Beiträge von Lifegiver

Deine theoretischen Lobgesänge sind ja ganz schön, aber Du beantwortest Dir Deine Frage bereits selbst mit einem häufigen Fall aus der Spielpraxis:

Zitat von "Garth"

ich hab sie selten im Einsatz gesehen, weil ich sie vorher meist getötet habe oder mich durch verschiedene Arten vor ihnen geschützt habe *g*

:roll:

Gegen unit leader birngen die Geister in Zeiten wo field commander häufig sind nicht mehr viel, warbeasts mußt Du erstmal treffen (so ein Carni neigt z.B. dazu sich im Wald aufzuhalten und ggfs noch hochgebufft zu werden, sicher ist das garantiert nicht) und WM nimmt Dir die 33 Punkte zu schnell raus. Dazu mußt Du ihn auch noch drei Mal treffen damit er nichts macht, sicher ist das garantiert nicht.
    Ich Moblilitätsvorteil zählt mittlerweile auch nicht mehr viel seit die anderen Fraktionen so gut durch Gelände kommen.

Gegen Circle sind sie übrigens totaler Selbstmord, die mutierten Waldshrimps die sich in praktisch jederCircle-Armee aufhalten lösen das Problem mal eben mit einem eleganten Schuß.

66 Punkte für zwei Geister die man kaum an ein lohnendes Ziel kriegt und sehr schnell tot sind sind einfach zu viel, dafür krieg ich eine volle Einheit Infantrie die wesentlich mehr bringt. Wenn PP die Jungs 5 Punkte billiger macht denk ich vielleicht daran sie mal wieder zu spielen, aber wirklich nur vielleicht da Cryx mittlerweile so viele andere gute Einheiten hat in die man die Punkte investieren kann.

Achso dann hatte ich Dich nur mit jemandem verwechselt der gerade mit Cryx angefangen hat, im Laufe der Zeit werden die Söhne des Drachenvaters eben immer mehr :D . Falls Du noch mal irgendwann was tauschen willst gib mir Bescheid, ich hab da sowohl noch Bedarf als auch Überbestände an Cryx, Skorne, Circle, Trolle, Cygnar, Legion und Mercs.

Deni ist der falsche Caster für diese Liste, mit Goreshade oder Asphyxius wärst Du sehr viel besser gefahren.
    Ich hätte Dir übrigens locker die Sachen leihen können die Du geproxt hast oder Tips gegeben was man am besten kombiniert wenn ich gewußt hätte daß Du heute spielst, hättest gestern einfach mal fragen können. Naja Hauptsache ist ja daß es Spaß gemacht hat :) .

Ich hab heute auch die erste Hälfte des Szenarios gespielt, meine Cryx haben die angreifenden Trolle aber komplett ausgelöscht. War ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel aber im end game hatte ich dann ziemliches Glück da Tartarus und der Helljack sehr knapp überlebt und richtig Punkte gebracht haben (dieser neue Anti-Cryx-Troll ist echt ganz schön assig, zum Glück konnte ich verhindern daß er viel macht). Star des Tages war ein Fell Caller den ich über 6 Runden verteilt ganze 7 Mal um die Ecke bringen mußte bis er endlich mal den tough roll verhauen hat, nebenbei hat er meine Truppen dann noch übel vermöbelt.
    Da das psychotische Nightmare zu stolz war um sich mit Skarre einzulassen hat sie sich dann nach dem Spiel vom überlebenden Helldiver anbaggern lassen, irgendwie erinnert mich das so an Wall-E... süüüüß! :D . Den Jack bond würfle ich dann vor dem Gegner aus falls ich nochmal mit ihr antreten sollte.

Trolle (Angreifer) 0 in der Stadt (komplett ausgelöscht)
    Cryx (Verteidiger) 292 in der Stadt

Zitat von "Samtron"

Das ist sie, Monte hat auf der Unicon den zweiten Platz gemacht. In Deiner Lsite solltest Du Dich wegen der VP für Biles oder Mechis entscheiden, die übrigen Punkte kannst Du dann für einen Solo ausgeben.

Brauchbar sind sie alle, wir sind hier schließlich nicht bei GW ;) . Goreshade macht sich gut mit der Kombo, Du solltest allerdings noch bane thralls kaufen für sein feat.
    Wer mit allem gut kombinierbar ist is Denegra, sie ist sozusagen der allround-caster bei cryx. Eher speziell sind Montenebra (Jack-Caster), Termius (schwer zu spielen) und Skarre (Infantrie-Caster).

Ich glaube Du spielst zu viel Theoriemachine und fatalisierst zu viel, mach enfach mal ein paar Spiele gegen Trolle dann wirst Du feststellen daß es gar nicht so schlimm ist wie es sich anhört.

Die Druiden würde ich rauswerfen und gegen einen Shrimps plus irgendwas anderes austauschen, ohne ihre upkeeps sind die Trolle schon deutlich schwächer.

Verstehe ich das richtig daß man man den Feralgeist auch in gegnerische beasts schicken kann die man zerstört?

Was heißt denn genau "suffers sufficient damage to be destroyed"? Wenn das beasts genug Schaden bekommt um removed from play zu werden kriegt es ja gleichzeitig auch genug damage um destroyed zu werden (auch wenn der Effekt nicht eintritt), heißt das der Geist kann auch in Modelle gehen die removed from play werden?

Hier ist eine Spielbeschreibung für Infinity die ich derzeit in Arbeit habe:

Infinity spielt sich sehr schnell, taktisch und dynamisch, es ist in etwa wie Counterstrike mit Rollenspielelementen als Tabletop (oder wie Commandos falls jemand noch die alte PC-Spielserie kennt). Man spielt quasi ein SWAT-Team von Spezialisten in dem jede einzelne Figur sehr unterschiedliche und inidividuelle Eigenschaften hat, von der normalen Infantrie über Hacker, Ärzte, Mechaniker, Assassinen,Scharfschützen, schwere Kampfanzüge und Luftlandetruppen bis hin zu lasergelenkten Raketendrohnen und dicken Kampfmaschinen hat man da eine sehr große Auswahl... Mittlerweile hab sogar ich die Übersicht über die vielen Truppentypen verloren und allein über die ganze Spezialausrüstung könnte man ein Buch schreiben. Klingt auf den ersten Augenblick zwar ziemlich kompliziert und es dauert auch eine ganze Weile bis man alles drauf hat, ist im Grunde aber sehr logisch und einfach und gezwungen das ganze Zeugs reinzunehmen ist man auch nicht (macht aber trotzdem tierisch Laune wenn man z.B. die Kampfmaschinen des Gegners übernimmt, ihn mit Minen zupflastert, mit EMP-Bomben seine Ausrüstung lahmlegt, ihn mit Nachtsichtgeräten beharkt oder was auch immer :D ).
    Eine mittlere Spielgröße enthält um die 10 Modelle und dauert ca. 1/2 Stunde, wenn man mit der Punktzahl hochgeht muß nicht zwangsweise die Modellzahl steigen aber üblicherweise dauert das Spiel dann schnell eine Stunde und länger weil die taktischen Möglichkeiten exponenziell steigen.
    Infinity spielt man üblicherweise nicht 08/15 auffe Fresse (obwohl auch das großen Spaß macht) sondern mit Missionszielen, darunter z.B. Geiseln retten (bzw. verhindern daß der Gegner selbiges tut), VIPs ausschalten, Daten extrahieren und vom Feld schaffen, Gelände halten, Landezonen in die Luft sprengen etc.pp. - die Möglichkeiten sind da praktisch unbegrenzt und machen auch alle tierisch Spaß.

Eine Besonderheit von Infinity ist daß jede Figur der Armee einen Befehl gibt die man völlig frei verteilen kann, wenn man will kann man auch alle Befehle in ein Modell pumpen und damit sehr viele Aktionen ausführen. Das macht das Spiel sehr dynamisch, man kann mit einer Mini in einer Runder locker über das ganze Spielfeld gehen und dann in den feindlichen Linien Rambo spielen (kostet dafür aber auch entsprechend Befehle die man auch anders ausgeben könnte). An Aktionen kann man so ziemlich alles machen was es in Rollenspielen auch gibt, dazu gehören Klettern, Schleichen, Springen, hacken, sich verstecken, Fahrzeuge fahren etc.pp. Der Spielablauf ist auch sehr innovativ, man ist nie passiv und kann mit seinen Figuren auch auf den Gegner reagieren wenn man selbst nicht dran ist, man hat dann nur weniger Aktionsmöglichkeiten.
    Besonders hervorzuheben ist noch daß Infinity eine nahezu perfekte Spielbalance hat, theoretisch kann jedes Modell praktisch jedes andere töten wenn es dazu nur entsprechend viele Befehle kriegt und in eine günstige Position geht. Man kann also locker mit Horden von Billigtruppen gegen eine kleine Armee von Kampfmaschinen antreten ohne daß es das Spielgleichgewicht stört, die dicken Maschinen sind zwar in allen Belangen besser als die Massenarmee aber haben dafür weniger Befehle und wodurch sie weniger machen können und ihre Armee weniger flexibel wird... die Effekte gleichen sich in der Spielpraxis fast komplett aus so daß wirklich der gewinnt der besser taktiert und nicht derjenige der die „härtere“ Liste schreibt. Achja und was ich noch vergessen habe: Es ist sehr viel billiger als Warmachine, u.a. gibt es sämtliche Regeln neben der käuflich erwerbbaren Buchform auch kostenlos zum download :winky: . Für weniger als 80,- bekommt man eine komplett spielbare mittelgroße Armee mit einigen Variationsmöglichkeiten, dafür kriegt man bei GW gerade mal die Grundbox.

Mehr zur Spieldynamik von Infinity findest Du hier:
    <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.o-12.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=644">http://www.o-12.de/forum/index.php?acti ... &topic=644</a><!-- m -->

Völkerbeschreibungen zur Entscheidung was man spieloen will gibt es hier:
    <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.o-12.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=400">http://www.o-12.de/forum/index.php?acti ... &topic=400</a><!-- m -->
    (wobei die nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand sind, ich werde sie demnächst wieder anpassen aber für eine grobe Übersicht sind sie mehr als ausreichend)