Beiträge von Ashmodai

    Uuund verkauft :D

    Sieht aus als hätte jemand die restlichen Horror cronenberged ala Rick and Morty. Nicht wirklich ein Fan davon. Die ersten Bilder gefielen mir besser.

    Und ich weiß nicht, ob die Vorderbeine dymanisch aussehen sollten, wirkt aber eher so, als wären die einfach zu kurz und der Bauch- der auf dem Boden schleift- zu fett.

    Eine fette Cronenberg-Krabben-Schnecke, die einfach nur wirkt, als könne sie sich nicht vom Fleck bewegen. Die restlichen Horror sind ja auch alle proportional furchtbar, aber das Ding ist noch ne Ecke schlimmer mit den Riesenarmen. Als hätten sie sämtliche Horror genommen und in einem Blob zusammengeschmolzen.

    Das Grymkin Haus muss ich irgendwann noch kaufen vermutlich (trotz der Regeln), aber das ... .. weiß nicht.

    Ist ganz witzig, aber es gibt gute Punkte, warum das Ding etwas unterwältigend ist.


    Es ist langsam, es trifft relativ furchtbar in Melee und Ranged, Shield Guards versauen einem alles (und davon gibts durchaus genug), man kann die Modelle halbwegs so stellen, dass da kein Drag funktioniert. Und wenns funktioniert hat, hat man vermutlich nicht mehr genug treffende Attacken ohne weitere Debuffs/Buffs.

    Bislang hab ich noch nix Positives über die Regeln gesehen.

    Aber es ist Grymkin und ... ich muss es irgendwann haben..

    Sind Infernals schonwieder out? Min. jedes 2. Team hat Grymkin (yay :D ) aber Infernals hab ich nur selten gesehen.

    Glaub seit Lockdown 1 hab ich nicht mehr gespielt, weil Tabletop Online keinen Spaß macht.


    Gibts inzwischen einfach zu viele Dinge, die speziell Infernals kontern? Davon gibts ja doch recht viele, die selbst mir spontan einfallen.


    Spannend find ich auch, dass fast jede Grymkin Liste offenbar auf Assassination geht oder zumindest sehr viele. Und so gut wie keine davon geht ohne 2 Archons aus dem Haus. Das ist auch sehr gut zu wissen. Muss sich ja lohnen, dass ich ohne jegliche Ahnung 2 davon gekauft hab, sobald sie lieferbar waren von den teuren Biestern :D

    Also nur die Regeln gelesen zu haben, würde ich behaupten ja.

    Laut Themeforce ist er CoC und Merc, was sein eigenes "entweder oder" aufhebt und damit wäre er für beides friendly Faction. Also müsste das gehen.

    Omg, ich dachte das Haus wäre ein Fake oder eine von den vielen Ideen für Gargants, als ich es bei Facebook gesehen hab. Das Ding ist ERNSTHAFT Grymkin. Sieht halt aus wie Monsterhouse.

    Mh.. die Frage ist doch .. 1 oder 2? :D


    Ich finds absolut bescheuert und bin extrem gespannt auf die Regeln. <3

    Auf den Infernal Gargant/Koloss/Megamonsterdämonstatue bin ich auch gespannt.

    Für mich klingt das aber auch sehr nach danach, dass ich 2 davon bräuchte. Sonst muss ich die Schablone schon sehr gut legen.

    Das Problem ist aber, dass sie nicht knockdown immun sind außer ich stelle ein Mad Caps dahinter. Es gilt praktisch nur im Nahkampf und 2/3 der Effekte gehen nur gegen lebende Modelle.

    Das heißt es kann funktionieren, muss aber nicht. Man baut sowas auf und dann kommen da plötzlich Untote oder Konstrukte daher :D


    Der Effekt ist schon gut vom Archon, weil er halt keine Voraussetzungen hat. Lebend, Konstrukt, Untot.. alles egal. Solang der Gegner mit dem kleinen Zeh drinsteht.

    desecretion mein freund, desecration. der rest ist geil, aber imho bei weitem nicht der hauptspaß an dem :D

    Ja, aber das erfordert, dass ich richtig spiele und Synergien. Der Gegner muss drin stehen. Es stackt mit anderen lustigen Effekten, die Grymkin so haben. Das hab ich dann auch noch gesehen. Wie effektiv das bei mir sein wird, sei mal dahingestellt :D

    Den Grymkin Archon mag ich. +3" Rng für Zauber und 2 geboostete Zauber pro Runde + brennende Seelensammler. Kaufen werd ich ihn sowieso :D

    Für seine 8 Punkte find ich ihn "naja", aber seine Effekte gefallen mir gut genug.


    Ah, okay, dann tut er den Archons schon weh. Trotzdem komisches Design. Vielleicht weiß er selbst nicht, was er sein will. Deswegen ist das Modell auch nur zur Hälfte entwickelt :D


    Er sammelt Corpse, er muss bei Grymkin spielen. Nur schade, dass er auch gleich den Grymkin Archon hasst und verbietet :D

    Aber was macht er da bitte mit dem Tischbein in der Hand? :/

    Soweit ich sehe, ist das ne 2. Sense. Nur halt von vorn statt von der Seite.


    Der Unterkörper gefällt mir gar nicht. Sieht aus wie nicht fertig geworden und noch schnell eine äh Geister... Schnecke... druntergeklatscht.

    Infernals sind nicht für so kleine Spiele gemacht. Die sind ohnehin relativ stark und dann die Beschwörungsmechanik. Die Essenz Mechanik ist dagegen gar nicht so schwer oder kompliziert, das hat man schnell drauf.


    Ich persönlich finde Cyriss relativ langweilig. Und je nach Liste furchtbar dagegen zu spielen.


    Wie wärs mit Skorne? Die verbieten den Gegnern nicht so viel, sondern buffen lieber eigene Sachen (immer netter dagegen zu spielen) und haben genug Sachen um sie vielfältig spielen zu können. Sind ebenfalls sehr schnell und schwanken zwischen defensiv und starke Glaskanonen. Also ist da auch genug Variation drin.

    Das steht soweit fast alles im Eingangspost. Aber eben nicht als Regeln sondern nur allgemeine Beschreibung. Keine Werte, keine genauen Fähigkeiten, etc. Aber irgendwann kommen auch die, ist ja noch etwas hin zum Release.

    Ist nicht dieses ganze Höllen/Bestrafungsding Thema der Armee? Dann macht es Sinn, einen Engel zu einem Dämon zu verdrehen. Er ist quasi das Gegenteil zu dem, was er vorher war.

    Die Pose vom Archon ist evtl. verbesserungswürdig. Die Beine wirken etwas als wüsste er nicht wohin damit.

    Aber ansonsten gefallen mir beide sehr gut, wie sie sind. Die PP Modelle sind teilweise ein wenig klobig und nicht besonders filigran (Ausnahmen gibts) und vorallem auch Grymkin. Ich mag sie.

    Nur jetzt will ich die genauen Regeln wissen! :D

    Hallo.

    Was mich am meisten interessiert ist, ob ich folgendes richtig verstanden habe:

    Sie können aus anderen Fraktionen (really?) Modelle "erscheinen" lassen und dann mit ihnen spielen? Wenn ja, gibt es da irgendeine Quelle wo ich das nachlesen kann, welche z.B.?

    Nein. Das können sie so nicht. Du kannst pro Runde bestimmte eigene Modelle (Solos) opfern und einen Horror erscheinen lassen, der in dem Zug nicht attackieren, sich aber bewegen darf. Horror sind praktisch die Warbeasts der Infernals.


    Horror und Infernal Masters (Warlock/Warcaster) haben Essenz. Essenz funktioniert ähnlich wie Fokus, nur verlieren die Modelle den nicht jede Runde.

    Bei Horrorn muss die Essenz vom Master aufgefüllt werden (wie bei Warjacks), der Master bekommt nur Essenz durch Opfer. Entweder indem er sich selbst verletzt oder indem man ein Modell opfert.

    Die Horror müssen jede Runde 1 Essenz ausgeben um im Spiel bleiben zu dürfen.


    Die Grundmechanik sind einige Horror, der Master, 1-2 Einheiten Kultisten und ein Haufen Support Modelle mit Sonderregeln. Praktisch jedes Modell hat Sonderregeln, die irgendwie zusammenwirken. Ein Haufen Solos zusammengehalten von einem Schirm aus Kultisten (die sind weniger der Schirm, die stehen oft hinter allem, aber nah genug), dämonischen Wesen und dem Master.

    Das Beschwören neuer Horror ist die stärkste Mechanik.

    Das alles gilt aber nur für die "eigene" Theme Force.


    Die zweite Theme Force erlaubt es, bestimmte Caster aus anderen Armeen als Warcaster zu nehmen. Leider darf die Armee dann keine Horror enthalten (außer kleine, die dürfen von der bösen Hexe aus Schneewittchen Regna Gavnoy beschworen werden). Damit geht dann auch die Beschwörungsmechanik flöten. Für mich persönlich etwas uninteressant, aber damit kann man auch gut Armeen verbinden, die man schon hatte. Der ein oder andere erlaubte Caster ist sogar besser als in der eigentlichen Fraktion.


    Infernals selbst tendieren deutlich mehr zu Melee. Mit der Hearts of Darkness Themeforce (Warcaster anderer Fraktionen und deren Jacks, eingeschränkte Auswahl an Einheiten/Solos aus der Fraktion und bis auf Horror alles aus Infernals) kann man aber sicherlich auch mehr auf Fernkampf gehen.

    Dass der S&M weniger gut ist, stimmt wohl. Ohne Corpse Token sind die gar nicht mal so gut für ihre vielen Punkte, wie ich gemerkt habe :D . Aber es gibt nicht ganz so viel bessere Wahl, weil es so wenig Heavys gibt.

    Den Cage Rager mag ich eigentlich nicht, weil er uuuuunglaublich langsam ist. Neben dem Clock bleibt da nicht viel.

    Mein Sideboard ist wohl ein Rattler und Gorehound beim Dreamer. Beim King mal sehen.

    Brawlmachine ist grad in. Wie sehen eure 25 Punkte Listen denn bislang so aus? Bzw was würdet ihr gern spielen wollen?

    Das FA:1 lässt alles irgendwie seltsam aussehen.


    Die erste Idee war KoN .. weil ... KoN. Und weil immer nur die selben Beasts langweilig ist in einer Bump Liste mit Neighs und so. Die Murder Crows sind evtl. ganz nett bei weniger Punkten und zum Herumteleportieren (Neigh will ich nicht dafür opfern..).


    Dreamer hab ich noch nie gespielt, Trapperkin auch nicht und den Malady Man liebe ich. Keine Ahnung, obs das wert ist, deswegen Bump zu spielen und auf die Corpses zu verzichten. Wenn schon kein Telekinese dann wenigstens Abyss. Mal sehen, vielleicht wirds ja ganz witzig.

    Sideboards hab ich noch keine.

    https://conflictchamber.com/?c…inE___-2jhvnlh6h7nEhchenC


    Grymkin

    [Theme] Bump in the Night


    [Dreamer 1] The Dreamer [+28]

    - Cage Rager [14]

    - Clockatrice [13]

    - Skin & Moans [15]

    - Baron Tonguelick, Lord of Warts [4]

    Trapperkin [3]

    Mad Caps [4]

    Malady Man [0(6)]


    Grymkin

    [Theme] Bump in the Night


    [King of Nothing 1] The King of Nothing [+28]

    - Clockatrice [13]

    - Gorehound [6]

    - Rattler [8]

    Malady Man [0(6)]

    Murder Crows [9]

    Neigh Slayers (max) [12]

    - Neigh Slayer War Horse [4]

    Dazu gibts ein Infernal Ruling.

    https://privateerpressforums.c…Freestrikes-Pulls-and-B2B


    Zitat

    The model would never leave melee range of the model with Pull. The model with Pull would need to fail a freestrike for the model to move away.


    D.h. die Bewegung endet nicht und ich kanns weiter versuchen. Anders bei einem Charge, der würde direkt enden.

    S.31 mittig im (Mini) Regelbuch: "The charging model stops if it [...] is pushed, slammed, thrown, or placed during it's charge movement".

    Der Hermit kostet nix und ist sehr sehr gut auch ohne Infernal Gegner. Kann ich verstehen.


    Die Menge an Mercenaries und Minions ist irgendwie etwas langweilig. Sagt aber viel aus :D

    Aber zu wenig Grymkin für meinen Geschmack.


    Viel Erfolg euch Teilnehmenden.

    Ach Mist. Habs fast befürchtet. Hab nur auf den Release geschaut und vergessen da ein halbes Jahr draufzurechnen, weil ich bei den Verfügbarkeiten nicht mehr ganz im Bilde bin. Dann hat sich das wohl erledigt erstmal. Danke :D

    Nachdem nun noch andere Projekte auftauchten wofür ich das Geld besser brauchen kann, noch einmal mit dem Preis runtergegangen. Wenn ich sie dann jetzt nicht zusammen loswerde, behalte ich sie halt für seltene Gelegenheiten. :D

    Nah, ich bleibe bei den Power Puff Girls.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie will ich Roast und Tenderiser nun Zöpfe machen.


    Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass in nächster Zeit ein neues Team kommt? (vermutlich Minor Guild) Wie z.B. die Entertainer. Hab irgendwas gelesen, dass Ende Mai ein Event ist. Im Rahmen von sowas gibts ja öfter mal Releases.

    Rule of Cool sollte deine erste Kaufentscheidung bestimmen

    Es werden dann wohl die Butcher bzw. Köche. Die Namen von denen klingen irgendwie wie Powerpuff Girls, ich will sie bemalen, offenbar gibts hier nicht so viele davon und diese "Celebrate THIS!" Rachefähigkeit ist zu cool (also in meiner Vorstellung, nicht unbedingt im Spiel). Außerdem mag ich die meisten der Modelle. Spice vermutlich mit am wenigsten (die "Waffe" find ich seltsam..).

    Über die Details des Teams kann ich mich dann noch informieren, wenns soweit ist und evtl. wenn ich überhaupt die Grundregeln gelesen habe. :D Dann machen auch die "Battle Reports" etwas mehr Sinn.


    Früher vor langer langer Weile war ich bei Blood Bowl mit den Zwergen ganz gut im Stellungsspiel. Diese ganzen fragilen irre schnellen Völker waren nie meins. Aber ein wenig Spannung muss auch drin sein. Mal sehen ob die Butcher (bzw. hauptsächlich erstmal Cooks) das können.

    Hab mir grad nochmal die Butcher Regeln durchgelesen. Offenbar zum ersten mal..

    Die gefallen mir doch ganz gut. Ich bin ja echt leicht zu begeistern. Was es jetzt ausgemacht hat, war Tenderiser mit der Fähigkeit "Celebrate THIS!". Keine Ahnung wieso, aber die Vorstellung brachte mich zum Lachen.

    Wie ich mich kenne, entscheide ich mich noch mehrfach um bis zur Bestellung aber die Cooks und Butcher sind sehr weit vorn.

    Okay, danke.

    Ehrlich gesagt hatte es keinerlei Taktik, die Minor Guilds zu nehmen. Die gefielen mir so vom Gesamteindruck am besten. Spielerisch hab ich halt keinerlei Ahnung. Dass das alles Minor Guilds sind, ist eher Zufall :D

    Von den Majors wären evtl. noch die Morticians nicht schlecht. Aber da weiß ich noch nicht recht.


    Die zugehörige Major auch zu nehmen, macht schon Sinn. Auch was dann die Abwechslung angeht.

    Normalerweise würde ich zu den Engineers tendieren, aber zu den Cooks mehr als zu den Minern, deren Sonderregeln mir nicht so gefielen (nicht genug Explosionen bzw. die machen auch alle nur push.. das ist keine Explosion!), also werden es wohl die Butcher/Cooks. Bei den Minern könnte ich die ganze Zeit über Diggy Diggy hole singen, das wäre deren Vorteil.


    Das Meta ist nicht ganz so wichtig. Ich werde keine Turniere gewinnen und womit ich verliere, ist ja egal. Damit das ein Auswahlfaktor wäre, müssten die schon viele Hardcounter haben, die grad viel gespielt werden (dann machts auch keinen Spaß..) oder einer von denen ist hart over- oder underpowered. Casual mit Aussicht auf lokale Events reicht völlig.

    Nachdem es mich länger nicht wirklich interessiert hat, würde ich nun gern mit Guild Ball anfangen. Man braucht halt irgendwie neue Projekte immer mal :D (neben "alte Möbel umgestalten")

    Von den Grundregeln hab ich nur so eine ungefähre Ahnung, da ich sie noch nicht gelesen habe. Worum es mir erstmal geht, ist das richtige Team zu finden.

    In der engeren Auswahl sind die Cooks, Shepherds und Miner. Hab mir soweit auch ein wenig die Karten angesehen, was so die einzelnen Dinge können.

    So ganz verstanden habe ich aber nicht, was die 3 Teams so auszeichnet und was die Taktik ist. Vielleicht könnte mich da jemand erleuchten was so der ungefähre Spielplan ist bei den 3 Teams. Worin sie gut und schlecht sind.