Beiträge von Myrotin

    Was hast du denn noch an Modellen? Falls das noch aktuell ist.

    Ich schicke Dir am besten ein Bild über Whatsapp, wenn Du mir per PN Deine Telefonnummer geben magst. Ein Teil ist noch OVP. Thagrosh2 zum Beispiel. Dann sind da zwei Extreme Carnivean aus Zinn, mehrere Nephilim und einige Einheiten. Grundiert, aber nicht bemalt. Ansonsten tippe ich Dir im Laufe der Tage eine Liste ab. Ich hab auch noch die Elfen-Reiter mit Solo, Strider Solos und Einheiten mit UA. In Einzelteilen müsste ich mal nach Typhon und den Angelius suchen.


    Auch eine ganze Reihe von Castern. Tatsächlich habe ich aber keine Einheiten und Modelle, die nicht auch gespielt werden.

    Da würde ich, genau wie vermutlich viele andere, wiedersprechen. Gerade in Turnierspielen auf die Uhr ist es sehr wichtig, dass ich alle Modelle meines Gegners erkennen kann, ohne nachfragen zu müssen. Das kostet unnötig Zeit. Gleichzeitig bietet diese Wiedererkennbaekeit auch die Möglichkeit durch Übung ein besserer Spieler zu werden. Wer alle Modelle erkennen kann, kommt deutlich schneller zurecht.Dann noch die kompletten Regeln dazu wissen ist die nächste Stufe.
    Wie oben erwähnt würde ich sagen, dass Erkennbarkeit das absolut wichtigste beim Umbau ist. Solang jeder das Modell sofort als das erkennt was es sein soll, wirst du nie mit irgendwem Probleme bekommen. Wird dein Modell dagegen häufig verwechselt, wird sich früher oder später jemand beschweren.


    [Edit] Ulkigerweise Kann das bedeuten, dass dein Umbau besser funktioniert als das Original Modell, weil mancher (häufig älterer) Charakter dem Grundjack sehr ähnlich sieht.

    Ich erinnere nur mal zustimmend an diese phantastische Elfenarmee, die jemand im Star-Wars-Theme umgebaut hatte. Die war formal turnierlegal, aber ich erinnere mich noch, wie die Leute (ich meine beim Eisenhammer) gekotzt haben, weil sie die Modelle nicht zuordnen konnten.

    Die Grundmechanik von Fokus und Fury ist weniger problematisch für Einsteiger. Das hast Du nach einer handvoll Spielen locker raus. Wie @Absinthix schon festgestellt hat, funktionieren drei Fraktionen (alle später dazugekommen) etwas anders und sind auch nicht mit einer so umfassenden Modellauswahl gesegnet.


    Was für Einsteiger schwierig ist, ist die Vielzahl an Sonderregeln, Zaubern und Synergien durch unterschiedlichste Boni. Es wird Dir nicht oft passieren, dass Du aufgrund eines versehentlich verschobenen oder vergessenen Fury oder Fokus ein Spiel verlierst. Fast alle Mitspieler der Community weisen gerade Einsteiger auch sehr freundlich auf manche Details oder im Moment vergessene Regeln hin. Die Komplexität des Spiels ist (wie ich finde guterweise) ziemlich hoch und auch nach Jahren des Spiels muss man erst von einer Liste vermöbelt werden, bevor man die Folgen einer ganz bestimmten und bis dato ungesehenen Kombination von Modellen und deren Regeln erkennt. Tatsächlich erreicht man irgendwann den Punkt, wo weder Fraktionen noch Modelle den Sieg entscheiden: Übung und Umsicht sind häufiger die Ursache. Und ja, manchmal verwürfelt man auch ein Spiel.


    Bei der Frage der Fraktionen gilt im Kern: Wähle, was Dir gefällt. Fraktionshopping ist teuer und führt nicht zu genug Übung, um mitspielen zu können. Entscheid Dich für eine, die Dir optisch und spielerisch zusagt. Die einzelnen Fraktionsforen oder erfahrene Spieler diskutieren da gerne drüber.

    Ja, aber halt am Anfang des Zuges.

    Dann mag das Schlimmste an einem sonst soliden Effekt sein, dass man es im eigenen Zug bekommt und der Gegner einen Zug davon profitiert. Ein Primal Archon hinter einem Tharn-Ravager ist also richtig gut. Side-Step oder Overtake sind dann doch auch verboten, oder? Für 0 Punkte in der Theme-Liste einen Versuch wert. Für 9Punkte bin ich immer noch zwiegespalten.

    Ist "Roiling Earth" auf dem Primal Archon nicht ein bisschen krass....
    Die Mechanik, Placing zu verhindern, fand ich gar nicht schlecht; aber in 3 Zoll einen Shadow Bind drauf zu legen, finde ich böse. Auf Einheiten ohnehin, aber auch auch Warjacks etc. ist ein Shadow Bind in jedem Fall hilfreich, da der Effekt ja im Zug des Gegners darauf gelegt wird. Konnte man das über Focus/Fury abschütteln?

    Mh, finde den Dhunian Archon jetzt für Circle deutlich interessanter als den Primal Archon. bin ich der einzige, der das so sieht ?

    Nein... bist Du nicht.
    Threads of Life und Soul Ward sind für Tharn-Listen wirklich interessant. Mothers Embrace kann hilfreich sein; ich sehe allerdings spontan keinen Spielraum für 6 bzw. 12 Punkte. der Primal-Archon hat natürlich mit Countercharge und KD für seine Hörner bei MAT 8 so ein "Nimm-mich-mit"-Signal auf der Stirn. Aber 9Punkte sind einfach viel...

    Obwohl ich Design und Regeln der Archons so in der Draufsicht extrem spannend und gut finde, würde ich in der spontanen Übersicht mäkeln, wie unterschiedlich gut die Archons (scheinbar) sind. Void Archon und Primal Archon würde ich spontan für richtig gut halten, während ich Morrowan und Menithen Archon für die Punktekosten nicht gut genug finde. Besonders kritisch sehe ich, dass einige der sehr teuren large Base Solos als kostenlose Theme-Solos mitgenommen werden können. Ich verzichte also in der Tharn Theme auf einen freien Solo oder UA und nehme potentiell den Primal Archon für lau mit. Ob es das in der Praxis wert ist, muss sich zeigen. Allerdings finde ich erneut, dass die neuen Modelle die Frage nach dem Umgang mit Gratis-Modellen aufwerfen.

    Ich habe noch einen OVP und eingeschweissten Koloss-Bausatz der Menithen, die ich auf absehbare Zeit nicht verwenden werde. Für 90 Euro + eventuellen Versand wechselt der Koloss seinen Besitzer.

    Ich möchte gerne angesichts des Platzmangels meine Legion abstossen. Mit wenigen Ausnahmen sind die Modelle zusammengebaut und in schwarz oder weiss grundiert. Es gibt einen Paketverkauf ab 50 Euro und Versand geht auf den Käufer (VB). Übergabe in Düsseldorf oder bei den Nordish Masters geht natürlich gerne. Angebote bitte per PN.


    2 x grundierte extreme Carnivean aus Zinn
    3 x grundierte Nephilim Bolt Thrower
    1 x grundierte Naga


    2 x grundierte Shredder


    2x Beast Mistress grundiert
    2x grundierte Hellion (Cavalry Solo)
    3x grundierte Forsaken
    3x grundierte Succubi
    1x grundierte Naga
    1x Fyanna0 grundiert
    1x AnnyssaRyval grundiert
    1x Deathstrider


    Absylonia1 grundiert
    Absylonia2 grundiert
    Bethayne und Belphagor (
    Thragrosh1 gebaut
    Thragrosh2 OVP


    volle Einheit Nyss Raptors (gebaut und grundiert)
    Hex Hunter + Bayal


    OVP Ashlynn (das Modell mit der Fahne)
    2x OVP female Brute Thrall
    1x OVP blighted Bathe



    OVP Allison Jakes0
    OVP Nemo3


    Reznik2 OVP
    Bastions grundiert
    Cinerators grundiert
    Harbinger gebaut und grundiert
    Zeloten + UA

    Von der Diskussion mit dem Mitspieler auf der anderen Feldseite kann man viel lernen. Es gibt so ein paar Fehlerquellen, die sich dadurch für folgende Spiele ausmerzen lassen. Dazu gehören zum Beispiel:


    1. Wie kommen bestimmte Combos zustande? Was Du nicht kennst, nimmt Dich vom Feld. Eine Liste in der Theorie zu kennen und zu sehen, was auf dem Feld passiert, sind zwei Dinge.
    2. Wo waren meine Fehler? Oft (aber nicht immer) hat man einen entscheidenden Fehler gemacht. Positioning, über- oder unterschätzt. Zu fahrlässig gemessen oder eine Sonderregel übersehen.
    3. Welche Alternativen gab es? Hätte man was anders machen können. Manchmal hat man schon nach dem Draw der Listen das Gefühl, wieder einpacken zu können. Öfter kommt es jedoch vor, dass man an eine bestimmte Aktion nicht gedacht hat. (Warum charged der nicht Modell X statt Modell Y?)
    4. Kann ich die Liste feinjustieren. Manchmal ist es ein Modell, das den Ausschlag gibt. Dazu gehören oft Solos oder alternative Modelle mit der gleichen Rolle auf dem Spielfeld. Tausch nicht direkt immer alle Teile der Truppe aus. Viele Listen brauchen Übung und mit dem Wechsel von Einheit A zu B oder der Mitnahme von Merc-Solo X statt Faction-Solo Y kann man probieren, was einem besser gefällt.

    Tatsächlich ist Khador zunächst stumpf, aber da sehe ich bei den lokalen Großmeistern in Düsseldorf doch öfter auch Listen, die grob aussehen und clever sind.
    Auch Menoth kann viele Jacks aufstellen, aber deren Caster sind dafür nicht so richtig geeignet (Im Vergleich, heult nicht direkt rum) und die Ritter sind eben auch schon cool.


    Bei Hordes stellt der Circle gerade viel heißen Scheiß, aber die Fraktion ist am Anfang deprimierend, da sie kaum Fehler verzeiht. Tharn und Konstrukte gehen aktuell (fast) immer.


    Und je nachdem, wen Du fragst, wirst Du eine Menge unterschiedliche Antworten bekommen. Grundsätzlich sind Spielpraxis und Erfahrung wichtig und auch vermeintlich schwächere Fraktionen räumen schon mal fiesen Schmock vom Feld, wenn ein talentierter Feldherr die Würfel tanzen lässt. Du wirst nach den ersten Spielen merken, welcher Spielstil Dir liegt. Mancherorts macht man die Erfahrungen, dass man zwar Listen aufstellt, die absolut am boshaftesten Ende des Metas rangieren, und dennoch voll auf die Mütze bekommt. Tatsächlich muss ein Padawan Seinen eigenen Weg finden: Und der geht immer durch ein Tal der Tränen.

    Archons für 8 oder 9 Punkte müssen entweder sagenhaft fiese Zeitgenossen sein oder zumindest so gut, dass ich auf andere Gratismodelle in bestimmten Theme-Forces verzichten würde. Das klingt mir vom Spieldesign nicht so einfach und je nach Rolle auf dem Feld sind die Modelle wieder mal entweder immer oder nie dabei. Und eine large Base, die ich zwei Mal aufstellen darf, aber nur in bestimmten Situationen überhaupt praktikabel ist, klingt - auch mal wieder- nach Gewinn- vor Spielüberlegungen. Es ist also noch reichlich Zeit zum Motzen.


    Sowohl Modelle als auch Regeln der Infernals finde ich spannend aber wie bei den Grymkin wird man sie wohl längst nicht so häufig sehen. Bei den Elfen hat es eine ganze Weile und weitere Releases gebraucht, bis man sie als festen Bestandteil auf Turnieren gesehen hat. (Zumindest im hiesigen Dunstkreis.)

    Vergleichst du gerade wirklich ein Spiel gegen Stryker1 mit dem Game gegen Immortals?


    pBaldur ist die beste Antwort, aber immer noch kacke.

    Aeh... Nein. Tue ich nicht und das steht da auch nicht. Es geht nur um den ARM Buff durch das Feat. In der Runde nimmt man nichts raus und auch das Feat von Iona hilft nicht wirklich. Einen Dagegen-Featen hilft gegen die beiden Engines vermutlich nicht. Bei Stryker funktioniert es gut, Tharn reinzuwerfen, die er rausnehmen muss, um Platz zu schaffen. Dahinter kommen dann in der Runde danach die übrigen Modelle unter dem Feat. Es geht um eine Gegenmaßnahme gegen das ähnlich wirkende Feat und mehr steht da auch nicht.


    Ich persönlich komme mit pBaldurs kleiner Controlzone und der trägen Zauberliste nicht gut klar. Natürlich ist das Feat gut, aber ich will halt auch auf Hunters Mark nicht verzichten. Baldur würde ich mit Steinen einfach immer lieber spielen, aber tatsächlich hat der Circle gerade ein wenig Überwasser und mit zwei guten Themes viel Auswahl. Die Casterauswahl hängt von Spielstil und Übung ab. Baldur hat passende Alternativen.

    Ich würde das mal probieren:


    Iona, the Unseen
    + Warpwolf Stalker
    + Gnarlhorn Satyr (Countercharge) oder Shadowhorn Satyr (Jump)


    2 Ravager mit UA
    Bloodtracker + UA
    Brighid Caul
    Lord of the Feast
    Spirit Cauldron


    Der Rest scheint mir mehr oder weniger Geschmackssache zu sein. Morvahna und Wurmwood verlieren nach Verlusten viel an Punch, aber Ionas Feat ist dermaßen abgefahren, dass Du auch mit wenigen Ravagern und Bloodtrackern namenlosen Schaden machen kannst. Ravager kommen dann im Charge auf 13 + 3 + 2 + 3W6, während Bloodtracker mit Waffenmeister und Feat gegen ihre Prey auch nicht unterschätzt werden dürfen. Gegen das Feat von Stryker1 habe ich viele Tharn einfach nach vorne rennen lassen, um den Gegner zu binden und mit den Überlebenden aufgeräumt. Brighid und Caul nehmen Dir Engines und Kolosse raus, wenn Sie müssen und noch beide im Spiel sind.


    Tatsächlich würde ich mit Morvahna und Baldur davon ausgehen, dass nicht mehr genug POW übrig ist, wenn Zaals Feat durch ist. Ionas Feat mit +3 auf Stärke bietet sich hier einfach an. Und schneller bist Du dann in der Regel auch.

    Ich würde tatsächlich bei aktuellen Listenkompositionen aus Tharn (mit Iona oder Morvahna2) und Bones (mit Wurmwood oder Krueger2) die Tharn-Liste ziehen. Zwar verplempert man das Potential der Corpse-Token durch getötete Gegner, aber ich habe viele Modelle auf dem Feld und ich kann eine ganze Reihe von Modellen verlieren, bevor ich nicht mehr genug Punch habe. Das Feat würde ich unter bewusstem Opfer von Modellen aussitzen und in der Runde danach Ionas Feat zünden.


    Gegen Stryker1 hat das gut funktioniert. Man macht in einer Runde quasi keinen Schaden, aber der Gegner kann über Mid-Bases nicht trampeln und bekommt die HugeBases nicht an meine entscheidenden Modelle. Ich glaube allerdings, dass dies ein ziemlich hartes Spiel wäre, wenn ich gegen die vielen Immortals ran müsste.

    Ich hab die deutliche Mehrheit der Spiele mit der Tharn-Liste gewonnen. Ich komme mit Morvahna tatsächlich auch nicht klar, aber mit der Liste kann man sehr viel Spaß haben:


    Iona, the Unseen
    Warpwolf Stalker (Heavy Hitter in der zweiten/dritten Reihe und Animus für Iona bei Bedarf)
    Gnarlhorn Satyr (Wegen des Animus für Iona und CounterSlam bei seltener Gelegenheit)
    2 x Full Ravager mit UA
    Brighid und Caul
    Lord of the Feast
    Bloodtracker + UA
    Cauldron
    Bloodweaver
    Wolfrider Champion


    Die Bloodtracker sind schon ohne das Feat gegen ihre Prey ganz solide und stehen gut im Weg. Die beiden Solos sind sagenhaft schnell und können andere Solos und angeschlagene Ziele rausnehmen. Der Lord of the Feast nimmt mit drei Token auch schon mal: 5 Cinerators, ManOWar-Engine oder drei Troll-Champions raus. Ich opfere ihn vermutlich viel zu früh, aber er ist eben aktuell wie er ist.
    Dahinter stehen im relativ weiten Abstand voneinander die Ravager. Mit Ionas Zaubern sind die gegen Beschuss recht solide geschützt. Wenn Du die erste Reihe verlierst, sind im Feat noch genuug übrig, um massiven Schaden auszuteilen.
    Brighid und Caul.... lesen... spielen.... Nerv fordern!


    Die verlorenen Spiele habe ich aus Unachtsamkeit vergeigt oder war zu gierig. Iona braucht keine Tharn Witch als UA und bewegt sich bei mir knapp auf Höhe der Ravager mit. Die zaubert Hunters Mark auf 19 Zoll und nimmt unter ihrem Feat auch Warjacks raus. Sowohl gegen eine Überzahl von Modellen als auch gegen hohe ARM geht diese Liste sehr gut.


    Probier das mal aus: Ich habe mich am Anfang mit dem langwierigen Grind schwer getan und die Flinte ins Korn geworfen, wenn die Verluste scheinbar zu hoch waren. Aber die Tharn machen ihre Verluste auch wieder wett.

    Slayer haben im Nahkampf Armor 17.Ich sehe jetzt nicht wirklich, wie der Tharnliste da DMG ausgehen kann...


    Probier mal im Zweifel Wurmwood in Tharn. Ist eine sehr potente Liste, mit der ich keinerlei Angst gegen Slayer habe.
    Der Janos ist natürlich immer eine Bank :P

    Tharn chargen auf 11 Zoll ohne Boni, 14 Zoll, wenn Vengeance ausgelöst wurde und 16 Zoll, wenn unter Iona Dodge zur Anwendung kam oder Hunters Mark auf dem Ziel liegt. Wie bekommen Slayer denn da den Alpha? Und vor den Ravagern stehen ja Bloodweaver oder Bloodtracker. Vielleicht nehmen auch einige Spieler die Wolfrider mit, die noch weiter kommen. So über den Daumen gepeilt holen sich 2 (bis 3) chargende Ravager jeweils einen Slayer (2 Charges, 2 Corpse Token aus der Theme) Von Brighid und Caul müssen wir nicht anfangen. Mit Brutal Charge haben Tharn POW 15 und POW 18 unter Ionas Feat, bzw. 17, wenn Curse of Shadows auf dem Ziel liegt (da Wurmwood erwähnt wurde).
    Selbst, wenn die Slayer also einzelne Tharn erreichen, stehen je nach Caster noch genug für einen Gegenangriff, der die Slayer rausnimmt. Auch mit Unyielding und Mobility von Asphy3 würde ich die Tharn-Liste ziehen, da ich mir bei 11 Bloodtrackern, 12 Ravagern, Brighid und Caul, 8 Bloodweavern einfach Verluste erlauben kann. Da brauche ich auch Morvahna nicht unbedingt. Wurmwood, Iona und vielleicht einige andere Caster gehen auch. (Grayle mag ich zwar nicht und für Tanith hatte ich keine Zeit zum Testen, aber es klingt machbar).

    2mal RFP und HugeBases als Schild fürBradigus und die Möglichkeit 2 Solos ins Spiel zu bringen, sind es wert. Da Synergie ja nur noch +3 gibt, ist das auch lediglich bei der Attackenzahl ein Problem.


    Allerdings würde ich die BoO im Pairing mit der Tharn-Liste mit Iona nicht gegen Listen spielen wollen, in denen Synergie notwendig ist, um High-ARM zu knacken. Mir wären Baldur1 oder Baldur2 oder eben Krueger2 lieber.

    Mit zwei sehr unterschiedlichen Theme-Forces und einer Menge Spielzeug mit Upgrade nach dem CID steht der Circle gerade sehr gut da. Manch Ärger scheint mir auch berechtigt.
    Morvahna1 hat eine tolle Spell-Liste, während ich es aber selten bis nie hinbekomme, ihr Feat sinnvoll zu nutzen. Ausserdem darf sie keine Wayfarer mitnehmen (Well und Lanyssa mal ausgenommen, aber die fixen das Hunters Mark Problem). Morvahna2 finde ich schlicht besser, da ihr Feat viel einfacher zu nutzen ist und Scales of Fate für solide Würfe sorgt.
    Aber RFP nimmt das Problem, wobei ich allerdings finde, dass dies bei der hohen Anzahl von Modellen (11Bloodtracker oder 12 Bloodweaver, 12 Tharn-Ravager, Brighid und Caul, Cauldron, Lord of the Feast, Beasts) eine Wiederbelebung oft gar nicht nötig ist.


    Wenn ich wählen muss, dann zwischen Morv2 und Iona1, die zwar nichts zurückbringt aber schnelle und boshaft harte Tharn hervorbringt, die mit 2 Spells gegen Beschuss geschützt werden. Zumindest teilweise.


    Als zweite Liste BoO ist halt noch mal böser, da so beide Listen viele gute MatchUps und relativ wenige totale Desaster haben. Bradigus mit 2 Well und vielen Konstrukten klingt vielversprechend, da die 20Punkte nicht von den ThemeBoni abgehen (glaube ich).

    Morvahna2 deckt mit Fog of War alle ihre Einheiten, was ihre Vorgängerin nicht kann. Dazu kommt Scales of Fate für ihre Kriegermodelle. Dazu holt sie im Feat halt sehr viele Modelle zurück, während Morvahna1 nur auf Restoration zugreifen kann. Ich finde Morvahna1 auch wegen Mortality total gut, aber tatsächlich ist ihre EpicVariante besser im Grind. Tatsächlich glaube ich allerdings, dass der Unterschied bei einiger Übung nicht allzu groß ist. Mortality wäre aber auch mit Konstrukten gut, was in der Tharn Theme nicht geht. Brennos kann aber auch channeln.


    Alternativ geht aber auch Iona, the Unseen. Und die ist mit Tharn sehr hart. Im Pairing würde ich entweder Iona + Morv2 oder Iona + Krueger2 mit BoO spielen.

    Warum ist das denn in Bones of Orboros besonders gut? Hyperaggressive habe ich als selten nützlich erfahren bei Kromac2. Und das mit den Wayfarern verstehe ich nicht. Erstens kannst du die sowieso in BoO dabei haben und zweitens braucht das Solo was vom Well reingebracht wird sowieso nicht in der Theme erlaubt sein.

    Ich würde die in der BoO Liste mitnehmen, um meinen Caster vor Beschuss zu schützen (steht dahinter, wenn ich nicht Krueger2 spielen will) und habe 1 bzw. 2 Modelle, welche die geringe Anzahl an Modellen ein wenig kaschieren.


    Wayfarer bezog sich auf die DevHost-Liste: Habe oben gepennt. Wenn ich nicht Iona spiele, kriege ich sie damit doch rein. Muss mal basteln.

    Der hat unter der 4er AoE auch RFP.
    Ich finde das Ding schon gut: In der Bones of Orboros Liste in jedem Fall und bei den Tharn muss man 10 oder 20 Punkte reinkriegen. Bei BoO wären sogar Wayfarer drin. (Bradigus mit Guardian + Wayfarer... Pfui)


    Ich gestehe, dass ich tatsächlich 2 spielen würde.

    Bei den Tharn bieten sich ja zwei Varianten ein:
    Der harte Grind mit Morvahna2, welche die Midbase Tharn in Scharen wiederbringen kann. (Remove from play mal abgesehen)
    und der harte Ansturm von Iona1, welche die Tharn in ihrem Feat geradezu maßlos hart austeilen lässt. Für Morvahna kann ich nicht sprechen, aber gegen Iona solltest Du Dir was überlegen:


    - Iona hat wenige Beasts bei sich. Ich selbst benutze einen Stalker und einen Gnarlhorn Satyr, um die Beastpunkte zu verwenden Ein Raptor geht aber wohl auch.
    - Sie hat eine Tharn-Einheit mit DEF 15 und eine mit -5 auf RNG gegen Fernkampf. Ich verwende 2 Ravager + UA, Bloodtracker mit UA, die selbst Stealth haben. Iona hat auch Stealth und kann durch den Animus vom Gnarlhorn nicht KD etc. gehen.
    - Bloodweaver + UA haben entweder AD und/oder eine Einheit bekommt Ambush. Ich habe die mit UA noch nicht gespielt, da ich mit Bloodtrackern vorgehe.
    - Lord of the Feast und Cauldron geht immer. (Sorry...)
    - Brighid und Caul sind .... episch... Zusammen nehmen beide durchaus einen Heavy Warjack raus und brauchen dafür nicht mal Ionas Feat.


    Die Tharn sind mit Iona sowohl im Grind als auch im Szenario gut. Man hat viele Modelle auf dem Feld und kann auch Verluste verschmerzen, solange man Ionas Feat nicht falsch verwendet. Mit Ambush, AD und dem Lord of the Feast kann man auch sonst sichere Szenarien für den Gegner bedrohen.


    Bei den Bones würde ich Krueger2 gegen Bradigus immer vorziehen, was aber an meinem Mangel an Übung mit Bradigus liegt.
    Hoffe, das hilft.