Beiträge von ElErecose

    UND der Kickstarter für die Modelle!


    Lamplighters


    Die STL-Dateien werden, so das ganze finanziert wird, nach 6 Monaten auf der longshanks frei verfügbar sein. Alle Menschen, die sie im Kickstarter erwerben, können sie auch schon vorher teilen und fröhlich drucken...

    Moin ihr Lieben!


    Es ist soweit: die erste neue Gilde geht in den "Beta-Test"... Als Minor-Guild der Alchimisten gibt es ordentlich Feuer... (sorry... 8) )

    Genaue Infos gibt es hier: Lamplighter


    Die aktuelle GB Playbook Handyapp hat sie auch schon...



    Peter

    Was ist eigentlich mit den *Hier bitte den richtigen Namen einfügen* Karten?


    Sind die aus Season4 noch die aktuellen, oder wurde das auch angepasst?

    Du findest alle Karten (SFG 4.3 und GBCP 4.4) auf Longshanks. Da gibt es auch noch alle Regelbücher und die aktuellen Turnierregeln.

    longshanks

    Es gibt eine neue GB App!


    Die ist noch in der Beta Phase und Apple-Support kommt noch, aber funktioniert schon sehr gut. Einstellbar ist die zu spielende GB Version (SFG 4.3 oder GBCP 4.4) und das ganze ist ansonsten recht selbsterklärend... Im GBCP Discord sind noch weitere Hintergrundinfos zu finden für Technikfüchse...


    Android / Google Play Open Beta

    web link:
    https://play.google.com/apps/testing/com.gbplaybook


    Android Play Store link:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gbplaybook

    Moin Leute,


    Vassal ist zwar anders, weil keine Figuren in die Hand genommen werden können, aber simuliert eigentlich alles, was auch auf einer richtigen GB-Platte funktioniert. Einzig die Uhr macht keinen Sinn, weil man für manche Sachen einfach etwas mehr Zeit braucht.


    Am Ende haben wir alle das gleiche Handycap (damit meine ich nicht den "Skill" mit Vassal, den der hat keinen Effekt auf das eigentliche spiel und wie wollen das ja alle zusammen verbessern, sondern wir müssen uns alle den "Beschränkungen" von Vassal aussetzten).


    Ich bin für ein Turnier; am Ende sind es lustige Internetpunkte und Internetorden und so auf Longshanks, die wir alle geil finden und dann soll es die doch auch geben...



    peter

    Ich hatte das Wochenende einen riesen Spass immer schön im Livestream die Spiele anzuschauen, auf Discord zu lesen, den Fantasydraft mitzumachen und vor allem Mitzufiebern!
    Geile Spiele und Glückwunsch an alle Teams... ;)

    Die ehrliche Antwort zu Horizon ist, dass ich selber ein bisschen gebraucht habe um seinen Wert zu erkennen... ;)


    Inzwischen würde ich ihn deutlich häufiger spielen, weil er vor allem gegen CloseControl dank T auf der 1 im Charge (mit Wrap) gute Chancen hat den Ball zu bekommen. Die ganzen anderen witzigen Sachen wie 5`` dodge und nur 1 VP und über die Seite vom Gegner wieder reinkommen mal ganz außer Acht gelassen.


    Resilience ist eine andere Sache... Hier habe ich zum Teil mit Character Plays versucht Resilience runterzunehmen... Ein Lure von Siren oder ein EyeSpy von Windfinder müssen dann manchmal sein... Evtl. auch schon bevor das betreffende Model überhaupt den Ball bekommen hat...


    Starke Counter Attacken werden dann zum Problem, wenn ich den T<< nicht schaffe, wozu ich meist chargen muss. Da muss ich also versuchen Fathom in der nähe von Gelände zu halten, um z.b. den 4´´ dodge mit dem Heroic durchzuführen und dann zu chargen...

    Die Plotkarten sind noch auf S3 ausgelegt und zum Teil ganz schön krass; aber da alle zugriff darauf haben passt das...


    Für die Gilden, die keine eigenen Plotkarten mehr haben (Navigator, Miner) haben wir die Plotkarten der "Muttergilde" leicht angepasst verwendet...


    Alles zusammen ein großer Spaß neben dem klassischen turniergekloppe...

    Hallo und Moin Moin liebe Sportsfreunde!




    Die Sommerpause ist endlich vorbei und es hat sich in der Liga einiges getan! Nicht zuletzt die neuen Captains für manche Teams verschieben mitten in der Season die Kräfteverhältnisse! Ich für meinen Teil bin sehr froh, nicht mehr gegen die Masons und Corbelli spielen zu müssen... UND das es kein Butcher-Team gibt... ;)


    Da wir eine ungrade Anzahl von Teams sind muss jedes Team einen Monat aussetzten. Die Navigators haben also seit dem letzten Bericht zwei Spiele gemacht...


    4. Spieltag!


    Es geht gegen die Schmiede und ich habe Angst... Sollten die Schmiede den Ball auf Iron parken und ihn gut abschirmen habe ich gegen die hohen Rüstungswerte wenig chancen und werde selber zerkloppt... Jeder Punkt Rüstung schadet mir sehr, vor allem, wenn ich keinen Chargebonus bekomme. Lösung? Wir holen uns einen Leihspieler!!! 8-)


    Schmiede sind für die Navigatoren der absolute Hassgegner… Rüstung ist das, was niedrige TAC und reroll nicht haben wollen. Auf der anderen Seite sind die Lehrlinge, wenn sie nicht direkt neben dem Meister stehen nicht untötbar… Aber das braucht eben auch Vorbereitung und dabei dürfen nicht meine Leute von den Schmieden vom Feld geprügelt werden…
    Was ist also mein Spielplan? Schnell Tore schießen und wenn es sich ergibt, Lehrlinge rausnehmen. Und dabei nicht selber sterben…


    Aus lauter Angst vor den Schmieden plündere Ich meine Gefallen! Es gibt einen Sponsorenvertrag für +1 TAC und +1 ARM (für eine Runde nutzbar) und ich leihe mir für diesen Spieltag einen Spieler von den Steinmetzen!


    Mallet!


    Mallet ist in den Navigatoren die Eierlegende WollMilchSau! Verteilt Singled Out für eine weitere Quelle für mehr Würfel gegen High Arm? Check! Gibt mit Football Legend +1/+1 auf Kick? Check! Haut selber ordentlich zu und wird mit Full Speed Ahead zur absoluten Mördermaschine? Check!
    Also Mallet in die Mitte mit Ebb und Windfinder Lehrlinge bedrohen und Tore, Tore, Tore!





    Hearth (C), Alloy, Anvil, Sledge,Burnish, vCinder


    Windfinder, Wander, Fathom, vSiren,Ebb, Mallet




    1. Runde
    Die Schmiede gewinnen die Initiative und wollen Kicken…


    Anvil jogged also vor und spielt den Ball überdie Linie auf die Flanke, wo Siren rankommt. Ich kann durch meine Reihen passen und bleibe aus seinen Threadranges raus! Mallet steht dabei schön in der Mitte und das ganze Passen läuft dadurch noch geschmeidiger… ;)
    vCinder und erst recht Sledge können zusammen mit deren krassen Plotkarten richtig reinhauen! Denke ich noch, und schon darf Burnish dank der Plotkarte „Fire Hazards“ seine AOE auf 10‘‘plazieren! Mallet ist am nächsten dran und bekommt burning und 2dmg. Zum Schluss kann Fathom das Tor machen! vCinder kommt an die vor dem Tor stehende Fathom ran und beginnt Schaden zu machen und burning zu verteilen.
    4:0



    2. Runde


    Dank des ganzen Momentums fange ich an. Ich gebe meine Sponsoringkarte (+1 TAC und +1 ARM) an Windfinder und lasse sie in die versammelten Schmiede rauschen. Vorher gebe ich Mallet noch „Full Speed ahead“ und zünde ihren Legendary. Dank der ganzen Schmiede kann ich mich selbst und ein paar andere Modelle umstellen. Ich komme an den Ball und Windfinder macht das Tor!
    8:0


    Fathom ist dank Windfinders Legendary beim gegnerischen Tor in cover und die Schmiede wollen ihr ans Leder. Dann ist Mallet dran und darf mit 4 Inf vollgeladen umsonst chargen und kommt auch gut an Sledge ran! KD, Singled Out und 2 Schaden in der Chargeattacke und danach noch 4 Attacken mit MAT 7… Aber Sledge bleibt mit 2 HP stehen! Die nimmt ihm dann Ebb, der auch noch mitmischen möchte.
    10:0


    Am anderen Ende des Spielfeldes charged jetzt vCinder in Fathom und Windfinder und nimmt erstere raus und lässt letztere auf 7 HP stehen (1 Arm für eine attacke… danke cinder…).
    10:2



    3. Runde


    Schmiede fangen an und sind Sauer! Der just wieder ins Spiel gekommene Sledge nimmt Windfinder raus, stellt sich aber zu dicht an Ebb, der im charge rankommt und ihn vom Feld nimmt.
    12:4


    Fazit
    Es gibt so Spiele, da klappt der Plan zu 100%... Die Würfel spielen auch in den entscheidenden Momenten mit, aber die Grundidee, wie das Spiel zu gewinnen ist, geht auf. So war es gegen die Schmiede. Die Grundidee auf 2:2 zu spielen und Mallet als zentrales Ellement zu haben ist voll aufgegangen. Ein Glück geht so ein Powercreep nur in der Liga... :lmao:

    Hab mich am WE so schnell angemeldet, weil ich an den ganzen anderen GB Turnieren in nächster Zeit immer keine Zeit habe und schon hart gefrustet war... Um dann erst zu checken, dass es ein Teamturnier ist... XD


    Also, ich habe kein Team in der Hinterhand und bin für jeden Quatsch zu haben! ;)



    peter

    Moin liebe Leute!


    Ich hatte gestern auch einen riesen Spaß und hoffe ihr seid alle gut wieder nach Hause gekommen!


    Ich habe auf longshanks meinen kleinen Tippfehler von gestern nochmal korrigiert; die Ergebnisse sind jetzt richtig eingetragen und ihr könnt hier nochmal schauen wie ihr jetzt steht... ;)


    https://www.longshanks.org/events/?event=2203


    Auf t3 wird der kram dann auch noch eingetragen und gut...


    Freu mich auf die nächste Veranstaltung!


    peter

    Hallo und MoinMoin liebe Sportsfreunde!


    Es ist alles bereit für morgen und wir freuen uns mit euch den Tag über schön zu zocken!!!


    Leider hat es krankheitsbedingt noch ein paar Absagen gegeben; nach aktuellem Stand (21:51 Uhr) sind wir morgen 13 Menschen... Wer ganz spontan noch kommen will: Immer los!!! Es gibt auch Essen und trinken dann... ;)



    Zur besseren Planung für euch hier schonmal der Ablaufplan:


    09:30 - 11:30 Runde 1
    11:45 - 13:45 Runde 2
    14:30 - 16:30 Runde 3
    16:45 - 18:45 Runde 4



    Ansonsten sehen wir uns morgen und alles weitere klären wir ON THE PITCH!


    peter

    Ich begebe mich jetzt mal auf ganz dünnes Eis... Also bitte wohlwollend lesen!


    Zum Rankommen an SFG Modelle derzeit habe ich ja schon was gesagt; das ist für mich ein wichtiges Argument!


    Die Regeln für Regional Cup sagen, keine Proxies. Meine offizielle Aussage als TO ist also: keine Proxies.



    Wenn wir aber zusammen am Tisch sind, und du mir sagst dass Yukai noch nicht bei dir aufgeschlagen ist, du sie aber sehr gern spielen würdest und auch dieses coole XXX-Modell zum proxen dabei hast, dann sag ich: "JA geil! gogogo!"
    Das kann aber an nem anderen Tisch auch vollkommen zu Recht mit: "Sorry, Nö." beantwortet werden.
    Ist dann son bischen wie Fische spielen: high risk, high reward... ;)




    peter

    Flufftechnisch geht die Geschichte in etwa so:


    Ehemalige Piratin (Cutlass) entflieht ihrer dunklen Vergangenheit und wird als Guild Ball Spielerin von den Schmieden als Lehrling angeworben; nicht zuletzt von einer neuen Meisterin (Culverine) unterstützt und protegiert, die nebenberuflich mit eigener kleinen Flotte im "Anti-Piraten-Security" Business unterwegs ist. SCHMIEDEEISERNE Geschütze ist hier das verbindende Element Schmiede - "piratige" Seefahrt... ;)



    ps. diese Zusammenfassung kann fehler und fehlinterpratationen der vorhandenen quellen enthalten...

    Hallo und Moin Moin liebe Leute!



    Es ist noch niemandem aufgefallen, aber ich habe es grad bei t3 bemerkt und lasse es jetzt auch richtig einstellen:
    Die Anmeldung zum Tunier ist mit Geldeingang final. Und nicht nur mit dem "klick" auf den Anmeldebutton... ;)


    Für alle die, die schon bezahlt haben: Ihr seid dabei! :^:
    Für alle die, die noch nicht bezahlt haben: Gogogo! Und ihr seid dabei...




    peter

    Hallo und Moin Moin liebe Sportsfreunde!



    Zum 3. Spieltag geht es gegen die aktuellen Champions; die Morticans…
    Ich habe ein Übungsspiel gegen Scalpel mit den Navigatoren noch im Hinterkopf; es lief nicht so gut… Sollte er Scalpel spielen (Vermutung!), dann ist mein Plan Tore zu schießen und mich weit aufzufächern… Bloß nicht im Kloß rumstehen und nacheinander weggesnackt werden!


    Ich stehe mit 2 Siegen in der Liga in den Oberen Rängen, aber mir Fehlen Gefallen und Kampagnenpunkte! Irgendwie habe ich in den ersten Spielen mein Deck nicht auf das massige Generieren von CP aufgebaut und habe stattdessen immer die Karten mit den coole Effekten genommen, die aber dann halt keine CP bringen. Ich stehe jetzt mit 20CP da… -.- Das hat mir grade mal eine neue Plotkarte gebracht…Dafür aber eine geile!



    Und Gefallen für Sponsoring oder gar Leihspieler habe ich auch noch nicht genug… naja...
    Ich packe die neue Plotkarte in meine 12 Karten für das Spiel und bekomme sie auch noch zugeteilt! Aber nutze sie dann irgendwie doch nicht… pff…






    Wir würfeln und Ich schaffe mit Bonus die 2… Die andere Seite wirftdie 5 und will kicken!


    Die Morticans spielen mit: Scalpel, Dirge, Ghast, Cosset, oGraves,Skulk



    Ich nehme: Windfinder, Wander, Azimuth, Ebb, Siren, Fathom


    Siren muss wieder ran, weil ich den Gedanken hab evtl. Scalpel mit Lure von der großen Aktion wegzulocken… Vielleicht wäre hier Angel auch ne Option gewesen...



    1. Runde
    Scalpel kickt. Ich passe durch meine Reihen und will am Ende bei Fathom ankommen. Windfinder wirft noch ein EyeSpy auf Scalpel. Cosset lured Azimuth ran. Dirge bekommt durch eine Plotkartze einen Charge und legt Singled Out auf Azimuth. Der letzte Pass geht daneben und der Ball landet hinter Fathom. Ich hole den Ball und will aus irgendeinem Grund Azimuth retten… Passe also zu ihm und lasse ihn weg-dodgen. Scalpel kommt trotzdem ran und macht riesen Schaden.


    2. Runde
    Morticans fangen an. Scalpel nimmt Azimuth raus und schießt ein Tor.
    0:6
    Windfinder kommt ans Tor und macht das 4:6. Ich dodge sie in Cover, aber sicher steht sie nicht.


    3. Runde
    Morticans fangen an. Cosset charged Windfinder und bekommt das TO. 4:8
    Mir schwimmen alle Felle davon; Ich kriege Fathom mit charge an Skulk, bekomme den Ball und dodge weg. Er hat eine counter angesagt,joged hinterher und wirft 5 mal die 5… Tackle doppledodge und Fathom steht ohne Ball allein vorm Tor… Am Ende schafft es Ebb, den Ball zu tackeln, den Gegenangriff (Tackle!) zu überstehen und sich den Ball nochmal zu holen das zweite Tor zu schießen.. 8:8
    Fathom und Ebb stehen aber mit super wenig HP und die Morticans fangen an… ;(


    4. Runde
    Beide 7er Karten sind raus und ich stehe mit -2 auf Ini da… ich pokere und nehme die 6er Karte, welche Singled Out gibt… Morticans ziehen eine 5er Karte und fangen an… Scalpel nimmt Ebb und Fathom raus… 8:12




    Fazit:
    oh boy… hartes game! Am Anfang habe ich mit dem Rückpass auf Azimuth nen riesen Fehler gemacht und Scalpel damit die 6 Punkte Aktivierung fast geschenkt… Danach war es schwer dranzubleiben. Auch weil Skulk für mich echt ne Nerftöle war! (Sollte er wohl auchsein… ;) )


    Im April geht es dann gegen die Schmiede von Blue Steel Inc. :brofist:





    peter

    Ich glaube ich kann deine Punkte, was Caine2 alles nicht kann, voll unterschreiben.


    Für TopTable - Best Pairing ist er damit vielleicht nicht der richtige Caster.


    Was er aber kann, und da bin ich ganz bei FFE auf BlockHouse, ist mit dem Feat, Shadowfire, u.s.w. immer eine böse Assasination androhen. Und steht mit den Bunkern selber, wurde auch schon geschrieben, recht save...
    Gute Spieler*innen können das umspielen und dir das Atrittion / Szenario Game aufzwingen und dann wird es schwer (Obwohl der Feat auf Atrittion gespielt auch ein bischen was macht... NICHT gegen 5+ Heavys!)...


    Am Ende macht er mir einfach riesen Spass! Ich liebe es im Feat seine Power hochzuzählen und dazu *Pew!Pew!Pew!* zu machen! ;)

    Alles klar!


    Danke für das schnelle Zusammenbringen der Infos; damit habe ich glaube ich ein gutes Bild worum es sich bei der ursprünglichen Frage gedreht hat. ;)


    Ich bemühe mich, dass wegen dem Turnier Niemand etwas in sein Buch des Grolls schreiben muss und vielleicht sogar etwas streichen kann!


    <3


    ps. wie lange wartet ihr so auf die Freischaltung eines Turniers bei T3? Bin zu ungeduldig, oder? ;)

    wie wahrscheinlich ist es denn das ihr euch an die Regional Cup Regeln haltet und die nicht wieder 1-2Wochen vor dem Turnier durch irgendwas anderes ersetzt?

    Moin!


    Ich hab mir aufgrund deiner Frage grad nochmal das aktuelle Dokument auf der SFG Seite angeschaut.
    Wir spielen (Bei 16 Spieler*innen) 4 Runden mit allen Definitionen und Regelungen wie sie in den Regional Cup Rules beschrieben werden; das ganze longshanks unterstützt.
    Ich wüsste nicht mal durch was ich das denn ersetzten sollte oder wollen würde... Wir wollen keine Variante aus dem MFA Dokument spielen! ;)


    Hilft das?



    peter

    Hallo und Moin Moin liebe Sportsfreunde!



    Durchgemacht aufm Kiez? Fischbrötchen noch in der Hand? Bock auf den Runde GuildBall vom feinsten? Dann immer ran!


    Wir veranstalten am 14.4. ein feines Tunier in unseren Clubräumen in Hamburg Bergedorf.


    16 Spieler*innen nach aktuellem Regional Cup Rules.


    Start ist um 09:00 Uhr!


    Das ganze kostet schlappe 15 Euronen, dafür gibt’s die Massaka-Flat! Also Brötchen am Morgen und Getränke den ganzen Tag! Unschlagbar, Digger!!! <3


    t3 Anmeldung




    peter