Beiträge von Schmedi

    Oha, mal ein unter 50Posts Beitrag mit Inhalt <3 Bist vermutlich der Erste in diesem Jahr :D Schon alleine dafür gebührt dir ein Khador Orden.

    Sehr chic bemalt, die finde ich richtig toll

    Ich werde immer besser im Ausschuss produzieren :D

    Im Ernst, es ist eine erste Gralsreliquie gedruckt plus ein Trebuchet. Eine supersüsse Katzenlady für Khemri und ein paar Gobbos kamen raus. 3 der ca 20 Prints auf der Platte blieben an der Folie kleben oder es fehlen Stücke. Dem Gralsritter Pferd fehlt das Linke Bein aber zum Kompensieren fehlt dem Gralsritter das Rechte. Den Segen der Lady hat er wohl schon länger verloren.

    Ich habe noch das Problem das ich das Zeug fast nicht von der Buildplatte kriege. Es braucht EXTREM Gewalt. Darum hab ich jetzt Belichtungszeit vom Base Layer auf 20s reduziert und nur 3 Layers plus 8 Transition Layers. Das hat zu oben genannten Problemen geführt aber ich hab das Zeug nur noch mit viel Gewalt von der Platte kratzen können...


    Werde für den nächsten Druck auf 4 Layers hochgehen. Aber die Qualität wenns klappt ist schon geil.

    Man kann für günstig Geld Patreon von verschiedensten Anbietern werden. Ich hab mir gerade Highland Games gegönnt. 12$ und man kriegt eine Ladung Dateien für Wildorks. Das finde ich mehr als fair.

    Ja, die Lernkurve ist nicht ganz so flach. Eher so Warmachine mässig, aber das sind wir uns ja gewöhnt.

    Ich habe jetzt einen kleinen Netzgoblin für Warhammer Oldworld erfolgreich gedruckt. Ist sensationell geworden. Jetzt sucht der Goblin noch nen dummen der ihn anmalt...


    Jetzt habe ich gerade die ganze 10" Buildplatte mit Zeugs zugepflastert und er hat die ersten 1.8mm geschafft. Ev klappts ja mal mit Figuren.

    Habe mit den Cones of Calibration rausgekriegt das ich die Belichtungszeit runtersetzen muss. Es waren glaub 6 oder 8 Einbrenn Layers. Bei 1.8s Belichtungszeit war der Failure Cone relativ klein (aber noch da) und die positiven Cones verbunden. Der Hersteller empfiehlt aber 2.5-3. Dann war die Cone Geschichte wohl irreführend.


    Jetzt drucke ich gerade ein kleines Figürchen, ev klappt ja das besser. Das mit der Belichtungszeit probiere ich nachher aus und schraub die deutlich hoch. Und dann mache ich nur eine, dafür Diagonal, dann hab ich noch etwas Platz zum Rand.


    Danke für die Tipps

    So, der Drucker ist eingetroffen vor ein paar Tagen und ich bin schon recht generft :D

    Bis jetzt produziert er hauptsächlich Ausschuss...

    Folgendes probiere ich. Ich versuche Fantasy Regiment Bases zu drucken. Dies mache ich stehend, sprich auf der langen Kante von den Regimentsbases. Leider "läuft" mir dann eine Seite der Regimentsbases davon. Gestern war es die linke. Dann habe ich heute nochmals gelevelt, und jetzt ist es die rechte.


    Frage: Mache ich etwas "schwieriges" weil lange gerade Fläche?

    Habt ihr einen Tipp was die Ursache sein könnte?


    Das Bild ist leider sehr schlecht, da dunkel, Gegenlicht, Handykamera etc. Aber man sollte das Problem erkennen.

    Interessanterweise ist die komplette Länge ca. 2-3mm an der Buildplatte angehängt und erst dann "läuft" das Base davon.

    Schwarz die Build Plate, Rot das senkrechte Regimentsbase zur Veranschaulichung


    pasted-from-clipboard.png

    Also wenn du einen Vogel hast 8o , könntest du ja ausgesuchte Federn "beschriften". Das gäbe zwar viel Arbeit aber sähe ev toll aus. Mir gefällt das Runenzeugs oben links am besten aber wie das auf den Vogel kommt...

    Denke wenn man das über mehrere Federn gleichzeitig macht wird das nix, oder mir fehlt die Fantasie dafür

    Meine Plastik Warhammer Figuren habe ich jeweils mit 100%igem Isopropyl Alkohol entfärbt. 3-4h einlegen und dann eine alte elektrische Zahnbürste montieren (Hab so eine Ultraschall Bürste) das gibt a) ne Sauerei, und b) geht super schnell.


    Ich weiss nicht ob der PP Plastik das auch durchhält aber kannst ja mal mit einer probieren


    PS: Wenn lackiert, hast verloren

    Hallo A0Bad, ich bin begeisterter Maler und grosser Layerlines Hasser. Mir ging es gleich wie dir, dieses neumodische 3D Druck Zeugs fand ich ziemlich Gurke. Jetzt hab ich aber 2 Boxen Cygnar bestellt, alles war perfekt, keine Fehler gar nix. Preislich war es auch völlig fair und eine der beiden Boxen musste man nicht mal etwas kleben. Das heisst ich hab ca. 30min gebraucht und die Armee war spielbereit.

    Die Figuren sind deutlich hübscher als früher. Und das wichtigste, NIX ENTGRATEN. Das habe ich immer gehasst.

    Mein Kollege und ich sind Gelegenheitsspieler und waren auch schon überfordert von der Komplexität. Das ist jetzt deutlich besser, also für den Wiedereinstieg ist das bestimmt die beste MK XXX Version ever.

    Langsam habe ich alles zusammen was ich bestellen möchte, nur die Original Ersatzfolien für den Resin Behälter sind erst wieder Ende März lieferbar.

    Habt ihr Erfahrungen mit Noname Folien bzw Folien von anderen Herstellern? Der Saturn Ultra hat ja eine ACF Folie drauf.

    Da ichs wohl Anfangs eh nicht im Griff habe war mein Plan ein paar Noname FEP Folien bei 3dJake zu kaufen und mit denen zu starten und wenn ichs dann geschnallt habe, montiere ich die originale ACF Folie wieder drauf und stelle alles neu ein.

    Schlauer Plan / Dummer Plan? Was sagen die Profis


    Das wäre die Folie: https://www.3djake.ch/de-CH/3djake/fep-folie-4

    Ich bleib vorläufig auch bei meinen alten Cryx. Aber Artwork und "echte" Figuren sind ja auch nochmal was anderes. Ich war nie Fan von Artworks.

    Langsam seh ich auch wieso PPdie Mechanithrall MK3 Parts ins Retirement geschickt haben. Das war doch alles ein abgekartetes Spiel auf dass wir das neue Cryx Zeug kaufen :D

    Die einzige Erfahrung die ich bis jetzt gesammelt habe ist, Papierdruck ist deutlich einfacher :D Aber ich bleibe am Ball und werde sicher Resultate hier posten. Nur schon aus Fairness für die ganzen Tipps.

    Hallo


    Mit zwei Freunden würde ich gerne in den 3D Resin Druck einsteigen. Zum Drucken von Figuren, Gelände ist weniger wichtig aber einer will auch ein wenig Gelände drucken.

    Drucker soll ein Elegoo Saturn 3 Ultra werden. Ist ein wenig teurer aber durch 3 geteilt nicht so relevant dafür ein toller Drucker, sagt das Internet.


    Was brauche ich sonst noch so?


    Atemmaske A2P2 Schutz z.B. von 3M

    Clean und Curing Station (Mercury XS Bundle)

    Passendes Resin (hat da jemand eine gute Empfehlung, sowas in der Art vom Dunkelgrauen PP Resin, (nicht das helle brüchige)

    Viel Küchenpapier

    Resintaugliche Handschuhe


    Hab ich etwas wichtiges vergessen oder hat jemand noch ein "Musthave" das einem das Leben erleichtert. Es hat hier ja einige erfahrene Leute, bin froh um jeden Tip

    Hallo, ich hab auch mal wieder was gemalt. Ist quasi "fertig" es fehlt aber noch der Rock und das Haarband. Was würdet ihr da für eine Farbe nehmen? Idee war ein schnell(er)es Farbschema als auch schon zu haben. Cryx und Krokos für die Vitrine, Cygnar damits vor 2030 fertig wird...

    Mein Chinesen Natel macht leider keine besseren Bilder, aber ev liegts auch am Maler...


    Also ihr bestellt von DE Zeugs und es liegt in der Schweiz. Meins liegt bei DHL in Deutschland und SOLL in die Schweiz :D komische Welt...

    Hallo, ein Kollege von mir kauft immer gerne gut bemalte Khador Figuren. Schreib mir doch eine PN mit den Fotos und der Preisvorstellung bzw noch besser Fotos gleich hier posten, das erhöht die Reichweite deines Posts ungemein.

    Ich habe mir die ganze Trockenbürst Palette mal gespart und nehme jetzt einen dieser Schwämme aus dem Supermarkt fürs Kochherd reinigen. Einen der ganz rauen und kratzigen. Das funktioniert gar nicht so schlecht für mich. Falls hier noch andere Faule mitlesen und es mal probieren wollen. Die Investitionskosten hielten sich in Grenzen für den Schwamm :D

    Jacobi

    Einfach farbig ausdrucken, das kann mein alter Tintenstrahli seit 20 Jahren :P

    Ich vermute es sind die Rosa Haare die stören. Sagt mir jedenfalls mein Gefühl. Aber die Figur ist natürlich toll und der Grau Grün Rot Mix find ich sehr gelungen.

    Also betreffend Mini Qualität, ich hab gerade einen Caster und Cygnar Light Jack bei mir auf dem Bemaltable und die sind sowas von perfekt gedruckt (nicht ironisch gemeint)

    Finde die sind qualitativ sogar besser als die Mini Crate Minis am Schluss und da hatte ich auch nur sau starkes Zeugs.