Hi Ronan, vielen Dank für die tolle Orga und das schöne Wochenende. Ich komme gerne wieder!
Beiträge von Carnak
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Scaverous vs. Sparkhammer
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Ein weiterer Versuch. Diesmal etwas weniger käferstyle dafür mehr Dark Visions style. Ich bin mit diesem Farbschema sehr zufrieden. Aber der Schal ist wieder gross und nichtssagend. Ich hatte überlegt entweder die Nieten darauf in dem Goldton zu machen oder den Schal vllt in nem helleren grau zu machen.
Gerne könnt ihr hier wieder Feedback geben.
Der gefällt mir viel viel besser!
Zum Schal: Stimmt schon, der sieht etwas langweilig aus. Ich hätte da ja ein dunkles Blau empfohlen. Aber das passt dann wieder nicht mit den schön akzentuierten blauen Hörnern. Die würde ich dann schwarz machen mit grauem Akzent 😅
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Ich hab die Tage endlich mal Zeit gehabt und eines meiner testmodelle angemalt. Ich hab mich entschieden die Grünen Panzer zuerst zu probieren in Kombination mit rot für die Spitzen und die Klinge. Als Stofffarbe war ich recht unschlüssig und hab zuerst gelbe Speedpaint genommen. Das hatte mir zu dem Zeitpunkte aber gar nicht gefallen. Im Nachhinen glaube ich das das vllt doch ganz gut gewesen wäre. Hab dann nochmal zu lila gewechselt. Das war zu ersrmal zu krass. Daher hab ich es abgeschwächt. Das sieht auf jedenfall schon besser aus.
Das Modell ist grundsätzlich sehr bunt und schon fast etwas Comic-style geworden. Ist mal was komplett anderes was ich sonst habe. Ich werd das Modell jetzt mal fertig stellen inkl. Base und dann mit dem nächsten versuch anfangen.
Denke mein nächster test wird dann entweder das rot werden oder ich mach nochmal das grün mit gelb.
Hm, der ist tatsächlich sehr bunt geworden. Ordentlich bemalt, aber irgendwie stellt der dein Thema "Dark Visions" überhaupt nicht dar. Eher "Crazy Circus" 😅
Wie wäre es, wenn du die Anzahl der Farben halbierst? Dann sieht die Figur schon einmal nicht mehr so "busy" aus. Und generell würde ich wie gesagt noch einmal über dein Thema nachdenken.
Das soll nicht böse klingen sondern konstruktiv mehr rausholen aus den schicken Minis 😉
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So, kommen wir hier nun schnell zum Finale...
Interessanterweise konnte sich Tim gegen Laurents im Halbfinale mit einem Casterkill durchsetzen. Dadurch hatte ich quasi ein Rematch gegen Tim vom Vorabend.
Wir spielten Battle Lines als Szenario und auf einer der altbekannten Sumpflandschaften der WTC (für diejenigen denen das nichts sagt: Auf dem Tisch gibt es quasi nur Wasser, Nebel, etwas Wald, manchmal ein kleines Rubble und ab und zu ein Acid bath und gaaaaaanz selten auch mal nen Trench).
Ich wusste schon das er Denny spielen würde denn Scavi würde einfach null Land sehen und mit Denny hatte er sicherlich vor nicht wieder den gleichen Fehler gegen mich zu machen wie am Vorabend. Ich überraschte ihn (und vermutlich viele andere damit) das ich mich für Calder entschied. Warum fragt ihr euch vielleicht. Nunja, hier meine Gedanken dazu:
1. Calder hat Birds Eye was ihre Battlegroup Wolken und Wälder ignorieren lässt. Das bedeutet quasi das auf dem ganzen Tisch keine LoS Blocker für meine Battlegroup war.
2. Calder hat dank Crusaders Call eine sehr gute Threat range und kann auch Denny gefährlich werden dankt ihrer Storm Lances und ihrer selbst.
3. Ich hatte hier mehr Melee Power (sowohl Infanterie als auch Jack-technisch) gegen seinen Sepulcher dabei. Auch meine MagBolter und sollten kurzen prozess mit seinen Pferden machen.
Ich verlor leider den Startwurf und er entschied sich anzufangen. Ich wählte die Seite mit dem 30mm Objective hinter dem Wald in welchen er auch seine Flagge placen musste da sonst nix in Reichweite war. So konnte ich seine Flagge und mein Objective mit dem gleichen Modell punkten / contesten. Meine Flagge war im Gegenzug sehr gut nach hinten gewandert und ich konnte so sehr sicher sein, dass ich meine Flagge gut würde punkten können über die Runden hinweg.
Nun aber zu seiner Liste:
NEW FORCE
Cryx - Dark Host
Grand Melee - 100 pts
PC CARD
Deneghra, the Soul Weaver
5 Ripjaw
28 Sepulcher
11 Wraith Engine
1 Necrotech 1
1 Necrotech 2
1 Necrotech 3
6 Ol' Grim
1 Soul Trapper
9 Bane Riders 1
9 Bane Riders 2
7 Bane Warriors 1
4 Bane Warrior Officer & Standard 1
7 Bane Warriors 2
4 Bane Warrior Officer & Standard 2
6 The Withershadow Combine
PC COMMAND CARD
TOTAL POINTS 100/100
Wie bei den anderen Spielen auch hab ich keine Ahnung mehr was seine Command Karten waren. Sorry hierfür... ich gelobe besserung in den nächsten Turnieren.
Cryx:
Er deployed alles auf den Tisch, Denny recht zentral, der Sepulcher etwas mehr auf seiner linken Seite und ansonsten alles über die ganze Fläche. Ich denke mir noch da fehlt doch was oder das er was umgestellt hat bis ihm (nach meiner Aufstellung, quasi zu seinem ersten Spielzug), dass er noch ne Wraith Engine hat. Die platziert er noch schnell ganz an der Flanke und ich nehm es mit nem Achselzucken hin... sind ja Kumpels und hier gehts um nix.
Cygnar:
Ich bin ein wenig eingeschränkt in meiner Aufstellung weil ich von 2 sehr großen Wasserflächen eingegrenzt bin (eines davon ist meine Flagge). Ich bin also etwas mehr zusammengedrückt. Aber wird schon so passen. Ich hab ja immerhin Precision Strike. Achso, ich wähle als Spells Deflection, Electrify und Snipe.
Cryx Runde 1:
Er rennt mit allem so weit vor das er nicht beschossen werden kann (außer Denny und die Wraitengine die es sich gefallen lassen) und öffnet die Armee auf.
Cygnar Runde 1:
Ich renne mit meiner jeweils 1-2 meiner Infanteristen in den Trench der etwas weiter vorne liegt und zwar in Reichweite zum Sepulcher ist, aber wenn er auf diese Jungs schießen sollte, und sie verfehlt, dann könnten 2 Units Stormguard rauschargen und den Sepulcher vermutlich hart verprügeln. Ob er sich das gefallen lassen will????
Ansonsten fächer ich mich auf, schieße 2 MagBolter auf die Wraith Engine und mache ca 10 Schaden. Nix weltbewegendes. Eine Unit Storm Lances rennt weit nach vorne auf der einen Seite und threated sehr hart sein 30mm Objective an das nur Denny oder der Soultrapper rangehen können.
Cryx Runde 2:
Er läßt die Wraith Engine reparieren. und bewegt sich mit Denny an sein 30mm Objective nachdem er durchgerechnet hat das die Storm Lances plus 2 Mag Bolter Schüsse ihn sicher nicht so viel Schaden machen können. Die Sepulcher und Old Grim gehen vor und schießen mir 2 meiner Stormguard raus so dass leider keine meiner beiden Units ihn nächste Runde chargen können. Aber viel Board gewonnen hat er nicht. Seine mittlere Einheit Banes rennt in die Mitte um die beiden 40mm Objectives zu umkämpfen. Warum ist mir bis heute nicht ganz klar, aber ok. Seine andere Unit Banes und eine Unit Pferde ziehen sich seitlich hinter den Wald zurück. Die anderen Pferde beziehen ca. 8 Zoll hinter Denny Aufstellung um meine Pferde zu Salami zu verarbeiten wenn sie reinspringen sollten.
Cygnar Runde 2:
Ich verteile etwas Fokus dank meiner Mechaniker und los kanns gehen. Precision Strike ist an und Calder geht an eine sichere Position, featet und caster natürlich Crusaders Call. Einer meiner Lights geht vor und erschießt mit der geboosteten 11 Old Grimm. Die Lances auf der Seite chargen Denny und machen ihr auch etwas schaden. Ich nutze ihr Poltergeist um weiter von ihr wegzukommen und so die Pferde von Tim auszukontern. Mithilfe von Repo komme ich weit genug mit 2 der 3 weg und das letzte Pferd contestet sein Objective. Meine Unit Stormthrower charged mithilfe von CC voll in die Banes in der Mitte und tötet zuerst den Officer (denn der hat alle Sonderregeln wie Tough und Recursion auf sich). Kurz gesagt: Die Banes schmelzen gegen die Stormthrower sobald der Offizier tot ist und ich kann sogar noch dem einen Pferd weiter hinten 2 Schaden machen. Die Vanes rennen auch nach vorne und claimen eines der beiden Objectives. Mein 2. Light kommt vor und schießt auf sein angeschlagenes Pferd und einen meiner Thrower (der musste sterben weil ich ihn aus Versehen auf ca. 3,2 Zoll zum 2. Objective gestellt hatte). Ich booste gegen das Pferd den Trefferwurd und gegen meinen nicht. Ich treffe beide, und booste den Schaden. 1 der beiden stirbt, der andere leider nicht. Das Pferd bei dem ich ne 11 im DMG brauche stirbt am Spray. Der Infanterist bei dem ich ne 4 auf 2W6 brauche leider nicht.
Ich mache weiter das meine beiden Heavy seine beiden letzten Pferde auf der Seite rausschießen so das Denny auf dieser Seite nur noch das Withershadow Combine und den Soultrapper hat. meine restliche Infanterie bringt sich in Stellung nächste Runde reinzuspringen. Ich kann aufgrund von Rhythm of War mit meinem 2. Light seine Flagge contesten und meine Heavys in Sicherheit bringen. Ich score (leider nur) 3 Punkte und er scored keinen.
Cryx Runde 3:
Er überlegt lange was er machen kann und legt dann los. Als erstes zaubert er mit Spell Slave Mortality auf die Pferde, dann charged Denny in 2 Pferde rein und tötet diese. An mehr kommt sich nicht dran nach den ganzen Repo Moves. Er checkt ob der Sepulcher an meinen Light am Wald dran kommt und das tut er auch. Er charged also meinen Light und boostet das treffen. Leider würfelt er nur die 9 und ich darf dodgen. Ich dodge also aus der Melee Range des Sepulcher und conteste weiter seine Flagge. Nun schlägt der Sepulcher zu, aber Tim hat kein Glück mit ihm. Nach allen Schüssen und den beiden restlichen Melee Attacks hat er nur 2 Infanteristen in der Mitte töten können. Nun bemerkt er einen harten Fehler. Der Sepulcher steht leider total im Weg und keine seiner Einheiten kann noch wirklich in die Mitte um die Infanteristen da umzulegen. Und da Denny schon dran war ist das auch vom Tisch. Er überlegt noch was er machen kann, aber rennt dann nur noch sinnlos durch die Gegend. Ich score meine Flagge und er sein 30mm Objective. Das reicht aber leider nicht um mich vom Szenariosieg abzuhalten und ich gewinne 4:1 CP.
Alles in allem ein unrühmliches Ende für ein schönes Turnier aber es bleibt einfach weiterhin schwer für Cryx sich mit Cygnar anzulegen. Egal ob alt oder neu. Ich bin froh das das Spiel nicht so lange ging und muss dann nur noch auf die Siegerehrung warten. Und so gingen die Belgian Masters zu Ende und ich konnte meinen Pokal wieder mit nach Hause nehmen so wie er gekommen war.
Danke für den Bericht!
Mich würde interessieren, warum Du denkst, dass Scaverous ein schwereres Match hätte als Deneghra. Er hat immerhin viel mehr Threat Range für seine Truppen als Deneghra. Was macht Deneghra hier soviel besser als Scaverous? Danke 😊
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Ich bin auf das Finale gespannt!
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IIch würde mir gerne das aktuelle warmachine einmal ansehen. Hierzu habe ich einige Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.
Mein letzter Kontakt zu WM war zu mk2 ich habe beim Wechsel auf mk3 aufgehört (mir hatte das system mit den Thema forces das da eingeführt wurde gar nicht getaugt). Zusätzlich kamen dann noch 2 shredder hier ins Haus. Seitdem war ich raus.
So langsam wieder Bock und auch wieder mehr Zeit. Also auf der suche nach einem TT.
Was wird aktuell gespielt?mk3, mk4? Kann ich meine Schränke voller mk2 minis verwenden? Rein von den Bezeichnungen aus der APP passt da gar nix mehr. Wie wird das gehandhabt? Oder gibt es gar wieder eine mk2 Szene?
Die Regeln scheinen deutlich vereinfacht, gerade die Bewegung inkl. frontarcs. Ist die Komplexität stark gesunken? Ist dadurch die downtime des zweiten Spielers gesunken, weil die Züge schneller gehen?
Soviel erstmal vielleicht kann mir jemand schon mal ne Überblick geben. Entschuldigung falls viele der Dinge hier im forum schon diskutiert wurden und danke falls ihr trotzdem antworten.
Hey, wir haben doch früher immer in Bayreuth gespielt, richtig?
Dein Cygnar gegen mein Cryx 😊
Willkommen zurück!
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Scaverous vs. Valerii
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Tolle Berichte, danke!
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Das Schweifgebramsel hat auch Farbe bekommen.
Habe da jetzt ca. vier Stunden mit der Airbrush reingeballert, dass was jetzt noch an Pinselarbeit kommt steht was den Woweffekt/Zeit Faktor betrifft dazu in keinem Verhältnis.
Ich glaube ich lasse den Vogel jetzt so.
Hightech Maskiermaterial für
FauleProfis.Die Übergänge sehen richtig cool aus!
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Das schaut gut aus! Wenn du jetzt noch die Bases machst wird das auf der Platte toll aussehen! 😉 Ich würde braune schlichte Bases machen. Vielleicht mit ein bisschen hellem Gras - Sumpfgras oder so.
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Ja, man kann die Highlights sehen! Mein persönliches Highlight ist aber das rote Gras. Schaut sehr cool aus im Kontrast zum grauen Base 😊
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Kromac vs. Goreshade.
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Schöne Tische!
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Könnten wir bitte auch ein dunkles Design auswählen können? Das spart Akku 😉
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Danke für die tollen Berichte.
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Hi,
ich suche einen Cryx Inflictor. OVP oder gebaut/bemalt. Einfach mal anbieten per PN.
Danke
Gruß
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Vielen Dank für die Orga und die 4 tollen Spiele 😃 Bis zum nächsten Mal.
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Gratulation an alle!
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Sehr genial!
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Wessen Bedarf, meiner oder der von PP ?
Unabhängig davon würde mich interessieren wie die Listen und Spiele so aussehen, hier in der Gegend passiert in Sachen Warmachine eher wenig. Schießt man nur aufeinander oder gibt es auch Nahkämpfe ? In ersterem Fall spielen die merkwürdigen Bewegungsregeln wohl keine so große Rolle. Und sehen die Listen bei den Fraktionen beziehungsweise Armeen immer gleich aus oder gibt es da tatsächlich Unterschiede ?
Ich hatte mich nach 3 Spielen an die neuen Bewegungsregeln gewöhnt. Und ich möchte jetzt auch nicht mehr zurück, obwohl ich am Anfang auch ein großer Kritiker war. Man sollte der Sache einfach mal eine Chance geben und gucken 😉 Abgesehen davon ist Warmachine trotz aller Änderungen immer noch ein komplexes Spiel.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass viele Modelle Schilde tragen, aber den Schildbonus nicht haben, andere hingegen schon. Da hätte ich mir mehr Streamlining gewünscht.
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Hallo, vielleicht hat ja jemand nur einen Kraken gebaut und noch die Sepulcher Bitz übrig und würde die separat verkaufen. Ansonsten bin ich aber auxh generell am Sepulcher interessiert.
Gerne PN an mich.
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Bis morgen dann!
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Hallo zusammen,
was haltet ihr vom Throne of Everblight in Dragon's Host?
Prinzipiell finde ich die Regeln ja in Ordnung - viele Attacken, Drag ability, hoher Widerstand. Aber mir fehlt irgendwie die Synergie mit den Warlocks. Anamag will ja Oger spielen und ihr Damage Buff geht nur auf Units. Und Thagrosh will viele Beasts spielen. Kallus betrachte ich mal nicht, der fällt gegenüber den anderen beiden zu stark ab meiner Meinung nach.
Wie seht ihr das?
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Mir erscheinen die Untoten auch stärker als die Soulless - vor allem, weil sie tough sind und daher mit Hazaroth tolle Synergie haben!
An Soulless würde ich eigentlich nur Seeker Adapts spielen wollen.
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Vielen Dank für die tolle Organisation der RheinCon! Es hat viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder! 😊
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Hi, ich bin an einem Chosen und einem Warspear interessiert. Bringst Du die Modelle mit zur RheinCon?
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Es gibt halt leider keine Regeln für die Objectives.
Können wir nicht einfach die Regel von Steamroller 2022 nehmen? Da hat sich doch jetzt jeder dran gewöhnt. Also keine besonderen Effekte mehr, da diese ja über die Command Cards abgedeckt werden. Den Rest aber schon?
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Im Funtainment München wurde lange Zeit regelmäßig gespielt. Ich weiß aber nicht, ob das noch der Fall ist. Schreib doch mal simsalabim an 😊
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Wie hat euch eigentlich das 75pt/100pt Auswahlsystem gefallen?
Mir hat es sehr gut gefallen.
Ich konnte in allen 4 Spielen 75pkt spielen
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Vielen Dank für die Orga! 😊
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Kann zu, alles weg.
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Ich bevorzuge auch 75 Punkte. Es ist einsteigerfreundlich und man hat genug Modelle am Tisch für ein vernünftiges Spiel.
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Hier ein paar Gedanken zu Ravens of War:
Ravens of War – MK4 Legion of Everblight – Moment of Clarity
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Hallo zusammen,
bald ist es ja soweit und wir bekommen eine weitere Prime Armee - Ravens of War. Ich habe Gerüchte gehört, dass es sich hier dann um die Armee mit den Nyss Truppen handeln wird.
Ich tippe auf folgende Warlocks:
1) Kryssa
Ehemaliger Battlebox Warlock und Synergie mit Nyss Infanterie (Nahkampf)
2) Lylyth1
Ehemaliger 2Player Starterbox Warlock mit Synergie mit Nyss Fernkämpfern.
3) Vayl1
Spellslinger und damit anders als die anderen beiden Warlocks. Durch Incite trotzdem gute Synergie mit Nyss Infanterie.
Was meint ihr? Was seid eure Tipps und warum?
Und wer hat hier die Warlocks richtig vorhergesagt? 😊
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Bald ist es soweit... 😊
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Ja, ich finde die Idee prinzipiell auch gut aber 7 weitere Feature Terrain Stücke tendenziell auch zuviel. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssten es auch nicht 3 oder 4 verschiedene sein sondern können auch z.B. 4 Mauern sein, über die man nur mit Abzug auf die Bewegung chargen kann. Aber im Zeitalter digitaler Regelbücher lässt sich das ja auch schnell ändern. 😉