Es ist spontan der Mittwoch Abend frei geworden, aber sonst sähe es schlecht aus, ja.
Beiträge von Pomfritz
-
-
Von wann bis wann hättest du denn Zeit?
Könnte ab 16:30 bis Ladenschluss
-
Gestern wieder eine schöne Runde gegen ich.pdf auf 50pt gehabt.
Die neuen khador Puppen machen’s echt nicht einfach dem Kauf zu widerstehen… noch halte ich aber stand 😄
Diese Woche ist bei mir ziemlich voll gepackt, ich könnte tatsächlich nur morgen Abend ne Runde spielen.
-
Starke Leistung!
-
Wie gut lassen sich denn Fraktionen so in einem Teamturnier einzeln bewerten? Ist doch dann immer sehr abhängig vom Pairing bzw. werden dann ja speziell Listen gebaut, die in bestimmte Matches gespielt werden soll und wenn derjenige dann genau die immer bekommt ist die Winrate natürlich höher würde ich sagen.
Dafür bin ich allerdings erst zu kurz wieder in der Materie um das einschätzen zu können
-
Uh danke für die Bilder. Die Khymera sind schon hübsch:D
-
Ich habe mal versucht, dass mit einem Werkzeug ein bisschen zu texturieren, mal schauen wie es aussieht, wenn es grundiert ist. Beim Wolf habe ich die Kante links absichtlich gelassen, so als Felsvorsprung. Hoffentlich sieht das nachher nach was aus. Aber sonst kommt halt Schnee drüber
oder vor dem Grundieren die Übergänge einfach auch noch sanden. Das geht auch immer ganz gut.
Ansonsten siehts schon ganz gut aus, krieg ich selbst noch mehr lust auf die Khador minis
Langsam muss ich mich ranhalten, damit ich dem Pomfritz am Sonntag mit einer fertig grundierten Armee gegenüber treten kann
für den Notfall hab ich auch wieder die Khador liste von letztem mal dabei
-
Wunderbar, dann hab ich fix einen Tisch ab 14 Uhr reserviert
-
Das heißt, diesen Samstag ist gar keiner da?
Am Samstag ist auch ein Star wars Legion Turnier im Laden, glaube da siehts eh schlecht aus dann mit freien Tischen. (Und Zeit hab ich auch nicht )
wie sieht’s bei Dir so zwischen 14:00 und 17:00 Uhr aus
Passt, aber du bist vermutlich kein Member im Laden? Sonntags kostet halt mehr für nicht Member. Sind 5€ fürs Spielen, soweit ich das richtig sehe https://www.top-tables.de/preise
Wenn das klar geht für dich, reserviere ich nen Tisch.
-
Wochenende ginge bei mir nur eventuell Sonntag. Müsste ich dann aber auch hier zuhause noch verhandeln
-
So liebe Freunde des Focus und Fury schubsens, wer hätte diese Woche Zeit für eine Runde im TT?
-
Ah ups, ok Was ja aber trotzdem weniger ist meistens
-
Tatsächlich gabs die Diskussion schon immer. Meine Vorredner haben dazu ja auch schon die richtigen Punkte genannt. Ein weiterer Nachteil der Beasts ist natürlich, wenn sie tot sind gibts kein Fury mehr (außer über DMG nehmen) wohingegen ein Caster auch noch funktioniert wenn seine Jacks raus sind.
-
Ich benutze zum Auftragen ein altes GW-Tool, damit kommt man wirklich fast überall dran (auch unter Mäntel etc.) und es funktioniert für mich besser als ein Pinsel. Es ist so etwas ähnliches wie das hier:
Ich dachte es ging um das bemalen der Figur, dass man nicht mehr überall hinkommt wenn die Base im weg ist
Wenns ums Base geht, stimme ich dir zu, da nehme ich auch irgendein Zahnarztwerkzeug oder so und man kommt gut überall hin.
-
Sowas hier z.b. https://www.fantasywelt.de/Vallejo-Textur-Desert-Sand-200-ml
Genau die nutze ich auch, finde dein feineren Look bei den Minis schöner als Sand, aber kommt drauf an was man am Ende haben möchte.
Zu deinem Problem mit nicht mehr Erreichen der Flächen beim Bemalen hattest du ja schon bei meinen Figuren gesehen wie ich es mache. Wo ich nicht hinkomme bleibts einfach in Schwarz der Grundierung. Entweder sieht man es eh nicht oder es ist halt Schatte
-
Jap hat Spaß gemacht, stehe dann auch gern wieder für Spiele gegens Mutterland zur Verfügung
Das Spiel hat mir auch wieder deutlich gemacht, wie viel (meiner Meinung nach) besser mk4 für Einsteiger ist. Anfangs hatte ich ja Sorgen, dass zuviel strategische Tiefe rausgekürzt wurde, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass es etwas schlanker ist und Neulinge, bzw auch ich als Wiedereinsteiger nicht ganz so viele gotchas lernen muss (Betrifft hier vor allem das zielen auf eigene Modelle mit Hellmouth etc.) und das wegfallen von free strikes und front arcs beschleunigt das lernen bzw. Spiel an sich recht angenehm.
-
Alles klar, hab nen Tisch ab 15 Uhr reserviert. Khador bring ich mit, deine Sachen sind vermutlich noch nicht da oder?
-
Dann wirds wohl leider diese Woche nichts, ich kann erst ab 15 Uhr, da wär schon ne ganz schnelle Runde nötig
-
Schön, dass es dir gefallen hat. Khador gefällt mir auch am besten, gute Wahl
Ich hab auch eigentlich Bock diese Woche noch zu Zocken, aber realistisch wäre da bei mir nur Samstag Nachmittag drin. Hätte da einer von den Kölnern Zeit?
-
Lets go, direkt wieder rein in die Turniere
-
Pomfritz ich habe meine Sachen mal mit zur Arbeit genommen. Könnte also ne halbe Stunde früher da sein. Hab nur den Vogel dann dieses Mal nicht dabei.
Super, hab dann mal noch n Tisch reserviert.
Unter den dreien würde ich wahrscheinlich Khador ausprobieren, mich zieht's gerade mehr zu den Warjacks als den Warbeasts
Morgen schaffe ich wahrscheinlich nicht, aber am Wochenende tagsüber wäre ideal. Sonntag 14:00 Uhr zum Beispiel würde super passen. Wenn das bei Dir/Euch auch geht, buche ich gerne den Tisch.
Dieses Wochenende bin ich leider nicht in Köln. Ich könnte dir erst das Wochenende darauf anbieten. Denke nach meinem Spiel heute sitzen die MK4 Regeln auch besser bei mir
-
Pomfritz gerne können wir uns morgen wieder im TT treffen. Vielleicht nur einen Moment später, da ich direkt von der Arbeit komme und zu Hause noch meine Sachen einpacken muss. Spielen wir wieder 75 Punkte oder 100 Punkte?
Alles klar, wann genau wäre bei dir später? Würde gern mal meine Trolle spielen und da werdens nur 75 Punkte maximal
Edit: Trolle reicht doch nicht. Wird wieder Circle. Da hattest du ja angeboten mir den Vogel zu leihen, dann könnten wir 100pts spielen.
ich.pdf Ich könnte Khador, Circle und Trolle anbieten (alle jeweils Legacy)
-
Hi, also ich hätte auch eine zweite Armee die ich dir leihen könnte, bin aber in MK4 noch nicht sooo regelfest. D.h. ich wär nicht der ideale Gegner für ein Einsteigerspiel.
-
Ich bin leider die Woche beruflich unterwegs
Kein Problem, aktuell würd ich vermuten, dass ich auch nach einer 2. Partie noch bock habe zu zocken
Dann lass gerne wieder Dienstag nehmen.
-
So, also hat mir ja schon gut gefallen unser Spiel. Unit Movement ist noch sehr gewöhnungsbedürftig aber ich hätte durchaus Lust auf eine zweite Runde (evtl nächste Woche)
-
Erledigt, dann bis morgen!
-
Ja das passt für mich am Dienstag. Soll ich für 18 Uhr dann einen Tisch reservieren?
-
Ah schön, bisschen was geht also
Mittwochs hab ich aktuell leider gar keine Zeit, daher ist der Stammtisch in Düsseldorf erstmal raus, aber danke fürs Angebot
Ansonsten für die beiden Kölner nehm ich das Angebot gern an. Wie sähe es denn bei einem von euch nächste Woche aus? Ich könnte Montag oder Dienstag anbieten. Und TT kenn ich natürlich
Eine 75pt Circle Liste würde ich zusammengewürfelt bekommen.
-
Moin,
irgendwie juckt es mir gerade in den Fingern MK4 doch mal zu testen bzw. WM überhaupt mal noch ne Chance zu geben (vermutlich auch, weil ich grad mal wieder über meine alten Puppen gestolpert bin).
Daher die Frage wer den aktuell in Köln noch aktiv ist und mal für ne Demorunde MK4 zu haben wäre?
-
PP hat die prime Legacy Armeen bekannt geben:
- Blackclad Army (Circle)
- Tharn Army (Circle)
- Convergence Army
- Crucible Guard Army
- Bane Army (Cryx)
- Blackfleet Army (Cryx)
- Storm Knight Army (Cygnar)
- Trencher Army (Cygnar)
- Grymkin Army
- Infernals Army
- Man-O-War Army (Khador)
- Winter Guard Army (Khador)
- Blighted Nyss Army (Legion)
- Blighted Ogrun Army (Legion)
- Blindwater Army (Mercenary)
- Cephalyx Army (Mercenary)
- Farrow Army (Mercenary)
- Privateer Army (Mercenary)
- Rhulic Army (Mercenary)
- Steelhead Army (Mercenary)
- Exemplar Army (Protectorate)
- Flameguard Army (Protectorate)
- Dawnguard Army (Retribution)
- Mage Hunter Army (Retribution)
- Immortals Army (Skorne)
- Praetorian Army (Skorne)
- Northkin Army (Trollbloods)
- United Kriels Army (Trollbloods)
Quelle:
Legacy Armies in Prime Arena - Privateer PressThere has been a degree of anticipation, speculation, and suspense since we first announced that some Mk III Legacy armies would make their way into the MKIV…home.privateerpress.com -
Das dürfte ein Schock Trooper Gunner sein. Also dickere Panzerung aber kein Abgasrohr wie die MoW
-
klingt gut, danke dir
-
Hm, hab auch mal gebackt... fies wenn die Puppensucht kickt
-
Danke
War am Ende dann etwas glücklich und ne ganz enge Kiste. Shank mit den 6 Punkten in meiner letzten möglichen 1 Minuten Aktivierung :shock: -
Gerade überwiesen :^:
-
Conditions in der Endphase
-
Mir fallen kaum Situationen ein in denen man lieber Truffles als Princess will...
Hmmm evtl wenn der Roast draußen is und das Schwein aus der Aura umsonst raus charged.
War beim ersten durchlesen eher so "meh" aber nach ruhigem durchlesen sind die Puppen die ich eh gern gespielt hab besser geworden und einige der anderen sehe ich zumindest als starke Option. Bin doch recht zufrieden damit und werd mal ausgiebig testen die nächsten Tage.
-
Push und Bilder dazu gepackt.
-
Moin,
will hier meine zwei großen Jungs verkaufen.
Conquest: gebaut bis auf den linken Arm. Mit abnehmbarem Oberkörper. Beine und Base schwarz grundiert.
page5.de/index.php?attachment/11356/page5.de/index.php?attachment/11358/page5.de/index.php?attachment/11357/Woldwrath: Nicht ganz fertig gebaut. Oberkörper abnehmbar.
page5.de/index.php?attachment/11359/page5.de/index.php?attachment/11360/page5.de/index.php?attachment/11361/page5.de/index.php?attachment/11362/
Bases bisschen gestaltet mit Sand, Steinen und so.
Preislich dachte ich jeweils 70% vom FW Preis, also 85€.
-
dass es der Karnevalssamstag ist.
der 11.02. ist doch aber der Sonntag?
ändert nix dran, dass es im Karneval ist und da an- und Abreise aus Köln eher bedingt spaßig sind.
Da muss ich dann leider passen