Beiträge von Pomfritz

Hi,

habe die folgende regelfrage. Was passiert wenn die Thumper auf ein KD modell schießt?

bei der Cannon heißt es: "a non-incorporeal model hit by this attack is slammed d6˝ directly away"
    und in den Regeln bei Slams heißt es: "A knocked down model cannot be moved by a slam."

also was passiert da nun? danke schonmal :)

sooo, gestern gleich mal 3 spiele gemacht mit der folgenden liste

madrak
    impaler
    axer
    min ksb + elder
    full champs
    min scattergunner
    thumper
    chronicler
    hero
    fellcaller

zunächst mal, alle 3 spiele gewonnen. 1x siege, 1x makeda und 1x ethagrosch (hier etwas glücklich)

und es ging relativ gut, hat mir gefallen :D

madrak: einfach ne wucht, tierisch zäh der bursche und die rolle rettet ihn einfach mal in jedem spiel den arsch. surefoot: musste nicht gegen die elfe oder kreoss ran, drum super als upkeep. carnage is einfach ne macht, vor allem im feat.
    schade, dass er ricochet verloren hat, habe die axt nicht einmal geworfen.

impaler: gut wie vorher schocn

axer: heiliger bimbam :D mit carnage und seinem neuen reach sehr genial. ging in einem spiel im feat durch ne einheit precursors im shieldwall und anschließend noch durch longgunner. dazu hält er gewohnt gut was aus.

ksb+elder: leider immernoch auto include :(

champs: gefallen mir verdammt gut, halten tierisch aus und packen kräftig an. dank dem chronicler und unserm neuen reach beast sogar ohne mauler/pyre buff. zerlegten im madrak feat 2 void spirits, nen cyclops brute und molik karn, dank flank und carnage (mat 11? ohne fellcall ja bitte :D)

scattergunner: mal gut mal schlecht :D dank stealth ignorieren können sie durchaus was reißen. kann man auch gut benutzen um der einheit den rennbefehl zu geben wenns nix zum sprayen gibt, einheit bleibt stehen bis auf einen, der rennt los und stellt sich vor irgendwas mit hoher def oder stealth, etc. und bekommt dann einen in den rücken gethumpert :)

thumper: für 3 punkte die wucht in dosen. wie der gegner auf das teil achten muss is fantastisch. (mir kam der gedanke mit emadrak mal 2 davon zu stellen und im feat dann 4 mal zu ballern :D)

chronicler: super! einfach alle seiner geschichten sind brauchbar. heroes tragedy auf champs gelegt und die will kaum jemand noch angehen. flank is auch gut und concealment sowieso.

hero: für 3 punkte ganz ok, gerade mit den tactics für die champs. hat aber selbst leider nicht mehr viel gerissen. kann aber loslegen wenn nötig nehme ich an :)

fellcaller: kein autoinclude mehr finde ich. aber durchaus gut. haut zu und kann dann callen, das hilft

was hier schon wieder geheult wird ist nicht mehr feierlich. kein spiel gemacht damit nehm ich an und suspekte vergleiche ziehen.

werd hier erst was zu den sachen sagen wenn ich paar spiele gemacht hab.

aber wenn ihr eure armeen loswerden wollt, pm an mich bitte, danke.

Zitat

Sagen wir mal die Jackbox deiner Fraktion kostet 25 Euro. Darin enthalten sind, soweit ich das sehe:
    1 * Korpus (+x Teilchen für Platten etc.)
    1 * Beine
    1 * Kopf

soweit ich das sehe bei menoth und den cryxern sind sogar unterschiedliche köpfe drin ;)

Zitat

weiss irgend jemand was über die werte der jacks? oder besser gesagt über die waffen? die profilwerte dürften ja identisch sein mit den älteren varianten. :?

hm der decimator scheint critkd oder kd auf der knarre zu haben so wie ich das jetz lese

also bitte, detailARMUT sieht anders aus... aber gut, plastik, alles doof.
    find die jacks ok, nichts woah mäßiges, aber auch nix grottiges.

Zitat

ob das nicht ein bißchen hinsichtlich der Bemalung irritiert...

ein bißchen ist gut :D
    sorry das geht gar nicht, überstrahlt die Farben der Mini leider komplett.
    da doch lieber schlicht bleiben ;)

laut karte geht warcry nur auf warrior models, impaler slag und blitzer sind beasts soweit ich weiss. ;)

was dafür nehmen, hmm gute frage, hab den totem hunter mal getestet der is ganz ok, oder alten ashley, der kann mit farstrike auch ganz gern mal was erschießen. oder pendrake, dessen bola is wohl auch ganz nett.

Hi allerseits,

das hier wird also mein Thread für meine Trolle :) von denen immerhin schon Impaler, Madrak, 1 Champ fertig sind. Leider ist bisher nur der Impaler abgelichtet, aber den will ich dann gleich mal hier reinpacken. Leider ist nur eins der Bilder akzeptabel geworden, also andre Perspektiven folgen :)

-impaler-

mfg nebu

Zitat

"Units have also been streamlined significantly so that the number of stat profiles players need to remember is roughly half of what it was."

klingt für mich nach mehrmaligem lesen und drüber nachdenken eher so als gäbe es weniger Profile, nicht Werte, also z.B. unitleader selben werte wie die Trooper und schwupps haste eine Statline weniger pro Unit.

starfury war schneller :evil:

Zitat

Was mich bei PP wirklich ankotzt ist daß sie die Regeln nicht einfach auch zum download ins Internet stellen, warum zum Teufel muß ich so viel Kohle für Papier ausgeben das nach einiger Zeit nur noch Altpapier ist? :evil: Spätestens zur Umstellung auf MK2 ist imho der Zeitpunkt gekommen daß sie es endlich mal tun sollen.

du widersprichst dir doch selber, du hoffst das sie es nicht so machen das man sich neu einkaufen muss und willst auch noch die regeln online... und pp läuft dann mit luft und liebe weiter wenn sie nichts verkaufen oder wie ist das zu verstehen?

ich finds gut, ne neue edition die von spielern getestet wird, stimmt mich optimistisch, nur schade dass hordes versetzt rauskommt, das dürfte ungünstig für die spiele unter den beiden systemen sein.

ja ne direkt durchcasten geht natürlich nicht.
    Aber zu dem offensivspell... ich denke mal das er die Stärke vom Beast nimmt durch das man channelt, beziehungsweise hoffe ich das, macht in meinem Kopf auch irgendwie mehr Sinn xD (hoffentlich hat der Poster sich da nur unglücklich ausgedrückt :D )

Das klingt alles echt geil, ne Menge Movement außerhalb der Aktivierungen, und der hit Effekt vom Stab klingt auch mal sehr edel.

@grayson: Und was das alles noch geiler macht, ist die Tatsache, dass Doomy dann, nachdem sich Mulg oder der EBDT durch die feinde geprügelt hat und evtl. vorm Caster oder anderen wichtigen Zielen steht, durch dieses Beast seinen Offensive Spell drücken kann. Man das sind echt mal tolle News, auch wenn der genaue Wortlaut ja noch nich sicher ist, zaubert es doch ein Grinsen aufs Gesicht :D

Oder ein Blitzer im Bond, der nur so mit Troopern um sich wirft und alles was danach noch steht, bzw. liegt :D, wird vom Pyg wechgeknattert.... hach ja :D

Jah, klingt schonmal ziemlich gut soweit. Gerade der Bond und der Spell zum Fury auf die Beasts packen sind ne ganz gute Nummer. Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen 3 Spells nich nur auf Hordes gerichtet sind, und auch einer dabei ist, der ein wenig was gegen seine Weichheit tut :)

jap sehr chic, besonders gefällt mir die Haut vom Beast, die ist irgendwie so hmm "malerisch" wie ein Ölbild teilweise, nicht mit so blending das die Haut glatt ist wie ein Babypopo. Das gefällt mir sehr.

Wenn du unbedingt grisseln willst, würd ich gerade bei 750 Punkten auf jedenfall mal die Longrider mit einbauen bzw. mal ausprobieren, die können dank Hoof It! mal in einem zug 21" zurücklegen, was immer ne recht anständige Bedrohung ist meine ich.

hab mal was gebastelt:
    Fraktion: Trollblood
    Anzahl Modelle: 25
    Siegpunkte: 25

Grissel Bloodsong, Fell Caller
    Troll Impaler
    Troll Impaler
    Dire Troll Mauler
    Fell Caller
    Totem Hunter
    Trollkin Hero
    Krielstone Bearer & Stone Scribes [6] (2 zusätzlich)
    > Stone Scribe Elder [1]
    Swamp Gobber Bellows Crew [2]
    Trollkin Champions [5]
    Trollkin Long Riders [4] (1 zusätzlich)

Menithenjacks zu schwer gepanzert? Dann lass das nicht den Pyre machen sondern den Impaler selbst?
    Schon allein der critslam, gegen die niedrige def der Jacks eigentlich hin und wieder mal zu schaffen, nicht drauf verlassen aber nettes Gimmick.
    Also und zu schwer gepanzert, ich weiß ja nicht, ein boostbarer 12" reichweite Speer mit ner p+s von 15 (krielstone mit dem neuen Elder) denke das kann einen Jack schonmal ankratzen :) (oder 8" reichweite mit p+s 19 dank nem Mauler animus und Elder Aura, auf wiedersehn dicke Panzerung)
    Und zu den Mörsern, wie gesagt der neue elder aus dem metamorphosis is auch hier richtig geil, damit kannst du deine Trolle immun gegen blastdamage machen, da jucken dich die Mörser nicht weiter.

Wenn du oft gegen WM Armeen spielst wäre vielleicht auch ein Slagtroll angebracht.

(problematisch wäre bei den menitenjacks dann nur der chor ...hmmm)

jo ganz schick bemalt, nur die dunklen flächen "verbreien" (cooles wort) in combo mit dem base irgendwie zu sehr, irgendwas sagt mir, dass wenn da e-gras aufm base wär das das ganze ein stimmigeres gesamtbild hätte. nur meine meinung :D

hmmm da find ich die warmachine tokens besser... diese gebogenen dinger find ich vieeel zu riesig und die symbole sind auch eher... naja albern.

das mit der bogensehne würd ich nichtmal sagen, kommt darauf an wie der bogen im ungespannten aussieht, da werden die "klauen" da sich einfach weit genug nach vorne biegen... allerdings der pfeil würde runterfallen, da er ohne halt am bogen der schwerkraft ausgeliefert ist :D

aber was solls, geiles cover trotzdem ;)