Beiträge von Ulli

    Dash wirkt nur auf Warrior Models.
    Ansonsten passt es.

    Mit Escort ist sicher Mobility gemeint ;)


    Gegen eine List mit Kraken und DJ unter ihm habe ich schon gespielt. Ist schon interessant zu sehen, wie schnell die dann plötzlich voran kommen.

    Kraken UND Death Jack in EINER Liste? Ganz schön teuer :)
    Würde mich wohl nur für einen von beiden entscheiden.
    Wie ist denn dein Gefühl für die Liste, wenn wirklich beide drin sind.
    Die Liste wird ja dann recht übersichtlich sein.

    wenn du nur eine Unit McThralls spielst, würde ich von Necrosurgeon absehen und lieber 1-2 Bload Thralls mitnehmen. Die Gefahr durch Ambush McThralls verdichtet den Genger in der Mitte des Spielfeldes.
    Warum kein Necrosurgeon? Weil er durch seine Aufstellung die Seite verrät, an dem die McThralls erscheinen oder aber keinerlei Effekt im Spiel haben wird.


    Wenn du 2x McThralls mitnimmst, lohnt sich der Necrosurgeon schon eher.

    sein Beschuss gegen Jacks or beasts ist schon nicht übel.
    Zusammen mit Parasite oder ähnliches kann er Löcher machen. Aber er steht dann auch 10" am Gegner dran.
    Braucht also etwas Schutz vor Gegenangriffen.


    Die Mechanik bodytoken zu sammeln ist mMn nur Beiwerk. Nett wenn man es nutzen kann, aber nix wofür ich eine Liste bauen würde.

    nimm lieber ne WWS für umme mit.
    Morti (1 und 2) kann mit Spell Slave echt gar nix anfangen.


    Spell Piercer ist RNG CTRL und Self und darf daher vom Spell Slave nicht gecastet werden.


    Mit CoS (besser währe noch Parasite) kann der Sepulcher schon recht gut auf den Gegner wirken (viele durchschlagende RNG Attacks). Ein großer Freund bin ich aber aktuell nicht von ihm.

    Mh, ich finds sehr schade, dass Mortenebra 2 offenbar nicht so toll ist.


    Hatte ich mir aber auch schon gedacht, fand ihre Karte jetzt auch nicht so berauschend. Sehr sehr schade, das Modell ist wirklich gut gelungen.
    Mittlerweile muss ich tatsächlich auch zugeben, dass es sich bei manchen Sachen wirklich schwer nach Überkompensation für das total abdrehende Cryx in MK II anfühlt.

    Ich habe Morti2 bisher genau 1x aufgestellt und kann halt auch nur von genau DEM EINEN Spiel berichten. Und das war eher mau und im Matchup vielleicht auch nicht ideal.
    Ein paar Ideen zur Anpassung der Armeeliste habe ich ja auch schon dazu geschrieben.


    Probiere es am besten selbst mal aus.
    Ich denke da gehört etwas Übung und (vor allem eigene) Erfahrung dazu.

    eine unit McThralls mit Brutes in der Flanke können den Gegner schon ordentlich beschäftigen.
    Stimmt schon, Unterstützung wäre gut, aber auch so (vielleicht mit Rückenbonus) sind die McThralls in der Flanke nicht zu verachten.
    Ausprobieren! :)

    Dass das Feat den Croes nix bringt ist ein absoluter Blödsinn, du kannst mit dem Push den Winkel genauso ändern damit die Ranged Attacks in den Back Arc kommen.

    Da sich die Ausrichtung (das "Facing") eines Modells bei einem Push nicht ändert, ändert sich der Winkel zwischen 2 Modellen (Gegner und Croe) bei einem 2" Push auch nur sehr (!) minimal, so dass (zumindest ich) dabei noch keinerlei Vorteil für einen Backstab bekommen habe. Es KANN durchaus passieren, aber das was Croe bei ET so gut macht ist eher das Telekinesis.
    Das Feat mag dabei auch helfen, aber ich denke Telekinesis überwiegt.


    Siehe dazu auch Croe ganz toll mit Scaverous. Letztgenannter hat "nur" Telekinesis und keinen Push-Effekt und da drehen Croe und seine Halsabschneider auch gut auf.

    Ein Jack darf nur einmal PRO AKTIVIERUNG von Locomotion getargetet werden.
    Dank DJ geht das also auch 2x hintereinander (erst aktiviert der Caster, dann aktiviert DJ (oder anders herum)).


    Ist zwar etwas teuer an FOC, aber ab und an sicherlich sinnvoll. Ansonsten hält es wichtige Modelle des Gegners ggf. weiter auf Abstand.

    Dann sag doch einfach, dass Croes vor allem wegen Telekinesis mit ET echt gut aufdrehen. ;)
    Aber das Feat bringt den Croes erst einmal gar nichts (da Feate "nur" ein Push- und kein Place-Effekt ist).


    Für Overlords hingegen kann man mit dem Feat den Gegner schön zusammen schieben und dann mehr als nur 2-3 Puppen mit nem Spray belegen.

    Habe Morti2 mit Infernal Machines gestern getestet und bin (von Morti2) nicht wirklich begeistert.


    Ich habe gegen Severius1 Infantry-Spam gespielt, daher war das Feat nicht notwendig, Salvage war ebenso nutzlos und Hyper Agressive war auch komplett egal.


    Morti2
    - Malice
    - Seether
    - Inflictor
    - Death Jack
    - Stalker
    WWS
    WWS für umme
    Mechanithralls (max) AMBUSH
    - 3 Brutes
    Necrosurgeon
    Necrotech
    2 Machine Wraith


    Im Nachhinein würde ich die Mechanis auf min Unit verringern, den Necrosurgeon entfernen und dafür 2 Bload Thralls einpacken.
    Ambush Mechanis inkl. Brutes schiebt den Gegner doch recht dicht in der Spielfeldmitte zusammen. Daher könnten die dicken Bloads vielleicht doch mal glänzen (vor allem gegen Infantery Spam).
    Ich glaube 1, 2 schnelle Light-Jacks wie Stalker sind durchaus sinnvoll, um das Feat gut anbringen zu können.


    Ansonsten...
    Morti2 tut (abgesehen von DEM EINEN Fail-Safe) nichts um ihre Jacks nach vorn zu bringen. Locomotion ist sicherlich nett, Doppel-Locomotion auf einem (!) Jack (Dank DJ) ist auch nicht übel. Aber irgendwie weiß das Gesamtpaket nicht zu überzeugen. Spellpiercer ist situationsbedingt ganz cool, CoS sowieso. Aber irgendwie war es das auch schon. Gefühlt hat sie einen Spell zu wenig.


    Selber reparieren kann sie nun nicht mehr (Salvage ist dafür auch kein Ersatz, da viel zu Situationsabhängig).
    Im Gegensatz zu Morti1 bringt sie zudem keinerlei FOC-Management mit und steht daher oft leer und entsprechend anfällig da.


    Was sie hingegen mit Morti1 gemeinsam hat ist, dass der Kraken wohl ganz gut bei ihr funktionieren könnte (Feat, Salvage, Fail-Safe, CoS), aber dabei auf die echten Nettigkeiten wie Overrun bzw. Locomotion verzichten muss. Ebenso gemeinsam haben Morti1/2, dass Skarlock (oder WSC) nicht wirklich etwas taugen mit ihr.



    Insgesamt vielleicht weniger Jacks und mehr "mixed arms" mit Morti2!?



    Von den letzten 3 Cryx-Castern kann ich mit Agathia und Morti2 aktuell am wenigsten anfangen.
    Aiakos mag zwar gefählich leben, aber er hat Optionen, die ich hier irgendwie vermisse.

    Ich bin sehr gespannt wie das alles wirklich ausgehen wird.
    Im Moment fühlt es sich so an, als ob PP all das beendet oder zumindest abändert, was mich damals in das Spiel gezogen hat.


    - Synergie-Ketten (die sind teilweise etwas kürzer geworden)
    - eigene Modelle attackieren/chargen/slammen/werfen (davon geht nur noch das Erstgenannte. Mag okay sein, ist aber erst einmal anders)
    - keine Fraktionsbücher a la GW, sondern Systemweite Bücher mit neuem Spielkram für alle Fraktionen (finde den Schritt gar nicht gelungen, aber aus PP-Sicht durchaus verständlich)
    - tolle Unterstützung der Community (Fraktionsforen, Press Ganger)


    Wie gesagt, kann ich so einiges davon nachvollziehen. Heißt aber nicht, dass mir alles davon gefallen muss.

    Im Ami-Forum kam die Ideenauf, Ghost Pirates (min) und Overlords gegen Nyss Hunter (max) einzutauschen.
    Die sind mit Denny1 total gut und decken mehr ab als Ghost Pirates und Oberlords, brechen aber weiter mit "Stealth or Incorporeal"
    Was meint ihr?


    Lohnen sich die Devil Shadow Mutineers in mk3? Mit Denny1?
    Oder lieber bei Satyxis Gunslinger bleiben?

    ich habe in meiner Asphyxious3 Liste (erster Post) Ragman und Soulttapper gegen Orin eingetauscht. Weniger Bumms, mehr Flexibilität und Schutz vor magic attacks.
    Gefällt mir bisher ganz gut.


    Dazu habe ich mir aktuell diese Liste überlegt:


    War Room Army


    Cryx - Deneghra1


    Theme: No Theme Selected
    75 / 75 Army


    Warwitch Deneghra - WJ: +28
    - Skarlock Thrall - PC: 4
    - Nightmare - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 18)
    - Nightwretch - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
    - Nightwretch - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 3)


    Aiakos, Scourge of the Meredius - PC: 4
    - Stalker - PC: 8
    - Stalker - PC: 8
    Machine Wraith - PC: 2
    Machine Wraith - PC: 2
    Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
    - Snapjaw


    Cephalyx Overlords - Leader & 2 Grunts: 8
    Blackbane's Ghost Raiders - Blackbane & 5 Grunts: 11
    Satyxis Gunslingers - Leader & 2 Grunts: 7


    Die Liste hat bis auf wenige Ausnahmen Stealth, ist Incorporeal oder kann überhaupt nicht beschossen / bezaubert werden. Zudem besteht Option auf Wolkenwand.
    Bin mir dennoch nicht sicher, ob die Liste genug Power hat.


    Der Skarlock ist auch eher Balast, ausser in Situationen, in denen eine Arc Node nen Ghostwalk braucht, dann ist er Gold wert.
    Ähnliches gilt für Blackbanes Ghost Pirates.


    Was meint ihr?
    Ist die Liste gut?
    Taugt sie als Zweitliste für Asphyxious3?


    PS: bin von den Nightwretches recht angetan. Die machen mehr als Deathripper

    die Listen, die ich bisher gesehen hab beinhalten
    3x min Revenant Crew mit je 3 Rifleman
    Max Blackbanes


    Sollte reichen, um 2 Pistol Wraith + Rengrave zu bekommen und dsbei flexibel zu sein.

    Ich sehe das ähnlich wie Last-Knight.
    Satyxis Raiders, Satyxis Gunslinger, Barathrum, WE & SJ, Skarlock, eventuell das Withershadow Combine.
    Das würde ich als Start hernehmen. Das geht echt immer und fast egal mit welchem Caster!


    Auch gut, aber eher etwas später kaufen:
    Warwitch Siren, Machine Wraith, Seether



    @DJ: Der schlägt zwar sehr (!) ordentlich zu, aber gefühlt fehlt da was, damit er seine Punkte wert ist.

    Blöde Frage:
    Was macht denn Cyphon so schlecht?
    In Mk2 stand er doch sehr gut da und so vieö haben sich ET und Cyphon nicht verändert.
    oder übersehe ich da was?

    Cryxnoob:


    Deine Coven-Liste finde ich interessant.
    Wenn du einen der Seether rausnehmen müsstest, gegen was würdest du ihn ersetzen?


    Ich suche gerade noch einen guten Build gegen Ballerburgen und Coven scheint aktuell ja DIE Antwort zu sein, die Cryx noch hat.


    Was hältst du von dieser Anpassung?
    Coven
    - Egregore
    - Barathrum
    - Seether
    - Deathripper
    BLT
    Bane Knights (max)
    Bane Warriors (max)
    Bane Riders (max)
    Ogrun Bokur (Egregore)


    Anderer Druck (Seether durch Bane Riders ersetzt), weniger Puppen, dafür ArcNode.
    Bokur dabei, falls der Gegner doch Steath-ignore mitbringt.

    du könntest die Nyss gegen volle Satyxis Raider mit UA tauschen und hättest damit ein tolles Ziel für Cloak of Ashes (das geht nur auf Faction model/unit)


    macht der Inflictor wirklich so viel Schaden?

    Kurz zusammengefasst:
    Also die Listen sind ok, aber im Pair zu ähnlich.
    Hmm, da könnt ihr Recht haben.


    Was geht denn aktuell gegen Shooty?
    Coven, sonstige Caster mit Satyxis Gunslinger

    Captain Aiakos - WJ: +29
    - The Withershadow Combine - Maelovus, Admonia & Tremulus: 9
    - Seether - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)
    - Seether - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)
    - Harrower - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 3)
    - Deathripper - PC: 6
    - Stalker - PC: 8
    - Stalker - PC: 8


    Warwitch Siren - PC: 4
    Warwitch Siren - PC: 4
    Machine Wraith - PC: 2
    Machine Wraith - PC: 2


    Satyxis Raiders - Leader & 9 Grunts: 16
    - Satyxis Raider Sea Witch - PC: 3


    Fuel Cache - Steamroller Objective



    Wie gesagt, die Liste ist noch im Test.
    Gegen Khador Jackspam ... hmmm...


    Aiakos2 ist schnell und kann Board CTRL anbringen. Asphyxious3 hat dafür mehr Durchhaltevermögen und mit dem Kraken (und nach der Feat-Runde) macht er mehr Druck auf den Caster.
    Würde sagen: muss man ausprobieren.


    Was meint ihr denn?

    HIHI,
    mich würde interessieren gegen was du das auf die Platte stellst, und was deine zweit Liste ist um andere Match Ups abzudecken.


    Danke schon mal für die Mühe der Erklärung.


    Greetz Denis


    Ich antworte mal in einem eigenen Thread.
    Siehe hier
    Asphyxious3


    Sorry, Cryxnoob, dass ich deinen Thread mit meinen Listen vollgemnüllt habe :)

    Ok, ich muss zugeben, diese Liste erst frisch ausgepackt zu haben.
    Assi3 hat mir schon in Mk2 gut gefallen und in Mk3 erst recht.
    Vociferon ist besser geworden (Spell Slave, Transfer der Soultoken),
    Assi3 hat eine interessante Rolle bei Cryx (Buff statt Debuff, High-ARM der Battlegroup)
    Zudem ist in Mk3 der Upkeep-hate stark reduziert, was ihm zugute kommt.


    Wie er gegen die ganz üblen Gunlines steht, kann ich aktuell nicht sagen. Dazu fehlt mir noch die Erfahrung.



    Als Pair habe ich aktuell Aiakos2.
    Die Geister mögen sich an Aiakos scheiden (gefühlt ein FOC zu wenig), aber ich mag ihn grad dennoch gern ausprobieren.
    Das Package ist gut (viele Sprüche, die die Schwächen von Cryx aufheben, Board CTRL, ...), die Überlebensfähigkeit von ihm ist, was das Ganze schwierig macht.
    Bisher hatte ich dank mehr Gelände auf der Platte dabei keine so krassen Erfahrungen. Habe aber noch zu wenig Spiele gezockt, um das wirklich beurteilen zu können.

    Hallo zusammen,


    ich separiere die Diskussion um meine Asphyxious3-Liste mal aus dem Thread von Cryxnoob.


    Original siehe hier:
    Cryxnoobs Listensammlung



    ******


    Ich habe neulich das hier gespielt und bin sehr zufrieden damit:


    Asphyxious the Hellbringer - WJ: +24
    - Vociferon
    - Cankerworm - PC: 9
    - Barathrum - PC: 15
    - Kraken - PC: 36 (Battlegroup Points Used: 24)
    - Deathripper - PC: 6


    Ragman - PC: 4
    Darragh Wrathe - PC: 9
    Soul Trapper - PC: 1


    Satyxis Raiders - Leader & 9 Grunts: 16
    - Satyxis Raider Sea Witch - PC: 3


    Die Liste hat SPD- und Damage-Buff, ARM- und DEF-Debuff, kann Threadranges aufbauen (vor allem Kraken und Assi3), Upkeeps entfernen und der Caster selbst kann nach der Feat-Runde auch stark eskalieren.
    Dazu hat die Liste High-ARM-Models dank Unyielding und (vor allem gegen Hordes) Beyond Death.


    Flexibel, schnell, lots of options.



    PS - Der Soul Trapper ist komplett unnötig, aber der eine Punkt war halt über.



    ******


    from InquisitorCorwin

    HIHI,



    mich würde interessieren gegen was du das auf die Platte stellst, und was deine zweit Liste ist um andere Match Ups abzudecken.



    Danke schon mal für die Mühe der Erklärung.



    Greetz Denis

    Ich habe neulich das hier gespielt und bin sehr zufrieden damit:


    Asphyxious the Hellbringer - WJ: +24
    - Vociferon
    - Cankerworm - PC: 9
    - Barathrum - PC: 15
    - Kraken - PC: 36 (Battlegroup Points Used: 24)
    - Deathripper - PC: 6


    Ragman - PC: 4
    Darragh Wrathe - PC: 9
    Soul Trapper - PC: 1


    Satyxis Raiders - Leader & 9 Grunts: 16
    - Satyxis Raider Sea Witch - PC: 3


    Die Liste hat SPD- und Damage-Buff, ARM- und DEF-Debuff, kann Threadranges aufbauen (vor allem Kraken und Assi3), Upkeeps entfernen und der Caster selbst kann nach der Feat-Runde auch stark eskalieren.
    Dazu hat die Liste High-ARM-Models dank Unyielding und (vor allem gegen Hordes) Beyond Death.


    Flexibel, schnell, lots of options.



    PS - Der Soul Trapper ist komplett unnötig, aber der eine Punkt war halt über. ;)

    Blood Witches seh ich ähnlich.
    Aus ihren Fähigkeiten wie Incorporeal zu gehen oder Wolken zu legen konnte ich bisher leider nicht viel machen. Das ist sehr situativ.


    Das Cryx Probleme hat, Jacks aufzumachen ... So etwas hätte es unter Mk2 nicht gegeben :-/


    Habe gute Erfahrungen mit Overlords bei Scaverous :^:

    Großartig, dass du diesen Thread eröffnet hast. Ich hadere auch noch mit Cryx in Mk3 und bin nach dm Anfangsschock auf der Suche nach Lösungen.


    Die Ghost Fleet sieht in der Tat sehr eintönig aus. Mir gefallen die untoten Piraten, aber mir missfällt, dass ich, um die Liste gut zu nutzen, Extra-Puppen brauche, die sonst kaum bis gar nichr gespielt werden.
    Aber proxen werde ich die auf jeden Fall.
    Leider fällt mir auch nur Deneghra als passender Caster dazu ein.


    Kleine Korrektur zu deinem Artikel: Lich3 "lebt" noch, Lich2 ist weg. ;)


    Welche Erfahrungen hast du denn mit den Satyxis Gunslingern gemacht?
    Was meinst du zu den Blood Witches?


    Wie lief deine Asphyxious1-Liste gegen High-ARM bzw. Jackspam?

    Ich liebe die Revenant Crew (Style, Fluff) und habe sie in Mk2 auch gern mit Denny1 eingesetzt.
    Was mich an "Ghost Fleet" stört ist eher die Tatsache, dass ich mir, um die Theme Force richtig zu nutzen, extra Modelle kaufen müsste, die ich sonst nie einsetze.
    Aktuell besitze ich jede/s Revenant model/unit genau 1x.


    Auch das Fehlen jeglicher Warcaster Attachments schmerzt (kein Skarlock, WSC oder Corbeau).
    Zudem ist es die einige Theme Force ohne Mechaniker.