Beiträge von Ynnead

    Zitat

    dass normale im Handel erworbene Würfel nicht immer gleichverteilt fallen!


    jo, das Problem ist, dass die Würfel immer Ungleichheiten aufzeigen. Genauso wie es inzwischen aus der Mode gekommen ist die großen Einfräsungen auf der 1 vorzunehmen, weil in den seltensten Fällen das mit einem Gegengewicht ausgeglichen wird, so dass der Würfel seltener auf der 1 liegen bleibt und die 6. zeigt. Hat schon seinen Grund warum das Fraktionssymbol auf die 6 gewandert ist, wo doch dann die 1 die kleinste Wahrscheinlichkeit hat und die 6 eine höhere, weil bei der 1 am wenigsten Masse fehlt. Sicher sind das nur minimale Beeinflussungen - aber Beeinflussungen die vorhanden sind. Die einzigen Würfel die wirklich eine Normalverteilung zeigen sind Casion-Würfel, wo penibel darauf geachtet wird, dass jedes weggenommene Masse ausgeglichen wird so das wirklich alle "Seiten" gleich schwer sind. Entsprechend teurer sind die Dinger deswegen auch.


    Winston zeigt hier also mal wieder schön ein Problem der Mathematik auf - ein idealer Würfel landet bei unendlich vielen Würfen auf jeder Seite gleich oft - Problem ist halt, dass der ideale Würfel im Normalfall nicht existiert.

    Den billigsten überblick über deine Einheiten bekommst du neben dem Battlecollege (wo allerdings keine diskreten Werte stehen ;) ) über das FAction card set, wobei da die Legendseinheiten (noch) fehlen. Es soll angeblich aber irgendwann auch Fraktionsbücher geben, aber das dauert wohl noch...

    hm... mal abwarten... gefühlt ist der normale Severius grad mächtig potenter geworden. Der eine Punkt Focus vom Hierophanten ist imo für ihn wirklich Gold wert, es gibt keinen Caster wo ich mir so oft gedacht habe "hm, jetzt noch 1 Foc mehr und du könntest wirklcih coole Dinge tun". Z.B. das er mit Auge und Rennender Arcnode jetzt wirklich realistisch 2x Ashes to Ashes, davon 1x mit PS 13 an den Mann bringen kann. Und auch das er jetzt 10" Reichweite zu fuß hat etc. mit den Zaubern ist nicht so verkehrt wenn die Arcnodes hinüber sein sollten. Also da bleibt es mal abzuwarten ob der nicht grade deutlich competetiver geworden ist für grad mal 30 Punkte Aufpreis zu einer bisherigen Standardliste mit ihm.