Beiträge von Hannibal

    Hi,


    ich biete Euch an:


    Mercenaries


    1x Horgenhold Artillery Corps 11,00 Euro
    1x Swamp Gobbers River Raiders 6,00 Euro
    1x Steelhead Heavy Cavalry (3er Box, alles Metall) 18,00 Euro
    1x Grundback Blasters Blister (2 Modelle) 8 Euro
    1x Grundback Gunners (2 Modelle) NICHT OVP, aber unbehandelt. 8 Euro


    Minions


    1x Swamp Gobber Chef 5,00 Euro
    1x Efaarit Scouts 13,00 Euro/Blister
    1x Kwaak Slickspine 8,00 Euro


    Skorne


    1x Zaal 1 8,00 Euro
    1x E-Makeda 6,00 Euro
    1x E-Hexeris 9,00 Euro
    1x Extoller Soulward 4,00 Euro
    2x Krea jeweils 7,- Euro/Blister
    1x Bronzeback Titan, Metall 15,00 Euro
    1x Bronzeback Titan (neue Version mit Resinteilen) 23,00 Euro
    1x Titan Gladiator, ohne Box 16,00 Euro
    1x Cyclopse Savage, ohne Box 7,00 Euro
    1x Cyclops Brute 10,00 Euro
    1x Tiberion upgrade Kit, Metall 8,00
    2x Void Spirit jeweils 6,00 Euro/Blister


    Trolle


    1x aktuelle Battlebox (ohne Box) 20 Euro


    Convergence
    alles weg!




    Habe auch noch einige Kult of Yurei Sachen für Bushido:



    Gengo, Harionago, Gaki, female Kairai Villagers (1 Modell), Waku, Cardpack 1 und 2.
    Zusammen für 15 Euro.



    Es handelt sich um original verpackte Ware, neueste Modelle (wenn nicht anders angegeben).


    Preise sind nicht verhandelbar. Ab 100 Euro zahle ich die Versandkosten.


    Versand erfolgt ausschließlich per DHL.


    Verkauf von privat, Gewährleistungs- und Rückgaberechte werden damit ausgeschlossen.

    Ich möchte doch auch noch einmal hier reinspringen:


    - Hutchuk. Mit dem habe ich immer super Erfahrungen gemacht. Einfach ein tolles Modell!



    - Feralgheist. Ist billig und incorporeal. Auf kleinen Punkten ist der einfach extrem nervig für den Gegner.
    - Gremlin Swarm. Quasi Feralgheist in gut. Ist halt schon powergaming.

    Ich habe gerade mal geschaut bei discount games:


    Grymkin spielen seit 2 Jahren mit quasi unveränderten Listen oben mit. Zeitweise auch mit quasi derselben Liste unter 2 Castern (Dark Menagerie).


    Convergence of Cyriss ebenso.


    Rask Super Friends ist seit mehr als 2 Jahren oben dabei.


    Skorne Rashet auch schon zwei Jahre.

    Persönlich habe ich mit Posse Spam seit 2-3 Jahren sehr viel Spaß. Meiner Meinung nach ist ein Toolbox Caster auch sehr gut geeignet, die Langzeit Motivation oben zu halten.


    Aber letztlich würde ich bei einem solchen Plan einfach danach gehen, was du cool findest. Und dann spielen, spielen, spielen.


    Wenn ich die letzten Jahre so Revue passieren lasse, dann waren Banes doch eigentlich immer spielbar, oder? Warum sollte sich das ändern?

    Hi,


    hat hier jemand Ahnung, wie das mit der Liefersituation rund um PP zu erklären ist? Element Games in UK, eigentlich früher immer mein Ansprechpartner in Sachen "in Deutschland gerade nicht erhältlich", hat seit Wochen ein leergefegtes Lager und der angekündigte Termin für neue Ware wird beständig nach hinten verschoben.


    Zeitgleich kann – bis auf diverse Ausnahmen – Fantasywelt ein recht gutes Sortiment bereitstellen.


    Wie passt das zusammen? Wie ist es möglich, dass ein Laden Ware bekommt, ein anderer quasi komplett leer ist? Was macht PP da? Produzieren die überhaupt noch?

    Was regt Ihr Euch auf?


    Heute top, morgen hopp (ins Errata-Nirvana) und dazwischen hat PP ganz viel Geld verdient. Gefühlt overpowered oder Meta-begründende Modelle gehören doch zum Spiel von Anfang an dazu.


    Und wenn die Fressfeinde oder das erlösende Erratum ausbleiben – if you can´t beat them, join them! Schnell in die Themenliste eingekauft und schon hat man (indirekt) auch wieder etwas für das Spiel getan. Nämlich dank Umsatzgenerierung PP und damit das Spiel am Leben gehalten.


    Von daher sind Horrorstories und -geschehnisse rund um den LotF doch allenfalls geeignet, Anfänger aus dem Spiel zu drücken. Für alle anderen reiht sich der LotF nahtlos in eine Liste gefühlter Unverschämtheiten, aber keinesfalls spielzerstörender Minis ein.


    Und nach 1,5 Jahren funktionierender Thememachine sich über Themes aufregen, ich weiß nicht...


    Im Prinzip musst du gegen Beschuss nur schauen, ob es für den Gegner Möglichkeiten gibt, seinen damage zu boosten bzw zusätzliche Schadenswürfel zu bekommen. Gegen Masse an Kleinkaliberbeschuss stehen auch die Swamp Horror ganz gut da, weil zB pow12 + 1W6 da auch nicht sooo viel macht.


    Deshalb würde ich in dem Fall eher schauen, was das Szenario erfordert.

    Das lohnt ja fast gar nicht ;)


    Ich warte noch ein wenig auf weitere Angebote

    Ich denke, das lohnt sich auf dem Gebrauchtmarkt gar nicht. Beispiel: Bei Fantasywelt bekommst du die alte MkII Starterbox für 27 Euro, da sind 2 von den Teilen drin. Dazu bekommst du noch einen Gladiator und 2 Caster. Wenn du den anderen Kram vertickst, bist du damit wohl günstiger dran.


    Oder du holst dir die genannte Box, schickst mir den Gladiator zu und ich schicke dir 2 Savages. Macht für dich 4 Savages für gut 30 Euro. Günstiger dürfte es nicht gehen...

    Ich glaub da geht ne ganze Menge. Ich würde mal Xerxis2 mit Huge Bases (Hydra + 2 Turtles) in den Ring werfen, da die Liste einfach in sehr viel rein spielen kann.

    leider offeriert der Vorschlag 2 Probleme:
    1. Ein fehlerhaftes Modell für >100 Euro, so geil es auch aussieht (Hydra).
    2. Zwei extrem unschöne Modelle (Turtles).


    Ansonsten aber ein durchaus guter Vorschlag. Muss mir die Turtles noch einmal ansehen, ob ich mir die doch antun kann. ;)


    Wie wäre es denn mit Disciples of Agony? Da habe ich schon viel Kram. Morghoul2 zB.


    Oder Makeda3 in Imperial Warhost?


    Und noch eine Frage: Warum sieht man die Katzen eigentlich nicht mehr?

    Wie hardcore ist dieses do-or-die-Paket, in deiner Erfahrung?

    Ich empfehle die Lektüre von


    http://lormahordes.freeforums.…kadius-experiment?page=16


    ab Seite 16. Das müsste alle Fragen beantworten.




    Ich habe gestern das Mirror gegen diese Liste gespielt:


    https://conflictchamber.com/#c…cjNjNjNjNjWfIeMeM4k7y0UjD



    Minion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Will Work for Food



    [Jaga-Jaga 1] Jaga-Jaga, the Death Charmer [+27]
    - Blackhide Wrastler [16]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    - Swamp Horror [15]
    - Gatorman Soul Slave [0(5)]
    Bog Trog Mist Speaker [4]
    Efaarit Scouts [0(6)]
    Efaarit Scouts [0(6)]
    Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [4]
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [5]
    Farrow Bone Grinders (min) [5]
    Farrow Valkyries [8]


    Mal abgesehen davon, dass ich in Runde 2 dumme Fehler machte, dadurch meine Heavies verlor und schließlich assassiniert wurde kurz bevor der Gegner sich clockte, meine Ideen dazu:


    1) Die Liste ist erstaunlich schnell!
    2) Signs´n´Portents ist wirklich gut für die Liste.
    3) Jaga´s Feat ist besser, als es sich liest. In unserem Spiel war das Feat aufgrund des Szenarios aber auch sehr sehr gut.


    ABER...
    4) Die Beasts sterben erstaunlich schnell.
    Ich mache mir ja immer Gedanken, was ich mit Dr. Arkadius gemacht hätte (ist eine coole Sau), und da komme ich zum Schluss: Die Jaga Liste kann nicht in Arkadius gespielt werden. Der threatet viel weiter und jedes heavy Schwein macht 1,irgendwas dieser Swamp Horrors auf, d.h. gegen Arkadius dürfte man in der Attrition kein Land sehen.
    Armored Corps und Primal Terrors sehe ich auch als eher nicht so prickelnd an.


    Insgesamt eine wirklich coole Liste, deren schlechte Matchups (weit threatende, hart zuschlagende Listen / viele Boxen bei hoher ARM) man irgendwie abdecken müsste.


    @Rask:
    Ok, ich bin mit nur einer Liste zu einem Teamturnier angereist und war auch "das Opfer" in unserem Team, aber dennoch:


    Sehe ich das richtig, das Rasks Feat irgendwie an Wert verloren hat?
    Ich habe Rask etwa ein Jahr nicht mehr gespielt vor dem Turnier und war dann doch etwas überrascht vom aktuellen Meta.


    Meine Idee war: als Zweiter spielen, im ersten Zug featen und dann Szenario lead, und schließlich den Gegner in die Uhr drücken.


    Spiel 1: Primal Terrors. Bin zweiter Spieler, alles gut. Nur steht seine Liste an der Mittellinie nach dem ersten Zug und sein threat ohne Charge ist 10" (?) => Rasks Feat ausgehebelt. Zum Glück jammed mein Gegner mich nicht mit seinen Vögeln, denn dann wäre ich aus dem Spiel gewesen.


    Spiel 2: Grymkin Mump the Night mit Witch3. Hier ist das Feat noch gut, aber die Cask Imps (die besoffenen in den Fässern) hebeln Rasks Feat komplett aus und sind Dank AD sehr weit vorne. Hier wäre vielleicht erster Spieler und Featen im 2. Zug die besere Wahl gewesen. Oder das Feat aufheben, um nicht assassiniert zu werden (ist mir hier passiert, Gegner nur noch 20 sek auf der Uhr, ich führe deutlich auf der Uhr => totale Dummheit!)


    Spiel 3: Mirror wie oben beschrieben. Hier war der Plan mit 2. Spieler und Feat turn 1 gut, aber ich habe meine Beasts verschenkt. So dämlich! Jeder gebuffte Wrastler macht knapp 2 Swamp Horrors auf, das Spiel wäre ganz anders verlaufen...
    Dennoch: Swamp Horrors unter Jaga haben eine walk threat von 10 Zoll! Rasks Feat also auch eher suboptimal...


    Wie seht Ihr das?


    Gespielt habe ich übrigens mit


    https://conflictchamber.com/#c…c4djWfI2Q2Qk6k4kbkbkckc2N



    Minion Army - 75 / 75 points
    [Theme] The Blindwater Congregation



    [Rask 1] Rask [+27]
    - Blackhide Wrastler [16]
    - Blackhide Wrastler [16]
    - Bull Snapper [0(5)]
    - Gatorman Soul Slave [0(5)]
    Bog Trog Mist Speaker [4]
    Feralgeist [2]
    Feralgeist [2]
    Thrullg [0(5)]
    Bog Trog Ambushers (min) [8]
    Gatorman Posse (min) [10]
    Gatorman Posse (min) [10]
    Gatorman Posse (max) [16]
    Gatorman Posse (max) [16]
    Swamp Gobber Bellows Crew [2]


    Aber die Überlegungen zu Rasks Feat sind ja eigentlich unabhängig von der Liste...

    Vielen Dank an die Orga und meine Gegner @JoJoBrunnix, @Minifaction One und @Luebbi. Sehr sehr nette Spiele mit gegenseitig genehmigten take backs. Auch sehr lehrreiche Spiele... ;)
    Ich werde wohl jetzt dem allgemeinen Trend zu neuen Nicknames folgen müssen und mich umbenennen in "Painforced One". Yes, @Minifaction One (formerly known as Baneforce One), it´s dedicated to you!


    Leider hatte ich zum Schluss gerade noch genug Geld für das Parkhaus, sonst hätte ich gerne etwas Trinkgeld für die Orga dagelassen. Super Job gemacht!


    Ich komme gerne wieder.

    Maelok mit Mortality und Rage bekommt jedes Beast auch quasi auf +2/+4 auf hit/damage. Just sayin. Und Mortality ist zur Zeit Gold wert.

    +2/+5. Just Sayin. :D


    Leider hat er nur eines dieser Beaster in seiner Liste. Weiß nicht, ob ich den Blind Walker mit MAT 5 / P+S 14 als NK Beast ernst nehmen kann... Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

    Genug Aua bekommt man mit Rask, Dr. Arkadius und Lord Carver. Es geht prinzipiell um das stacken von buffs.


    Bei Rask zB kann man +6 STR auf ein Beast zaubern (Fury + Rage) oder +5 (Fury + Primal), wenn man auch +2 MAT haben will. Primal bekommt man über einen Battle Boar an Rorsh.
    Rask bietet noch die Möglichkeit, upkeeps runter zu nehmen. Also situativ bis zu +8 damage swing pro Attacke.


    Carver hat sein Feat, Dr. Arkadius eigentlich nicht so viel außer Forced Evolution. Beide nutzen auch Primal, um Warbeasts mit P+S 20 zu erzeugen (War Hog unter Aggression Dial und Primal; bei Arkadius dann max P+S 22 bei bis zu 6 Attacken, dazu eine mit P+S 21).
    Carver verteilt quasi Weapon Master in seinem Feat.


    Mire wird vor allem Arkadius noch einmal ordentlich pushen, weil dann bis zu 3 mal Rage verfügbar sind. Oder bei Carver P+S 21 Weapon Master im Feat.


    Du meintest diese Jaga Liste?


    Irgendwie kommt es mir so vor, als hast du in deinem angedachten Pairing zu wenig Aua drin. Wie willst du denn ARM Spam besiegen?
    Wäre schön, wenn du nach Erscheinen den Mire einbauen könntest, so bekommst du wenigstens 3x Rage, wenn es darauf ankommt.


    Die Maelok Liste finde ich ganz gut, habe den Knaben aber selbst auch noch nicht gespielt. Weiß auch nicht so recht, warum ich das Arc Node Beast bei dem spielen soll. Ein Arc Node auf einem spd 5 large base kommt mir persönlich nicht so clever vor. Der kann ja nicht überall sein.

    Finde die battlegroup von @zich auch "runder".


    Für mich kommen die Supreme Guardians nicht in Frage, weil ich diese Geschäftspolitik nicht unterstützen will. Daher kommt für mich nur massiver Immortals Spam in Frage.


    Als mögliche Konzepte habe ich mir überlegt:
    - Zaal2 mit der battlegroup ähnlich @zich.


    - Zaal1 mit Gargantuan oder Archidons. Obwohl ich Zahl1 eher in der Masters of War (?) Theme sehe.


    - Makeda3 mit entsprechender battlegroup, dann aber nur zweimal Immortals.


    - Makeda2 mit einer battlegroup aus 1-2 Krea, 1-2 Shaman +X, um die Armee gegen Beschuss zu techen. Vielleicht ist hier aber auch Jalaam eine gute Idee.


    - Xerxis1, um den damage zu erhöhen. Hier würde ich wohl Tiberion und 1-2 Brutes spielen fürs Szenario. Leider stirbt auch Tiberion recht schnell, wie ich gestern feststellte.


    Ist alles Theorie, weil ich gefühlt seit 10 Jahren aktiv aus Skorne draußen bin. Ist jetzt aber mein Projekt für 2019 geworden, die Minis sind schon gekauft...

    Andere Theme Forces sollten mit ihr auch gehen, denn sie braucht eigentlich gar nicht so viele Biester (auch wenn man sich da durch das Feat verleiten lässt). Sie will Molik Karn, einen Gladiator, eine Krea und....irgendwas, wo mit sie sich gegen Melee etwas schützen kann (einen Brute oder so was in der Art).
    Incite ist natürlich sackstark, gerade für die Battle Engine (egal welche). Vielleicht kann man sie ja auch mit Immortals spielen, der Gegner kann sich ja nicht um alles kümmern ^^

    Ja, ich bin gerade auch am überlegen, ob man da nicht eine Exalted Liste zusammen basteln kann... ;) Vielleicht so etwas:


    https://conflictchamber.com/#c…x4C5J5G6N6u6uncn9n1n9n15U



    Skorne Army - 71 / 75 points
    [Theme] The Exalted



    [Makeda 3] Makeda & the Exalted Court [+25]
    - Basilisk Krea [7]
    - Cyclops Shaman [8]
    - Molik Karn [19]
    - Titan Gladiator [15]
    - Aptimus Marketh [0(5)]
    Ancestral Guardian [5]
    Ancestral Guardian [5]
    Hakaar the Destroyer [0(6)]
    Immortals (max) [13]
    - Extoller Advocate [3]
    Immortals (max) [13]
    - Extoller Advocate [3]
    Paingiver Beast Handlers (min) [5]


    Fänd ich optisch sehr sehr schön...
    Aber keine Ahnung, wie ich die letzten 4 Punkte verbraten soll.

    Wenn das all comers Listen sein sollen, fehlen da nicht Solos / units zum Punkten? Oder ist der game plan rein auf assassination?


    Ist es nicht besser, den Gladiator an Zaadesh1 zu hängen? Wären immerhin 3 Rush in einer Runde möglich und sorgt für etwas mehr Threadrange im Feat (nicht nur auf 1-2 Beasts).