Beiträge von Iceman

    Nein darfst du nicht weil du nicht wählen kannst ob du diese Regel einsetzen willst oder nicht.
    Weil die Waffe ja schon immer wenn du triffst einen Schaden machst dasist ja schon ´hammergut, weil du ja die Armor des Gegners ignorierst.



    Mfg Iceman

    Ok der neue Zelot ist gut, aber dafür bekomme ich keine schweren Waffen so wie die Wintergarde oder die Treenchers. Ich meine deren Waffen sind ganz schön dick also von da her finde ich es fair das ich einen neuen guten Zeloten bekomme, der wertet den Trupp eben gut auf vergleichbar mit einer dicken Wumme.



    Mfg Iceman

    Na super dann halten die Destroyer eine Armee fast genau an einem Punkt zusammen dh Doomis usw können dich super ausmanövern und dir richtig in den Arsch treten.




    Mfg Iceman

    Ich danke auch jetzt kann ich Mephi wieder ruhigen Gewissens aufwischen.
    Und damit allen eine gute Nacht. Ich geh nun pennen. WAr eine gute Diskusion damit ein guter Abend und alles war ok.





    Mfg Iceman

    Das ist bloss gesundes Selbstvertrauen und eine schwanzlänge von 35 Zentimetern mehr nicht ich weis eben das ich geil bin, tut mir ja auch Leid für dich Mephi aber so ist es nunmal eben.
    Aber auch dich ahb ich lieb :).




    Mfg Iceman

    Ok so ist es nun und da ist nichts dran zu rütteln:
    Kannst du die 14 Zoll vom D bis zu Opferbase ziehen ohne das sie berührt werden dann ist Feuer. Berührst du was aber siehst das Opfer dennoch ist auch feuer frei.
    Alles was komplett hinter einer Base steht egal wie weit weg ist sicher.




    Mfg Iceman

    Ok ist alles klar. Du muss es vorher sehen können sonst darfst du nicht drauf schiesen. Wenn du es nur etwas sehen tust, dann heist es Feuer frei.#
    Jacks usw dekcken also noch aber man muss schon gewissenhaft aufstellen sonst ist man der gefickte.



    Mfg Iceman

    Kostet der Spruch Burning Ashes einen Focsu um ihn zu sprechen und dann bekommt er schon eine Wolke oder muss er 2 Focus bezahlen um erstmal eine Wolke zu erhalten. Sprich bekomme ich Wolken in Höhe des bezahlten Focus oder eine weniger weil der Spruch schon ein Focus kostet. Ich würde sagen Focus= Wolkenanzahl? Was sagt ihr?




    Mfg Iceman

    Siehst du so geht es auch Hell Cat. Und ich zocke Menoth siehe Signatur und ich hab die kleine Feora nur genommen, weil sie mein härtester Caster ist mit ARm 17 Def 15. Härter ist bloss der Butcher.




    Mfg Iceman

    Menoth:


    Religiöse Fanatiker die sind in den Bruderkriegen von Cygnar abgespalten haben. Sie wohnen in der Wüste auf einem Felsen aus Diamanten. Es glauben un Menoth den alten Gott und versuchen die Welt im Kreuzzug zu begehren.


    WArjacks: Sie sind nicht so hart wie die von Khador aber dennoch gute Arbeitstiere. Im Gegensatz zu Khador haben sie Light Warjacks und Arc Nodes. Sid setzen ehr auf Nahkampf und Flammenwaffen/werfer haben aber auch eine gute Fernkampfwaffe den Skyhammer.


    Truppen: Menoth hat die billigste und beste Infantrie aller Völker. Ritter und Paladine nehmen im Nahkampf jeden Jack auseinander. Verrückte Zeloten bewerfen Jacks mit Bomben und Chöre singen die Kugel weg die auf Jacks von Menoth fliegen. Dazu haben sie Erlöser, welche mit ihren sehr inakkuraten Skyhammer immer treffen- fragt sich eben nur was.


    Caster: Menoth hat 4 Caster so wie alle anderen auch:
    Severius(8) Kreoss(7) Feora (6) udn den High Reclaimer(5). Jeder hat eine Position im Orden von Menoth. Severisu ist der Grand Srutator, Kreoss Menoths 1 Ritter und Feora ist die Priesterin der Flamme die alle Ketzer verbrennt, im wahrsten Sinne des Wortes.Ihre Feats sind auch sehr nett. Feora zündet alles an in 12 Zoll, der High Reclaimer holt die Seelen toter Krieger wieder zurück , Severius der mächtigste Magier im Spiel nimmt allen ihren Focus weg und Kreoss ruft Menoth an um alle seine Feinde zu Boden zu werfen( das ist nur etwas schlechter als eingefroren).


    Das war das Protectorate of Menoth.




    Mfg Iceman

    Wenn das so wäre wie Mephi sagt dann hab ich mir mal schnell Gedanken gemacht dazu.Los gehts:
    Im Schnitt haben Warcaster Def und Arm 15 teilweise besser teilweise schlechter. Ich nehme mal meine Feora die hat Def 15 Arm 17. Der Khadorspieler hat bei 500 Punkten 2 Destroyer und Vladi der hat 7 Focus.
    Vladi macht Signs and Portents für 3 Focus jeder D bekommt 2 Focus. Dann feuern beide auf meine Feora. Der Durschnittswurf auf 4W6 ist 14= 2;3;4;5 du nimmst du 2 raus und hast dann ingesamt eine 15 mit RAT3. Treffer!!! Power 14 plus 12 wieder 4W6 gebostet macht 26. So das sind neun Schaden das 2mal und um ist die Nummer für Feora, wie für jeden Caster auser dem Butcher. Das heist für mich der Khadorspieler braucht nichtmal eine gute Strategie/ Fehler des anderen oder sonst was zum gewinnen sondern bloss 2 dieser Kanonen und Würfe im Schnitt und das Spiel ist vorbei.Und jetzt sol mir keiner kommen es spielt ja nicht jeder Vladi. Das ist superhart. Mit Sorscha ist es sogar noch einfach sie macht mich zu einem STarget dann braucht der Jack sogar nur eine 5 um mich zu treffen dh jeder braucht sogar nur 1Focus um den Schaden zu boosten. Also wenn das Sinn und Zweck der Übung ist, dann lache ich jeden Khadorspieler aus der mit diesen Dingern das Spiel nicht gewinnt, weil damit ist der Sieg keine Leistung mehr sondern einfach nur noch abzusehen. Kosten dieser tollen Sache sind um die 330 Punkte dh man hat noch 170 Punkte um seine Jacks zu decken damit das auch so funzen tut wie ich es beschrieben habe. Und wenn man in den Nahkampf geht dann sind diese Jacks mit beiden Castern noch böser und mit dem Butcher ja sowiso( siehe sein Feat).Ich könnt ja mal eure Meinung schreiben aber ich find das ganze nicht so witzig.




    Mfg Iceman

    So darf diese Waffe auch feuern wenn Modelle die LOS behindern?
    Weil sie braucht die ja aber ihre Regel würde sagen, das sie Modelle dafür nicht beachtet und dann eigentlich doch ohne LOs bis auf Gelände feuern kann.



    Mfg Iceman

    2Guardian lol . Ich werde jeden Heavy bis auf den Crusader vielleicht nur einmal haben wollen ( dh ich habe jeden einmal) weil 2 Guardian reissen es nicht finde ich zumindest du sind zu teuer und werden dann niedergeschossen oder von Cygnar disruptet und dann ist die Nummer um mit dem anderen im Nahkampf wehtuen.




    Mfg Iceman

    Alos heute haben die Jungs meine kleinen Jack zu Tost verarbeitet der hatt gar keine Sonne, aber dann sind sie ein Glück alle verbrannt oder haben sich selber erschlagen :badgrin: . So muss es seien.
    Aber Angst habe ich dennoch vor ihnen die können was das ist mal sicher.




    Mfg Iceman

    Ich rechen immer so 2 Focus für einen Jack, aber mehr als 4 würde ich eh bei 500 Punkten nicht nehmen, da rockst du nicht mehr ohne Infantrie, die brauchst du schon zur Unterstützung.



    Mfg Iceman

    Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann sind die Schmiede auch nicht mehr so heftig ich nehme alles rumgeheule meinerseits zurück, dann kann man sie ja locker killen.




    Mfg Iceman

    Der Butcher kann auf so eine Menge kommen, aber er heist ja nicht umsonst Schlachter/ Metzger. Also von da her ist das alles schon ok.



    Mfg Iceman

    Also der Trick mit einfrieren und draufschiesen ist ja alt. Da muss man einfach allen Focus auf seinem Caster lassen. Dann hat der so zwischen22 und 24 an Rüstung damit überlebt man schon einiges an Beschuss.




    Mfg Iceman

    DAs stimmt sie können alles auseinandernehmen, ohne Gnade egal was, man hat gar nicht die Wahl man muss sie fast alle erschiesen. Und gegen Menoth sind sie genauso wie gegen Cryx hammer, weil man eben nicht seien Arc Node nach vorne jagen kann um demgegner nette Sprüche auf den Hals zu schicken.



    Mfg Iceman

    Ups ja da war ja was :D.
    Naja sie sind ja eh alle dann anch der Zeit explodiert, von da her war es eh nicht so böse.



    Mfg Iceman

    Zitat von "Iskander"


    Gibts auch jetzt schon. Die Taktik heißt "Lass die blöden Stormsmiths bloß nicht deine Armee umrunden!" :o




    DAs ist ja nichtmal so böse, aber was amchst du gegen die 3 Einzelblitze, die Gott weis woher kommen?



    Mfg Iceman

    Also ich hab sie gestern eingesetzt, und hab eine VF gespielt und die Kreuze standen so am Weg, wo Severius dranlanglief :).
    Das war schon gut so mal 11 Focus zu haben,aber sie sidn dann nach der Zeit auch alle explodiert, aberfür 15 Punkte gehen die schon gut ab finde ich, ich werde wohl immer 3 einsetzen das macht Spass, wenn man die Möglichkeit auf 5 Immolations hat :P



    Mfg Iceman

    Ich würde mir da schon sorgen machen. Auch wenn die Lakers ihre Offense nicht beherrschen diese Herren tuen es wohl. Und die Einzelblitze haben keine Reichweite, dh sie stehen hinten irgendwo und spielen Skat, so würde ich sie einsetzten, es reicht ja wenn alle Jacks des Gegners keinen Focus bekommen dürfen.



    Mfg Iceman