Ist schön geworden.
Ich muss mich da auch Mal wieder dran setzen.
Muss nur entscheiden was ich liegen lass.
Welches Pad hast du?
Mit oder ohne Display?
Ich mach den Kram beruflich, daher erlaube ich mir mal auch meinen Senf dazu hier zu lassen 
Generell ist Wacom natürlich noch der Platzhirsch unter den Tablets und ich hab hier selbst ein Intuos von denen. Damit machst du erstmal nichts falsch, aber du zahlst den Namen mit. Die Konkurrenz hat da aber auch ganz gut aufgeholt und mit einem HUION wärst du soweit auch gut bedient ohne große Abstriche zu machen.
Ob Display oder nicht kommt halt auch auf folgendes an:
Hast du den Platz dafür auf dem Schreibtisch? Auch wenn es die Dinger schon mit 13" gibt würd ich das als zu klein empfinden, 20" oder mehr sollten es da schon sein, das Interface von der Software nimmt ja auch schon gut was an Platz ein. Und dafür brauchst dann erstmal Platz auf dem Tisch.
Ohne Display ist es Anfangs ungewohnt, unten zu malen aber oben zu schauen. Aber da gewöhnt man sich dran und ich arbeite schon immer so. Da du die Zeichenfläche auf den Monitor skalierst reicht hier auch ne A4 Größe gut aus.
Also wenn Geld und Platz keine Rolle spielt, nimm eins mit Display. Ansonsten lässt sich ohne auch gut arbeiten