Der Axeman im Hintergrund sieht aber spannend aus!
Beiträge von TanE
-
-
Viel Spaß mit dem Teil! Vielleicht kommt ja hier in den Faden dann auch etwas mehr Leben.
Danke und mal sehen! Den Athena hatte ich Null auf dem Schirm, was er kann finde ich super. Ich hatte noch mit dem GKtwo geliebäugelt, aber das wäre nochmal mit allem knapp eine Verdoppelung des nötigen Budgets geworden. So habe ich mir neben dem Saturn noch das Wash and Cure Stationen besorgt. Hatte ich vorher auch nicht, ist natürlich grandios vs. vorher.
Wenn der Saturn mal aufgibt, bin ich gespannt was der Markt dann bereithält. Hoffe da habe ich erstmal keinen Stress mit.
-
Kann ich schlecht einschätzen. Der ist besonders gut?
-
Uff, ich komme von einem Anycubic Photon. Nix Photon Mono oder Photon S, so neumodischen Zeug... Da ist der Sprung schon sehr groß.
-
2) Die gedruckten Modelle kommen erstmal in einen Behälter mit Reinigungsflüssigkeit (Alkohol/Wasser), und werden dort vorgereinigt. Das hält die Reinigungsflüssigkeit in dem Wash & Cure Behälter länger sauber.
Und was machst Du damit? Ich hoffe nicht einfach in den Abfluss kippen? Ich nutze sowas hier, um die Resinmengen in die Washingsstation zu reduzieren, da ich nicht noch eine weitere Zwischenreinigung einbauen will:
Muss aber aus FDM gedruckt werden.
-
Mal wieder ein kleines "Hallo" in die Runde! Ist kein FDM, aber ich bin im Januar auf einen neuen Elegoo Saturn 3 Ultra umgestiegen. Alter Vater, drucken macht wieder Spaß!
-
Hachje, schon gedruckt!
20240205_091830.jpg20240205_091853.jpg20240205_091915.jpg20240205_091841.jpg20240205_091906.jpg20240205_091930.jpg
Alles sehr schön strukturiert! Ich muss aber noch nacharbeiten. Wie ich sehe, habe ich nicht alles Stützen entfernt.
-
Gelände ist frisch gesliced. Mal sehen wann ich das durchziehe...
-
Was meint ihr denn hierzu: Ich bin dabei eine kleine Serie an Dice Tray STL's fertig zu machen - Würfelhalter in Designs z.B. für W40k. Ein Teil ist aus Eigenbedarf entstanden, der Rest kam inspirativ einfach dazu. Nichts großes, aber es geht bisher schon um knapp 25 Dateien, wahrscheinlich werden es noch ein paar mehr. Jetzt überlege ich, ob ich daraus einen kleinen Kickstarter machen soll (Preisklasse: zahlt worauf ihr Bock habt, ab 1€ für eine Designserie geht es los oder ab 5€ bekommt man alle) oder das jeweilige Designpaket einfach über die diversen STL Hubs reinstelle. Was denkt ihr wäre besser?
-
War der schwarz und Du hast rot/gelb/weiße Ölfarbe eingesetzt? Ich schätze mal, dass Du nicht jede Schuppe einzeln bemalt hast!
-
-
Richtig schick! Von welchem Anbieter sind die?
-
Worin steht das ganze, einem Dampfgarer?
-
Hast du die schon mal probiert?
Nein, ich hatte noch keinen Bedarf. Ich verfolge es nur sporadisch.
-
Es gibt hier und da schon 3D Scan Applikationen für Smartphones. Das kann man bereits recht gut für den Scan von Körperteilen wie den Kopf nutzen. Für Minis ist das noch nicht sonderlich gut. Da gehen viele Details flöten.
-
Ich persönlich würde zum Alternativhersteller tendieren. Ich habe einen Photon und nutze FEP von alternativen Anbietern. Als Ersatz einen ganzen Rahmen zu bestellen finde ich nicht sonderlich gut. Geht der Drucker OOP sind die Rahmen irgendwann evtl. schwer zu bekommen. Dann lieber jetzt einen alternativen Tank kaufen und dann über die günstigere Ersatz FEP Kauf auch noch sparen.
-
Puh, da kotzen aber welche im Strahl! 😂
-
Layerlines gibt es sogar bei GW Modellen, also von daher...
-
Teil 2 von 4 für die Base einer 1:10 Figur.
Meine Herren, das ist mal ein Klopper!
Hatte das Wochenende wieder Probleme mit dem Druck direkt auf der Platte. Bei 2v3 Bases haben sich so nach 2/3 des Druckes mal Schichten gelöst und haben sich später, nachdem die sich schon aus der Position bewegt hatten zusammengefunden. Sieht doof aus. Werde die jetzt wieder diagonal drucken...
Wenn meine Tochter Ende der Woche ihre Übernachtungsparty im Keller hatte, kommt das Raumschiff in 2 Teilen dran. Bin gespannt, ob das jetzt was wird.
-
Mensch, das Relief ist doch super geworden!
Schon recht großflächig, was sollte das denn werden?
-
Schade, dass ich Deine Einstellungen nicht übernehmen kann. Bin mit meinem "Direkt auf die Platte" Problem auch nicht weiter (Urlaub + viel Arbeit). Ich hatte aber am Wochenende den Drucker für ein Raumschiff aus Star Citizen laufen. Leider wurden Sachen so fein gedruckt, dass zum Teil nur dünne Häutchen am Modell waren und eingerissen sind. Habe jetzt nochmal das Internet durchforstet und eine doch schon noch etwas überarbeitete Version gefunden, die das Problem angegangen sind. Mal schauen, würde groß, wenn es was wird.
Habe auch noch bei dem Sale MMF bisschen Scatterparts für Bases besorgt. Kommt die Tage für mein aktuelles W40k Projekt auf den Drucker.
-
Jaaa... habe mal 1€ in den Kickstarter gesteckt. Mal sehen, ob und was ich über late pledge mache.
-
Liegt am Foto und auch an der Größe, evtl. auch am Drucker. Details sind eigentlich sehr schön und fast auf Augenhöhe mit den SFG Figuren.
-
Und hier mal in gedruckt:
Am unteren Bildrand ist der alternative Mercury und die alternative Calculus.
-
Jup, deutsche Regeln sind nun erhältlich. Bin leider ziemlich angefixt. Evtl. brauche ich das...
-
Echt gut! Free STLs oder doch was offizielles?
Habe übrigens mal die Guild Ball Lamplighters ausgedruckt. Mag die schon sehr:
Man müsste die nur ca. 10-15% größer drucken. Bei 100% sind die im Vergleich mit den SFG Figuren so etwas kleiner.
Dann habe ich noch von Raging Heros Sachen gedruckt. An den Bildunterkanten sind immer Fehldrucke bei. Der, für den ich die Sachen gedruckt habe, wollte die auch gerne haben. Damit es besser lief, musste ich die Haare und die Klingen noch mehr unterstützen:
Die Haarschöpfe sind bei 3 von 4 Figuren auch nur an dem kleinen Haarband am Körper befestigt. Grazile Sache!
-
Danke Dir. Aktuell sind sie ja schon ein gutes Stück hinterher.
-
-
Interessant. Die Belichtungszeit ist mit dem Mono Bildschirm und der alten Lampe dann trotzdem kürzer?
-
Corona is intha house und es geht nur langsam voran. Aktuell sind die Bases fertig magnetisiert und müssen jetzt mal trocknen. Irgendwas war komisch und es hat geklebt beim Ölwash, wahrscheinlich zu wenig trocknen lassen.
Alles Gute! Hatte den Spaß Ende Februar. Übertreib es nicht, je nach Stärke der Symptome kann auch einfaches Malen belastend sein.
-
Nutze den Drucker aktuell glatt mal für das Heim. Habe ein paar "Wife points" gesammelt, indem ich passende Halter für Solarleuchten gebastelt habe. Da lagen nur Bodenanker bei. Mit 30my war das sogar relativ schnell und überraschend glatt bei senkrechten Flächen.
Jetzt drucke ich aktuell auch was von einer Patreon Geschichte, etwas mit Eulenbären. Leider muss der Bär und die Base getrennt gedruckt werden, da die nicht zusammen auf die Platte passen (soll so groß wie möglich werden). Dann sind das 30 Stunden Druck...
Beim dem Patreon habe ich auch nicht aufgepasst und für 2 Monate bezahlt. Ist zwar nett, habe ich aber nicht viel von. Danach kommen die Lamplighters vom GB Kickstarter.
-
-
Von meiner Seite kann ich da leider nichts anbieten. Werde da demnächst erst aktiv, wenn ich die Basegestaltung für meine Custodes anpacke.
-
Sehr nice! Hast Du schon das Zeug vom letzten Kickstarter bekommen? Bin mir jetzt nicht sicher, wo das Mantlet bei gewesen ist...
-
Uiii, die sind aber schick geworden!
-
Danke für die Tipps. Ich schaue mir das die Woche in Ruhe nochmal an und werde sehen was ich davon erfolgreich umsetzen kann.
-
What I wanted:
How I wanted to:
-
Wenn ich es richtig verstehe ist das teil gerissen so das ein Teil noch an der Platte war und ein teil am fep?
Gast du mal ein Bild was du drucken wolltest am besten mit Markierung wo es auseinander gefallen ist
An der Platte ist nie etwas. Die Teile pappen in der Art und Weise auf der Folie fest, daher ist hier nichts gerissen. Ich schaue heute Abend nochmal nach der Einstellung und mache ein Bildchen von der Datei.
-
Zeig mal Bilder.wenn sowas nach 10 lagen passiert ist es schon ein komischer Fehler.
Hier sind die Bilder vom Reinigen. Nicht wundern, ich habe hier nur ein Teil ohne Stützen gedruckt. Der Rest auf der Platte war einwandfrei.
In der Suppe:
Noch auf der Folie:
Abgelöst:
So gesehen ist das nicht auf der Platte kleben gelieben. Ich frage mich geraden, ob die Slicer selbstständig die Belichtungszeit ändern, wenn keine Beine gesetzt sind. Auf der anderen Seite macht es keinen Sinn, da hier ja Teile mit und ohne Stützen in der Datei waren.
-
Mache ich heute Abend.