Beiträge von Iceman

    Ich denke ja.

    Wann wollt ihr starten?


    Bin noch etwas skeptisch, weil wegen ich bei Steves Turnier auch mitmache und 3 Vassal Turniere gleichzeitig könnte dann zu Terminschwierigkeiten führen.

    Ach das schaffst du. Der Bolzplatz ist ja auch schon halb durch ^^. Von daher ist es Zeit für was neues.

    Moin.


    Daniel hatte mich gefragt, ob es eine Befehlliste für Vassal gibt, da die Frage in seinem Spiel mit Peter aufkam.

    So etwas gibt es nicht, aber ich kann hier die aller gebräuchlichsten Befehle aufschreiben, damit ihr es alle im Spiel einfach haben.

    Also ab geht die Fahrt.


    Für alle Befehle muss die Figur natürlich markiert sein, sonst klappt es nicht ^^


    Figur/ Token/ Ball löschen: STRG und x

    Figur/ Token/ Ball klonen: STRG und c

    Meleezone anmachen: STRG und q

    den Ball scattern lassen: STRG und s

    Figur markieren, dass sie schon dran war: STRG und m

    alle Auren an einer Figur löschen: STRG und ;

    einer Figur max. Inf geben:STRG und o

    einer Figur Schaden markieren: STRG und -

    eine Figur heilen:STRG und +

    Die Kickschablone/ Scatter bewegen: STRG und t

    1 bis 10 Würfel werfen F1 für einen F2 für 2 usw

    11 bis 20 Würfel werfen STRG und F1 für 11 STRG und F2 für 12 usw

    Figur 4 Punkte heilen: STRG und \

    Aura um die Figur / Ball anmachen : STRG und 1 für 1 Zoll STRG und 2 für 2 Zoll usw.

    Knockdown: STRG und k

    Bleed: STRG und l

    Burning: STRG und b

    Gift: STRG und p

    Snared: STRG und s

    Disease: STRG und i

    Eine Figur auf ihre Icesponge level bringen bzw töten: STRG und z

    Figur einen Punkt Inf geben: +

    Figur einen Punkt Inf nehmen: -

    Spezialauren einer Figur anmachen, sofern vorhanden: STRG und w

    Stats der Figur sehen: Leertaste



    Für alle Befehle gilt: Wenn ich den Befehl ein zweites Mal wiederhole, dann geht es wieder weg:

    Beispiel: STRG und 5 erzeugt beim ersten Mal eine 5 Zoll Aura, wenn ich das nochmal eingebe, dann geht die Aura wieder weg.


    Ich glaube, dass es das so auf die Schnelle war. Bestimmt habe ich einen wichtigen Befehl vergessen ^^. Dann einfach kopieren und ergänzen.


    Lifehack: Der Momtracker geht auf 0, wenn man genau in die Mitte auf die Zahl klickt.


    Viel Liebe Eisi :*

    DAS!

    :love:

    Also mal ehrlich, wer mir vertüddeln will, dass er auf dem Monitor bestimmte Dinge sauber messen kann, der kann vermutlich auch ner Blattlaus n Ohrloch Stechen.

    Ohne Uhr und ohne die Genauigkeit isses eben nettes sabbeln und pixelschubsen. Mag mich da schwer täuschen, aber empfinde das Spiel am Tisch deutlich genauer und vor allem besser messbar.


    Hahaha ja das sehe ich auch so, aber frag mal die Amis. Ich bin da voll aufgelaufen, als ich gesagt habe, dass Vassal nicht so genau ist, wie GB am Tisch. Aber gut denen kann man oft eh nicht helfen.

    Alleine die Tatsache, dass es kein Maßband, Laserpointer usw bei Vassal gibt sollte das schon unterstützen.


    Ich finde Vassal ist nett zum trainieren und Spaß mit Freunden haben, mit denen man nicht so oft spielen kann.

    Ich habe gestern mit Flo gespielt und es war eigentlich so wie immer, nur eben ohne persönlichen Kontakt.


    Für die jetzige Krisenzeit ist Vassal eine gute Alternative, aber auch nicht mehr.

    Aber wenn man es nicht so 110%genau nimmt, geht es schon klar.


    Mfg Iceman

    Zum Thema Uhr:


    Das bietet sich mmn nie für Vassal an, weil dort vieles über Kurzbefehle läuft.

    Ich bin aber kein besserer oder schlechterer Spieler, weil ich diesen oder jenen Befhl kenne und der andere Spieler nicht.

    Man kann den Befehl eben wissen oder alles per Mausmenü lösen.

    Von daher würde ich immer von der Uhr bei Vassal abstand nehmen.


    Dazu kommt, dass ich schon ein paar Jahre bei Vassal spiele und die Uhr noch nie wirklich gebraucht habe.


    Mfg Iceman

    Hallo.



    Aus Zeitmangel verkaufe ich das Regelbuch für Killteam in englischer Sprache und die Datacards (ebenfalls englich)
    Das Buch ist brandneu und wurde maximal 1x gelesen und nie bespielt. Die Karten sind noch in der Folie eingeschweist.



    Preis: 45 Euro inklusive Porto.




    Mfg Iceman

    Mmn kannst du dich so einem Problem auf 2 Arten nähern.
    1: Du siehst dir die Schwächen deines Gegners an und guckst wie du sie dir zu Nutze machen kannst.


    2: Du nutzt vollkommen deine Stärken und machst daraus etwas.


    Oder du spielst einfach besser als dein Gegner das geht natürlich auch immer^^.



    MfG Iceman


    Stimmt Corbelli hätte noch auf Tac 3 runter gemusst, vielleicht sogar doch besser Tac 2.
    Junge Junge Junge lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.
    Was willst du denn noch ?
    Sein Lplay ist jetzt super situativ und Mom 2 auf 3 bei Tac 5 ist auch nicht der Wahnsinn.


    Jetzt ist er effektiv ein Strikes Captain wie Shark und Co wie es sie schon im Spiel gibt.
    Sehe nicht was an dem neuen Corbelli schlimm ist, denn Figuren dürfen auch was können.



    MfG Iceman

    Moin.


    Am Samstag waren Flo, Christoph und ich in Oberhausen auf dem dortigen Teamturnier.
    Werbung muss man für Oberhausen ja mmn nicht mehr machen aber ich tue es dennoch: Kommt immer wenn ihr die Chance habe nach Oberhausen. Da ist alles top und Sonny kümmert sich um alles einfach nur herausragend gut. Also anschieben ;)


    Mein Kader war: Hammer, Corbelli, Affe, Gürteltier, Tower, Mallet, Chisel, VChisel, Granite, Flint, VHarmony und Minx als Uniongirl.


    In Runde eins haben wir gegen die Jungs von Top Tables Finest gespielt. Ich wurde vorgepaart, wenn ich mich korrekt erinnere.
    So kam es zu folgenden Matches: Flo/ Kirche gegen Stefan /Fisher, Christoph/ Fisher gegen Jovan/ Farmer und ich gegen Sonny/ Kirche


    Unsere Grundidee vor dem Turnier war einfach nur, dass wir sehr fußballlastig spielen wollten, was sich in den gewählten Teams auch zeigt. So konnte man schnell Druck machen und hoffentlich recht schnell ein Spiel gewinnen, um so den Druck von seinen Mitspielern zu nehmen und dementsprechend den Druck auf das andere Team zu erhöhen.


    In Runde eins wähle ich Corbelli, Gürteltier, Flint, VChisel, Mallet und Granite. Ich bin ein bisschen weg von Tower, da dieser idr nur ein Runde eins für mich Tooled up spricht, danach aber wenig Einfluss aufs Spiel nimmt. Dafür ist Mallet wieder nach langer Pause zurück im Team. Bei den Chisels bin ich auf bei der V Chisel gelandet, da diese mit Assist die Nahkampfpower von Granite und Mallet noch etwas weiter aufbohrt.
    Sonny wählt neben Brisket und dem Löwen noch Harry, Fangzahn, Spigot und Mist.
    Ich darf kicken und Abfahrt.


    Die Kirche sammelt den Ball ein und er läuft durch ihre Linien. Ich entscheide mich im Gegensatz zu BS dieses Mal nicht für einen gierigen Start und warte geduldig ab. Der Ball wandert so durch die Kirchenlinien und Flint greift in der Zeit Mist an und farmt etwas Momentum an ihm.
    Dann macht die Kirche das Tor und der Ball fliegt Richtung Corbelli.
    Mit Dummy Pass und Make Space bewege ich Flint in Richtung Tap in Snapshot. Für Corbelli wäre der Weg einfach zu weit gewesen und ich wollte ihn lieber zentral halten. Also prügelt er etwas auf Mist ein, passt dann den Ball zu Flint und der schiebt zum 4:4 ein. Sonny schießt den Ball ganz weit nach rechts, wo niemand von uns steht.


    In Runde zwei fange ich an, aber Corbelli schafft es leider nicht Mist mit 6 Attacken umzuhauen. Also dodge ich ihn weg und lasse ihn wieder in meine Linien laufen. Sonny merkt, dass meine Chisel ehr am Ball sein könnte, als er und macht Ballpassdinge mit Harry um Brisket zum Ball zu bekommen. Ich hingegen rette Flint hinter Sonnies Tor. Brisket kommt ehr an den Ball als meine Chisel, kann von dort aber Gott sei Dank nicht mehr viel mit dem Ei machen.
    Ich hingegen bereite die Masons Kiddie Combo vor. VChisel gibt Assist an Mallet und bindet Harry. Dieser kann nicht mehr weg, da beide Bälle für die Kirche diese Runde tot sind. Also geht Mallet hin und gibt Harry ordentlich mit dem dicken Vorschlaghammer auf den Kopf. Die erste Attacke wrappt das Playbook. Daraus werden dann 4 Damage die zu 5 werden und Mom Singled Out. Ein recht solides Ergebniss für die erste Attacke ^^. Die zweite Attacke wrappt dann auch wieder und macht Mom 8. Mit Attacke drei und vier wird der Hut dann unter die Graßnarbe getreten. Somit steht es 6 zu 4. Der Kill hilft mir sehr weiter, da ich so noch einen Takout machen muss und immer noch das Legendary offen habe.
    Fangzahn kommt noch in meine Linien und bügelt sich ein wenig mit Granite.


    In Runde drei habe ich die Wahl wer beginnen darf. Ich entscheide mich Sonny anfangen zu lassen. Das wird mich möglicherweise Flint kosten, da Harry ihn rauspushen kann, aber damit kann ich leben. Denn in bin der Meinung, dass ihm der Kill nicht so viel bringt, da er noch einen machen muss. Fangzahn ist zwar bei mir drin, muss sich aber mit Granite, Mallet und Corbelli schlagen. Das wird er nicht schaffen, ohne dabei selbst drauf zu gehen. Dazu steht Harry dann sehr weit hinten und wird in diesem Spiel keinen Einfluss mehr haben.
    Also lasse ich Sonny anfangen. Harry macht was erwartbar war und Flint verlässt trotz Deckung und 4 1 leider die Platte. Das ist aber nicht ganz so schlimm. Ich ziehe VChisel sehr weit nach hinten um sie zu sichern und Granite, Wrecker und Corbelli mobben Fangzahn. Corbelli erledigt ihn dann zum 8 zu 6. Der Ball of Light lag auf Fangzahn und scattert nun gemütlich hinter meine Masons. Optimal.
    Damit ist das Brisket Tor einfach vom Tisch, da ich einfach den Ball sichern kann und in der nächsten Runde gemütlich das Siegtor machen kann. Also läuft Brisket mit dem Ball weg.
    Spigot und Mist kommen jetzt in meine Reihen, um den Ball of Light zu holen und noch einen Kill zu versuchen.
    Aber die Masons sind zu stabil und halten Spigots Angriff aus. Dann schlägt Mallet Spigot ein wenig weich, um ihn nächste Runde erledigen zu können. Der Rest der Masons kreist mit Hilfe des Gürteltiers Mist ein, dass dieser nich weg kann.
    In der nächsten Runde erledigt Mallet Spigot und geht auch noch zu Mist. Dieser ist nun völlig eingekreist und kann nicht mehr fliehen. Corbelli geht am Ende der Runde zu Mist und fängt an ihn mit plus 4 W6 zu verprügeln. Brisket schießt zwar noch das Tor zum 10 zu 10, aber das isz egal. Ich weiß, dass ich nächste Runde sicher anfange und habe als Karte noch Grudge Match auf der Hand. Somit kann Corbelli Mist, der zu dem auch nich KD ist mit 6 Attacken a 11 W6 zertrümmern. Somit geht das Spiel 12 zu 10 an die Maurer.


    Ich glaube, dass Sonny zu zögerlich mit dem zweiten Tor war und als dann der zweite Kill für mich kam, konnte er es nicht mehr schießen, da ich wie oben gesagt sonst einfach gewinne.
    Die Spiele von Flo und Mayo laufen recht zäh, aber beide gewinnen ihre Spiele am Ende über die Uhr. Somit gewinnen wir Runde eins 3 zu 0 und treffen in Runde zwei auf Team Limburg.


    Runde zwei.


    Die Paarungen ergeben folgende Matches: MAyo wird vorgepaart und bekommt Ratten, Flo sucht sich die Farmer aus und für mich bleiben Kims Brewer übrig.
    Es spielen Corker, Hund, V Spigot, Stave, Decimate und Hooper, gegen Corbelli, Affe, VChisel, Flint, Mallet und Granite.
    Ich bekomme den Ball und so startet Runde zwei.


    Das Spiel ist recht schnell erzählt. Corbelli macht in Runde eins das Tor, nachdem er zuvor Decimate KD geschlagen hat. Kim hat irgendwann sein Momentum in der erste Runde genutzt und kann sie somit nicht aufstehen lassen. Dazu kommt noch, dass der Ball so schlecht scattert, dass er entweder auf Stave liegt, welcher aber von Corbelli gebunden ist, oder aber frei vor ihm rum liegt.
    Decimate kann zwar aufstehen, kommt aber per Acrobatic nicht mehr an den Ball. Also kann Kim in Runde eins kein Momentum machen und macht effektiv NICHTS. Der entscheidet sich den Ball auf Stave zu legen, was aber egal ist. Corbelli klaut Stave den Ball, haut ihn KD und schiebt ihn per Push Dodge immer weiter nach hinten. Dann schiebt er die Kugel zum 8: 0 in die Hütte. Ab da ist das Spiel eigentlich gelaufen, dann die Brewer seteh viel zu passiv, um ernsthaft Druck aufbauen zu können.
    Flo hatte nach gut 30 Minuten 13 zu 0 gewonnen und bei mir sah es nach 8:0 auch echt gut aus.
    Danach ging as Spiel noch ein bisschen hin und her. Corbelli, Flint und Hooper sterben noch, aber Kim hat keinerlei Chance auf den Sieg. Bei 10 zu 4 entscheidet er sich noch für ein bisschen Ergebnisskosmetik und macht das Tor zum 10 zu 8. Ich habe jetzt die Wahl, ob ich die KD Decimate mit Mallet erledige oder aber mit Corbelli das Tor machen. Am Ende gehe ich auf das Tor, da mir das sicherer erscheint und Decimate blöderweise in Deckung liegt.
    Corbelli macht als sein Ding und schiebt wieder ein zum 14 zu 8 für die Masons. Somit gewinnen wir auch diese Runde und stehen im Finale. Mayo hat noch etwas Spaß mit den Ratten und erledigt diese dann aber auch ganz entspannt und ohne Druck 12 zu 6.


    Somit haben wir es ins Finale geschafft und treffen dort auf das andere Team aus Braunschweig.


    Die Finalpaarungen sind:
    Dome/ Union gegen mich
    Jens/ Falkner gegen Mayo
    Daniel/ Morts gegen Flo


    Es treffen Vrage, Schlage, Gutter, Mist, Fangzahn und Harry auf Corbelli, Wrecker, VChisel, Mallet, Flint und Granite.
    Ich kicke mit Corbelli und der Ball scattert so schlecht, dass die Schlange einfach den Ball easy einsammeln kann und Mist dodget hinter die Unionlinien.
    Durch die Lücke kann Corbelli Vrage chargen, dann an Mist randodgen, sich denn Ball holen und das Tor zum 4 zu 0 machen.
    Im Anschluss wird Corbelli dolle verhauen und mit einem Lebenspunkt KD dort liegen gelassen.
    Der Ball läuft ein bisschen durch die Unionboys und auf Mist, sodass dieser sich in Einschussposition für Runde zwei begeben kann.


    In Runde zwei fängt Dome an und macht das Tor zum 4 zu 4 mit Mist. Ich aktiviere Corbelli, damit ich die Aktivierung nicht verliere und lasse ihn aufstehen. Dann stirbt er. Mallet verprügelt ein wenig Mist und der Ball wird so bewegt, dass Flint am Ende des Zuges ein Tor machen kann. Rage und Freunde greifen noch das Gürteltier an und dieses geht auch unter den wütenden Schlägen von Rage nach Hause. Am Ende der Runde trifft Flint per Screamer zum 8 zu 7 für die Masons. Der Ball fliegt relativ zentral ein. An Momentum steht es 6 zu 3 für mich. Ich weiß, dass ich beide 7er Karten und eine 6er Karte auf der Hand habe und entscheide mich gierig für die +2+2 Movementkarte, die auch reicht, um die Ini zu gewinnen.
    So kommt Corbelli 8 Zoll aufs Feld gejogt, charged entspannt Harry, schickt diesen KD, sammelt per Lplay den Ball ein, dodged und acrobatict noch etwas ins Tapin und trifft zum 12 zu 7 für die Maurer. Nur kurze Zeit später macht Mayo das letzte Tor zum Sieg für die Fisher und somit auch zum Turniersieg.
    Flo schafft es auch noch ein drittes Mal zu gewinnen und somit haben wir Runde drei auch 3:0 gewonnen.
    Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß beim Lesen.


    Nochmal vielen Dank an Sonny für die Orgaarbeit, Danke an mein Team und meine Gegner für den schönen Tag und bis zum nächsten Mal.


    Mfg Iceman

    Das mit der Aktivierung finde ich nicht gut, da so dem Spiel doch etwas taktische Tiefe verloren geht.


    Für ein betroffenes Tor sollte es nur 2 MP geben, da man mit 3 jajedes Mal Bonus Time nutzt ( gut tut man ja wohl idr eh, es sei denn man ist Corbelli im Typ in) und am Ende dann noch einen Punkt Mom übrig hat.
    Das erscheint mir doch etwas zu gut.


    MfG Iceman

    Auf vielfachen Wunsch kommt hier der Bericht von unserem Clubturnier von letztem Samstag.
    Leider waren wir nur 6 Leute, aber es hat trotzdem oder gerade deswegen sehr viel Spaß gemacht.



    Meine Kader bestand aus: Hammer Corbelli, Wrecker und Marbles, Tower, Flint Mallet, Granite, VHarmony, O Chisel, V Chisel und
    als Unionpik Minx.


    In Runde eins treffe ich auch Schmiede. Es boxen sich Hammer, Marbles, Tower, V Chisel, Flint und Granite mit Anvil, Sledge, Oma und Ninja und Pferdchen und Bolt.
    Hammer muss kicken und Abfahrt.
    Sledge sackt den Ball ein und er wandert so durch die Reihen der Schmiede. Mit Hammer komme ich nicht an den Ball, also muss ich warten, bis das Tor fällt. Das passiert auch am Ende des Zeuges. Ich bekomme den Ball und bunker ihn weg. Zeit für Zerstörer Fußball, bei der sogar Schalke 04 neidisch werden würde.
    Hammer geht an Sledge und verprügelt ihn in einer Back 2 Back Aktivierung zu Beginn des zweiten Zuges. Dann läuft er weg zu seinen Freunden.


    Ab dann bin ich nur noch darauf aus das Spiel zu verstören. Goat hier, push da, Guts and Strings oben und unten dies das. Ich erschlage im Laufe des Spiels noch Bolt und den Ninja, bin aber sonst darauf aus das Ganze defensiv runterzuspielen.
    An einer Stelle schafft es Hammer leider nicht den 4 Inf Ninja zu killen. Wenn das geklappt hätte, dann hätte ich das Spiel nochmal offensiver gestalten können. Aber es klappt nicht und ich stelle deshalb Hammer ein. Also weiter Spiel zerstören und den Gegner behindern. Die Masons ziehen sich als weiter zurück und lassen die Schmiede kommen bzw auflaufen. Vor den Mastern muss man ja was Schaden angeht nicht so viel Angst haben und Sledge und den Ninja bekommt man mit 6 Spielern doch ganz gut kontrolliert.


    Tower stirbt zwar zwischendurch auch nochmal, aber der Ball ist immer save und die Uhr tickt immer weiter für mich. Die Schmiede kommen einfach nicht mehr an den Ball und somit gestaltet sich das Ganze dann doch recht entspannt. Ich bekomme noch 6 Punkte über die Uhr und lasse meinen Gegner am Ende in die Deadclock laufen, wobei ich selbst noch 5 oder 10 Minuten auf der Uhr habe.


    In Runde zwei treffe ich auf Sonny und seine Order.
    Dieses Mal stehen Brisket, Löwe, Harry, Spigot, Mist und Fangzahn gegen Corbelli, Wrecker, Mallet, Tower Flint und V Chisel.
    Ich muss wieder kicken und tue das mit Corbelli.
    Mist sammelt den Ball ein und legt ihn ich glaube es war der Löwe. Ich entscheide mich für einen gierigen Start, jage Corbelli rein, dodge so rum, hole mir per Legendaryplay das Ei und schiebe es zum 4 zu 0 ein. Dafür verliere ich Corbelli zu Beginn von Zug zwei und Brisket schiebt mir am Ende des Zuges auch noch ein Tor rein.
    Ich muss den Ball ewig weit nach rechts einschießen und habe bei dem Scatter sehr viel Glück. Corbelli und Flint schaffen es den Ball zu sichern und ver Brisket zu verstecken.
    Vor meinem Tor entwickelt sich eine Schlägerei, in welcher sich Spigot und Fangzahn mit dem Rest der Masons boxen. Das ist eigentlich gut für mich, weil es ein faires 4 gegen 2 zu meinen Gunsten ist. Die Masonssquaddies schaffen es auch Spigot zu verprügeln und Fangzahn ordentlich Schaden zu drücken. Am Ende schießt Flint noch das 10 zu 6 für die Masons. Nun sieht das Spiel ganz gut für mich aus.
    Flint holt sich den Ball nach dem Goalkick und schaft es den Ball auf Corbelli zu bringen. Allerdings holt sich Harry den Ball wieder zurück und legt ihn wieder zurück auf Brisket. Das Spiel geht jetzt hin und her und die Uhr läuft für beide runter. Sonny schießt noch mit Brisket das 10 zu 10 und schiebt Fangzahn sehr weit nach hinten. Aber der hat nur noch 4 Lebenspunkte und die Ini geht an die Masons.
    Mallet, das alte Schlachtross, zieht los und macht es dann nochmal spannend. Erste Attacke kommt, also Glutmas weg. Zweite Attacke 2 Damage alles easy. Dritter Attacke nur ein Nettohit, also hat Fangzahn noch eine Platte. Aber die letzte Attacke sitzt und ich gewinne sehr knapp 12 zu 10 gegen die Order.


    Im Finale treffe ich, wie auf den letzten zwei Turnieren auch, auf Mayo mit Fishern.
    Es spielen Corbelli, Wrecker, Tower, VChisel, Mallet und Flint gegen Corsair, Tentackles, Angel, Fathom, VSiren und VSakana.
    Ich muss zum dritten Mal kicken und mache das mit Corbelli.
    Corsair steht auf der Seite, wo ich kicke und droht mit dem Push of an Corbelli per Legendary. Ich sehe das und bleieb weiter als 12 Zoll von ihm weg.
    Leider fliegt der Ball so, dass Corsair ihn einsammeln kann, per Pass so dodgen kann, dass er Corbelli ranholen kann und ihn vom Feld schiebt. Schlecht. An den Pass hatte ich nicht gedacht. Um das effektiver zu verteidigen muss ich mit Corbelli viel steiler in die Mitte gehen, das der Push vom Feld nicht passieren kann.
    Naja egal, dafür ist das Lplay von Corsair weg. Flint zieht los und schiebt im Charge Corsair vom Feld, da dieser nur ein Zoll vom Rand weg steht. Easy zwei Aktivierung und kein Captain mehr auf dem Board. Die Fisher lassen den Ball noch laufen und schießen das 6 zu 2.
    Die Ini geht an die Fisher und Corsair kommt so rein, dass er Flint erreichen kann und ihn wieder vom Feld schiebt. Somit steht es 8 zu 2 für die Fisher. Tower rächt Flint, indem er Corsair charged und ihn per Push und Knock Back von der Pitch bewegt.
    Im Laufe von des zweiten Zuges organisiert sich Corbelli wieder den Ball, welcher irgendwie unglücklich zu Tentacles gewandert war ^^. Corbelli angelt sich den Ball wieder vom Tintenfisch und macht die Bude zum 8 zu 8. Die Fisher haben noch Angel, welche aber von Mallet engaged wird und Smashed Shins abbekommen hat.
    Der Torschuss ist ein kalkuliertes Risiko. Die Chance, dass Angel an den Ball kommt und dann noch das Tor macht sind in meinen Augen unter 50%. Corbelli steht in der Mitte recht gut und kann alles bedrohen. Die Ini würde an mich gehen, da ich vorne liege und noch genug hohe Karten habe.
    In meinen Augen kann man das schon so spielen.
    Leider geht das Ei auf Angel, welche dann zum 12 zu 8 trifft.
    Ich weiß nicht, ob ich es zu gierig gespielt habe, aber ich glaube das ich es schon so machen kann.
    Was mich noch dazu zwingt ist die Tatsache, dass ich zu Beginn des nächsten Zuges wohl wieder Tower verliere, weil der ja auch hart an der Kante steht und somit ein Opfer für Corsair ist, der ja auch wieder reinkommt.


    Am Ende verliere ich das Spiel verdient, weil der Push von der Pitch an Corbelli in Aktivierung eins zu viel war. Ich komme zwar noch ganz zurück, aber wenn man nur zwei Züge spielt, dann ist der Verlust von 6 Inf einfach zu viel.
    Dazu kommt noch, dass die Masons einfach mehr als zwei Züge spielen wollen, damit sie ihre Stärke komplett entfalten können. Von daher wie oben schon gesagt verdient verloren.


    In diesem Sinne hoffe ich das ihr etwas Spaß beim Lesen.


    Mfg Iceman