Beiträge von nesh

    Ich kann es gut verstehen, wenn sich Leute darüber ärgern — besonders, wenn es aktive Pundits waren und nach Bewerbung abgelehnt wurden.


    Zusätzlich glaube ich aber nicht, dass es den ganzen Ärger wert ist (insbesondere in GUBS und im Discord). Es ist ein bisschen schade um die Turnierbundles, ansonsten muss sich aber nichts ändern. Es gibt genug nette Leute, die Turniere veranstaltet haben — auch ohne Pundit/Champion zu sein — und das hoffentlich auch weiter tun werden.


    Schlecht wird es doch jetzt nur, wenn sich kollektiv alle ärgern, SFG bashen wollen und die Stimmung unnötig runterziehen.

    Ah Alles klar! Der Pundit-Store steht aber weiterhin für die ehemaligen Pundits zur Verfügung, wegen Turnierkits und so?

    Wenn ich richtig aufgepasst habe, wird es Turnierkits nicht mehr direkt fur Champions zu kaufen geben. Stattdessen läuft das ab jetzt nur noch über deinen LGS.


    Zum Charmed, find ich einfach nur traurig, mir hatte es immer gefallen und jetzt auch noch mit so einem selten dämlichen Grund das charmed rauszunehmen ist nur traurig.

    Ganz im Gegenteil: Ich finde es großartig, dass SFG sich Gedanken macht und zu der Erkenntnis kommt, dass so eine Regel Menschen ausschließen kann und Stereotypen reproduziert. Da kann man doch nur stolz sein, Teil einer solchen Community zu sein <3

    Gestern das erste Mal Knuckles gemeinsam mit Corsair und Kraken auf dem Tisch gehabt. Das fühlt sich viel unterdrückender an als Fische je sein sollten. Der ist auf jeden Fall eine sehr gute neue Auswahl und ich freue mich schon darauf, ihn mal mit Yukai zu testen.

    Moin Leute,


    um noch mal ein wenig Hype zu generieren: Heute kam das Organised Play Kit an. Der/dem Gewinner*in winkt also eine Limited Edition Puppe!
    Es wäre doch schön, wenn sich noch ein paar Menschen finden, die sich am Samstag darum und um die hübschen Würfel prügeln wollen.

    Dann habe ich dich falsch verstanden. Entschuldige bitte.

    In den Timing Sequenzen im Regelbuch würde ich eher reininterpretieren dass alle Playbook Results abgehandelt werden müssen bevor andere Effekte passieren.

    Das ist mMn so richtig. Zuerst alle Playbook Resultate abarbeiten, dann andere Effekte abrechnen.

    Du musst für jeden Net Hit ein Ergebnis nehmen.


    Zur zweiten Frage: Kann es sein, dass du Between a Rock falsch verstehst? Du darfst Granite bewegen, wenn eines *deiner* Modelle Schaden nimmt. Falls das der Fall ist erübrigt sich die Frage.
    Im Allgemeinen darf der aktive Spieler die Reihenfolge der Ergebnisse wählen.

    Also bei aller Liebe, die Unprofessionalität mit der annähernd alles bei SFG läuft geht mir ganz schön auf'n Sack.
    Ich hoffe echt mit der dicken Finanzspritze kaufen die sich jemand Erfahrenen ein der den Sauhaufen ordentlich in Reih und Glied bringt, bevor sie noch mehr Säue in den Haufen werfen...

    Dass "annähernd alles bei SFG" unprofessionell läuft, ist schlicht falsch. Mir ist nicht klar, was so eine Übertreibung dir oder anderen nützt.


    Ich kann verstehen, wenn es manche ärgert, dass nicht immer alles perfekt läuft. Lass es doch mal konstruktiv angehen: Was lief denn bei dir genau nicht richtig? Bestimmt lässt sich das Problem lösen.

    An die Leute, die aus südlicher Richtung kommen (und bevor mich Andreas irgendwo ungeschickt abholen muss): fährt zufällig jemand in der Nähe von Tübingen vorbei (Nähe = per Bahn gut erreichbar) oder von Stuttgart aus los und könnte mich mitnehmen?

    Fünf runden könnten, gerade wenn die Heimfahrt lang ist, schon ein bisschen zu viel sein. Ich bin auch dafür, vorher schon ein Stimmungsbild zu machen (Am besten gleich mit einem Zeitplan, damit mans wirklich abschätzen kann).

    Ich bin tatsächlich nach wie vor und Tübingen. Grundsätzlich bin ich auch gerne bereit nach Stuttgart zu fahren (allerdings dank Arbeit nur wochenends). Sonst empfange ich auch gerne in Tübingen. Der @Funk-Docta-Spock ist allerdings mittlerweile fix in Wiesbaden/Mainz und soviel ich weiß nicht mehr in Ludwigsburg aktiv.

    Hallo,


    ganz in kurz: Guild Ball wird ausgemistet, alles muss raus. Am liebsten nimmt man immer eine Gilde auf ein mal, macht mir einfach Angebote, falls die Preise euch zu hoch sind.


    Einzelmodelle

    • Veteran Chisel (5€)
    • Rookie Seenah (ungebaut und unbemalt, 10€)

    Farmer's Guild

    • The Honest Land (Grange Box)
    • Old Father's Harvest (Thresher Box)
    • Limited Edition Tater
    • Zombie Thresher (schwarz grundiert)
    • Amber (OVP)
    • veteran Honour (gebaut)
    • Frozen Forged Season 3 Tokens

    Teilweise bemalt. Dazu gibts die beiden Tore und auf Wunsch Geländestücke. VHB 65€.


    Falconer's Guild

    • Daughter of the Falcons (Devana Box)

    Komplett bemalt. Inkl. Papptokens aus der Box. Tor und Geländestück gibt es auf Wunsch dazu. VHB 25€.


    Navigator’s Guild

    • Tales of the New World(Windfinder Box)

    Teilweise bemalt, rest grundiert. Inkl. Papptokens aus der Box. Tor und Geländestück gibt es auf Wunsch dazu. VHB 25€.


    Engineer's Guild

    • Precision Made (Pin Vice Box, Resin)
    • The Instruments of War (Ballista Box, Resin)
    • Harriet the Hat (ovp, Resin)
    • limited Edition Spade (Resin)
    • Rivet (Resin)
    • Art of War Season 4 Tokenset (weiss ausgemalt)

    Rivet + Spade bemalt, der Rest gebaut und entweder weiss grundiert oder blank. Komplett VHB 65€


    Butcher's Guild

    • The Bloody Master (Zinn, Ox Box)
    • The Scarlet Circle (Zinn, Fillet Box)
    • Layne (Resin, OVP)
    • Veteran Captain Boar (Resin, geklebt)
    • veteran Gutten (Zinn)
    • Frozen Forge Season 3 Token Set

    Beide Boxen gemalt. Layne OVP, und vBoar gebaut. Komplett VHB 65€


    Fisherman's Guild

    • The Changing Tide (Zinn, Shark Box)
    • Pirate’s Return (Zinn, Corsair Box)
    • Yukai (bemalt, Bein abgebrochen und mit GS geflickt)
    • veteran Sakan (Zinn, bemalt)
    • Knuckles (Resin, bemalt)
    • Frozen Forge Season 4 Token Set

    Komplett VHB 65€


    Mortician’s Guild


    Beste Grüße

    Ich versteh euch nicht — ich bin begeistert!


    • Shank endlich (wieder) 2/4 — geil
    • Ox Aura auf 6“ und immer 3/2 — richtig geil
    • Brisket mit A&B UND Dirty Knives ist cool
    • Boiler mit Axe Throw entschädigt fast für Swift Stance

    Muss man mal sehen wie sich alle Änderungen auswirken.
    Insgesamt ist es super, dass fast alle Buffs jetzt „passiv“ sind. Naja, ich freu mich auf S4.

    Ich verstehe nicht wie man weniger "Stand-off" forcieren will und dann den DMG Output von Ranged Character Plays massiv erhöht...

    Effektiv ist nirgends mehr Range Damage, soweit ich das sehe. Das einzige wirkliche Beispiel ist Chaska, und seine Boom Box ist von 4 DMG auf 6 DMG mit OPT gegangen. Oder habe ich was verpasst?

    Moin,


    Beim Ausmisten ist mir heute noch eine kleine Kiste Circlemodelle entgegengekommen. Unten sind die Modelle aufgelistet (je mit Zustand und Preisvorstellung). Wer alles nimmt zahlt 100€. Wer mehrere Sachen nimmt sollte auf min. 20€ kommen.



    Modell(e)ZustandPreis in €
    Lord of the FeastUngebaut5
    Pureblood WarpwolfOriginales Metallmodell, OVP45
    MosharUngebaut5
    Stone Keeper (Stein UA)OVP5
    Kromac the RavenousAngefangen zu bemalen, entfärben empfohlen15
    Wolves of Orboros (6) + UASchwarz grundiert, an einer Lanze ist die Klinge abgebrochen25
    Skinwalkers (3)Ungebaut20




    Beste Grüße

    Moin,


    im Titel steht eigentlich schon alles. Ich suche alle Modelle der Fisherman's Guild, wenn noch Extras wie z. B. Tokens dabei sind, umso besser. Allerdings keine Einzelmodelle, bitte nur ganze Boxen oder Modelle, wie sie in einer Box zu finden wären.


    Bieten kann ist selbstverständlich Geld oder alternativ Trollbloods oder Legion Warmachine Modelle.


    Beste Grüße