Schon mal fürs neue Jahr planen
Erstmal am 3. da könnt ich ab Vormittag
Schon mal fürs neue Jahr planen
Erstmal am 3. da könnt ich ab Vormittag
Moin zusammen,
seit mk2 nicht gespielt und jetzt direkt für die WTC bewerben, wilde Sache, aber ich hab Bock und denke auch mit der kölner (und Umbgebung) Meta eine gute Vorraussetzung um lehrreiche Matchups abzureißen und auf einem starken Niveau zu kellern.
Das ein oder andere Turnier werd ich bis zur WTC auch definitiv noch spielen, evtl auch international.
Position würd ich mich als Spieler sehen.
Fraktionen hätte ich Dusk im Aufbau und alternativ Devourers Host
Ich werd vermutlich im nächsten Jahr beides spielen, aber kann je nachdem auch den Schwerpunkt auf eins von beiden legen.
So jetzt kommt ein kleiner Knackpunkt: Trainingswoche. Ich sag mal so, wenn das in der Umgebung um Köln statt findet wäre das evtl machbar, ansonsten mit aktuellen verpflichtungen eher nicht zu machen.
Das solls dann erst mal gewesen sein.
Ich schaffe diese Woche nur Samstag. Jemand Zeit für eine besinnliche vorweihnachtliche Runde? 😬
Weil Spray und aoe Schablonen nie genau auf dem Feld platziert werden konnten und in paar cm Höhe über der Platte mit Augenmaß dann gestritten wurde was nun drin ist und was nicht?
Hier misst du von base zu base wie sonst auch im Spiel. Oder verschiebst du Modelle auch wenn du misst was in melee Reichweite ist?
Hi, habt ihr auch Probleme mit den MK4-Battleboxen vom Black Friday bei PP? Meine hängt angeblich seit 3 Wochen in der Schweiz ohne Bewegung :O
Same.
Bei mir steht im Asendia Tracking allerdings als letzer Status noch "Dispatched by US Carrier". Nur beim DHL wirds als Schweiz angezeigt.
Ah top, ab wann? Ich könnt schon so 16 Uhr im Laden sein
Ho ho ho
ich hätte diese Woche Montag, Dienstag und Donnerstag im Angebot
Ich hätt noch den Freitag Abend Zeit falls da noch jemand kann?
So, neue Woche neues Ballern.
Montag hatten wir ja schonmal als Spieltag auserkoren. Ich könnte ab 17 Uhr im Laden sein.
Jo würd ich sagen. Sollten wir auch schnell Tische buchen, weil da auch Infinity Stammtisch ist
Edit: Einen hab ich schonmal reserviert ab 17 Uhr
Also entweder 17Uhr-Ladenschluss oder 11-16 Uhr. 😄
Neue Woche neues Glück. Ich könnte Dienstag und Donnerstag Abend oder an den anderen Tagen sonst auch mal Nachmittags schon.
Bei mir wäre spontan morgen frei geworden, hätte jemand Zeit für ne Runde? Kann den ganzen Tag 😄
Moin,
da mich Warmachine wieder voll angefixt hat und MK4 richtig Laune macht, müssen natürlich auch ein paar neue Figürchen her.
Meine Malerein will ich hier im Thread mal zeigen
Den Anfang macht der dicke Invicuts, schönes Centerpiece und macht auf dem Tisch ordentlich was her. Daher schnell Farbe drauf damit er fürs Turnier in einer Woche bereit ist:
(Ich hätt ruhig mal die Fusseln aus der Fotobox entfernen können und die Layerlines sind in real nicht ganz so präsent wie hier)
Und mit seinem Freund:
Und jetzt heißt es warten bis meine Dusk Sachen endlich ankommen
Ich hab hier noch so viel Circle stehen, unbemalt, teils ovp und würde sie dir nicht verkaufen selbst wenn du den originalen Preis zahlen würdest allein weil du hier (und auch zu diversen news) so unverschämt auftrittst. Da könnt ich dir nicht guten Gewissens Figuren verkaufen in dem Wissen dass dann irgendein armer Kerl gegen dich am Spieltisch stehen muss.
Edit: ansonsten das was candy sagt
Reserviert 👍🏻
Dann lass Donnerstag machen. 18 Uhr?
Alles anzeigenMoin,
komme auch aus Köln und würde nach langer Pause gerne wieder einsteigen.
Hätte jemand nächste Woche Zeit für ein oder zwei Spiele?
Müssten aber bei 0 beginnen, habe 2018 aufgehört zu spielen und MK4 ist für mich absolutes Neuland.
Kann fast jeden Tag ab 18:00 Uhr im TT sein.
Hi,
bist du ganz bei 0? Oder hast du dir schon mal die neue App runter geladen und da ein bisschen durchgeschaut? Bekämst du denn eine Liste gebaut nach den MK4 Regeln?
Können gern mal ne Runde spielen, ich wart hier aber noch auf Rückmeldung vom Tyrus wie es diese Woche aussieht, daher würd ich um sicher zu gehen auch eher sagen dass es erst nächste Woche dann was wird bzw. eher Spontan dann diese Woche noch
80$ ist immernoch viel geld für drei modelle. fast GW preise.
Drei Modelle plus waffenoptionen und Magnete.
Mittwoch wäre bei mir gut! Kann ab Nachmittags
Ok Nachmittag könnte ich Mittwoch tatsächlich auch. Ab wann gehts bei dir?
Schonmal planen für die neue Woche wie siehts aus, ich könnte immer außer Di. u. Mi.
Denkt dran, in SR24 ist auch mehr Gelände angegeben. 12-14 Pieces
Alles klar 👍🏻
Hast du noch Platz für invictus? 😁
Dienstag 19 Uhr passt. Bis 21:30 hat das TT auf, das wird sportlich oder?
Hier, ich. Könnte aber nur Montag oder Dienstag.
Hat nicht irgendeine Centmünze recht genau 20mm?
Und sieht auf dem Tisch auch noch richtig gut aus!
Ok ein paar Sachen proxe ich dann sollte das passen
Passt, hab n Tisch reserviert.
Also, wer, wann, wie? sollten glaub ich dann einen Tisch buchen.
Ich würd auch gern noch am Wochenende ne Runde machen. Kann Samstag oder Sonntag. Mittwoch bin ich raus, da kann ich fast nie
Das Schema gefällt mir richtig gut! Bin grad noch am überlegen wie ich meine bemalen werde, evtl lasse ich mich hier inspirieren
Erledigt.
Würde sagen 75. 100 punkte bekomme ich "noch" nicht zusammen
könnte
"könnte"? soll ich reservieren oder noch warten?
Ich muss mal schauen, ob ich es in der nächsten Woche schaffe. Unter der Woche wird es wahrscheinlich eher schwierig, vielleicht klappt‘s am Wochenende.
Am Wochenende könnte ich auch, sag einfach bescheid.
Montag würd mir ganz gut passen, da könnte ich so ab 16:30 im TT sein.
Wie sieht es nächste Woche aus? Da ginge bei mir immer außer Mittwoch.
Geil, volles Turnier. Freut mich. Direkt bezahlt
sieht leider auch schlecht bei mir aus. Wochenende geht bei dir nicht sagtest du oder?
Ne Wochenende bin ich leider nicht in Köln. Schade
Bei einer regulären Slam Power Attacke bemisst sich POW des Angriffs ja nach Basegröße und ist 12 (kleiner, gleich) bzw. 14 (größer). Das gilt grundsätzlich beim direkten Angriff als auch beim Collateral. Bei der Berechnung der POW für den Collateral Damage wird aber auch auf den Attacker abgestellt, also das "slamming model" - oder ist der "Attacker" beim Collateral das "slammed model"? Ich würde den Text wie ersteres verstehen, letzteres würde aber zumindest auch Sinn machen, (z.B., wenn ein large base model mit small base models nach medium base models wirft dann würde es Sinn machen, wenn das small base model 14 abkriegt, das medium base model aber nur 12 ).
Ersteres. In dem Beispiel bei den Regeln steht das auch noch mal so dabei, da wird für den Collateral dmg der Legionnaire mit dem Dire Wolf verglichen.
Wichtiger die folgende Frage: Wenn der "Slam" von einer Waffenregel kommt, zum Beispiel Smite oder Momentum, bleibt POW für den direkten Angriff dann POW der Waffe oder überlagert die Regel "...model hit can be slammed d[X]''..." automatisch und führt zur Schadensberechnung nach Slam-Regeln? Im Regeltext steht eine Angabe zur POW immer nur zum Collateral Damage, der dann gleich Waffen-POW sein soll. Das spricht für mich mal dafür, dass auch der direkte Angriff für POW den Waffen-POW zugrunde legt, aber steht glaube ich nirgendwo. Anderenfalls würde der Great Bear Battle Mace bei einem Critical Smite zum Beispiel nur mit POW 14 (oder 12) zulangen, aber collateral damage wäre weiterhin POW 19 (Base POW des Battle Mace)
Es wird für beides die POW der Waffe benutzt. "model hit can be slammed" Überlagert dabei keine Regel. "Slammed" bzw "being Slammed" ist ja in den Regeln noch ein eigener Begriff unter dem aufgeführt ist: "...then suffers a damage roll determined by the spell or attack that caused the slam." (Heißt auch, wenn du im charge den Crit würfelst ist der dmg für den Slam geboosted, aber nicht für den Collateral)