Beiträge von Iceman

    Im Finale treffe ich auf meinen guten alten Freund den Huggy und seine Braumeister


    Es spielen Hammer, Affe, Brick, Mallet, Flint und V-Chisel gegen Mutti, Hundi, V-Decimate, Hemlocke, Spigot und Pint Pot; der Ball geht an mich.


    Ich sammel den Ball ein und passe ihn ein bisschen durch die Reihen. Die Brewer fahren V-D hoch. Marbles geht auf 6 Zoll zu VD und wirft ihr ein Bonustime Goad ins Gesicht, welches trifft. So habe ich etwas Ruhe vor ihr, da Brick so steht, dass er sie Counterchargen kann, wenn sie auf Marbles losgehen möchte. Am Ende der Runde schicke ich Hammer rein, welcher die Alte ordentlich verprügelt und sie Top of Turn two erledigt. Zwar verliere ich Hammer, aber dafür hatte ich auch zwei Runden Ruhe vor VD, was viel wert ist. Somit steht es 2:2. Ich ziehe mich etwas zurück und will das Spiel etwas weiter hinten von neuem beginnen.
    Huggy schickt Mutti und Pint Pot rein. Dieser prügelt sich mit Mallet und V-Chisel, würfelt aber echt schlecht und lässt beide auf zwei Platten stehen. Mit seinem letzten Biertoken greift er nochmal Mallet an und macht ihm nur einen Schaden. Hier macht Huggy einen großen Fehler, da er für seinen Biertoken sein Charplay Smashing Face zünden könnte und beide Modelle dann sterben würden. Er hat es schlicht und einfach vergessen, wie sich nach dem Spiel rausstellt.
    Hammer kommt wieder vorbei und verprügelt Pint Pot. Dafür verliere ich Marbles an Mutti. 4:3 für die Maurer.
    Decimate kommt wieder, kann aber nicht soviel bestellen, da ihr die Reichweite fehlt. Sie drückt nur etwas Schaden auf Chisel.
    Die gibt Assist an Mallet weiter, welcher Decimate mit ziemlich guten Würfen wieder nach Hause schickt ( Die erste Attacke war gleich ein Wrap für insgesamt 6 non Mom Damage). Das war ziemlich gut, aber auch etwas unerwartet da Decimate doch noch recht viele Lebenspunkte hatte (mmn waren es 11). Somit gehe ich 6:3 in Führung. Die Uhr ist deutlich auf meiner Seite.


    In der nächsten Runde greift Spigot Mallet an, um ihm den Rest zu geben. Allerdings übersieht Huggy hier Brick und kassiert den Countercharge. Brick schiebt Spigot außerhalb jeder Meleezone und schickt ihn in den Schlamm. Somit gehen vier Punkte Inf den Jordan runter. Die Masons lassen sich nicht lange bitten und erschlagen Spigot und den Hund. Leider geht aber Marbles wieder drauf. Wer sich jetzt fragt, warum Huggy 2x Marbles tötet, dem sei gesagt, dass er einfach zu wenig andere Alternativen hatte und Punkte brauchte. Das Spiel steht nun 9:4 und die Brewer werden bald in die Uhr laufen. An Punkten sind noch Hammer, Mallet und ein voller Brick in Reichweite. Also nimmt Chisel die Beine in die Hand und rennt mit dem Ball auf den rechten Flügel, um diesen zu verstecken.
    Hammer geht unter den wütenden Schlägen von Mutti unter, aber das ändert kaum etwas. Mallet und Brick sind voll und Mallet geht rüber zu Hemlocke und schlägt sie KD und macht ihr sehr viel Schaden. Huggy geht da in die Uhr und kann mit seinen letzten Aktivierungen die nötigen 6 Punkte einfach nicht mehr holen. Somit geht das Spiel 12 zu 6 an die Masons.
    Rückblickend war entscheident, dass Huggy diese zwei großen Fehler gemacht hat, ich schneller spielen könnte, weil ich den Ball hatte und somit nicht ganz so viel überlegen musste, wie ich an Momentum komme und Decimate keinen Punkt gemacht hat und ich sie quasi das ganze Spiel kontrolliert habe. Das war in meinen Augen sehr viel wert, da sie die beste Scoringoption im Braumeisterteam ist.


    Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim Lesen.


    Mfg Iceman

    In Runde drei treffe ich auf Sven Bex und seine Falkner.


    Es spielen Hammer, Affe, Brick, Mallet, Flint und V-Chisel gegen, Devana, Adler, Rundaas, Minerva, Mataagi und V-Hearne.
    Hier an der Stelle fehlt mir das erste Mal im Turnier Mist, um mehr Druck auf den Ball machen zu können. Aber was nicht ist ist nicht.
    Ich darf kicken und tue das mit Flint. Damit rechne ich mir größere Chance aus Druck zu machen, als mit Hammer. Flint geht als in den Fast Ground und kickt. Die Falkner sammeln den Ball ein und er landet bei V-Hearne. Flint kann V-H erreichen und tut dieses auch. Wenn ich den Ball tackle, kann ich einen Schuss auf die Hütte abgeben. Zwar ist da noch die Counterattack von Hearne, aber das Risiko gehe ich ein. Er kann mich nicht so pushen, dass ich nicht aufs Tor schießen kann und der KD kommt halt zu 50%. Das ist er mir wert. Der Tackel von Flint kommt, der KD leider auch. Somit habe ich 2 Punkte an die Falkner abgeschenkt. Danach entscheidet sich Sven relativ früh dafür das Tor zu machen. Hammer wird nur in Position geschoben. Danach gehen Chisel und Mallet auf Mataagi, welcher das Tor geschossen hat. Mallet hält dazu noch den Ball. Am Ende des Zuges hat Mataagi noch einen Lebenspunkt und ist KD.


    Ich gewinne in Runde zwei die Ini und entscheide mich dazu Hammer in Devana zu jagen. Hammer erzielt im ersten Ergebnis gleich 3 Schaden und KD. Das ist super gut, denn damit kann ich sie mit etwas Rückenwind erledigen. Vor allem aber bedroht sie jetzt nicht mehr den Ball. Hammermacht die 13 Schaden aus seinen vier Attacken und damit geht Devana nach Hause. Mataagi kann nicht viel tun, da er keinen Inf hat und wird danach von Chisel erschlagen. Somit steht es 4:4. Rundaas und V-H erledigen in der Zwischenzeit noch Flint. 4:6 für die Falkner. Trotzdem sieht das Spiel ganz gut für mich aus, da die beiden sehr weit weg von der Prügelei und dem Ball sind.


    Die nächste Ini geht wieder an mich und Hammer kassiert Minerva ein. Somit steht es 6:6. Sven muss zwischendurch einige ungünstige Dinge mit seinen Falknern tuen (beispielsweise an einer Stelle die AoE hardcasten) was sich negativ auf das Spiel der Falkner auswirkt. Dazu sind V-H und Rundaas einfach zu sehr out of position. In der nächsten Runde holt sich Hammer nochmal den guten Mataagi. Somit steht es 8:6. Die Falkner bekommen keinen Zugang in den Block aus Masons und seine eine Aktiverung hinten.
    Am Ende der Runde kann ich ohne Gefahr ein 5W6 Tapintor mit Flint zum Sieg einnetzen. 12:6 für die Masons.
    Spielentscheidend war, dass ich eine volle Devana mit Hammer einfach so vom Tisch nehmen konnte und das V-H und Rundaas so lange gebraucht haben, um zu zweit Flint zu kassieren. Somit waren sie lange auf einer Seite des Tisches beschäftigt, wo sonst nichts passiert ist.
    Dazu muss ich auch sagen, dass Sven an der ein oder anderen Stelle wirklich schlecht gewürfelt hat. Somit stehen die Masons im Finale gegen ihre alten Freunde, die Brewer von Huggy.


    Mfg Iceman

    In Runde zwei treffe ich auf Femke, wieder mit Fischern.


    Auch Femke spielt ihr erstes Turnier und hat dementsprechend auch noch nicht so viel Erfahrung auf dem Rasen.


    Es spielen Hammer, Affe, Brick, Mallet, Flint und V-Chisel gegen Corsair, Tentacles, Sakana, Siren, Gutter und die Hexe.


    Ich bekomme den Ball. Femke wählt Corsair, weil sie gedacht hat, dass dieser es mit Hammer ausprügeln kann. In der Theorie geht das zwar schon, aber ich halte Shark hier für das bessere Matchup. Trotzdem habe ich Respekt vor Corsair, weil ich selbst genau weiß, was er machen kann. Das Spiel entwickelt sich zu einer munteren Prügelei in meiner Hälfte, wo die Masons ihre Vorteile haben. Ich verliere Chisel und Mallet, bekomme aber dafür 2x Sakana, Siren, Gutter und Corsair.
    Am Ende macht Flint das Siegtor zum 14 :4 für die Maurer.


    Mfg Iceman

    Vorweg mein Kader:
    Hammer, Honour, Affe, Brick, Mallet, Tower, V-Chisel, Flint, V-Harmony und Decimate.


    Da es endlich die neue Chisel gab, entschied ich mich dazu sie und Decimate für die potentielle Honourrakete mitzunehmen. Weiterhin war es ein guter Testlauf für sie, da das Turnier zum einen mit 22 Spielern sehr groß war und darüber hinaus auch viele starke Gegner zu bieten hatte.


    In Runde eins treffe ich auf Matthias mit seinen Fischern. Er gehört zu den Jungs aus Köln, ist aber noch recht frisch dabei.
    Es spielen Hammer, Affe, Brick, Mallet, Flint und V-Chisel gegen Shark, Tentacles, Hexe, Sakana, Greyscales und Siren.


    Ich bekomme den Ball.
    In Runde eins entscheide ich mich dazu, den Ball mit Hammer einzusammeln. Per Pass und Dodge würde ich in Shark reinkommen. Leider versäge ich den Pass und Hammer steht blöd rum. Hier habe ich einen Fehler gemacht, indem ich Hammer nicht noch Ball Hog gekauft habe, sondern nur Iron Fist. Ziemlich blöd und viel zu risikoreich.


    Shark macht im Gegenzug das 0:4 für die Fischer. Im Gegenzug bauen Chisel, Brick und der Affe Shark per Dreieck ein. Damit wäre ich ihn schonmal los. Danach beginnt ein Hauen und Stechen um den Ball. Im Folgenden erledigt Hammer Siren zum 2:4. Matthias fehlt die Übung, um sich gegen das Ballkilling der Maurer zu wehren. Dazu bedrohen Hammer und Mallet auch immer wieder hier und da ein paar Fischer. Aber Matthias macht seine Sache sehr gut und ist dem zweiten Tor oftmals recht nahe. Ich muss ziemlich hart kämpfen, um den zweiten Schuss aufs Tor zu verhindern. Dazu kommt noch, dass meine Würfel nicht ganz so möchten, wie ich das gerne wollen würde. Ich muss an einer Stelle sogar den Ball ins Aus schießen. Hammer erledigt im Laufe des Spiels nochmal Siren und den Oktopus. Dann gehen die Fischer in die Uhr.
    Mallet macht das Spiel am Ende für mich zu, indem er den Ball ewig weit in die Hälfte der Fischer schießt. An dieser Stelle ist das Spiel entschieden, da die Fischer mit all ihren (ich glaube es waren noch 4 oder 5) Aktivierungen kein Modell mehr an den Ball bekommen würden. So würde ich am Ende der Runde auf 9 oder 10 Punkte gehen und kann mir noch mit Mallet und Hammer ein Modell raussuchen, welches ich verhauen kann.


    So endet das Spiel 12 zu 4 für die Steinmetze.


    Mfg Iceman

    Man kann sie auf jeden Fall mit beiden Cpts spielen.


    Mit Hammer ist sie sehr nett, da sie für ihn eben die wichtige Condition fressen kann. Das ist sehr gut.


    Mit Honour kann man sie spielen, um Honour eine 6 Inf, Tooled up und 2. Wind Aktivierung am Ende der Runde zu geben ( Tooled up auf Honour, sie macht selbst Sub Stat auf sich, bekommt vorher 2. Wind, damit sie nochmal bis zu 12 Zoll laufen kann und bekommt dann wieder 3 Inf von Chisel. Allerdings muss man etwas auf die Reichweiten achten, damit Honour Chisel nicht wegläuft).


    Ich habe sie vorletztes Wochenende auf dem Turnier in Belgien gespielt und in jedem der vier Spiele eingesetzt. Sie ist unglaublich flexibel und ein nettes, schnelles Model. Sie hat bei mir alles gemacht von Prügeln, über Support, bis im Finale den Ball gesichert und damit weglaufen.


    Was man mit ihr lernen muss ist folgendes: Wenn sie Assist verteilt, dann will sie oft nicht zuschlagen, um dem Gegner keine Möglichkeit auf die Counterattack zu geben. Also einfach an ein Model hingehen und nur den Stock reinhalten.
    Besonders schön geht das mit Mallet. Der kann die Modelle dann auf 3 Zoll engagen und auch hier fällt die Counterattack dann wieder aus. Das finde ich sehr gut und unglaublich nützlich.


    Weiterhin ist die junge Dame top gegen gewissen Keymodelle, welche man sehr oft im Lineup des Gegners findet. Da wären z.B. zu nennen OSiren (Chisel ist ein Mädel und mit 2 Punkten Rüstung kann sich Siren ihre Counterattacken in die Haare schmieren), Flint ( hier greift wieder das Mädel sein und der Momentus Tackle auf der eins) oder auch ein Jaecar ( sie hat auch 2 Zoll Melee).


    Ich habe 4x dieses Lineup gespielt: Hammer, Affe, Brick, Flint, Mallet und V-Chisel. Das hat mir wirklich gut gefallen, aber die Teams, gegen welche ich gespielt habe, waren auch gut geeignet dafür ( 2X Fisher, Falcs und Brewer).
    Mit dem Assist wird es für den Gegner ungleich schwerer ein Model einfach reinzustellen. Dann geht V-Chisel da eben und gibt Assist aus. Das ist wirklich alles andere als schlecht.


    Trotzdem muss man ein wenig auf die achten, da 3/ 2 und 13 Lebenspunkte nicht die Welt sind.
    MMN wirklich wertvoll wird sie in Spielen gegen Kontrollteams, wenn sie den Inf umlegen kann und somit die Masons im Spiel hält.



    Mfg Iceman

    Hatte der letzte Spielzug von Jason M. gegen Fraser irgendwelche Konsequenzen?


    Ist ja schon unendlich dämlich so eine Nummer vor der Kamera und Kommentatoren abzuziehen.

    Ich verstehe jetzt nicht, warum er so durch Dorf getrieben wird. War defintiv nicht cool die Aktion, aber ich würde Jason da auch auf keinen Fall Absicht unterstellen. Das vierte Spiel des Tages, es ist warm, das Spiel ist auf Messers Schneide, du willst nicht verlieren, du willst keinen Fehler machen, die Uhr hat dir nicht mehr viel Zeit gelassen usw.


    An dieser Stelle gleich von Absicht zu sprechen halte ich für total überzogen. Solltest du nicht meiner Meinung sein, dann höre dir bitte den aktuellen Podcast von ihm an und was er so zu den Spielen sag. Danach sollten alle Zweifel über den "absichtlichen Betrug/ Schummeln, nenn es wie du willst" ausgeräumt sein.
    Dies lässt mich persönlich vermuten, dass BEIDE es einfach gar nicht mitgeschnitten haben, was da gerade passiert.


    Es war definitiv flasch und unsauber gespielt und hätte das Spiel auf jeden Fall verändern können, da das Bonustimegoat eine recht gute Trefferwahrscheinlichkeit hat, am Ende ist es aber auch nur etwas über 55%. Also muss es auch gar nicht kommen. Jetzt aber gleich von Absicht zu reden ist irgendwie auch nicht zielführend.


    Mfg Iceman

    Ich sehe das genauso wie H3m3 und verstehe um ehrlich zu sein die Diskussion um die fast unwichtigste Regeländerung bis dato nicht. Mit dem Wachsen der Gilden ist doch auch klar, dass man irgendwie den Kader erhöhen muss, denn sonst fragen sich die Spieler:


    Warum soll ich mir 13 Mann kaufen, wenn ich nur 8 mitnehmen kann. Das ist doch doof. Dazu kommt, dass sich ja auch kaum was ändert. Fisherman haben gerade 13 Spieler (ich rechne ohne Union, weil heute der zweite Navigator kommt) und ich kann gerade 10 mitnehmen, also muss ich 3 Mann zu Hause lassen. Jetzt kommt die Minor für Fische, dann habe ich 15 Spieler und kann 12 mitnehmen, also lasse ich wieder 3 zu Hause, habe aber mehr Auswahl. Ich sehe nicht, wie dies das Spiel schlechter macht. Wäre der Kader kleiner, würde es mehr tote Figuren geben und das ist dann für den Spieler auch am Ende totes Kapital.


    Dazu finde ich auch, dass das Listbuildargument bei GB einfach nicht zählt. Du hast ein Tema aus 6 und davon werden 2 Positionen (CPT und Tierchen) aus einem Pool von idr. 4 Spielern gezwungenermaßen ausgewählt. Wenn ich bei einem Drittel des Teams nur eine 50/50 Wahl habe, dann schränkt das das Listbuilding doch schon arg ein. Dazu kommen noch die ein oder zwei Pflichtpikspieler, die jede Gilde hat, weil sie einfach sooooo gut sind, dass man sie nehmen will oder möglicherweise nehmen muss( Jaecar, Spigot, Osiren, Graves usw.) Listbuildung ist daher doch schon ehr eingeschränkt bei GB.


    In meinen Augen ist die ganze Diskussion etwas aufgebläht. Denn die 12 kommen ja auch nicht von ungefähr, sondern sind eben genau zwei Boxen, aus welchen gerade eine Hauptgilde idr besteht. SFG ist am Ende auch nochmal eine Firma die Geld verdienen möchte. Sie können drauf verzichten, wenn man sich den einen Spieler, welcher in Box XYZ ist nicht kauft, aber sie stärken damit auch einfach ihr Produkt. Das sollte man dabei nicht vergessen.


    Wir können das Ganze ja auch einfach mal weiterspinnen im Bereich des Geländes. SFG verbietet, dass man in S4 auf Gelände stehen kann. Das ist mmn spielerisch okay, hat aber auch einen unternehmerischen Grund, wenn man sich einmal das Gelände ansieht, dass sie selbst herstellen. Das ist nämlich 3 D Gelände auf welchem man oft nicht stehen kann. ( Für die Trolle: ja ich weiß manchmal ist es möglich, aber oftmals eben auch nicht)
    Wäre ja blöd von den Jungs Gelände für das Spiel zu machen und in den Teamboxen mitzuliefern, welches nach ihren eigenen Regeln ungeeignet für ihr eigenes Spiel ist.


    Allgemein muss ich sagen, dass ich mich bis dato sehr auf S4 freue, da ich alles nachvollziehen kann und jede Änderung das Spiel in meinen Augen stand jetzt nur besser macht.


    Mfg Iceman

    Ich würde nur ein Tierchen in den Kader nehmen. Dabei kommt es vor allem darauf an, ob man viel Corsair oder Shark spielt. Persönlich würde ich die Krake spielen. Wenn man allerdings voll auf Tore geht, dann kann man auch für den Otter argumentieren. Auch hier ist es wieder so ein Ding, was man bevorzugt.
    Blind ist wie schon richtig gesagt super stark. Damit kann man viel machen. Der Otter kann den Ball für einen Punkt Inf allerdings sehr weit schwingen. 11 Zoll plus 2x ein 1 Zoll plus nochmal das Base des Balles. Das ist für ein Fußballteam gar nicht so verkehrt.


    Mfg Iceman

    Irgendwie nicht so überraschend, bei dem anfänglichen Boom.Dazu hat GB halt neben den zahlreichen positiven Aspekten doch auch so einige erhebliche Schwächen, für Spieler, Händler und Hersteller.

    Die da wären? Klingt alles interessant. Erkläre das doch mal bitte.


    MfG Iceman

    Ich mag den Upside und die Flexibilität, die sie mitbringt. Die kann halt jeden normalen Mason in eine echte Maschine verwandeln und man kann nicht unbedingt vorhersagen, welcher es seien wird.
    Eine Kondition nehmen ist immer gut und mal Inf umverteilen ist auch nicht so verkehrt. Dazu besitzt sie sehr gute Profilwerte. Alles tutti.


    Außerdem mag ich das Artwort sehr gerne.


    Mfg Iceman

    Ich habe mir jetzt Gedanken zu VSakana gemacht und ihn auch selbst 2x gespielt. Aber so richtig weiter gekommen bin ich nicht.


    Ich bin bis jetzt so weit:


    Seine größte Schwäche ist definitiv sein Name. Sakana ist neben Jac mein Lieblingsspieler bei Fishern. Er war so gut wie immer dabei und hat immer solide abgeliefert.
    VS ist mmn genauso gut aber auf eine andere Art und Weise. Deshalb würde ich beiden einen Platz im Kader geben. Ihre Qualität ist dafür einfach gut genug. Sakana ist mmn eh immer in den Fisher10 und da der neue VSakana genau sein Level hat, denke ich, dass man ihn auch nimmt.


    Ich würde den Kader gerade so wählen.
    Platz 1-3 Cpt, Cpt, Tierchen
    Platz 4 OSiren
    Platz 5 Greyscales (Hier kann man aber auch schon Sakana nehmen, das ist Buggi)
    Platz 6 Sakana
    Platz 7 VS, weil ich den wie oben schon gesagt genauso gut finde
    Platz 8,9,10 Jac, Hag, Gutter


    Wann man wen spielt kann ich noch nicht sagen. Aus dem Bauch heraus würde ich VS bei Shark spielen, da er mehr den 3:0 Gameplan verfolgt und den normalen Sakana bei Corsair da hier das Weakpoint eine Hilfe beim Takeoutgame ist, um Corsairs Schaden noch besser anzubringen. Aber das ist 100% subjektiv.
    Am Ende des Tages ist es wohl auch eine Matchupfrage und was man möchte.


    Sakana macht dank Mom Dodge auf der eins und AP nahezu immer einen Punkt Momentum, wenn man diesen braucht.


    VS holt unglaublich gut den Ball von nahezu jedem Modell, wenn man es geschickt gespielt bekommt. Der zwei Zoll Tackle auf der eins mit AP ist mmn genauso gut, wie das Footwork auf der drei. Denn dieser Tackle mit AP auf einem Modell mit Thread 10 Zoll reiht sich gefühlt sofort unter die Top 10 Tackle im Spiel ein. Selbstverständlich wird er "schlechter", wenn das Modell keine Rüstung hat, aber.....


    Das sind beides wirklich starke Eigenschaften, welche eine objektive Bewertung hier wirklich schwierig macht.


    Von den Stats her sehe ich VS leicht vor Sakana, da er etwas flexibler durch BoC ist. Diese Flexibilität bezahlt er aber natürlich mmn auch mit dem Verlust von Poised (ja der Vergleich ist etwas schief).


    Abschließend kann man sagen, dass die Fisher durch VSakana am Ende des Tages einen starken Spieler ins Team bekommen und dadurch definitiv an Tiefe gewinnen, dafür jetzt die auch die Qual der Wahl haben.
    Wie man diese Auswahlfrage beantwortet wird man glaube ich final zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten können.
    Auch in der Zukunft denke ich, dass es eine schwere Frage bleibt, da die beiden so nah beeinander sind. Am Ende des Tages wird sich hier der persönliche Geschmack und die Preferenz durchsetzen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man beide sehr oft auf dem Tisch sehen wird.


    Mfg Iceman

    Wenn der Gegner anfängt zu überlegen, solle man nach ca. 5 Sekunden die Uhr auf den Gegner switchen. Wenn man selber gefragt wird, ob man reagieren wolle, und das eine längere Überlegung erfordere, dann solle man selbständig die Uhr zu sich switchen.


    Erstmal vielen Dank fürs Raussuchen.
    Ich sehe das auch so, das "Problem" was sich aber hier stellt ist die Tatsache, dass du ja selbst die Uhr in der Theorie nicht wechseln darfst. Das das gängige Praxis ist, weiß ich selbst und es wird ja auch oft von uns und mir selbst so gespielt.


    Das Einfachste wird es wohl sein, wenn man das mit dem Gegner vorher kurz bespricht und gut ist. Wir wollen ja jetzt auch keine Amerikaner sein und ein Problem konstruieren, welches eigentlich nicht vorhanden ist.
    Dazu habe ich auch selbst noch nie erlebt, dass es dabei zu irgendwelchen Problemen geführt hat. Allerdings sehe ich es auch als sinnvoll an, dass man diese Thematik mal angesprochen hat.


    Hierbei halte ich das: Wenn ich etwas länger überlegen muss bitte ich den Gegner einfach die Uhr zu wechseln für die beste und sauberste Lösung. Bei CCs ist es ja klar. Die laufen auf meine Uhr, also kann da der Gegner auch einfach die Uhr drücken, wenn es Zeit für meine CC ist. Auch wenn das im Sinne der Uhrwechselregel eigentlich nicht korrekt ist.


    Mfg Iceman

    Genau so und nicht anders.


    Jetzt nochmal ein bisschen was zum Turnier.
    Was der Leo da in Mainz aufgebaut hat ist wirklich aller erste Sahne. Räumlichkeiten sind Zucker, da es in seiner Schule ist, Essen und Trinken ist top und er hat jedes Mal noch irgendein Goddie um dem Ganzen die Kirsche aufzusetzen.
    Wir nehmen fast immer die 4 Stunden Fahrt auf uns, wenn es irgendwie geht.
    Also kommt doch auch mal in Mainz vorbei, wenn ihr dazu die Möglichkeit habt. Es lohnt sich AUF JEDEN FALL!!!


    Mfg Iceman

    Das ist eine megagute Regel, da das ja auch die Bunker der Farmer und Brewer aushebelt. Denn sowohl Friday als auch Bushel brauchen für ihren Buff jemand in 4 Zoll. ( Spigot und Harrow) Dann kann sich Sakana einfach dem nähern und von über ihn den Ball holen. Natürlich immer gesetzt dem Fall er kann ihn erreichen.


    Mfg Iceman

    In meinen Augen ein sehr gutes Modell, welches es auf Anhieb auf jeden Fall in den Kader schafft. Gerade sehe ich auf jeden Fall dabei, zumal ja auch mit der Ankündigung der Navis das Ende der Unionauswahl für die Fischer eingeläutet wurde. Somit wird ja dazu auch nocht ein Platz im Kader frei.


    Durch das Bag ist er ultra effizient und sowohl ein guter Freund von Shark, als auch von Corsair.
    Was mir auch sehr gut gefällt ist der normale Tackle auf der eins mit AP und 2 Zoll Melee. Auf jeden Fall ein sehr schöner Ballholer. Wenn er sein GB Symbol trifft, kann er schon mit Bonustime das Tor schießen sofern er das Bag noch offen hat. Dies gefällt mir auch außerordentlich gut.


    Er ist zwar defensiv etwas schwächer und in der Theorie auch langsamer geworden, da ihm die Gratis Counterattack fehlt und er sich nicht mehr selbst durch seine Smoke Bomb schneller machen kann, sondern jetzt einen Erfolg im Playbook haben muss.


    Dies machen aber seine zwei neuen Fähigkeiten mehr als wett. Vor dem wird es nicht ganz so einfach sein den Ball zu verstecken, auch wenn es immer noch Mittel und Wege dafür gibt.
    Sein einziges Problem ist der Name ^_^. Dies liegt daran, dass ich Sakana sehr mag und ihn auch sehr stark einschätze. Schade das man nicht beide haben kann. Dies wäre wohl aber auch etwas zu viel des Guten.


    Mfg Iceman

    Die wichtige Frage ist doch eigentlich nur: Warum ist Siren schwanger und wer war es ^_^.


    Das Bild dürfen Händler laut Facebook mit der Erlaubnis von Jamie P posten. Steht so in der Facebookgruppe GB Supporters.


    Mfg Iceman


    Edit: Wenn ich mir Siren so ansehen muss sie schwanger sein oder sie hat Kamehameha als neues Charplay bekommen ^^. Mehr Alternativen gibt es nicht.

    Laut T3 von heute um kurz vor 13 Uhr fällt das Turnier aus, weil zu wenig Mitspieler da sind. Dies bemängelt die Orga und lässt daher das Turnier ausfallen. Blöd halt, dass immer nur der Jo für das Ding Werbung macht, aber keiner der Offiziellen.
    Da beisst sich die Katze irgendwie selbst in den Schwanz. Wenn man es nicht unter die Leute bringt, dann darf man sich auch nicht wundern, dass niemand kommt. Merwürdig auf jeden Fall.


    Mfg Iceman

    Hey.


    Ich habe zwar erst 4 Spiele mit den Rattenfänger gemacht und davon auch nur eins gewonnen (der Rest ging deutlich an den Gegner) aber ich sehe das so.


    Wie du schon richtig gesagt hast sind die beiden Carriermodelle sehr gut und sehr stark. Dazu kommt noch, dass wenn du beide zu Hause lässt du Knochensäge spielen musst. Den sehe ich eigentlich gar nicht.
    Ohne Scourge sinken deine Takeoutoptionen einfach massiv. Und Miasma macht halt auch sehr gut Schaden und verteilt nett die Kondition.
    Ich glaube nicht, dass man beide oder selbst einen der beiden zu Hause lassen möchte.
    Daher wird man wohl Mittel und Wege finden müssen diese Smokematchup irgendwie zu spielen oder zu ertragen.
    Ansonsten musst du eben versuchen gerade Scourge mit Hilfe des Pipers und seines Runs an den Mann zu bekommen.
    Das ist gerade die beste Idee die ich so nach 4 Spielen habe.


    Vielleicht guckst du dir das aktuelle Video von VC nochmal an. Da spielt er auch Rattenfänger und sagt am Anfang auch noch was zur Teamkomposition, was ich eigentlich teilen kann.
    Sie haben halt 5 feste Spieler ( Chef, Ratte, Torwart, Scourge und Miasma) und einen Flexpik, der eben aus VG oder Pelague besteht. Daran ist wenig zu rütteln.
    Denn Knochensäge macht einfach kaum etwas fürs Team. Die 1-3 Tore die du schießen willst, kann der Piper zur Not auch irgendwie alleine oder mit Hilfe seiner Freunde machen. Da hilft ihm Knochensäge einfach nicht weiter und die Opportunitätskosten für ihn sind einfach zu hoch.


    Mfg Iceman

    Ich würde die Rattenfänger einfach zu den Morts packen. Das Forum ist doch eh schon sehr inaktiv, da sollte man nicht noch zusätzlich die Strukturen unnötig ausblähen.
    Zumal es ja nur 4 reine Rattenfänger gibt, der Rest sind ja Doppelguildmodelle, die auch alle entweder Morts sind oder eben für die Morts spielen.


    Mfg Iceman

    Das mit dem Fame war auch nur als Witz gedacht. Bitte nicht falsch verstehen ^^.
    Das mit den spanischen Videos kenne ich und teile dort komplett deine Meinung. Es ist sehr schade, dass man dort halt gar nichts raus mitnehmen kann.


    Mfg Iceman

    So. Wie versprochen mein Feedback.


    Technik:
    - Technisch finde ich alles gut. Allerdings sieht man als Zuschauer die Uhr nicht. Das ist ja auch für dich in der Nachbetrachtung interessant. Das Licht fällt halt blöd auf die Uhr. Nicht kriegsentscheidend in diesem Spiel.


    Sprache:
    - Auf Englisch finde ich es gut. Möglicherweise macht du auch mal eins auf Deutsch, es sei denn du strebst den großen Youtubefame an ^^. Da weiß ich nicht, was du damit erreichen willst.


    Gedanken zum Spiel:
    - Den Countercharge von Marbles löst du sehr gut mit der Plotcard.
    - Das Legendary von Ox finde ich verschwendet, da du Hammer auch so bekommen wirst. Der hat genug Schaden bekommen, dass Ox ihn auch so bekommt.
    - Das Tor mit VBrisket ist eine Aktierung zu früh. So hat er noch Mallet und Hammer, um zu reagieren.


    Mfg Iceman

    Ich würde dir den Rat geben, etwas an deiner 6 zu machen. In den 6 von oben sind eigentlich nur Corsair und mit einigen Abstrichen Greyscales drin, welche für dich Momentum machen. Dazu kommt noch, dass du ein 12 Inf Lineup hast.
    Kraken ist idr zu langsam um etwas zu machen. Kraki gibt es aus, da sie oftmals ihr Blind bonustimen möchte. Selbes gilt für Siren. Die holt Jungs und oder Bälle ran, macht aber auch so gut wie nichts für dein Momentumkonto. Zu guter letzt kommt noch Jac. Der gibt auch gerne mal etwas für sein Heroic aus, macht selbst aber auch erst auf 2 Nettohits Momentum.


    Wer bei den Fishern immer gut Momentum holt und das vor allem in einer Corsairliste sind Gutter und Sakana. Beide haben Tac 5, Ana. Pre. und ein gutes Momentumergebnis auf einem Nettohit. Dazu haben sie 2 Zoll Reach und geben selten Momentum aus. So kannst du quasi bei beiden Figuren davon ausgehen, dass jeder Punkt Inf dir auch einen Punkt Mom. gibt, es sei denn natürlich du versägst die Attacke komplett. Vllt guckst du auch nochmal in ein paar von meinen Turnierberichten. Da könnte möglicherweise der eine oder andere Tip für dich dabei sein, der dir weiterhilft.


    Ich bin gerade sehr zufrieden mit Corsair, Kraki, Gutter, Sakana, Siren und Jac. Teste das doch mal. Vielleicht liegt dir das auch.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Mfg Iceman

    Ich finde die auch okay. Sie hilft den Butcher und schafft es auf Anhieb in den Kader, weil die Butcher eben nicht mit zwei Zoll Melee gesegnet sind.
    Dazu ist die Puppe hübsch. Bei Fisherman hätte ich die wohl auch ziemlich sicher gerne gehabt und genommen.
    Sie macht einfach solide, was sie soll.


    Mfg Iceman

    Sehe ich genauso und habe auch selbst schon Karten genommen und gespielt die nicht die hohen werte haben weil es einfach Effekte gibt die in dem Moment extrem gut sind. Aber Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe und biss in die Seife...

    Stimmt, aber es geht ja um den allgemeinen Wert eine Karte und nicht um das: Es könnte eine Situation geben, in welchem sie richtig gut sein könnte. Das mit den Geschmäckern trifft es mmn. aber auch ziemlich gut.


    Mfg Iceman