theoretisch schon gestartet ist). Dafür einfach den Longshanks namen und nummer angeben und ich adde euch!

Super das wir bereits eine gute gefüllte Anmeldeliste haben. Am Sonntag werde ich die erste Paarungsrunde machen.

Zusätzlich hat Andi auf dem P5 Discord 2 extra Kanäle nur für das Online Turnier ei gerichtet in dem Fragen gestellt werden können, Hilfe erbeten werden kann oder einfach so gequatscht werden kann.