Beiträge von Carnak

    Ein weiterer Versuch. Diesmal etwas weniger käferstyle dafür mehr Dark Visions style. Ich bin mit diesem Farbschema sehr zufrieden. Aber der Schal ist wieder gross und nichtssagend. Ich hatte überlegt entweder die Nieten darauf in dem Goldton zu machen oder den Schal vllt in nem helleren grau zu machen.


    Gerne könnt ihr hier wieder Feedback geben.

    Der gefällt mir viel viel besser!


    Zum Schal: Stimmt schon, der sieht etwas langweilig aus. Ich hätte da ja ein dunkles Blau empfohlen. Aber das passt dann wieder nicht mit den schön akzentuierten blauen Hörnern. Die würde ich dann schwarz machen mit grauem Akzent 😅

    Ich hab die Tage endlich mal Zeit gehabt und eines meiner testmodelle angemalt. Ich hab mich entschieden die Grünen Panzer zuerst zu probieren in Kombination mit rot für die Spitzen und die Klinge. Als Stofffarbe war ich recht unschlüssig und hab zuerst gelbe Speedpaint genommen. Das hatte mir zu dem Zeitpunkte aber gar nicht gefallen. Im Nachhinen glaube ich das das vllt doch ganz gut gewesen wäre. Hab dann nochmal zu lila gewechselt. Das war zu ersrmal zu krass. Daher hab ich es abgeschwächt. Das sieht auf jedenfall schon besser aus.


    Das Modell ist grundsätzlich sehr bunt und schon fast etwas Comic-style geworden. Ist mal was komplett anderes was ich sonst habe. Ich werd das Modell jetzt mal fertig stellen inkl. Base und dann mit dem nächsten versuch anfangen.


    Denke mein nächster test wird dann entweder das rot werden oder ich mach nochmal das grün mit gelb.

    Hm, der ist tatsächlich sehr bunt geworden. Ordentlich bemalt, aber irgendwie stellt der dein Thema "Dark Visions" überhaupt nicht dar. Eher "Crazy Circus" 😅

    Wie wäre es, wenn du die Anzahl der Farben halbierst? Dann sieht die Figur schon einmal nicht mehr so "busy" aus. Und generell würde ich wie gesagt noch einmal über dein Thema nachdenken.

    Das soll nicht böse klingen sondern konstruktiv mehr rausholen aus den schicken Minis 😉

    Danke für den Bericht!

    Mich würde interessieren, warum Du denkst, dass Scaverous ein schwereres Match hätte als Deneghra. Er hat immerhin viel mehr Threat Range für seine Truppen als Deneghra. Was macht Deneghra hier soviel besser als Scaverous? Danke 😊

    Hey, wir haben doch früher immer in Bayreuth gespielt, richtig?

    Dein Cygnar gegen mein Cryx 😊


    Willkommen zurück!

    Die Übergänge sehen richtig cool aus!

    Das schaut gut aus! Wenn du jetzt noch die Bases machst wird das auf der Platte toll aussehen! 😉 Ich würde braune schlichte Bases machen. Vielleicht mit ein bisschen hellem Gras - Sumpfgras oder so.

    Bzgl. Nitrilhandschuhen ist zu beachten, dass die dünnen aus der 200er Packung oftmals nur einen Spritzschutz bieten aber keinen Schutz vor langfristiger Permeation. Dafür bräuchtest du dann die dickeren und teureren Nitrilhandschuhe. Lies dazu bitte einfach hier:


    Chemikalienschutzhandschuhe
    Chemikalienschutzhandschuhe ▸ Latex ✓ Neopren ✓ Nitril ✓ ☆ Zuverlässiger Schutz Ihrer Haut ✓ ▶ Jetzt bei Burgia Sauerland bestellen!
    www.burgia.de

    Wessen Bedarf, meiner oder der von PP ?


    Unabhängig davon würde mich interessieren wie die Listen und Spiele so aussehen, hier in der Gegend passiert in Sachen Warmachine eher wenig. Schießt man nur aufeinander oder gibt es auch Nahkämpfe ? In ersterem Fall spielen die merkwürdigen Bewegungsregeln wohl keine so große Rolle. Und sehen die Listen bei den Fraktionen beziehungsweise Armeen immer gleich aus oder gibt es da tatsächlich Unterschiede ?

    Ich hatte mich nach 3 Spielen an die neuen Bewegungsregeln gewöhnt. Und ich möchte jetzt auch nicht mehr zurück, obwohl ich am Anfang auch ein großer Kritiker war. Man sollte der Sache einfach mal eine Chance geben und gucken 😉 Abgesehen davon ist Warmachine trotz aller Änderungen immer noch ein komplexes Spiel.


    Mein größter Kritikpunkt ist, dass viele Modelle Schilde tragen, aber den Schildbonus nicht haben, andere hingegen schon. Da hätte ich mir mehr Streamlining gewünscht.

    Hallo, vielleicht hat ja jemand nur einen Kraken gebaut und noch die Sepulcher Bitz übrig und würde die separat verkaufen. Ansonsten bin ich aber auxh generell am Sepulcher interessiert.


    Gerne PN an mich. :)

    Hallo zusammen,


    was haltet ihr vom Throne of Everblight in Dragon's Host?


    Prinzipiell finde ich die Regeln ja in Ordnung - viele Attacken, Drag ability, hoher Widerstand. Aber mir fehlt irgendwie die Synergie mit den Warlocks. Anamag will ja Oger spielen und ihr Damage Buff geht nur auf Units. Und Thagrosh will viele Beasts spielen. Kallus betrachte ich mal nicht, der fällt gegenüber den anderen beiden zu stark ab meiner Meinung nach.


    Wie seht ihr das?

    Mir erscheinen die Untoten auch stärker als die Soulless - vor allem, weil sie tough sind und daher mit Hazaroth tolle Synergie haben!


    An Soulless würde ich eigentlich nur Seeker Adapts spielen wollen.

    Es gibt halt leider keine Regeln für die Objectives.


    Können wir nicht einfach die Regel von Steamroller 2022 nehmen? Da hat sich doch jetzt jeder dran gewöhnt. Also keine besonderen Effekte mehr, da diese ja über die Command Cards abgedeckt werden. Den Rest aber schon?

    Und wer hat hier die Warlocks richtig vorhergesagt? 😊

    Ja, ich finde die Idee prinzipiell auch gut aber 7 weitere Feature Terrain Stücke tendenziell auch zuviel. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssten es auch nicht 3 oder 4 verschiedene sein sondern können auch z.B. 4 Mauern sein, über die man nur mit Abzug auf die Bewegung chargen kann. Aber im Zeitalter digitaler Regelbücher lässt sich das ja auch schnell ändern. 😉