Beiträge von Ynnead

    Zitat

    Macht es wirklich einen Unterschied, ob ich einen W6 werfe oder eine 1-6 generieren lasse?

    Das kommt tatsächlich hart drauf an wie dieser W6 generiert wird... hindert ja keinen Wartable dran den Allgorithmus zu modifizieren, in welcher Form auch immer. Kann natürlich auch sein, dass sie z.B. Zufallszahlen von 1-12 bestimmen statt sauber 2x 1-6... Das würde dann schon zu einer Verschiebung der Verteilung und zu einem höheren Spiken führen (wovon ich aber nicht ausgehe).


    Aber generell wie schon gesagt - rein anwendungstechnisch kann man für Nutzer defakto Zufallszahlen generieren, auch wenn die Zahl korrekterweise nicht "zufällig" ermittelt wird. Was auch dazu führen könnte, dass es z.B. eine höhere Auftretenswahrscheinlichkeit von Paschen gibt, wenn man sich dieser Probleme nicht bewusst ist...

    ich glaube nicht, dass diese Art von Rufschaden so ohne weiteres vergessen wird. Bin mir nicht mal sicher, ob siebsih mit dieser Aktion vielleicht sogar mehr aus dem TT Bereich rausgeschoben haben, als ihnen bewusst ist.

    Also nach so einer Aktion würde ich nie wieder irgendwas TableToppiges von denen kaufen und sei es auch noch so gut. Dazu gibts einfach zu viel sinnvolle Konkurenz. Und ich glaube da gibs ne ganze Menge Leute, die das ähnlich sehen.


    Aber vmtl. gabs bei SFG irgendwo die Entscheidung, dass man jetzt einfach Brettspiele machen will und gut.

    Hab jetzt doch ein wenig nachgearbeitet, nachdem ich nach heißem Eisen googelt. Ist halt auch ein unrealistischer Effekt, dass die Klinge ein ganzes Spiel nicht runterkühlt, aber dafür hat er ja seinen Boiler auf dem Rücken. Mir gefällt es, ich lass' das jetzt so.

    Ich würde vllt noch eine etwas hellere Reflexkante setzten am Schwert, aber ansonsten schaut er sehr gut aus :)

    Für große Flächen um längen sinnvoller als diese 1k Fläschchen. Mal auf die schnelle nen Beispiel vom Tabletopworkshop:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte sogar mal meine skorne hohlbases damit gegossen.


    Kann man auch einfärben, allerdings mit Farbpartikeln, nicht mit Acrylfarben


    Sollte auch mit anderen transparenten Gussmassen klappen (z. B. Resin), nur Epoxidharz ist relativ günstig.

    Ich hatte mir bei eBay (oder wars Amazon?) mal ne billige Fotobox mit LED´s Deckenlampe für 15 Euro oder so geschossen. Reicht von der Größe her vllt. für maximal 5 Infanteristen, aber dann noch mit der Mallampe ein bissel zusätzliches Umgebungslicht generieren und das ganze erzeugt wirklich deutlich bessere Bilder, als ich hingefrickelt immer geschafft habe...


    Wenn jemand Wert auf gutes Fotografieren von Einzelminis legt, kann ich sowas durchaus weiterempfehlen :)

    Moin Zusammen,


    ich miste zuhause weiter etwas aus und habe heute ein bissel Guildball im Angebot.


    Es gibt diverse Veteranen, Schmiede, Morticians, Ratcatcher, Lucky, limited A+G und 3 alte Resinmasons.


    Versand geht auf euch, ich verschicke in Absprache per DHL/Deutsche Post als Großbrief , Päckchen oder versichert als Paket. Ggf. kann ich es euch aber auch auf Turniere mitbringen (lassen), Braunschweiger kommen ja ganz gut rum...


    Das ganze Restpaket geht für 40€ übern Tisch, falls wer Sammelmessi ist :) Damits mir nicht zu kleinteilig wird - "Mindestbestellwert" 10€


    So, was gibts:
    Veteranen (á 5€ - alle 7 für 30€), alle Zinn, blank
    - vDecimate
    - vHarriette
    - vChissel
    - vSakana
    - vHemlocke
    - vGutter
    - vCalculus


    weitere Einzelmodelle (alle zusammen 20€):
    - limited Avarise + Greede 10€ (grundiert + gebased)
    - Lucky 5€ (blank)
    - Resin Hammer 4€ (blank)
    - Resin Chissel 4€ (blank)
    - Resin Wracker 2€ (blank)




    page5.de/index.php?attachment/17475/page5.de/index.php?attachment/17476/

    Das Problem mit dem Tray habe ich nur, wenn ich im sitzen spiele, was eher selten der Fall ist.

    Hm, wenn der Gegner dran ist, sitze ich schon häufiger mal und dann seine Würfel nicht sehen zu können, ist eher uncool. Weniger als ich Angst habe, dass ich beschissen werde als mehr, dass mal ein Würfel versehentlich zuviel oder zu wenig weggenommen wird. Da sind 2 Augen schon praktischer.


    Von mir aus dürfte gerne mal jemand ein DiceTray mit Wänden aus transparentem Acryl oder Plexiglas machen, dass kann man dann vllt. auch sinnvoll benutzen...

    Du solltest auf jeden Fall das Menü im Orchidea Huong auf deine Gegner Liste setzen, harte Empfehlung ;)


    Ansonsten sieht es mit WM/Ho hier in der Gegend inzwischen mau aus. Am nächsten dran als Spielmöglichkeit sind meines Wissens nach die Harzgamer in GS, die haben früher auch mal WM gespielt aber inzwischen sind vmtl. alle bei anderen Systemen gelandet.


    http://www.harzgamer.de/


    Auch ansonsten findest du zwar in allen den genannten Städten TT Clubs, aber, meines Wissens nach, nicht mehr für WM.

    Moin,


    da ich es mir eigentlich nur gekauft habe und eigentlich nie zum spielen gekommen bin, veräußere ich meine Shadespire Sammlung. Wichtig - es ist alles komplett in ENGLISCH.


    Es gibt das Shadespire "Komplettpaket", heißt die Grundbox und alle 6 weiterne Warbands aus dem Shadespire release inklusive aller Karten, ergo:

    • Garrek’s Reavers (zusammengebaut)
    • Steelheart’s Champions (grundiert und teilweise erste Grundfarbe)
    • Sepulchral Guard (bemalt)
    • Ironskull’s Boyz (grundiert)
    • The Chosen Axes (bemalt)
    • Spiteclaw’s Swarm (im Gussrahmen)
    • The Farstriders (im Gussrahmen)
    • Magore’s Fiends (großteils zusammengebaut)

    Dazu gibt es noch einiges an Zubehör:

    • Leader Kartenbox
    • Nightvault Echoes of Glory Kartenbox
    • Feldherr Schaumstoffeinlage mit Sortierung für die Box
    • Art of War Tokensets (waren damals 2 Sets, inzwischen sind die Sets m.E. etwas größer - einige Token nachgemalt, andere noch Blank)
    • zusätzliches Würfelset in Steelheart Blau
    • Einfachen Ultra Pro Schutzhüllen für alle Karten (außer die 2 Packs, die sind noch unangetastet)
    • Münzschutzhüllen für die originalen Glory und Phasentoken

    Die Bemalung der Zwerge und der Skelette ist - wie auf den Bildern zu sehen - ordentlich aber auch nichts besonderes. Bei den Zwergen sind in der Haut kleine Gussspalte, die ich nicht geschlossen hatte. Für den Tisch aber m.E. alles vollkommen ausreichend.


    Das Material ist - da kaum genutzt - insgesamt in einem sehr guten Zustand, die Box hat an den Ecken minimale, übliche leichte Abnutzungen durch den Transport.


    Ich hätte für das Komplettpaket inkl. versichertem Versand mit DHL gerne 140€


    page5.de/index.php?attachment/17294/page5.de/index.php?attachment/17295/page5.de/index.php?attachment/17296/

    ja... oder wir lassen es so, da selbst wenn herauskäme, dass ich Trippel Mascot oder Captain spielen könnte, wenn ich wollte (was ich immer noch nicht glaube, da das Dokument in meinen Augen weiter eindeutig ist), würde imo niemand mit nur 7 Union Squaddies im Roster rumlaufen wollen... und wenn es jemand tut, kann man als Gegner recht dankbar sein...

    Imo ist das ziemlich klar im Regional Cup Dokument geregelt, sofern da nichts erratiert wird.


    Du darfst haben 1-2 Captains, 1-2 Mascots und dann Squaddies bis du zu 12 bist. Er belegt im Roster sowohl einen Captain als auch einen Mascot Slot, da er beide Keywords hat. Er ist aber nur 1 Modell ergo darfst du neben Greed noch 0-1 Captain, 0-1 Mascot und 9-10 Squaddies mitnehmen (also 11 Spieler außer Greede, bei den Squaddies bist du gedeckelt, weil man max 10 haben darf).


    Heißt entweder spielst du single Captain Greede mit 10 Squaddies oder z.B. Greede + Rage + Coin + 9 Squaddies.

    Ich finde es vor allem gut, dass die Karten auf den ersten Blick ausgewogener sind. Ob man sie dann einsetzen kann ist sicher immer noch Situativ, aber es ist jetzt gefühlt besser gebalanced und nicht mehr die "Kartenlotterie" vor Spielstart.

    aufgrund dieses Kickstarters hat eine bekannte und talentierte Miniaturenmalerin auf FB offen verkündet, sie würde aufhören Scale75 zu benutzen und zu unterstützen,

    Naja, der Fall bei der Dame war ja ein bissel anders gelagert, wenn ich das richtig verfolgt habe. Sie ist ja nicht einfach "nur" Nutzerin sondern ist Influencerin mit einem Sponsoring von Scale75. Das ist imo nochmal etwas anderes ob ich etwas nur nutze oder dafür auch "Markenbotschafter" bin.


    Ansonsten - Ich verstehe eine gewisse Faszination für historische Miniaturen und ich verstehe auch, dass es Leute gibt die sich da unterschiedlich dran reiben. Ob man diesen Personenkult jetzt braucht finde ich auch recht zweifelhaft, weil er im Endeffekt nur dazu dient, dass sich auch die nächste Generation wieder willentlich an der Front versammelt...


    Sei es drum, ich finde perse erstmal nix verwerfliches an dem Thema "histrische Miniaturen" an sich, ich finde nur, dass bei diesem Kickstarter einfach alles ein bisschen drüber ist...


    Warum muss ich dem Buch so ein Cover geben und nenne es nicht "Historical Painting Guide German Luftwaffe" oder ähnlich. Warum muss ich auf einer Promo Miniatur überall das Swastika anmalen und den Vogel schießt für mich tatsächlich die Plakette auf dem Sockel ab...


    Und es ist ja nun auch nicht so, dass die Firma irgendwo in Hilbillyhausen in letzten Inzuchtdorf in Amerika sitzen würde, wo es cool ist Krieg zu spielen, sondern die sind - meines Wissens nach - Spanisch... Da könnte man schon mitbekommen haben, dass das z.Zt. in Europa ein eher problematisches Thema ist und da vllt. mit etwas mehr Feingefühl dran gehen...


    Auf der anderen Seite sehen wir es mal positiv - es haben sich anscheinend genügend richtige Menschen dafür eingesetzt, dass die Firma sich genötigt sah den KS zu stoppen. Das ist ja auch schonmal was.

    Ist ja nicht so, als wenn ich das nicht direkt so geschrieben hätte...


    @Sonny
    Wie gesagt, der interessantere Fall ist eher "andersrum", dass man bei Brick in den Melee läuft und Marbels Counterchargen kann, was ich durch einen 2" Push zu Brick verhindern könnte. So stelle ich den Masonsspieler vor die Wahl mich (weit) zu Brick zu pushen oder mit Marbels zu countern. Vis versa wird es nicht relevant sein, mit der Ausnahme, dass ich es ggf. sauber ansagen muss.


    Dieses Verhalten ist vmtl. auch vielen Leuten intuitiv zugänglicher, resultiert aber aus der gleichen Regellogik.

    Der Countercharge wird durchgeführt wenn ein Modell seinen "advance" in 6" beendet.

    Jo, aber das Gravity Well auch.


    Sollte jetzt, so wie im OP, das ganze dazu führen, dass Mallet den ollen Affen nicht mehr engaged ist dies zwar ein "reposition", aber eben kein "advance".

    Mir geht es aber dadrum, dass die beiden Sachen - in meinen Augen - zeitgleich getriggert werden und zeitlich statt finden. Sich der aktive Spieler also ausuchen darf, ob er erst das Gravity Well oder erst den Countercharge abhandeln möchte. Und das durchaus das Verhalten der Aktion beeinflussen kann.



    Zitat von BLUTAXT

    Ich habs ja oben auch schon geschrieben, man könnte sonst Modelle so
    pushen, dass sie von weit außerhalb der 6" auf einmal nen Countercharge
    fressen müssen, dem ist aber eben nicht so!

    Weit halte ich jetzt für übertrieben, du brauchst halt einen Push der auch "immediatly" und "End of Advance" triggert. Wie gesagt, es geht nicht dadrum, dass der Push den Countercharge auslöst, das ist quatsch.

    Servus,


    ich würde jetzt ehrlicherweise sagen, pauschal trift das so nicht zu.


    Zitat von Regelbuch

    Eff ects and abilities that trigger at the same timing step may be resolved in any order the controlling player chooses.

    Sowohl Countercharge als auch Gravity Well triggern auf "immediately" und "End Advance". Natürlich löst der Countercharge nicht auf den Push aus, aber wenn beide Conditions erfüllt sind (End Advance sowohl in 6" um Marbels als auch mit Brick in der Melee Zone) haben wir 2 Effekte die Zeitlich triggern.


    Wenn sich der Controlling Player (in diesem Fall Mallet) aus welchem Grund auch immer Entscheiden sollte erst den Push von Brick zu nehmen, kann Marbels - in meinen Augen - danach ganz normal Counterchargen (der Trigger ist nicht der Push sondern das Movement) und in dem Moment wo er den Charge declaren will (nach dem Gravity Well) kann er ihn declaren weil er nicht mehr im Nahkampf ist.


    Aber wie gesagt - in diesem Fall ist das ganze Konstrukt eher Theoretischer Natur, da der Mallet Spieler die Triggerreihenfolge der Fähigkeiten vorgibt und dann einfach den Countercharge vorher ziehen und damit ins leere laufen lassen kann (da engaged). Interessanter wird der Fall wenn ich aber Brick Engage aber Marbels nicht. Auch in diesem Fall kann ich erst Brick den Push geben und wenn er ihn adequat weit ziehen möchte, damit ggf. Marbels engagen und damit den Countercharge ausfallen lassen. Ist aber alles sehr Cornercase, würde ich sagen...

    Jein. Ein Charge kostet dich 2 Punkte Influence, mit einem Advance und einer normalen Attack geht es aber.


    Hinweise:
    Zu 3 - du brauchst auch eine Sichtlinie
    Zu 9 - der Goalkick selber kostet dich auch ein Momentum (schreibe es nur, weil du sonst alle evtl. Momentumverbräuche gelistet hast).

    In einem Thresher-Team gibt sie nicht genug Harvest Markers her (darum nehme ich hier immer Ploughman und Jackstraw)

    Ich habe den Ploughman früher auch immer mitgenommen, aber imo tut er halt auch echt wenig fürs Team (gut, 1 Inf...). Der Zusatz Harvest Marker ist nett, aber imo gar nicht so nötig und ich nehmen jetzt auch eher lieber einen Planter mit, der auch noch ein bisschen was fürs Team tut und nicht nur die Harvest Marker schmeißt (aka Millstone, Honor, selten Harrow). Deswegen ist der Ploughman bei mir im Roster auch gerade "gebenched" und nicht in den aktiven 12.