Beiträge von Der Watz

    Hallo zusammen,


    aus Zeitgründen muss ich mich von meinen Tabletop Minis trennen. Im Anhang findet ihr meine 8 Units große Marcher World Truppe. Da ich es nie schaffen werde zu spielen, möchte ich diese verkaufen. Selbstverständlich mit allen Karten/Würfeln/Waffen für den Duskwolf A und B und Markern. Die Truppe soll als Gesamtpaket verkauft werden.


    Wer Interesse an der Truppe hat, der kann mich gerne per PM in diesem Forum anschreiben.


    Beste Grüße !

    Oha.. Ich habe ziemlich viele Dungeon Crawler in meinem Schrank.. Empfehlen würde ich sie alle..


    Also.. Maus & Mystik kann ich mich anschließen ist für Kinder wirklich gut und ich finde ihn auch nicht zu komplex...


    Death may Die ist, meiner Meinung nach, der beste Dungeon Crawler auf den Markt, aber eher nicht für 7 Jahre alte Kinder geeignet. Immerhin spielt man da Psychos die Kultisten jagen.


    Descent 2 ist komplexer als Death may Die, aber das Fantasy Setting ist vielleicht eher für Kinder geeignet.


    Dungeon Saga von Mantic Games ist ebenfalls gut. Auch ein Fantasy Setting, gute Regeln (nicht zu komplex) und Mantic ist vom Preis her einfach unschlagbar.


    Hellboy von Mantic.. Ist ebenfalls gut, Nazis verprügeln ist immer eine Reise wert, aber von der Thematik auch nicht unbedingt Kinder geeignet.


    Zusammengefasst würde ich für deinen Neffen in dieser Reihenfolge was vorschlagen:


    Für Kinder:


    1. Maus & Mystik - Koop und durch das Szenario für Kinder geeignet und die Mäuse sind echt nice

    2. Dungeon Saga - Koop und Fantasy Szenario - Das Grundspiel geht gegen einen Nekromanten - Preisgünstig

    3. Descent 2 - Ebenfalls ein durchdachter Dungeoncrawler - Das Fantasy Szenario ist für Kinder geeignet


    Death may Die - Einfache Regeln, schnelles Gameplay, Koop - Aber nicht für Kinder

    Hellboy - Einfache Regeln, Koop - Nicht für Kinder

    Das wird auch funktionieren. Ich glaube Du kannst nicht viel falsch machen, solange Du alle 3 Gruppentypen (Solos-Jacks-Units) im richtigen Verhältnis nutzt. Der Duskwolf ist schon wirklich gut, aber der Strike Raptor sieht auf dem Papier auch gut aus. Allerdings habe ich letzteren Pandemie bedingt noch nicht in Action erlebt.

    Jap.. Pandemie bedingt habe ich auch alles was ich dieses Jahr bemalt habe nicht in Aktion erlebt. Irgendwann wird es besser...


    Kenne den Strike Raptor auch auf dem Papier nicht, aber anyways, er sieht gut aus und ich denke bei Warcaster kann man wirklich wenig falsch machen.

    Die andere ist: einen alternativen Warjack (also die B-variante vom Duskwolf, mit anderen Waffen und Corex Optionen), einen Engineer, einen alternative Sculpt Weaver und einen Trupp Raketenwerfer (die sind recht stark)
    Vorteil von B-Jack, engineer, alt Weaver und Raketentrupp: Du hast keine Modellüberschneidung mit einem zweiten Starter und kannst später einfach nochmal einen kaufen für die großen Spiele :)

    Ich glaube ich bleibe dabei, das klingt doch schon mal solide.. "Leider" habe ich beim LGS bestellt, aber der hat keinen Liefertermin für die MInis... Dieses Jahr verlangt eine Menge Geduld.. Ich hoffe das kommt irgendwann in die Regale, weil es mehr Spieler verdient hat..

    Hallo zusammen,


    noch keine Ahnung von dem Spiel, außer das ich die Minis genial finde. Nachdem man sich einen Marcher Worlds Starter zugelegt hat, wie sollte man sinnvoll weiter machen ? Für Input wäre ich sehr dankbar.

    Ich stehe seit Montag (vor der Ankündigung) mit dem SFG Support in Kontakt. Hintergrund ist, dass sie vor einem Jahr angekündigt haben, dass alle, die defekte Morticians erhalten haben, die Wahl haben ihr Geld zurück zu bekommen, oder eine Ersatzlieferung zu erhalten.


    Ich warte schon seit einem Jahr auf die Ersatzlieferung und habe jetzt darum gebeten, die immerhin, 140 € zurück zu erhalten. Doch man weigert sich jetzt. Auch wenn man mir gegenüber schon eingestandan hat, dass die Morticians nie wieder produziert werden und ein Ersatz nicht möglich ist, möchten sie mir jetzt stattdessen einfach ein anderes Team ("and a few goodies") meiner Wahl schicken. Also die, die es gegenwärtig für 44 € zu kaufen gibt.

    Noch gebe ich nicht auf, aber innerlich habe ich das Geld schon abgeschrieben. Sauhaufen trifft es nicht ganz... :cursing:

    Das finde ich allerdings eine ziemliche Frechheit...

    Stop it

    Ich will den Kram haben nicht noch mehr coole Sachen sehen, die ich haben wollen würde ...

    Was soll ich sagen.. deswegen habe ich nun einen Starter der Marcher World bestellt ;)


    Der Vorteil ist, da es noch nicht soviel gibt kann ich nach dem Aussehen gehen und die haben mich jetzt am meisten angesprochen..

    Hallo zusammen,


    nach dem Umzug habe ich noch Reste meiner Legionsarmee gefunden, die ich komplett verkaufen möchte. Ich habe das ganze mal auf Fantasy Welt zusammengeklickt und bin auch 214,- € gekommen. Ein gutes Angebot sind 100,- € zzgl. der Versandkosten (ich verschicke per DHL). Bezahlt wird, wie üblich per Vorkasse. Folgendes ist in dem Paket enthalten:


    2x Shepherd (Zinn - OVP)

    1x Spawning Vessel + Acolyths (Zinnblister - OVP)

    1x Harrier (Zinnblister - 2 Warbeast im Blister - OVP)

    1x Vayl Consul of Everblight - (Zinnblister - OVP=

    1x Nephilim Soldier (Zinn - Körper geklebt - Schwert noch im Blister muss noch angeklebt werden)

    1x Sucubus (Zinn - Körper geklebt - Es wurde ein falscher Flügel in den Blister gepackt)

    1x Archangel - Teilweise begonnen zu bemalen (Die Base wurde bemalt, Grundfarbe auf dem Archangel)


    Bei Interesse schreibt mir bitte ein PM.


    Beste Grüße !

    Ich will auch lieber meinen LGS vor Ort unterstützen, aber das kann ja jeder mit sich selbst ausmachen. Gibt es einen Link zu den Regeln (ich will nicht die 12 Seiten im Nachbarthread durchlesen) ?


    Da ich Si-Fi super finde und Infinity nie mein Ding war, bin ich doch sehr an dem Spiel interessiert.

    Okay.. Mal abwarten..


    Ich hätte gerne ein WM das sich auch mit Einsteigern spielen lässt und bei dem man nicht jede Einheit auswendig kennen muss um eine Chance zu haben. Wenn sie die Balance zwischen Casual Gamer und Tournament Games hinbekommen, dann kann das was werden.


    Ich bin immer noch der Meinung das ein Spiel beides braucht Casual und Tournament, um möglichst viele Spieler anzusprechen.


    Die Minis gefallen mir, ich mag die Optik und die Regelmechaniken finde ich interessant. Ich finde es auch ziemlich gut, das ein keinen Casterkill gibt und das Gelände genutzt wird.


    Wichtig ist auch der Preis.. PP ist kein günstiger Hersteller und die Verfügbarkeit muss stimmen.


    Viele Fragezeichen, aber mal abwarten... Ich würde mich freuen, wenn es ein Erfolg wird..

    Hi Tobi,


    Guildball ist auch zu knapp, sind alle schon beschäftigt..


    Lass uns mal für nächstes Jahr zusammensetzen, eventuell können wir dann ein GB Turnier und Demos von anderen System planen.


    Beste Grüße,


    Torsten

    Hi Tobi,


    wenn es mit Warmachine/Hordes nicht klappen sollte, dann versuch es doch mal mit der Guildball Gruppe. Wir haben in HH ein recht rege Guidlball Gemeinschaft, vielleicht hat jemand von den Guildball Spielern Zeit/Lust ein Turnier auf die Beine zu stellen.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Kami, ob der beschriebene Spielzug möglich wäre ?


    1. Kami charged einen Ballträger - > Ergebnis Momentum Tackle und bekommt den Ball (1. Influcene Punkt)
    2. Durch Deadeye aktiviert Chemical Ordnance
    3. Kami legt die Burning Condition an ein gegnerisches Modell in 4 Inch Entfernung
    4. Sie nutzt Elusive auf das Modell mit der Burning Condition und placed sich irgendwo in Basekontakt mit dem gegnerischen Modell
    5. Sie führt einen Angriff gegen das Modell aus (nutzt eventuell Momentum) für Bonustime (2. Influence Punkt)
    6. Sie nutzt Momentum Doge und bewegt sich einen Inch vom Gegner weg (1. Ergebnis Playbook)
    7. Sie führt einen weiteren Angriff aus (3. Influence Punkt)
    8. Sie nutzt einen Momentum Dodge (oder Momentum Doppel Dodge) - 1. Ergebnis Playbook (3. Ergebnis Playbook)
    9. Wenn sie in Reichtweite des gegnerischen Goal Post ist - Goal Kick (4. Influence Punkt) und nutzt 1 Momenum für Bonus Time



    Die Frage ist, bewegt sich der Ball, den sie in Punkt 1 mit Tackel erhalten hat mit ihr mit, wenn sie den Placing Effekt in Punkt 4 nutzt ?

    Wenn du noch etwas warten kannst setze ich mich auch mal ran und tippe schnell was zusammen, allerdings müsste ich dafür Zeot finden.


    Schnell zusammengefasst (für mich):
    Midas eher tempolastig (Fuba und TOs),
    Smoke eher attritionlastig (Standoff und Control) mit spielbeendenden Toren.

    Das wäre der der Hammer, wenn du was schreiben könntest.


    @ElCid
    Die Spielberichte habe ich mir schon durchgelesen und auch einige Notizen gemacht :)


    @dirty Mike
    Vielen Dank ! Den Blog werde ich mir mal zu Gemüte führen...




    Hobby und Arbeit vertragen sich gerade gar nicht..

    Hallo zusammen,


    ich durchforste gerade das Internet nach Artikeln über Alchimisten in Season 4 (Taktiken, Spielweise), werde aber nicht so recht fündig. Da ich keine Zeit zum spielen habe, wollte ich mich zumindest mal ein wenig einlese, falls ich versehentlich doch mal spielen sollte.


    Kennt jemand interessante Links oder Beiträge zu diesem Thema ?

    Keine großen Änderungen bei den Alchimisten..V-Katalyst ist weiterhin irgendwie lame, aber der Rest bleibt ziemlich unverändert (bis auf Midas). Kann ich gut mit leben, obwohl V-Katalyst immer noch zu Hause bleiben muss..

    Zitat von Icemann


    Und wo ist der Sinn mit Errata aber ohne neue Captains zu spielen, wenn beides am gleichen Tag erscheint bzw. die Regeln für die Captains jetzt täglich erscheinen ? Das erscheint mir sehr inkonsequent.



    MfG Iceman



    Ja...ja... immer diese Gemecker... ;)




    Aber alle sollen Spaß haben und glücklich werden.... Also überdenke ich mal meine Entscheidung.


    Mit Errata


    Mit Captains


    Mit Miners



    Aber: Keine Proxys ! Die Puppen müssen schon im Besitz sein.


    Wir sehen uns alle am Sonntag..


    Beste Grüße,


    Torsten