Beiträge von Iceman

    Hallo alle miteinander.


    Vor zwei Tage waren wir Braunschweiger auf einem kleinen, aber sehr netten und top organisierten GB Turnier in Kassel, organisiert vom Tabletopclub Kassel.


    Zunächst möchte ich ein wenig Werbung für die Jungs machen.
    Kassel liegt doch recht zentral in Deutschland und ist gut zu erreichen. Das könnte für viele reisefaule Menschen schonmal ein Pluspunkt sein.
    Darüber hinaus ist der Veranstaltungsort einfach nur Klasse. Es ist ein "altes" Gasthaus, was von innen top in Schuß und ausgestattet ist. Es gibt viele kleine Fenster, was eine optimale Belüftung gewährleistet. Weiterhin gibt es eine Bar oben im Dach, welche Getränke und Snacks verkauft. Die Klos sind auch sehr gut... will sagen: Das Rundherum ist 1A. Also kommt ruhig mal nach Kassel zum GB spielen!!!


    Meine Kader bestand aus: Hammer und dem neuen Corbelli, Wrecker und Marbles, Tower, Flint Mallet, Granite, VHarmony, O Chisel, V Chisel und als Unionpik Minx.


    In Runde eins treffe ich auf Phil und seine Butcher.
    Es spielen Corbelli, Marbles, Tower, Granite, Flint und Chisel gegen Ox, Hundi, Boiler, Meathook, Shank und Boiler. Die Butcher kicken und los geht es.
    Runde eins läuft eigentlich wie immer. Corbelli bekommt Tooled up von Tower und der Ball wandert nach vorn. Mit dem Ball machen das auch die lieben Maurer. Am Ende von Runde eins bekomme ich Corbelli an Boar ran. Boar ist ein perfektes Opfer für Corbelli, da er nur 3/ 0 ist und über keine nennenswerten Counterattacks verfügt. Corbelli schickt ihm im Charge auf die Bretter und peitscht Boar dann fleißig aus ( für alle die es nicht wissen oder noch nicht gesehen haben, Corbelli trägt eine Peitsche mit in die Schlacht). Am Ende kommt noch Shank und verprügelt ein wenig Corbelli, aber das hält sich im Rahmen.


    Ich gewinne dank Grude Match die Ini. Das spiele ich, damit Corbelli Boar wirklich sicher verprügelt und meine Squaddies alle in Sicherheit sind. Corbelli nimmt einen Parting Blow von Shank. Der hat keinen KD und tacklen kann er mich auch nicht, da ich Close Control habe und sein Tackle erst auf der vier liegt. Nun wird Boar nach Hause geschickt und das Tor geschossen. 6W6 Tap in Tore sind schon etwas feines. Somit steht es 6 zu 0 für die Steinmetze.
    Im Anschluss bekommt Corbelli dolle auf die Nase und muss auch das Feld verlassen. Der Ball bleibt auf Meathook liegen.
    Am Ende der Runde charged Chissel das Hundi. Sie klärt kurz, wer die wahre Prinzessin ist und am Ende der Runde steht es nun 7 zu 2.
    Ich gewinne wieder die Ini und Chisel kann ganz gemütlich zu Meathook ins Tapin gehen, ihr den Ball klauen und zum 11 zu 2 einschießen. Natürlich geht sie im Anschluss vom Feld, da alle Butcher auf ihr rumspringen.
    Aber das 11 zu 4 ändert nichts mehr, da die Butcher jetzt niemanden mehr committen können und ich immer noch das Legendary von Corbelli habe plus sehr gute Gameplankarten.
    So geht es noch etwas hin und her; Chisel stirbt noch einmal etwas unglücklich, aber am Ende macht Corbelli den Sack zu, indem er Shank in einer back2back Aktivierung erschlägt. Somit geht das Spiel 13 zu 6 an die Masons.


    In Runde zwei treffe ich auf Till mit Falknern.
    Es spielen Corbelli, Marbles, Tower, Granite, Flint und Chisel gegen Devana, Vogel, Egret, Ikaros, Minerva und Rundaas.
    Ich bekomme wieder den Ball und schon startet Runde zwei.


    In Runde zwei kille ich etwas den Ball und töte mit Corbelli ganz gemütlich Ikaros, welcher in die Linie der Masons kam, um ein Tor zu erzielen, was ihm nicht gelang.


    Top of Turn 2 tötet Corbelli noch den Vogel, was auch sehr gut ist, da so Devana erst einmal länger kein Assist besitzt. Eigentlich läuft alles gut. Allerdings unterschätze ich doch erheblich die Nahkampfpower von Devana, Minerva und Rundaas und verlasse mich zu sehr auf meine Rüstung.


    So entwickelt sich in der Mitt ein gewaltige Prügelei, in welcher Granite, Chisel und Tower draufgehen. Corbellis selbst kann noch einmal Rundass und Chisel noch einmal Ikaros erlegen, welcher es aber zwischendurch doch geschafft hat ein Tor zu erzielen. So liege ich am Ende von Runde 4 9 zu 10 hinten, gewinne aber dank meiner 7 die Ini. Corbelli hat den Ball und kommt ganz locker per Acrobatic an Minerva ran. Da ich doch etwas Sorge aufgrund ihrer Counterattack habe, hole ich Tower und Flint per Dummy Pass dazu. So macht ihre CC im besten Fall einen Schaden. Corbelli haut sie 2x macht zwei Punkte Mom, geht Base2 Base mit dem Tor und schießt das Tor zum 13 zu 10 für die Steinmetze.


    Alles in allem eine wacklige Angelegenheit, da ich an einer Stell einfach das Tor verschenkt habe, was ich hätte locker verteidigen können. Dadurch habe ich die Falkner im Spiel gehalten.



    Im Finale treffe ich, wie schon letzte Woche in Hamburg wieder auf Mr MAyo.


    Es spielen Corbelli, Marbles, Tower, Granite, Flint und Chisel gegen Corsair, Tintenfisch, VSakana, Angel, Fathom und Siren.


    Ich überlege kurz Hammer zu nehmen, da ich den Ball wieder bekomme, weil ich irgendwie im Gefühl habe, dass es dieses Mal anders laufen könnte. Am Ende nehme ich doch Corbelli, da ich mit ihm ein besseres Spiel in beide Fishercaptains habe, weil Hammer einfach nicht so gut in Yukai ist.



    Ich bekomme dem Ball bunkere ihn weg und los geht es. Mit Hilfe von Dummy Pass und Acrobatics bekomme ich Corbelli an VSakana ran und Chisel an Siren. Allerdings wollen meine Würfel gegen beide nicht so und ich versäge hier und da mal eine Attacke. Am Ende von Turn eins geht Corsair in Richtugn Chisel und holt sie per Legendary ran. Er schickt sie auf den Boden und macht ihr auch etwas Schaden. Das war zu erwarten, aber immerhin ist das Legendary raus. Ich glaube Mayo gewinnt die Ini und verprügelt Chisel zum 0:2. Alles nicht so schlimm, denn VSakana ist KD und Corbelli kann im Gegenzug den erledigen. Ich bonustime alle 6 Attacken durch und brauche immer 3 Nettohits auf die 3+. Leider klappt das nicht und Sakana bleibt mit 2 oder 4 Leben stehen. Blöd aber das ist so. Sakana steht auf und heilt sich.


    In dem Zug schaffen es aber noch einige andere Masons Fathom zu moppen. Zu Beginn von Zug drei kann, ich glaube es war Chisel oder Granite sie erschlagen. Somit steht es 2 zu 2.


    Mayo bekommt Sakana weg von Corbelli und schaft einen Charge auf Wrecker, der den Ball hat. Ich erkläre Defstance. Mayo braucht 6 Nettohits, dann kann er per Tackel und Dodge aufs Tor schießen. Wrecker ist in Deckung, Mayo hat aber eine Free Bonus Time von Sakana. Somit hat er 9W6 und braucht in Summe dank Wreckers Rüstung 8 Treffer. Die Defstance senkt die Chancen, das das klappt von 54,3% auf 14,3. Somit klappt es nicht. Sakana tackled den Ball und passt ihn auf Corsair, der dann das Tor machen will. Das muss ich verhindern, da ich nicht 2 zu 6 hinten liegen will. Also charged Corbelli Tentacles, dodged ein wenig hin und her, bekommt per Legendary den Ball und schießt selbst das Tor zum 6 zu 2 für mich.


    Im Gegenzug trifft Siren zum 6 zu 6. Allerdings blende ich dieses Tor mental völlig aus.Stattdessen kicke ich den Ball wieder ein, Flint passt ihn am Ende der Runde zu Corbelli. Ich gewinne die Ini, mache wieder Mometum an Tentacles und schieße das Tor zum mmn 10 zu2. Wirklich steht es aber 10 zu 6.


    Ja alle cool denke ich mir 10 zu 2. Dann müssen die Masons noch easy einen Fish moppen und aus die Maus.


    Corsair geht zu Chisel, welche noch 11 Leben und 4 Inf hat. Der Plan war eigentlich, dass Chisel Sakana verprügelt, der mmn angeschlagen war.


    Leider erschlägt Corsair Chisel, was zum Teil aber auch auf Dummheit von mir beruht, da ich nicht an Granite denke, welche locker zu Corsair hätte dank Between a Rock hinlaufen können. So hätte er zwei Würfel verloren. Mit 4 oder 5 W6 dank einem Freund, hätte Corsair entweder Attacke auf sie richten müssen, um sie wegzuschieben oder die Sache wäre vielleicht knapper verlaufen.


    Naja sei es drum Chisel ist tot passiert. Meine Würfel zeigen IMMER noch an, dass ich 10 zu 2 führe. Allerdings steht es 10 zu 8 für mich.


    Der Ball ging nach Corbellis Tor irgendwo nach links, wo Fathom ihn aufsammelt und in Richtung Angel plaziert.


    Allerdings nutzt Mayo nur ihr Heroic und bewegt Fahtom nicht, was noch wichtig wird.


    VSakana stirbt also nicht, er macht Raise the Black Flag auf Angel und ich mache so Dinge, da ich auch nich mehr viel machen kann, da von meinen 14 Punkten Inf schon 10 benutzt order gestorben sind.


    Ja und dann kommt Angel. Sie geht normal Richtung Ball, sammelt den ein und schießt normal aufs Tor mit 5W6. Der Wurf: 3 3 3 3 2. Okay dann trifft die nicht. Mayo fertig, da er mir in dem Moment sagt, dass er mit dem Tor gewinnt. Ich gucke ihn komisch an, denn in meiner Welt steht es ja noch 10 zu 2 für mich, das richtige Spiel steht 10 zu 8. Die Chance das Tor zu treffen auf 5W6 sind übrigens 96,9%.



    Dazu kommt noch, dass Mayo, wenn er Fathom bewegt hätte er den Ball hätte ganz locker so droppen können, dass Angel mit ihrer Bewegung und Supershot ins Tapin kommt. Dann wären es 5W6 auf die 3. Dreien warne genug dabei beim letzten Wurf und 5W6 für eine 3+ sind 99,6%.


    Um Mayo komplett zu ficken und den Sieg für mich maximal unverdient zu machen scattert der Ball selbstverständlich vom Feld und fällt in der Mitte so runter, dass der Kraken ihn nehmen kann/muss. Und wer steht am Kraken. Ja richtig. Corbelli. Alles andere wäre noch irgendwie okay für Mayo gewesen, denn so hätte Chisel, wenn sie wieder reinkommt eine Siren verprügeln müssen, welche noch 9 Leben und ihr Escaping Fate hat. Zwar hat Chisel 4 Attacken und 8W6 in VSiren hauen kann. Allerdings muss sie auch 3x 2 Nettohits machen. Die Chance darauf sind 80,5%, also kann das auch schief gehen.


    So hat Corbelli einfach 5 Chancen dem Tintenfisch den Ball zu klauen. Vom Erwartungswert habe ich immer einen halben Treffer nach Rüstung mehr als ich brauche. Und so kommt es auch. Die ersten zwei Attacken besorgen mir den Ball, dann mache ich noch einen Punkt Momentum und komme per dodge, Acrobatics und Bewegung und Base2 Base mit dem Tor und habe noch 2 Schüsse mit 5W6 auf Tor und brauche eine drei auf in Summe 10W6.


    Der erste Schuss sitzten und somit gewinne ich sehr sehr dolle unverdient 14 zu 8 das Finale und somit auch das Turnier.


    Eigentlich muss es an Mayo gehen, denn das Tor ist supersicher und wenn er noch besser hinstellt quasi automatisch.



    Ein Wort möchte ich an dieser Stelle noch zu Corbelli verlieren.


    Ich spiele ja schon seit über 1.5 Jahren Masons und behaupte, dass ich sowohl sie selbst, als auch allgemein etwas Guild Ball spielen kann.


    Weiterhin tue ich mich auch nicht so leicht damit zu sagen, dass etwas zu stark ist und Corbelli hat auch einige Schwachstellen.


    Allerdings fühlt es sich trotz dieser Schwachstelle an, das wenn man ihn auf dem Feld hat, dass man Guild Ball im Easy Mode spielt.



    Schuld daran ist in meinen Augen sein Legendary. Wenn man Corbelli spielt, dann muss man sich irgendwie nur um 8 Punkte Gedanken machen.


    Das Lplay sind halt einfach 4 geschenkte Punkte, die der Gegner nicht verhindern kann. Wen die Masons den Ball zu Beginn des Spiel bekommen, ist eine 6 Punkte Aktivierung super einfach drin. Dann muss ich mir nach meiner ersten Aktivierung in Zug zwei eigentlich nur noch um 2 Punkte Gedanken machen. Und zwei Punkte holen mir die Masonssquaddies aus Tower, Chisel und Granite einfach rein. Dazu hat man ja auch noch Wrecker, der dir schön jemand in Position schieben kann.


    Klar findet Corbelli ein zwei Matches gegen z.B. Hunter oder Morts nicht sooo cool, aber selbst da geht es.


    Mein Vorschlag für einen Corbellinerf wäre, dass er da Lplay verliert und dafür ein anderes bekommt oder vielleicht wie Scalpel ein Heroic, welches er nutzen kann.


    Das was er jetzt hat geht so in meinen Augen nicht, weil es ja auch offensichtlich keinen Spaß macht gegen jemanden zu spielen, der einfach sagt: Gib mir mal das Ei, das schiebe ich dir jetzt in die Hütte.


    Dazu kommt, dass ich das Lplay auch ganz oft nicht nutze, weil er einfach so auf die 12 Punkte kommt. will sagen, dass Corbelli auch einfach ohne funktioniert und das nicht braucht.



    Ich hoffe ihr habt etwas Spaß beim Lesen und bis bald.



    Mfg Iceman

    Das ist eine gute Frage. Er fühlt sich in etwa so an wie Shark was kicken oder recieven angeht.
    Selbstverständlich ist er wegen seinem Teamskill make space viel wertvoller, wenn er den Ball hat.


    Persönlich will ich auch lieber das Ei haben, da ich dann schon in Turn eins eine Hütte machen kann.


    So braucht man dann nur noch acht Punkte, wenn man das Tor trifft. Das erachte ich immer als grossen Vorteil, gerade bei Strikerteams.
    Oder aber man stellt Corbelli an jemand ran, verhaut ihn und macht dann Top of turn zwei eine sechs Punkte Aktivierung.


    MfG Iceman

    Hallo.


    Gestern waren wir Braunschweiger auf einem Turnier in HH. Ich habe mal wieder meine Masons und schreibe dazu auf vielfachen Wunsch mal wieder einen Bericht.


    Meine Kader bestand aus: Hammer und dem neuen Corbelli, Wrecker und Marbles, Tower, Flint Mallet, Granite, VHarmony, O Chisel, V Chisel und als Unionpik Minx.
    Das Ziel des Tages war es möglichst viele Spiele mit Corbelli zu machen, um einfach die Übung zu bekommen und zu sehen, wie er sich im Turnierumfeld schlägt.


    Runde 1 geht gegen Swein und seine Engis.
    Es spielen Corbelli, Marbles, Tower, Granite, Flint und V Chisel gegen Ballista, Käfer, Rachet, Salvo, Harrygirl und Spade.
    Die Engis spielen mir den Ball zu und los geht es.


    Runde eins verläuft recht normal. Die Masons passen sich den Ball zu und kommen über die Bonus-Dodges von Corbelli sehr schnell sehr weit nach vorne.
    Tower gibt Tooled up an Corbelli weiter und V Chisel gibt ihm auch noch Assist. Dazu habe ich Glück, dass beide Knockdown Schüsse der Engis nicht treffen, sodass VChisel auch nichts abfangen muss.
    Am Ende von Runde eins bekomme ich Corbelli an Salvo ran. V Chisel ist auch dabei und zusammen machen sie sehr viel Schaden an Salvo. Hier mache ich am Ende des Zuges einen Fehler, indem ich mit Corbelli nicht gleich das Tor schieße.
    Swein hatte nur noch Spade offen, welcher aber noch nicht bewegt war und nur einen Punkt Inf auf sich liegen hatte.


    Ich gewinne die Ini für Runde zwei, Corbelli verhaut Salvo und macht das Tor zum 6:0.
    Danasch entscheiden sich die Engis ebenfalls zum Tor was prompt von Flint mit einem weiteren Tor beantwortet wird.
    Mit 10 :4 gewinne ich die Ini für Runde drei. Corbelli kommt mit seinem Legendary ganz locker an den Ball und netzt zum Sieg für mich ein.


    Spiel zwei ist gegen Julius und seine Butcher.
    Es spielen Corbelli, Wrecker, O Chisel, Flint, Tower und Granite gegen Vboar, Wau Wau, Cinnamon, Tenderiser, Brisket und V Ox.
    Ich darf kicken und schaffe es mit Corbelli in meiner ersten Aktiverung Brisket zu chargen, ihr den Ball zu klauen und das Tor zu 4 zu 0 zu schießen. Dafür verprügeln die Butcher Corbelli. Allerdings kommt Vboar nicht ran, was gut für mich ist, da sie so nicht so viel Momentum machen und Corbelli einen Screamer erzielt hat.
    Der Ball liegt in hinter den Reihen der Butcher so rum.
    Dank einer hohen Karte gewinne ich die Ini, Corbelli kommt per Fast Ground und Charge an Boar ran, schickt den KD und holt sich über viele Dodges an Boar den Ball und netzt wieder per Tap In ein. Der Ball scattert ganz schlecht für die Butcher hinter ihre Go Line, sodass Wau Wau ihn holen muss und ihn wieder hinter der Linie ablegt. Flint rennt und dodged in die Butcher, nimmt sich den Ball und kann einen Bonus Time Tap in Pass auf Corbelli spielen, welcher per Snapshottapin zum 12 zu 2 einnetzt.


    In Runde 3 spiele ich gegen Daniel mit Morts.
    Es spielen Corbelli, Wrecker, Flint, Tower, Granite und O Chisel gegen Mourn, Rattenschwarm, Puppenspieler, Casket, Ghast und Skulk.
    Ich darf kicken und Daniel sichert den Ball auf Ghast.
    Ich überlege, ob ich Corbelli reinschicke, mache dann aber andere Dinge. Der Ball wandert etwas weiter nach rechts auf die Ratten. Daniel aktiviert Mourn und verteilt ihre Boni, vergisst sie aber zu bewegen, was für die weitere Runde 1 noch entscheident sein sollte.
    Dann charged Ghast Corbelli. Mit 8 Nettohits auf 12 W6 kann er Corbelli per Push und Unmasking vom Feld schieben. Aber glücklicherweise für mich steht Mourn zu weit hinten und der Reroles fallen aus. So kommt nur das Unmasking, was Chisel und Corbelli nach hinten schiebt.
    Nun mobben alle Masons Ghast und ich lasse ihn mit 4 Leben stehen.
    Ich gewinne die Ini und Chisel kann Ghast zu Beginn von Zug zwei erledigen.
    Danach beginnt ein Hauen und Stechen auf der linken Flanke. Ich kann zwar Corbelli an die Ratten ranbringen, Aber Skulk hängt mir im Nacken. Corbelli hat noch zwei Punkte Inf und kann die Ratten hauen. Ich bonustime den Schlag und brauche auf 5W6 eine 4+. Dann kann Corbelli sicher das Tor machen. Die 4 kommt leider nicht und ich tackle dne Ball erst in der letzten Attacke.
    In Runde drei gewinne ich (glaube ich) die Ini und Corbelli trifft doch das Tor zum 6 zu 0 für die Maurer.
    Das Hauen und Stechen geht weiter. Daniel bereitet auf Tower ein Sarg-Legendary vor und um den armen Masons sieht es nicht so gut aus. Allerdings entwickelt sich die Prügelei in meine Richtung, da die Armor der Masons sehr hilfreich ist und ich immer ganz gut gegen heilen kann.
    Zudem beginnen meine Spieler den Puppenspieler zu mobben.
    Ich gewinn zu Beginn von Runde 4 wieder die Ini und Chisel erlegt den Puppenspieler zum 8 zu 0. Danach ist aber auch Tower fällig und wird in den Sarg gesteckt. 8:4 Corbelli kann sich von den Ratten befreien und kommt per Legendary wieder an den Ball, welcher etwa in der Mitte des Feldes rumliegt. Er geht in Torschussreichweite und netzt zum 12 zu 4 ein.
    Auch in diesem Spiel hatte ich Glück, dass Mourn nicht in Reichweite war um die Reroles zu verteilen und Ghast zu retten.


    Im Finale spiele ich gegen Mayos Fisher.
    Es spielen Corbelli, Wrecker, Tower, Flint, O Chisel und Minx gegen Yukai, Tentacles, Kraken, VSakana, VSiren und Horizon.
    Ich erhalte den Ball von den Fisher, sicher ihn mit Minx, passe auf das Gürteltier und lasse das wegdodgen.
    Christoph guckt kurz und macht dann einen sehr guten Yukaizug, um an den Ball zu kommen.
    Er lässt sie/ ihn/ es in Position rennen und spricht dann Break the Surface auf Wrecker, um das Gürteltier in Melee mit Yukai zu bekommen. Das klappt auch. Jetzt muss er auf der ersten Attacke den Tackle treffen, da er sich noch ihren Dodge kaufen muss, um einzunetzen. Allerdings sind in der ersten Attacke zwei 1er dabei, was den Plan schon ruiniert. Um es noch schlimmer zu machen, ist die zweite Attacke wie die erste und Yukai trifft erst in der letzten Attacke den Takle. Somit kann sie sich nicht einmal weiter weg dodgen. Diese Attacke kostet Mayo auch einfach schon das Spiel.
    Jetzt mobben wieder alle übrigen Masons Yukai, nachdem das Gürteltier sie in Richtung des Teams und aus der Deckung geschoben hat.
    Corbelli haut sie zu Beginn der zweiten Runde um und macht das Tor zum 6:0. Dazu habe ich die Ini noch mit Dig Deep gewonnen, was das Toreschießen für die Fisher noch unattraktiver macht.
    Zwar könnte VSiren das Tor machen, aber ich habe als letzte Aktivierung noch Flint mit 4 Inf offen, welcher dann auch wieder einnetzen könnte.
    Chisel verprügelt noch mit Tooled Up Horizon zum 7:0. Mayo entscheidet sich gegen das Tor und geht mit VSiren zurück um Corbelli mit dem Range KD zu behacken. Allerdings trifft dieser nicht. Flint gelingt es Tentacles mit Push Dodges von Corbelli wegzubewegen, was eine Lücke öffnet, durch welche Corbelli nächste Runde Richtung Ball kann.
    Ich gewinne die Ini. Corbelli dodge per Acorbatic weg von Kraken, kann dann drei Attacke auf Tentacles machen. Ich erziele in KD und zweimal 2 Mom Damage. Somit liegt Tentacles KD rum, hat noch 4 Leben ( eines hatte er vorher an Flint verloren) und ist von Flint und Chisel, beide mit 4 und 3 Inf gebunden. Corbelli bewegen sich B2B mit dem Tor, holt sich per Legendary den Ball und trifft zum 11 zu 0.
    An dieser Stelle endet das Spiel, da Mayo keine Möglichkeit mehr besitzt Tentacles irgendwie sinnvoll zu retten. KD und nur noch 4 Leben ist zu schlecht, um da noch wieder rauszukommen, zumal Yukai und Horizon auch an seinem Tor stehen, da sie gerade reingekommen sind. Kraken hätte zwar noc irgendwie Chisel behindern können, aber sie hätte im Zweifel auch einfach aus seiner Meleezone gehen können, KD gehen, wieder mit Momentum aufstehen und dann das Tierchen totgeprügelt, was für sie mit 4 Inf und Heroic kein Thema ist.


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit Corbelli und den Masons. Aber man muss an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich in den nötigen Situationen auch einfach das nötige Glück hatte.
    Ich habe alle mit 10 Torschüsse getroffen. Zwar waren die meisten Tap ins von Corbelli, aber dennoch kann da auch mal einer daneben gehen.
    Dazu laufen Spiele drei und vier wohl anders, wenn Daniel Corbelli vom Feld schiebt oder Christoph das Tor trifft.
    Corbelli ist schon eine richtige Maschine. Er hat 9 Tore für mich erzielt und dazu 2 Takeouts gemacht und einen weiteren maßgeblich vorbereitet. 40 von 48 Punkte ist schon eine Ansage, aber es gibt ja mittlerweile viele Captains, die eine solche Summe an Punkten über ein Turnier erzielen können.


    Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim Lesen.


    Mfg Iceman

    Ich bin auch schon dolle gespannt auf Episode 2.
    Das wird wieder grossartig.
    Darf man sich etwas wünschen?
    Wenn ja hätte ich gerne Vboar.



    MfG Iceman

    Es war wunderschön.
    Jac kann man auch gut bei Yukai spielen und zwar wenn man kicken muss. Mit BRam und Heroic sind das wieder 4 Zoll die das Team weiter vorne stehen kann wenn man will.


    MfG Iceman

    Z.B., dass die Miner so unter die Räder gekommen sind, und dass sich Iceman bei den ersten beiden Partien so abstrampeln musste.

    Mich würde auch sehr interessieren wie du das so machst. ^^
    Denn GB ist doch viel mehr als das Ergebniss. Ein 12 zu 8 kann easy runtergespielt sein, ein 12 zu 2 schwer erkämpft. Das Ergebniss spiegelt oftmals nicht das komplette Spiel wieder.


    MfG Iceman

    Ich bin leider nicht dabei. Der restlichen Bande viel Spass.
    Löscht ihr mich bitte bei T3 raus ? Danke.


    MfG Iceman

    Schwer zu sagen im leeren Raum. Ich würde wohl immer auf S gehen, weil der eben richtig Schaden machen kann.
    Wenn es dir nur darum geht, wen du holen sollst ist denke ich immer S die richtige Wahl, da er in meinen Augen etwas wertvoller für das Team der Rattenfänger sein kann als es M ist.


    MfG Iceman

    Ehre dem Ehre gebührt. Wie stehst du denn zu den Pappfiguren ? Das wäre ja kein proxxen^^. Nachteil bei denen ist leider , dass die sehr leicht sind und in der Hitze des Spiels gerne mal umfallen könnten. Aber es ist sehr deutlich zu erkennen wer wer ist und kommt somit zu keinerlei Verwirrungen.


    MfG Iceman

    Na es war definitiv glücklich, aber ich muss einfach mit Chisel starten, da ich so mit dem dritten Tor das Spiel zu machen kann.
    Den Wurf zu gewinnen für die Ini ist eben 50/50 und Chisel ihre Hits bringt hat 46.1% Chance. Das Tor danach ist ein 4W6 auf die 3+. Das Tor ist supergut, der Rest eben ein Münzwurf.
    Von daher klappt es eben weniger als jedes vierte Mal.
    Das ist nicht die ultrkrasse Chance, aber man muss diese Chance trotzdem nutzen, um das Spiel zu zumachen.


    Mfg Iceman

    In Spiel drei treffen H3m3 und ich uns zum MasonsMirror.
    Wir spielen beide Honour, weil das MasonsMirror schon nicht besonders prickelnd ist und Hammer gegen Hammer das ganze noch öder macht. So spielen wir am Ende das perfekte Mirror mit Honour, Affe, Tower, Brick, OChisel und Granite.
    Der Ball geht an mich und lso geht es.
    Während Christians Masons auf meine zu wandern, passen sich meine ruhig den Ball zu.
    Nebenbei bohren wir beide unser Chisel auf. Allerdings hat Christian einfach die letzte Aktivierung und meine Chisel findet kein gutes Ziel, welches sie verprügeln könnte. Dafür hat Christian seine Masons zu gut abgesichert. Also entscheide ich mich einfach dafür die Bude mit ihr zu schießen.
    Die treffe ich und die andere Chisel macht einfach in ihrern letzen Aktivierung auch noch eine Hütte. So steht es 4:4 nach Runde eins.


    Runde zwei beginnt und ich rette mit der Ini meine Chisel vor den anderen Masons. Aber ich habe die deutlich schlechtere Boardposition. Christian hält das Zentrum und seine Chisel kann auch angehen, vor allem meine Chisel. Also passe ich den Ball zu Chisel und geben ihr mit Honour noch einen Dodge und die Zusatzaktivierung. Am Ende kommt noch das Legendary dazu, sodass Chisel wieder auf Goalrun gehen kann. Christian stellt Granite in den Weg, aber dank Bonustime trifft Chisel doch zum 8:4 für mich. Nun kommt die andere Chisel dazu und verhaut meine Chisel auf bis auf eine Platte. An Momentum liege ich einen Punkt vorne, habe aber keine gute Karte und spiele eine 5. Christian spielt Grudge Match und wir müssen für die Ini würfeln. Ich gewinne glücklich den Wurf und habe die Chance das Spiel zu gewinnen, da der Ball unglücklich ins Zentrum gescattert ist. Chisel kann ihn per Push Dodge, Jog und weiterem Dodge erreichen, ohne das ihr was passiert.
    Allerdings hat sie nur noch eine Platte. Jede Chisel bekommt einen Singled Out Marker und los geht es. Ich brauche auf 5W6 4 Treffer um Chisel zu retten und den Goal run zu machen. Und die mache ich auch. Per Push Dodge komme ich raus, komme an den Ball, attackiere nochmal Granitve würfel dort meinen Mom Doge (dafür brauche ich einen Nettohit), bekomme so den Ball und treffe im Tapin mit 1, 1,1 und 5 das Tor zum 12 zu 4.
    So gewinne ich ziemlich glücklich das Turnier, da der dritte Sieger ( wir waren 10 Leute, alos war es nicht sicher ob es 3 oder 4 Runden geben würde) im Downpair verliert. Klappt das alles mit Chisel nicht so, dann geht das Spiel sehr sicher an H3m3. Er hat dann einen Out of Aktivation Kill zum 6:8 gemacht, hat den Ball und kann damit ziemlich sicher das Spiel für sich entscheiden.


    Mfg Iceman

    In Runde zwei schauen Nik und seine Schmiede im Steinbruch vorbei.
    Ich spiele das gleiche Team, wie in Runde eins gegen Oma, Ninja, Anvil und Sledge, Furnace und VCinder.


    Das Spiel verläuft recht ähnlich, wie die Runde gegen die Butcher. Ich bekomme den Ball und Hammer rastet am Ende der Runde völlig aus und lässt den Ninja auf einer Platte KD am Boden liegen. Die Ini geht an mich und Flint kommt vorbei und tritt den Ninja unter die Grasnarbe.
    Danach unterhält sich Hammer recht intensiv mit der Oma und schlägt ihr vor sich doch zur Ruhe zu setzen. GB ist kein Spiel für alte Frauen. Das nimmt sich die Oma sehr zu Herzen und geht auch nach Hause. Das ist ziemlich gut, da sie einfach brutal langsam ist und wohl nicht mehr am Spiel teilnehmen wird.
    Nun haben wir wieder einen dicken Scrum in meiner Hälfte. Allerdings schalten sich nun die BS Azubis ein. Da sie einfach genug Schaden in einer Aktivierung machen, erlegen Cinder und Sledge Brick und Mallet ohne ins Schwitzen zu kommen.
    Hammer lässt holt sich in einer Back to Back Aktivierung Furnance. Der Rest der Masons geht zu viert auf Cinder, damit diese nicht mehr weg kann und auch sonst keinen Stress mehr machen kann.
    Am End einer Runde ( ich weiß nicht mehr welche) habe ich die Wahl. Entweder Hammer holt sich Sledge und ich versuche wieder mit Flint das Tor zum Sieg zu schießen oder ich hole mir noch Anvil und Cinder. Cinder habe ich schon sicher, da sie nicht mehr weg kann und Mallet, Brick, Granite und der Affe fröhlich auf sie eindreschen. Anvil aber ist ein blöder, tougher Hurensohn. Zwar ist der auch zu langsam, um ir wirklich zu entkommen. Allerdings kann der schon recht nervig sein, mit all seiner Rüstung und dem Tough Hide.
    Also entscheide ich mich für Weg eins. Hammer kassiert Sledge und Flint macht das Tor zum 12 zu 4 für die Masons.
    Normalerweise müsste ich es ausgrinden, aber ein 4W6 Tor zum Sieg kann man schon einmal versuchen.


    Mfg Iceman

    Hallo.
    Gestern gab es den Auftakt zur Season 4 in Köln, organisiert von wunderbaren El Cid.
    Ich wollte zunächst mit meinen Navs hinfahren, aber die Papierpüppchen fliegen schon beim leichtesten Windhauch durch die Gegend. Also weg mit dem Fernglas und wieder Hammer und Meisel aus der Ecke geholt.
    Mein Kader sah so aus:
    Keine Union und Wrecker und Harmony mussten zu Hause bleiben. Sonst waren alle Masons am Start.
    Wrecker habe ich zu Hause gelassen, weil ich niemals Doppeltierchen spiele und Harmony weil ich nicht so oft Honour gespielt habe in S3 und irgendwer einfach noch zu Hause bleiben musste.


    In Runde eins treffe ich auf Koen mit seinen Butchern. Es trafen Ox, Wauwau, VGutter, Shank, OBrisket und Boar auf Hammer, Affe, Brick, Mallet, Flint und Granite. Ich bekomme den Ball zugetreten und das Spiel ging los.


    Die Butcher eskalieren föhlich auf mich los, während sich die Steinmetze in alle Ruhe den Ball hin und her schieben und sich in Position bringen. Dabei ist das neue Kurzpassspiel gerade für Brick und das Äffchen sehr nice. Am Ende der Runde widmet sich Hammer noch etwas dem guten, alten Shank, schafft es allerdings nicht ihm genug Schaden zu machen, um ihn zu erledigen.
    Zu Beginn der nächste Runde spiele ich eine niedrige Karte, da ich 3 oder4 Punkte vorne liegen im Momrennen. Wenn Koen eine 7 spielt, dann gewinnt er die Ini, was mir aber an dieser Stelle recht wäre, da meine Maurer gut stehen und noch keinen Schaden bekommen haben.
    Er spielt tatsächlich Seize the Ini und dodged Ox relativ gierig nach vorne. Ich dodge ihm Mallet entgegen, um Ox am chargen zu hindern. Dahinter warten Marbles und Brick mit CC.
    Koen aktiviert zunächst Shank, um ihn vor Hammer zu retten. Das klappt auch und Shank drückt Hammer auch ziemlich gut Schaden.
    Ich gehe danach mit Hammer auf Ox. Dieser steht immer noch im Melee mit Mallet und hat 3 Punkte Inf auf sich. Hammer kann einfahc zu Ox hingehen, kassiert zwar recht viel Schaden durch den Parting Blow von Shank, aber egal. Wenn ich Ox erledigen kann, dann beherrschen die Masons den Scrum und alles ist gut. Hammer macht Iron Fist an, erzielt mit der ersten Attacke 3 Schaden KD und damit die Sache ziemlich durch für Ox. Mit 8W6 und 4 weiteren Attacken schafft es Hammer Ox zu erledigen. Dies liegt auch daran, dass ich mit den nächsten 2 Attacken gleich jeweils 5 Schaden machen kann. So ist Ox Geschichte und die Masons fangen an die Butcher langsam aber sicher wegzudrücken.
    Mallet und Granite bereiten noch Boar vor, den Hammer nächste Runde einkassieren kann. Den Butchern fehlt ohne Ox einfach der Schaden, um den Masons wirklich gefährlich zu werden. Dazu ist Granite, welche in der Mitte des Scrums rumhüpft und immer hier und da Würfel klaut echt ekelhaft stark.
    Nächste Runde sterben dann wieder Ox, der einfach rein muss um sein Team zu unterstützen und Shank, welcher Bekanntschaft mit Malles Hammer macht.
    Danach macht Flint ganz entspannt das 12 zu 0 per Tapintor.


    Butcher sind schon echt gut in S4 und man muss sich sehr früh um Ox kümmern. Wenn man ihn aus dem Spiel bekommt, dann ist der Schaden ertragbar, welcher da rumkommt. Schafft man das nicht, dann wird man wohl ziemlich übel vermöbelt.


    Mfg Iceman

    @Post-it



    super netter Kontakt!



    Qualität : 10 Punkte
    Kommunikation : 10 Punkte
    Verpackung : 10 Punkte
    Preis : 10 Punkte
    Geschwindigkeit : 10 Punkte
    Gesamt : 50 Punkte


    Ich bin, wie immer, mehr als super zufrieden. Das war nicht die erste Figur, die ich bei Post it habe bemalen lassen und defintiv nicht die letzte.


    Besonders möchte ich nochmal die exzellente Verpackung der Figuren in hervorheben. Einfach KLASSE!!!


    Mfg Iceman

    "Irgendwann" im August ist mir nicht genau genug.
    Für mich stehen da Festivals (NEIN, keine Jahrmarksgeschichten wie Wacken!) an!
    Generell bin ich vollkommen dabei, coole Location etc.

    Verstehe ich total.
    Erst war es geplant, dass es wieder am selben Datum im Jahr 2019 geplant war. Allerdings ist die Zeche nun auf August zurückgerundert. Daher kann ich leider keine genaueren Angaben machen.


    Mfg Iceman

    Im Finale treffe ich auf Timmey und seine Obolus Morts. Obomorts sind gefühlt mein Albtraum, da die Masons recht große Schwierigkeiten haben sich gegen den Fährmann zu verteidigen und es für sie auch gar nicht so easy ist, ihm ordentlich einen auf die Nase zu geben. Zwar gibt es Möglichkeiten, aber das ist alles nur so semi gut. Tatsächlich habe ich meine letzten drei Turnierspiele (inklusive diesem hier) gegen Obolus verloren. Meine Gegner waren zwar auch Tim, David Cameron ( der Morts Captain bei Longshanks) und H3m3. Dies sind alles Leute gegen die ich verlieren kann, aber das macht das Matchup für die Masons auch nicht besser.


    Es spielen Obo, Vogel, Casket, Puppenspieler, Graves und Ghast gegen Hammer, Affe, Brick, Mallet, Flint und Chisel.
    Tim entscheidet sich dafür zu kicken, was in diesem Spiel durchaus Sinn macht, da er Obo weiter vorne haben will und somit die letzte Aktivierung hat. Ich kann mit dem Ball nicht ganz so viel machen, und selbst wenn kann er es mit Obo immer verhindern.


    Da ich diese Matchup immer noch nicht genug gespielt habe, entscheide ich mich für die Variante, die man wählen sollte wenn man sich in dem Matchup hinten sieht und es sowieso verliert, wenn es normal läuft. Ich bin einfach gierig. Allerdings viel zu gierig. Dies endet darin, dass Hammer in den Sarg gesteckt wird. Ich mache zwar ein Tor und töte auch den Vogel aber so richtig gut ist das alles nicht. Dazu stehe ich schlecht.


    Zu Beginn von Runde drei bekomme ich noch eine Chance auf ein zweites Tor. Wen ich das treffe, dann steht es 9:4 und ich könnte möglicherweise noch mit viel Rückenwind etwas machen.
    Flint schafft es zwar sich den Ball zu holen, was schon sehr glücklich war ( ich brauche 2x 4+ auf 3W6), aber dann trifft er leider nicht das freie Tor mit 3W6 auf die 4+. Wahrscheinlich verliere ich das Spiel auch, wenn ich das zweite Tor mache. So aber muss Timmey nur noch Flint, Mallet und oder Chisel einsammeln und dann ein Tor mit Obo schießen.
    Somit endet das Spiel 12: 5 für die Morts.
    Um dieses Matchup besser für mich zu gestalten muss ich wohl anders draften und das Matchup noch wesentlich öfter spielen.
    Am Ende werde ich zweiter und qualifiziere mich direkt für die DM. Damit bin ich sehr zufrieden, da ich eine Menge sehr starker Gegner hatte und mit dem 4:1 sehr zufrieden bin.


    Mfg Iceman

    In Runde vier treffe ich auf die Alchmisten von Mathias. Es spielen Smoke, Schlage, V-Hulk, V-Calculus, Mercury und Vitriol gegen Hammer, Affe, Brick, Mallet, V-Harmony und Flint. Ich darf wieder kicken und mache das wieder mit Flint.
    Der Ball geht nach dem Kickoff zu Mercury. Ich versuche wieder den Ball mit Flint zu bekommen. Allerdings gelingt es mir wieder nicht. Daher verliere ich Flint und kassiere noch ein Tor von Smoke.


    Danach beginnt das gute, alte "ich verstecke den Ball vor den Alchimisten Spiel". Dies gelingt mir sehr gut, denn die Alchis sehen den Ball nie wieder. Dazu spielen die Maurer ihre Vorteile im Nahkampf aus. Gemeinsam werden Smoke, Vitriol, V-Hulk und Mercury verprügelt. Danach gehen die Alchimisten in die Zeit. Flint steht die ganze Zeit in Deckung mit Brick und Marbles zu seinem Schutz oder rennt vor den sich nähernden Alchimisten davon. Die Alchis schaffen es einfach nicht mehr in den Buker zu kommen oder Flint habhaft zu werden und geben die letzten vier Punkte über die Uhr ab.


    Gut für mich war in diesem Spiel, dass immer nur ein Alchimist wirklich rankam um den Ball zu bedrohen. Einen können die Masons immer sehr gut beschäftigen und dazu ist es unendlich nervig einem Flint mit Ball nachzujagen, zumal dieser auch immer noch die Option besitzt den Ball ins Leere zu kicken.


    So geht das Spiel 12:6 an die Steinmetze.

    Nachdem Mittagessen ging es in der dritten Runde gegen die Jäger vom H3m3. Spiele gegen Jäger sind mit Ball für die Masons sehr schön, ohne nicht so richtig. Es spielten Theo, Katze, Chaska, Hearne, Vminx und Minerva gegen Hammer, Affe, Brick, Mallet, V-Harmony und Flint. Ich kicke und tue dies mit Flint, da es gegen Christian recht unwarscheinlich ist, dass er sich in Runde eins hammern lässt. Also setze ich lieber auf einen gierigen Kick. Daraus resultiert für mich möglicherweise ein Tor oder der Ball, was beides okay ist.


    In Runde eins bekomme ich die Chance mit Flint den Ball von der Katze zu angeln, aber Flint schafft auf 4W5 leider keine 5 und wird damit von den Jägern vermobbt. Somit liege ich 0:2 hinten, was nicht optimal ist, aber eben dazu gehört.
    Danach geht das Spielchen in eine munteren Schlägerei an der Mittellinie los. Dort ist eine Barrier, die Christian sehr gut nutzt, um Hammer zu pinnen und somit aufzuhalten.
    Das wir auf dieser Seite spielen habe ich mir selbst zuzuschreiben, da dort auch ein Fastground war und ich diesen unbedingt für den Kickoff haben wollte. So tanzen Jäger und Steinmetze munter um das Ding herum.
    Mallet charged irgendwann mal die Katze und erledigt sie mit zwei Schlägen. Das war zu diesem Zeitpunkt sehr gut, da Christian angefangen hatte und ich somit eine Aktivierung klauen konnte. Irgendwann bekomme ich aber die Ini und Hammer kann reingehen. Er vermöbelt Minerva zum 3:2 für die Masons. Danach muss er sich mit einigen anderen Huntern rumärgern. Allerdings kann Harmony den größten Schaden immer von ihm fernhalten. Die steht nämlich in 4 Zoll hinter der Barrier und klatscht. Die Prügelei geht munter weiter.


    Dann kommt die Stelle, welche entscheident für das Spiel ist. Christian geht mit Theo auf Hammer, schafft aber aus sechs Attacken nur insgesamt 4 Schaden, welche Harmony kassiert und ein KD auf Hammer. Effektiv also gar nichts für eine Theo Aktivierung, da die Würfel einfach nicht wollten.


    Hammer kann Theo dann vorbereiten, welcher dann von Mallet erschlagen wird. Es steht 5:2. Mallet verliere ich leider im Anschlus an Chaska, weil ich zwischendrin einmal so dumm war und ihn nicht geheilt habe. Dies war ein richtig schwerer Fehler von mir, womit ich Christian selbst im Spiel halte. 5:4 für die Masons. Aber Hammer zieht den Karren für mich aus dem Dreck. Er geht an die Katze ran, welche den Ball hat, vermöbelt sie und macht noch ein Tor zum 10:4 für die Masons. Im Anschluss greift Hearne meine Harmony an. Auch hier würfelt Christian wieder unfasssbar schlecht und schafft es gerade so sie umzuhauen. Es steht 10:6 und wir haben beide nicht mehr so richtig viel Zeit.
    Ich gewinne die Ini und suche nach den letzten zwei Punkten. Ich komme nur an Minx oder Hearne ran. Minx ist keine Option, da ich verletzt bin. Zwar steht Mallet an ihr, aber dennoch entscheide ich mich Hearn zu attackieren. Die erste Attacke macht gleich dank Iron Fist 3 Schaden KD. Danach kann ich Hearne in Flint schieben und ihm nochmal 4 Schaden drücken. Attacke 3 und 4 machen jeweils 5 Schaden und mit der letzten Attacke erledige ich Hearne und gewinne das Spiel 12:6.


    Entscheident war wirklich, dass die Jäger es nie geschafft haben Hammer vom Feld zu schicken. Gelingt ihnen das, geht das Spiel wahrscheinlich an sie. Die letzte Aktivierung von Hammer war auch sehr glücklich, da ich Hearne eigentlich nur bekomme, wenn ich aus der ersten Attacke die 3 Schaden KD erziele. Dazu kommt noch, dass ich in Summe an den wichtigen Stelle einfach besser gewürfelt habe als Christian. Die Theo Aktivierung war einfach super schlecht und hat ihn in meinen Augen einfach das Spiel gekostet.


    Mfg Iceman

    Nachdem mein Spiel das letzte (zeitlich gesehen) der erste Runde war, geht es gleich weiter gegen den Falkner Captain Sven Bex und seine Falkner.
    Ich persönlich finde, dass Falkner ein gutes Matchup für Masons sind und Sven findet, dass Falkner es recht schwer gegen Masons haben. Trotzdem ist Sven ein sehr starker Spieler und immer für eine Überraschung gut.


    Es spielen Devana, Adler, Mataagi, Minerva, Ikaros und Egret gegen Hammer, Affe, Brick, Mallet, V-Chisel und Flint.
    Ich darf kicken und gehe wieder auf einen gierigen Kick mit Flint. Der Ball wird von den Falknern eingesammelt und Flint wartet auf seine Chance. Diese ergibt sich auch. Ich glaube ich habe den Ball von Devana bekommen, aber ich weiß es nicht mehr ( ich war zu diesem Zeitpunkt sehr sehr müde und es hat immer mehr und mehr nur noch meine Hülle Guildball gespielt). Auf jeden Fall bekommt der gute, alte Flint den Ball und lunst das Ei in die Hütte. Natürlich wird er dafür vom Rest der Falkner verprügelt. Es steht 4:2 für die Maurer.
    Ich bekomme die Ini und komme mit Hammer an Devana ran, welche den Ball hat. Umlatzen kann ich sie leider nicht, da ich rennen muss, um an die Lady ranzukommen. Also entscheide ich mich auf ein Tor zu gehen. Hammer nimmt ihr den Ball ab, drückt ihr etwas Schaden und schiebt die Pille dann locker ins Tor zum 8:2. Er bleibt mit Ball Hog in Tapin Reichweite stehen. Der Ball geht raus auf den Flügel zu Ikaros, bleibt aber so liegen, dass er ihn nicht erreiche kann. Danach passieren unwichtige Dinge.
    Ich sehe die Chance mit Chisel. Diese kann Ikaros chargen und braucht 3 Nettohits für einen 1 Zoll Dodge. Dann ist sie in Reichweite und kann den Ball auf Hammer passen, welcher zum 12 zu 2 einschießen könnte. Kommt im Charge aber nicht. Naja ich habe ja noch eine Attacke auf den Vogelmann. Okay dann nicht. Dann behält Chisel halt den Ball, haut Ikaros nochmal und erzielt dabei den Dodge...... Naja was solls.
    Mallet hat in der Zwischenzeit einen neuen Freund gefunden und versohlt Mataagi etwas den Arsch.
    Danach kommt Minerva an Hammer ran und macht ihm etwa Schaden. Dazu schickt sie ihn auf die Bretter.
    Ich verliere die Ini und darf als zwiter beginnen. Sven macht irgendwas mit Chisel und dem Ball.
    Danach ist Hammer dran. Er steht auf für Momentum geht aus Minervas Melee raus. Diese haut ihn wieder KD, was Hammer aber an Chisel weitergibt. So kommt Hammer an eine verwundete Devana ran, welche sich gegen Hammer gar nicht wehren kann, da ihre Counterattacken komplett nutzlos gegen ihn sind, wenn sein Stoic noch da ist.
    So tritt Hammer die Alte mit ihren 5 Punkten Inf unter die Grasnarbe. Damit steht es 10 zu2 und das Spiel ist entschieden, da die Falkner den Masons nicht mehr viel entgegen zu setzen haben. Sie schießen noch fix eine Bude, aber das war es trotzdem.


    Den Schlusspunkt setzt das Arbeitstier der Masons. Mataagi hatte sich ja in der letzten Runde schon mit Mallet angelegt und dabei ordentlich Schellen bekommen. Nun knüppelt Mallet ihn schnell um und das Spiel endet 12:6 für die Maurer.


    Mfg Iceman

    In der ersten Runde traf ich auf Tane und seine Morts.
    Scalpel, Vogel, Silence, Hemlocke, Puppenspieler und Puppe und Ghast gegen Hammer, Affe, Brick, Mallet, V-Chisel und Flint. Ich darf kicken und los geht es. In Runde eins passiert nicht viel. Der Vogel holt den Ball und Totengräber und Maurer bauen sich so langsam auf. Am Ende von Runde eins kann Hammer in den Vogel. Zwar wurde der durch eine Feuer AoE von Silence beschützt, aber Hammer gibt das Feuer einfach an Chisel weiter und verhaut ein wenig den Vogel. Dabei schiebe ich ihn mir in Position, damit ich nächte Runde an den Ball kommen kann. Das klappt auch ganz gut.


    Ich gewinne die Ini, verprügel den Vogel und schicke Hammer in Scalpel. Aber ab diesem Zeitpunkt versagen meine Würfel total. Ich schaffe keinen oder nur einen Nettohit gegen sie und komme nicht an den Ball. Anstatt der geplanten 5 Punkte Aktivierung mache ich nur einen. Flint wird noch hinterher geschickt, aber auch ehr versagt und trifft das Tor nicht ( war sehr risikoreich mit nur einem W6 aufs Tor aber es lief so schlecht, dass ich es einfach versuchen konnte). Danach kassiere ich noch ein Tor von Hemlocke zum 1:8 aus meiner Sicht, da Hammer und auch Flint verprügelt werden, da sie alleine im Mortsteam stehen. Läuft.


    Ich schaffe es nochmal den Vogel zu kassieren und auch Hemlocke zu vermöbeln, was das Punktekonto auf 4:8 verbessert.
    Tane jagt Scalpel nochmal in den Affen und bekommt diesen ohne Schwierigkeiten. Allerdings sind die Morts auch etwas unter Zeitdruck, da die Masons sich auf das Zurückgezogen haben, was sie gut können. Ball halten und verteidigen. Trotzdem wird das ganze nicht so einfach für mich, da die Totengräber nur noch 3 Punkte brauchen.
    Brick schafft es Hemlocke durch einen Countercharge auf die Bretter zu schicken. Die Morts müssen jetzt so viel Druck machen, wie es nur geht, da sie schon in der Uhr sind noch ein Tor brauchen. Hammer muss, damit ich das Spiel noch für mich entscheiden kann, Scalpel irgendwie stoppen oder am Besten erledigen. Diese ist immerhin schon etwas angeschlagen. Und Hammer schafft es auch die gute Dame zu erwischen. Somit steht es mit Uhr und Takeouts 11 zu 9 für mich. Kein Morti kommt mehr an den Ball und somit können sie in einer Aktivierung das Spiel nicht mehr gewinnen.


    Eigentlich hätte ich aufgrund der Würfel das Spiel verlieren müssen, da zwei meiner Runden komplett ausgefallen sind, da die Würfel so mies waren. Aber durch harten Kampf und den Masonsbunkter, in welchen die Totengräber zu Ende nicht mehr reinkamen, konnte ich das Spiel doch noch zu meinen Gunsten entscheiden.


    Mfg Iceman

    Zunächst möchte ich etwas zu dem Headblastcon sagen.


    Die Jungs haben wie immer ganze Arbeit geleistet und eine sehr schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt.
    Die Zeche Carl ist ein toller Veranstaltungsort. In dem, ich sage jetzt einfach mal Saal, wo wir mit gut 40+ Leuten (es lief noch ein weiteres Turnier nebenbei) gespielt haben, war jede Menge Platz vorhanden, die Luft war angenehm kühl, es was weder stickig noch sonst was. Auch der Rest der Con räumlich wunderbar.
    Wenn man etwas negatives finden wollen würde, wäre hier vielleicht das nicht so ganz günstige Essen durch das Catering vor Ort zu nennen, aber dafür können die Jungs aus Oberhausen einfach nichts. Dazu gab es über die Straße ein riesiges Einkaufscenter mit jeder Menge Fressbuden.


    Jetzt möchte ich ein wenig Werbung für die Jungs machen.
    Es besteht für den Headblastclub die Möglichkeit die Zeche Carl genau in einem Jahr im August wieder mieten zu können.
    Hier hat der Verein angedacht ein 64 Mann Turnier auszurichten, mit der OPTION, dass dieses Turnier auch die DM 2019 WERDEN KÖNNTE.
    Fix ist noch nichts, es bestehen nur die Möglichkeiten.


    Weiterhin ist angedacht verschiede Tickets anzubieten.
    Die KÖNNTEN etwa so aussehen:
    Ticket A: nur spielen
    Ticket B: spielen und essen
    Ticket C: spielen, essen und schlafen


    Daher würde ich euch bitten, dass ihr zum einen vielleicht schonmal diesen Termin im Hinterkopf behaltet und zum anderen auch mal eure Meinung verkündet wie ihr das finden würdet, damit wir dem Headblast somit etwas Planungssicherheit geben können, da die ganze Nummer naütlich auch mit Kosten und finanziellem Risiko für den Club behaftet ist.


    Mfg Iceman