Beiträge von Ashmodai

Sie kam bisher erst 1 oder 2 mal zum Einsatz (bevor ich alles hatte). Tatsächlich hab ichs nicht vergessen.
    Ich mache mir immer (da mein Handy nicht app-fähig ist :D ) eigene Excel Listen für die Lebenspunkte und eine für die ganzen Werte auf einen Blick. Da gibts eine Sparte von wichtigen Fähigkeiten, die ich nicht vergessen sollte. Da steht auch Death Rage bei.

Viel eher hab ich jetzt 1-2 mal den Field Marshall von Asphyxious vergessen bei Cryx vonwegen Unyielding für die Jacks.

Das mit dem Feat habe ich offenbar ganz dumm gelesen, bzw hab ichs scheinbar nur überflogen, weil ich bereits glaubte zu wissen, was es macht. Es steht ja ganz offensichtlich da mit dem Turn. Nächstes mal..

Der Soul Slave fliegt auch nicht sofort raus. Gestern war er halt arg nutzlos. Was er theoretisch kann, ist klar. Dafür war er ja da.
    Hab bisher nur jeweils 1 Spiel mit den 3 Castern machen können, aber sie waren allesamt ziemlich Fury-hungrig. Noch ein Boundless Charge da, noch ein Deadweight oder Ghostwalk oder Rage hier, noch ein wenig Mortality oder sogar mal Venom dort. Die können mit ihrem Fury sehr viel anfangen. :)

Was habe ich denn so für Möglichkeiten, Zaubern auf Gegnern zu entfernen? Da die alle kein Rebuke oder (mir fällt der Name nicht ein) haben, fällt mir von meinen Modellen nur Eilish Garrity ein und der hat jetzt auch keine sonderlich massive Reichweite auf die Fähigkeit (glaube es waren so 11" mit Bewegung).
    So Dinge wie Polarity Shield z.B. sind schon recht böse.

Das mit dem Turn ist jetzt peinlich. :D (ich verbuche es als "wer lesen kann..") Sprechen wir nie wieder darüber..

Es war nur einmal, der Soul Slave kriegt noch ne Chance. Was er theoretisch tun kann/sollte, ist schon klar. Der freie Upkeep ist eher so naja. Hab ihn eher für Mortality. Wie es mit schießenden Elfen so ist, kam ich nicht einmal dazu, Mortality zu casten. Und gewonnen hab ich nur übers Szenario.

Dass sie gefühlte 15 Fury ausgeben wollen, gilt doch für jeden Minion Caster. Maelok, Jaga und Rask scheinen mir sowieso immer am Limit zu sein.

Es ist die Maelok Liste geworden und gewonnen nach Siegespunkten. Aber es ergab sich ein sehr großes Problem und gleichzeitig Verwunderung meinerseits.
    Das Feat gibt allem Incorporeal. Bedeutet im Klartext, dass man durchschießen kann? D.h. es ist im Feat nicht möglich, Maelok irgendwo zu verstecken außer es ist Gelände. Das erscheint mir ziemlich übel. Ist das so richtig?

Ziemlich nutzlos war der Soul Slave. Der fliegt vermutlich raus und wird gegen irgendwas ersetzt, was eventuell mehr macht.

Irgendwie haben aber beide Listen leichte Probleme damit, Upkeeps von Gegnern zu entfernen wie z.B. Polarity Shield.

Also Schweine sind erstmal raus. Die sind allerdings für sehr viel später vorgemerkt. (ich hatte Pläne u.a. mit Midas :D )
    Nachdem nun auch Herr Midwinter lieferbar war und der Mire gebaut ist (allerdings ohne Federkrone, da wollte die alte [vermutlich nicht mehr gute] Modelliermasse nicht so, wie ich das wollte, weil sie irgendwie krümelig/brüchig war), probiere ich am Sonntag mal die Jaga Liste aus mit Maelok als 2. Caster (mit der Liste von der 2. Seite), falls mir das Setup nicht gefällt.

https://conflictchamber.com/#c…NjNjNjNjWeMeM4k7ynd4c0UjD

Minion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Will Work for Food

[Jaga-Jaga 1] Jaga-Jaga, the Death Charmer [+27]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    - Gatorman Soul Slave [0(5)]
    Efaarit Scouts [0(6)]
    Efaarit Scouts [0(6)]
    Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [4]
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [5]
    Underchief Mire [4]
    - Blackhide Wrastler [16]
    Farrow Bone Grinders (min) [5]
    Farrow Valkyries [8]

Mal schauen, wie gut oder schlecht ich mit dem Mire zurechtkomme. Theoretisch hab ich damit genug Rage und die Schnelligkeit durch Lanyssa. Gegen Heavy Shooting würde ich lieber Maelok nehmen. So jedenfalls der Gedanke.

Wäre es eigentlich eine Überlegung, einen Swamp Horror gegen einen 2. Wrastler zu tauschen in der Jaga Liste? Also 3 Swamp Horror, 2 Wrastler. Oder sind 4 Swamp Horror besser? (sie sind "schneller" und haben mehr Attacken, aber es wäre noch ein Rage mehr)

Langsam? Der Swamp Horror kommt immerhin auf 12" Charge durch den Witch Doctor (er ist allerdings nicht so geländegängig). Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt ob wir nur von der Maelok Liste sprechen oder von beiden. :D
    Die Jaga Jaga Liste ist wie gesagt im Wesentlichen so fertig. Den Mire, Orin Midwinter, etc. muss ich da halt noch reinbasteln. Der Mire ist aber eingeplant und Orin bestellt (hat aber vieles extrem lange Lieferzeiten z.Z. scheinbar).

Die peinliche Wahrheit ist, dass ich mir noch keine großen Gedanken gemacht habe, was davon ich am besten in welches Pairing spiele. Ich wollte nur erstmal diese beiden Listen (so ungefähr) aufbauen. :D
    Die Schweine sind in ferner Zukunft geplant, aber daher sind Arcadius und Carver noch relativ lange raus.

Als Untoter hat der Blind Walker doch (mit failed Charge) 9". 5 normal + 1 für den Witch Doctor + 3" für den Charge. Das gibt mir mehr Reichweite für Mortality und Shield Guard ist er auch noch. Dachte das wäre zusammen vielleicht die 10 Punkte wert. Das gilt es auszuprobieren.

Die Jaga Liste ist ja so nicht komplett. Die Tips, die ich dazu bekommen habe, werde ich dann noch umsetzen. Z.B. den Mire, den ich mir aber erstmal bauen muss. Also das hab ich nicht ignoriert, es ist im Hinterkopf. :D

Ich weiß generell nie so recht, wie ich mit High ARM umgehen soll außer mit Cryx. Weiß nicht so recht, wie ich genügend "Aua" hinbekomme.

Genau, das wäre die 2. Liste zum Horror "Spam" mit Jaga-Jaga.

Hab die Void Leeches irgendwie im Kopf unter Solos gespeichert. Für die übrigen Punkte sind allein die -5 Zauberreichweite eventuell mal ganz gut. Glaub bei 1-2 Punkten kann man nicht so viel falsch machen.
    Muss beide Listen dann noch erstmal spielen und testen, aber das wären so meine Wunschlisten gewesen, die ich jetzt nach und nach zusammengekauft habe.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei aber ich meinte dann folgendes

Ah, ja. Haben wir. Mir war irgendwie nicht klar, dass die Void Leeches auch zählen. War irgendwie nur bei Units gedanklich. Dadurch hab ich dich missverstanden.

Dann brauche ich ja nur noch ein paar Void Leeches. :D
    Sonst ist die Liste an sich okay?

In diesem fall könntest du auch auf die Bellows verzichten und den Croaks + einer einheit Gatormen nen Void lich geben.

Irgendwie ja nicht. Die 2 Punkte mehr an Einheiten machen ein gratis Solo/Bullsnapper aus. 2 Punkte sind noch frei mit der Bellows Crew drin.
    Es sind 58 Punkte an Einheiten, mit der Bellows Crew sinds genau 60, also 3 statt 2 Gratismodelle.

Wenn ich da nichts groß umstellen muss, sind 2 Punkte frei + alles in der Liste.

Nachdem die eine Liste nun mehr oder weniger steht und ich so langsam die Modelle für eine 2. Liste habe (und eeendlich meine 4 Swamp Horror..) :D :

Minion Army - 73 / 75 points
    [Theme] The Blindwater Congregation

[Maelok 1] Maelok the Dreadbound [+28]
    - Blind Walker [10]
    - Swamp Horror [15]
    Gatorman Witch Doctor [0(4)]
    Totem Hunter [0(6)]
    Croak Raiders (max) [16]
    Gatorman Posse (min) [10]
    Gatorman Posse (max) [16]
    Gatorman Posse (max) [16]
    Swamp Gobber Bellows Crew [2]

Die Bellows Crew ist drin, weil sie mir laut Conflict Chamber ein 3. Gratismodell bescheren. Es würden auch Croak Trapper gehen, aber die habe ich nicht. Damit sind noch 2 Punkte offen für z.B. Bone Shrines (weil ich sie habe..) oder z.B. 2 Void Leeches für die Gatormen. Bei dem Totem Hunter bin ich auch noch sehr unsicher, aber so als Untoter ist er recht flott unterwegs und profitiert sicherlich auch von dem Feat.
    Die Liste hab ich noch komplett gar nicht gespielt bisher, weil die Raider und eine Posse noch unterwegs sind.

Was macht eine Infanterie Liste mit Maelok aus und worauf sollte ich aufpassen? (abgesehen von magischen Waffen :D )

Den Wrastler lagere ich künftig an Mire ab um mehr Rage rauszuhauen.

Auf meinen Orin warte ich noch. Aber aus dem Grund hab ich ihn bestellt. Dann und wann haben mir Spells schon einiges kaputt gemacht. Der Bullsnapper ist auch eher optional. Fand nur, dass er evtl. ganz gut mit seinem Animus aushilft und seiner Anwesenheit in Battle Host. Hatte aber auch schon einen ähnlichen Gedanken, die 5 Punkte anderweitig zu investieren.

Wann kommt Mire eigentlich raus? Oder ist er es schon? Hab irgendwie nicht so viel dazu gefunden.

Dann wären Lynus und Edrea eine Idee. Die werden nicht so leicht erschossen (evtl.), können was gegen Wolken tun und sind eine Einheit. Oder die Bellows Crew. Andernfalls hätte ich noch eine Einheit Valkyren. Die wären punktetechnisch alle noch drin.

So, nach einiger Zeit wieder was Neues kaufen können. :D
    Der Kern meiner Swamp Horror Liste mit Jaga wird dann so aussehen:

Minion Army - 67 / 75 points

- Bull Snapper [5]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    Efaarit Scouts [0(6)]
    Efaarit Scouts [0(6)]
    Farrow Valkyries [8]

Die Efaarit Scouts haben sich bewährt. Den Bull Snapper hab ich wegen seinem Animus drin und um bei Jaga rumzulungern. Beim letzten mal fiel mir auf, dass Battle Host und Grave Wind ja gar nicht zusammen funktionieren, zumindest nicht auf Jaga selbst :D

Jetzt frage ich mich allerdings, womit ich die restlichen Punkte fülle. Zur Auswahl stünden 2 Gremlin Swarms, 2 Husks, Lanyss, ein Mist Speaker, Totem Hunter, evtl. Orin Midwinter und 1-2 Bone Shrines oder aber Lynus und Edrea. Die Husks und Gremlins wären nervig, Lanyssa würde für eine sehr hohe Angriffsreichweite sorgen, der Mist Speaker hilft gegen Wolken und Geister. Schwierig, sich da für das Richtige zu entscheiden, die tragen alle zu irgendwas bei :D

Keine Ahnung, was ich da einstellen kann. Hab die App allerdings auch nicht, weil man Handy dafür zu schlecht ist. :D
    Es geht ja nicht primär darum, wie der Schaden verteilt wird. Es geht ja speziell darum, wie sich Critical Amputation mit Hordes verhält und was genau dafür als Branch gilt. Critical Amputation füllt ja die Spalte/den Branch komplett aus, der zuletzt getroffen wurde.

Okay zum ersten. Also hätte ich erst mit Admonition weggehen und dann mit Counterblast draufschießen dürfen, weil das Modell nicht länger verwickelt ist.

Zum zweiten: also gehören die 2 verbundenen Punkte zu jedem der beiden Branches? Bei Schaden sowohl in die 1 wie auch in die 2 (beispielweise) würde ich ja außen anfangen und wegstreichen bis zum Inneren, inklusive der 2 verbundenen Punkte. Wenn die 1 dann voll ist, gehts weiter in die 2. Der 2 fehlen allerdings die 2 verbundenen Punkte, weil ich die bei der 1 schon mitgenommen habe.

Das heißt aber, dass die 2 verbundenen Punkte sowohl zu Branch 1 wie auch zu Branch 2 gehören. Oder nicht? Und wenn ich nun alle verbleibenden Schadenspunkte im zuletzt getroffenen Branch ausschalte durch Critical Amputation, betrifft das zwangsläufig auch die 2 verbundenen Punkte (sofern sie nicht schon weg sind natürlich), egal ob ich nun Branch 1 oder 2 damit ausschalte.

Während dem Spiel tauchten wieder Fragen auf.

Zum einen: ein freundliches Modell hat Admonition, ein anderes Counterblast. Beides triggert durch den gleichen Umstand. Frage ist nun: was mache ich zuerst?
    Genaues Szenario: mein Ironback Spitter hat Counterblast und mein Swamp Horror Admonition. Ein gegnerisches Modell bewegt sich nun so, dass beide Fähigkeiten triggern.

Zum anderen kam zum ersten mal die Frage auf: wo endet eigentlich der jeweilige Branch eines Aspektes? Jeder Aspekt besteht aus 2 Branches, aber 2 Lebenspunkte sind immer "übrig". Gehören diese Lebenspunkte dann zu beiden Branches?
    Die Frage kam auf als mein Swamp Horror tatsächlich mal sinnvoll kritisch getroffen und Critical Amputation ausgelöst hat und in Branch 1 (wo nur ca. 1 Lebenspunkt weg war) alle übrigen Felder getroffen hat damit.
    Wie die Lebenspunkte weggestrichen werden, ist klar. Und in dem Moment war ich mir nicht mehr sicher, ob diese 2 Lebenspunkte noch zu Branch 1 gehören für diese Fähigkeit.
    Ist irgendwie klar, was ich meine? :D

So, der erste Test war einigermaßen erfolgreich. Zwar nicht gewonnen, aber weniger schlecht verloren als zunächst gedacht. Gegen Everblight mit Kallus 2 und einer Zauberliste mit Archangel, Thron und.. anderen Dingen. (Feuer heiß!)
    Dementsprechend waren die Valkyren nicht so gut :D

Aber so im Allgemeinen bin ich recht zufrieden. 1 Wrastler und 1x Valkyren fliegen wohl raus dann zugunsten von noch einem Horror und den Husks. Werde mir auch überlegen, irgendwo noch Lanyssa reinzuquetschen. Der Spitter fliegt vermutlich auch raus, damit ich dann auf 4 Horror komme irgendwann. Aber er hat seinen Job getan und lustiger Weise den Thron auseinander genommen dank Wrastler Animus.
    Die Efaarit Scouts sind absolute Glaskanonen, die dürfen keinen Windhauch abbekommen (wobei einer 2 Runden lang Brennen überstanden hat zu unserer beider Überraschung). Aber gerade unter Signs & Portents waren sie recht effektiv. Ich mag sie. Zumindest in der Armee.

Dazu habe ich noch Rask und Barnabas 1 als Austausch-Caster und Lanyssa Ryssyll und Lynus+Edrea (ebenfalls für spätere Pläne und falls mich mal Wolken nerven sollten). Und einen Elish Garrity Eigenbau (das war die einzig sinnvolle Verwendung vom Cryx Sturgis..).

Das ist das, was ich noch zusätzlich zu der Liste habe. Ein Swamp Horror, 2 Husks und Orin Midwinter sind schon bestellt, aber das dauert wohl noch ne Weile. Am Samstag komme ich auch dazu, das ganze vorsichtig auszuprobieren.

Von den Scouts bin ich noch Fan (keine Ahnung warum). Ihre hohe Reichweite und Mobilität erlauben es mir eventuell, läste Dinge aus dem Weg zu räumen. Vorallem zu 2. und mit Jaga-Jagas Signs & Portents. Letztlich muss ich ausprobieren, wie ich mit ihnen klar komme. Einer allein wäre mir (auf dem Papier) zu wenig vom Dmg Output auf potentielle Ziele.

Welche von den 4 lohnen sich denn am meisten und mit welchem Caster, bzw. in welcher Armeezusammenstellung? Habt ihr evtl. Taktik-Tips zu den 4 (oder auch nur einem :D )?
    Der Bär wird irgendwie recht wenig erwähnt.
    Wenn ich das richtig verstehe:
    Wrongeye und Snapjaw sind fast schon eher defensiv durch den Animus und Star Crossed.
    Rorsh und Brine sind eine mobile Toolbox mit recht guter Threadrange.
    Der Wurm ist ein Fernkämpfer mit Support-Element.
    Der Bär ist nicht besonders schnell, aber hart auf Kontrolleffekte ausgelegt (Stationary und Knockdown).

Oh. Ja. Ich hab völlig außer Acht gelassen, dass die transferieren dürfen. Das Problem ist, dass ich nie so lesser Warlocks genommen habe. Ausprobieren werde ich sie früher oder später sowieso, nehm ich an.
    Es ist weniger eine Phobie. Mehr ein begründetes Risiko. :D

Mit Shield Guard könnte ich auch Warbeast schützen. So aus keinerlei Erfahrung mit denen heraus: was macht denn die lesser Warlocks besser als wenn ich für die Punkte einfach ein Heavy + Solo nehme?

Willst Du die Valkyries für das Feat nutzen? Sind mit ARM16 nicht verkehrt, haben abee evtl Probleme dahinzukommen, wo es wirklich weh tut.

Ja, das werd ich dann sehen müssen. Ist bei den Bone Grinders ja auch nicht anders. Mit dem Feat sinds aber auch noch knapp 15" Reichweite und der Soul Slave kann ihnen Ghostly geben. Aber auch nur einer Einheit. Mit Bewegung ist die Kontrollzone knapp 20" (SPD 6 von Jaga), die Schweine kommen nur 15" davon. Also das Problem ist bewusst. Mal schauen, ob das überhaupt einen Effekt hat.

Du magst die Lessers neben Wrong Eye nicht so gern, oder? Skarath und Brine gehen unter S&P bestimmt bombengeil ab.

Nein. Gar kein Fan von. Wrong Eye mag ich wegen Snapjaws Animus. Bei den anderen ist es eine falsche Bewegung und weg ist der Caster mit verhältnismäßig wenig Lebenspunkten und Defensive und damit auch weg mit dem jeweiligen Beast. Das sind ne Menge Punkte. Also für die fehlt mir die richtige Handhabe. Gegen andere Gegner vielleicht.

es funktioniert nicht mal bei ner obstruction, da der junge ghostly hat und einfach durchgezogen wird.

Kurze Zwischenfrage und vermutlich etwas zu viel Wortklauberei. Ghostly besagt, dass das Modell sich durch das Gelände bewegen KANN. Da es deine Sonderregel ist, kann der Gegner doch nicht Gebrauch von Ghostly machen. Oder? Gleiches würde für Tactician gelten gegen Modelle, die gesehen werden wollen (z.B. der Glimmer Imp). Ich KANN durch Modelle sehen, d.h. nicht, dass ich es muss oder automatisch tue.
    Mit dem Hellmouth hab ich übrigens auch meine argen Probleme. Panzerung 18 mit Impervious und keiner Größenbegrenzung bei den rangezogenen Modellen, macht es schon schwer. Vorallem, wenns meistens auch noch im Gelände steht.

Ich hätte son bisschen die Sorge, dass mein Gegner das Ding vermutlich ohne allzugroße Ressourcen relativ ungestraft erschießt (aber das wäre dann mein Fehler). Aber du hast sie mir schmackhaft gemacht, davon kommen 2 auf die Liste. :D
    Bone Shrines ja sowieso auch und eigentlich noch 2 Horror. Aber ich glaube gegen Khador wirds trotz S&P schwer mit nur einem Wrastler eventuell. Allerdings hat mich die "Horrorliste" eigentlich überhaupt erst dazu bewogen, Krokos zu spielen.

Es ärgert mich (nur so am Rande) etwas, dass ich gleich 2 fehlerhafte Dinge hatte. Ein Efaarit Scout kam mit 2x dem selben Schützen-Oberkörper und Jaga Jaga ohne rechte Hand. Gut, dass ich in meinem Fundus eine halbwegs passende Hand gefunden habe. Glaube das fällt beides keinem auf, wenn mans nicht weiß. :D

Die 3-4 Horrors waren geplant, aber es gab nur 2. Und nun will ich das dann erstmal spielen, bevor ich mir weitere 2 Horror kaufe. Also das ist eher der spontanen Lieferbarkeit geschuldet. Beim Zusammenbau musste ich aber feststellen wie winzig die Dinger sind. Da sind ja fast die Caster größer. :D

Die 2x Valkyren sind einfach erklärt. Mein Gegner schießt für gewöhnlich viel (Shield Guard), sie selbst können auch recht ordentlich schießen (mit Buffs) und zur Not als Feat Futter haben sie eine ordentliche ARM.
    Aber warum genau 2 und nicht nur 1 Einheit, kann ich gar nicht so richtig begründen.

Als erste Liste ist sie natürlich nicht optimal, wie gesagt auch der Lieferbarkeit geschuldet. Die meisten Modelle davon wollte ich eh haben, also auch wenns nicht läuft, kann ich sie anderweitig verwenden.

Sind die Husks denn gut? Wenn ja, wie genau eingesetzt? So vom bloßen Lesen der Regeln find ich sie nicht so wahnsinnig gut.

Gut, da das neue Projekt Minions geworden sind, muss ich irgendwo anfangen. Und den Anfang macht eine Will Work for Food Liste mit Jaga Jaga ohne lesser Warlocks. Wir fangen langsam und einfach an. Meine erste Liste (auch anhand der Dinge, die spontan lieferbar waren):

https://conflictchamber.com/#c…P4c4c4djMjNjNjWeMeM0UjDjD

Minion Army - 75 / 75 points

- Bull Snapper [5]
    - Ironback Spitter [14]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    Efaarit Scouts [0(6)]
    Efaarit Scouts [0(6)]
    Farrow Valkyries [8]
    Farrow Valkyries [8]

Die List ist son kleines bisschen allroundig gegen Beschuss und mit höherer Panzerung dürfte sie auch halbwegs klarkommen. Die Efaarit Scouts sind drin wegen Critical Amputation der Swamp Horrors und weil ich sie seltsamer Weise cool finde (keine Ahnung wieso). :D
    Zudem habe ich dann Pläne mit Slaughterhousers, wenn ich mir dann noch Schweinchen zulege. Jaga hat ihre persönliche Entourage mit dem Ironback und dem Bullsnapper (es waren Punkte offen, er war lieferbar und Spiny Growth ist gut). Damit hat sie dann ordentliche Defensivwerte. Die Valkyren sind drin wegen Shield Guard und weil sie noch Dmg machen können, bevor ich sie evtl. durch das Feat in die Luft jage. Selbes gilt für die Bone Grinder. 2" mehr Zauberreichweite und Featfutter.
    Das wäre der langsame Start der Minions.

Dazu habe ich noch Rask und Barnabas 1 als Austausch-Caster und Lanyssa Ryssyll und Lynus+Edrea (ebenfalls für spätere Pläne und falls mich mal Wolken nerven sollten). Und einen Elish Garrity Eigenbau (das war die einzig sinnvolle Verwendung vom Cryx Sturgis..).

Also: Mal von den Schweinchen abgesehen (da existieren wie gesagt schon Pläne :D :( was denkt ihr, sollte ich mir dann eher früher als später noch unbedingt holen?
    1x Blind Walker, Bone Shrines und Orin Midwinter sind schon auf der Liste.

Ja. Min. Wrongeye kommt da irgendwann noch zu, aber das hab ich auf später verschoben. Die Cntrl ist ziemlich klein und wenn man den kleinen Kerl mit ca. 8 Lebenspunkten umbringt, ist auch der große Kerl weg und das für ca. 17 Punkte. Das ist mir zu viel Aufpassen für den Anfang :D

Meinst du die Solos oder die Battle Engine? Erstmal hab ich jetzt mein Budget für eine vermutlich dumme Idee ausgegeben. :D
    Eine Mischung aus Beasts (2 Wrastler, 2 Horror, 1 Ironback und 1 Bull Snapper) zusammen mit diversen Solos (u.a. 2 Efaarit Scouts und ein Soul Slave) und 2 Valkyren Einheiten und 1x Bone Grinder. Das Ganze dann mit Jaga Jaga und Bloody Barnabas und Rask als Abwechslung zu ihr. Was so vorrätig war.
    Das ist erstmal der Einstiegsplan für meine Will Work for Food Krokos.

1. So läuft doch Politik, dachte ich. Man holt Meinungen/Stimmen ein und macht am Ende doch, was man will, wenn man denn überhaupt eine Entscheidung trifft.

2. Mehr Eis für mich! Allerdings frage ich mich ja jetzt spontan ob Grünkohlcracker wohl mit Eis zusammen schmecken würden. :P

Aber die Meinungen sind ja nicht gänzlich ignoriert. Früher oder später kommen da noch Schweinchen dazu. Bestimmt. Sicherlich. Sie teilen sich immerhin die Valkyren und Efaarit Scouts.

Also.. trotz aller Logik und Stimmen, sind es nun doch erstmal Beast-Krokos geworden. Aber immerhin schonmal 2 Valkyren Einheiten auch und so. Also die Erweiterung auf Schweine ist im Bereich des Möglichen. :P
    (aber die Swamp Horrors habens mir einfach angetan und die Krokos sind insgesamt gut und schnell zu bemalen :D )

Aus Interesse mal gefragt:
    Wer hat eurer Meinung nach die beste Defensive/Anti Shooting Tech? Wer ist die schnellste der genannten Armeen/Teilfraktionen? Und wer schlägt sich am besten gegen hohe Rüstung (und kann gleichzeitig gegen Infanterie vorgehen)? Und wer macht alles 3 am besten?

Und sagt jetzt nicht einfach nur Farrows, weil die offenbar oft Orgasmen haben, was sich durchaus negativ auf die Schlacht auswirkt, würd ich denken. :P