Beiträge von Ynnead

    Da seh ich echt die Frage nach den Kosten im Fordergrund ... was kosten 2000 Custom Münzen (10/Spieler)?

    Naja, kommt drauf an wo man kauft, z.B. bei Art of War gibts sowas wie 12 Glorytoken für Shadespire für 2,50 Pfund... Komplettes Widget Set guild Ball 5 Pfund.


    Und für sowas wie ne WTC (und die damit verbundene Abnahmemenge von 150+ Sets) sind die sicher bereit mal kurz ein Custom Logo in den PC einzulesen wenn man mal fragt...

    Wieder mal ne sehr hübsche Puppe (Bushel). Ich muss nur sagen - zumindest auf den Fotos - finde ich den weißanteil beim NMM immer noch zu hoch, eigentlich sollte das - imo - nur eine dünne Reflexkante sein. So ist es sehr Comicartig (was ja auch gewollt sein kann) und für die Farmer würde ich das - alleine aus Konsistenz - dann so belassen. Aber vllt. für später nochmal.



    Zitat

    Gehört es eigentlich zum guten Ton, auf Turnieren die Geländestücke mitzubringen? Wenn ja, muss ich unbedingt mindestens eines für Darmstadt machen.

    Ne, die Tische sind da bestückt. Manchmal fragt die Orga vorher nochmal nach Kram, aber da ist es dann auch praktischer immer ganze Tische mitzubringen (also genug für einen Tisch), sonst ist das auseinandersammeln dann auch immer so viel Arbeit. Ne Uhr schadet aber im Zweifel nicht ;)

    Muss gestehen, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass die Aktion so gefeiert wird.

    Naja, natürlich ist die Aktion dumm. Gerade bei Teamturnieren ist es einfach Mist und irgendwo assozial gegenüber den Teamkollegen sich so wegzutüten, dass man nicht mehr vernünftig spielen kann (zumindest wenn man sich als Team nicht einig ist, dass man nur zum saufen da ist).


    Aber "mistakes were made" und ich finde es zeugt dann schon von Größe und ist heutzutage leider auch eine nicht mehr häufig anzutreffende Eigenschaft, wenn man dann die Eier hat sich dafür auch öffentlich zu entschuldigen - und nicht einfach (wie andere Leute) sang- und klanglos von der Bildfläche zu verschwinden.

    Die Puppen finde ich auch hübsch, bei der Base muss ich Jacobi leider recht geben. Ich finde das wertet die Figur deutlich ab, das ist viel zu unruhig. Lieber eine unifarbene, dunkle Farbe. Das Namensschild kann dann vmtl. auch bleiben, das finde ich ganz gut gemacht.

    Also mein Roster ist gerade auch ein bisschen dem Ausprobieren geschuldet. Ich hab halt gerne ein solides Bügelteam und eins was doch bissel Fußball spielen kann, deswegen auch beide Mascots. Wenn du nur eines möchtes, nimm Coin, das finde ich universeller. Spätestens sobald du mit Blackheart nen bisschen Fußball spielen willst, kannst du mit Strongbox nix mehr anfangen.


    Fangtooth hab ich auch immer das Problem - ähnlich A&G - ihn so richtig vollgepackt in den Brawl zu bekommen, aber schlecht ist der sicher auch nicht. Union hat nunmal auch viele Spieler zur Auswahl und ich finde eigentlich keinen so richtig schlecht.


    Naja, werde sie auf dem Turnier am WE mal mit dem Roster spielen und dann schaun mer mal weiter :)

    Das Video vom Schotten ist echt hilfreich. Hat direkt mal gezeigt, dass ich die Highlights genau falsch herum gesetzt habe. Das mach'mer nochmal. Und dann auch mit mehr schwarz und weiß und so.

    Was auch hilft, ist sich mal reale Bilder von Metallgegenständen (z.B. neben Schwertern auch Metallkugeln, Kugellager, Rohre...) bewusst anzugucken. Interessant daran zu sehen ist, dass eigentlich immer große Teile des Korpusses die gleiche Farbe haben (kannst quasi 70% der Fläche unisono grau malen) und die Farbaction dann nur auf den letzten 30% passiert.

    Was hälst du/ihr von den neuen Avariss

    Bei vetRage kann der Situativ ganz geil sein. Der große Vorteil ist, dass er sich den Buddy für den Bloody Coin direkt mitbringt. Wenn du dann irgendwo ran advancen kannst mit dem Coin (oder Legendary) kommt die Attacke von Greed fürs SO (sofern der Gegner keine Dodges hat, Push/KD ist egal, da du noch bewegen kannst), dann hat Avarise noch Attacken mit Tac 9 und einem 5er Playbook, auf dem auf der 1 3momDmg und auf der 4 5 mom Dmg stehen und er dich bei der ersten Attacke noch Knockdown schickt, ohne das du großartig Setup vorbereiten musstest.


    Wenn Avarise chargen muss, passiert gar nix...


    a) Wie sieht eure 12 aus


    Aktuell so (Minx/Decimate weiß ich noch nicht), aber hab sie jetzt auch dem Errata erst einmal kurz Montag in Mayo reingetunkt (also abgesehen davon, dass ich eh nicht so viel spiele und meine Meinung vllt. nicht die aussagekräftigste ist :D)
    1. vRage
    2. Blackheart
    3. Strongbox
    4. Coin
    5. Benediction
    6. Grace
    7. Mist
    8. Harry
    9. Gutter
    10. Minx / Decimate
    11. Hemlock
    12. Rage



    Zitat

    c) Was für ein Ergebnis versucht Union zu erzielen ? 6/0 4/1 ?

    Dome spielt immer auf 6/0 und er ist damit sehr erfolgreich... Aber ich glaube das ist eher selten :D Generell sind beide Captains in der Lage gut Takeouts zu machen (deswegen habe ich z.B. auch bei Blacky gerne den Rage dabei), generell ist 4/1 bzw. 2/2 für beide Captains sehr gut machbar in meinen Augen, hängt dann bissel vom Roster ab, da ist Union imo sehr fleixbel. 0/3 ist eigentlich nicht machbar, wenn der Gegner nicht mitmacht, auch wenn Union einige gute Ballspieler hat.



    d) Wenn ich auf vRage stehe, was sollte ich beachten ?

    Genug Leute mit 2" Melee Zone mitnehmen. Und entweder Harry oder Benediction ist imo sehr wichtig, einfach weil die 2" Melee mit Push/Doppelpush auf 1/2 bei beiden sehr gut ist für Rage (auch wenn er mit Quick Time für 1 Furious jetzt eh deutlich besser nutzen kann).

    Schon mal was von einem verbindlichen Rechtsgeschäft gehört?

    Ist ja kein verbindliches Rechtsgeschäft. Er hat entsprechend von seinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht, dir ist kein Schaden entstanden. Das ist nicht unseriös, das ist durch die Ebay AGB´s abgedeckt, auch wenn du dich drüber ärgerst.
    Ist natürlich auch dein gutes Recht hier deinem Ärger Luft zu machen, sicher kann man da über moralische Aspekte diskutieren, aber rechtlich sauber ist es.


    Hier verkauft man eine Ware mal eben zweimal.

    Da du kein Geld bezahlt hast, offenkundig nicht.

    Ich hab letzte Woche einen sehr unbefriedigenden Yufka Döner gegessen.

    Ich musste vorletzte Woche sogar einen Lahmacun wegschmeißen, weil die Hygene in dem Laden so unter aller Sau war, dass ich den nach einigen Nachdenken nicht mehr essen wollte... HIER kommen die WIRKLICH traurigen Geschichten ans Licht.

    Vergiss nicht, dir auch nochmal die Farbe deiner Grundierung als Farbtopf dazu zu kaufen. Weil wenn du die Contrast aufträgst wirst du das - vermutlich - nicht 100%ig sauber schaffen. Und um die Contrast dann auf die Andersfarbigen Komponenten sinnvoll aufzutragen, wirst du vmtl. "nachgrundieren" müssen.


    Wobei man natürlich auch nicht alles in den Contrasts bemalen muss...

    Scrums DMG Output war ja auch vorher schon eher gut. Und bei dem Kurzen Playbook sind die +2 Tac on top doch recht geil. Und wenn man Quaff spielen will kann Flea richtig randalieren (auch wenn er natürlich nur non Mom Dmg hat).

    Zitat

    Gerade weil die Mascots schnell gekillt werden können und er dann sehr schlecht da steht.

    Naja, Scum kommt 6" ins Feld, dodged dann 2", kann 8" renne und dann hat er noch Get Over Here. Wäre ja nicht so, dass die ewig braucht, bis die wieder im Brawl wäre.



    Ich find den trotzdem merkwürdig. Ich meine er ist ein Hunde UND ein Katzen Typ... Sehr unplausibel...

    Ich glaube Grange ist richtig gut ubd definitiv anders als Thresher. Das captains das team nur supporten ist vollkommen ok. Schau dir mal die Naster bei BS an, da ist quasi 50% deines Teams jetzt support und trotzdem geht es irgendwie.

    Ich sage ja auch nichts gegen das Prinzip an sich. Ich finde es tatsächlich auch sinnvoll zu einem "Solostar" wie Thresher, der die Hälfte der Teamresourcen selber saugt, einen Captain zu haben, der einfach sagt "ich stelle 3-4 Reaper auf den Tisch und die sollen jetzt mal machen". Ich sage nur, dass das Konzept so wie es aktuell ist, mich noch nicht so richtig überzeugt.
    Wie gesagt, ich habe ihn schon gespielt, ich finde er hat auch seine Berechtigungen wo er bisher gespielt wird - und da isser natürlich jetzt besser - aber ich sehe auch jetzt nicht, dass er flächendeckend auf den Tisch kommt.
    Und einen Kreuzvergleich mit BS finde ich eher semi-sinnvoll.

    3. Grange

    Das Kernproblem von Grange bleibt am Ende irgendwo bestehen. Es ist ein Captain, der eigentlich zuerst aktivieren will und dann muss die restliche Runde in einer kleinen Bubble um ihn herum statt finden. Dazu kann er selber sein Influence nicht sinnvoll umsetzen. Klar kann er auch mal was hauen, aber mom Knockdown ist dann auch schnell erschöpft und dmg ist dann erstmal non momentous. Heißt - Grange muss das Team so buffen, dass es plötzlich für Ihn die ganze Arbeit macht und das ist dann doch etwas vorhersehbar, da sich dann die "Superaktivierungen" doch eher in Grenzen halten. Aber nunja, ich habe ihn bisher mal gespielt, ich werde ihn auch weiterhin mal spielen aber ob er wirklich ersthafte flächendeckende Konkurenz zu Thresher wird bezweifel ich auch weiterhin. Auch wenn die Influencetonne die er mitbringt immer größer wird.


    Ich glaube eine schöne Option für Grange wäre tatsächlich ihm Tooled Up (ja, bewusste Designentscheidung das Farmer das nicht mehr haben, aber auf einem Captain wäre es imo nochmal was anderes als wenn es ein Henchman hat) oder Assist, Red Fury, Bloody Coin oder whatever zu geben (dann muss er natürlich wieder anderswo etwas eingedampft werden). Aber vielleicht überrascht mich die jetzige Incarnation ja auch.

    Danke für die Tipps. Zenitales Licht ist ein guter Punkt, trau ich mich noch nicht ran, aber sollte ein Ziel sein.

    Was da hilft ist einfach mal über die Grundierung zenitales Licht zu setzen. Ergo flächig Schwarz grundieren und dann mit weißem Nebel einmal in einem rund 45° Kegel von der gewünschten Lichtseite aus grundieren. Alles was dann weiß ist, muss weiß. Alles was dann dunkel ist, muss dunkel.


    Allerdings "verlieren" die Figuren dann natürlich auch Details, weil sie einfach nicht mehr herausgehoben werden, was z.B. der Punkt ist warum die Studiomaler (z.B. von GW) auch nur Kantenhighlites setzen. Das ist gefühlt auch die größte Überwindung daran - das man einfach einige Sachen der Figur quasi schwarz oder sehr dunkel lässt.

    Finde sie jetzt nicht so schlecht, ist halt recht flexibel, von playbook und statts nen mini-thresher. Bei Grange seh ich sie auf jeden fall. Die kombo aus reaper und dem mom tackle auf der 2 mit dem 4/10er kick ist für farmer ganz o. K. denk ich


    @hornchen
    Ich muss immer nachdenken, wen ich denn zu hause lasse...

    Gabs nicht in irgendeinem komischen Zeichentrickfilm mal Gewürz-Wiesel? Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern welcher... Ich gehe schwer von Wiesel (und einer Analogie) aus :D


    Edit... Futurama :D

    Gab es jetzt eigentlich einen Print on Demand service? Das spukte mal so rum, aber ich habe gerade mal auf der Steamforged Website geguckt und überhaupt nix dazu gefunden...

    Jupp, schön wars. Einzige was vllt. eine Überlegung wäre, ob man das Programm bei Guildball nicht straffen könnte...
    Samstag Frühstück, 2 Spiele, Mittagspause (gerne dann auch etwas länger), 2 Spiele, Abendessen. Und analog am Sonntag Frühstück, 2 Spiele, Good Bye Snack, Siegerehrung...


    Aber nunja, das ist jammern auf hohem Niveau.


    #BelgianBeer #LotsOfFood #Hansi4Ever


    @guerron
    Ich war übrigens sehr enttäuscht, dass du nicht da warst...

    Was dabei etwas hilft ist die Sachen direkt in kaltem Wasser abzuschrecken. Ich lass die Figuren immer ein paar Minuten in heißem Wasser "durchziehen" (damit die auch wirklich komplett auf Temperatur sind), biege das ganze zurecht und dann ab in kaltes Wasser zum "festigen". Funktioniert bisher ganz gut. ;)

    Wäre nen bissel arg gut, wenn für 115 Euro Turnier, Übernachtung, Essen und ne Saufflatrate drin wäre, oder?


    Du bekommst vernünftige Mahlzeiten inklusive, die waren bisher nie knapp bemessen und es ist vmtl. keiner Hungrig aufgestanden. Aber dein Bier musst du schon selber zahlen. Was dich natürlich troztdem nicht davon abhalten sollte, so viel zu trinken, wie du willst...

    Genau, wenn du gerne straba fährst - entweder fährst mit der 1 oder 2 (richtung wenden/Siegfriedvirtel). zum rathaus und steigst dann in die 3 (richtung volkmarode) um und landest haltestelle Mozartstraße direkt vor der Tür.


    Alternativ fährst du mit der 429 (nicht verwirrt sein, dass hbf dran steht, die fährt im Kreis) oder der 436 (richtung flughafen) bis Gliesmaroder Straße. Dort steigst du aus und entweder steigst du schräg gegenüber auf der anderen seite vorm "Alt Bremen" für 2 Haltestellen nochmal in die 3 oder läufst 10 min die Gliesmaroder Straße entlang (am Netto vorbei) zum Club

    Die Bonus Minis sind doch von den Untoten oder sehe ich das falsch? Die kann ich doch gar nicht spielen.

    Ja, und da die eine Subguild der Mortis sind, kannst du genau diese 2 Modelle mit der "Dual Guild" eigenschaft bei Ratcatchern spielen... ergo ist das das Optimum Paket, da du sonst extra doofe Mortician Boxen kaufen musst, die du nicht brauchst, um deine volle 8 Mann/Frau Ratcatcher Guild zu bekommen...

    Ich finde die Idee mit dem Tiebreaker ehrlichgesagt sehr charmant. Es belohnt das Malen und greift genau 0 komma garnicht in die Spiele ein und der Sieger kann am Ende des Tages immer noch mit Silberfischen spielen.


    Im Endeffekt sorgt es dafür, wie Gekotta schon sagte, dass Leute die nicht malen einen kleineren Internetpenis haben, als Leute die malen, weil sie am Ende auf der Rangliste weiter hinten stehen. Ist imo ein schöner Kompromiss. :)

    Das Argument höre ich immer wieder und ich finde es nicht korrekt. Malen ist ein Handwerk welches man erlernen kann (ebenso wie gut spielen). Genau aus diesem Grund bietet unser Verein workshops an die auch bezahlbar sind und die einem Helfen, seine Puppen schön zu bekommen mit Techniken, die kein Hexenwerk sind. Ein best painted kann man auch mit schönen und kreativen Umbauten gewinnen.

    Ne. Malen ist sicher ein Handwerk, dass jeder lernen kann, im Sinne, dass jeder eine halbwegs sinnvoll bemalte Armee hinbekommen kann, aber nicht jeder kann eine best Painted Armee bemalen.