Beiträge von Carnak

    Für wie wichtig haltet ihr denn Chosen in der PT Theme? Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir die Einheit besorge oder doch lieber noch eine Einheit Warmongers oder Warspears, die auch vom Theme Benefit "Vengeance" profitieren.

    WM/H kann man super mit kleinem Geld starten. 45 Euro für eine Startbox und man hat wirklich alles, was man braucht. Bis man dann die Figuren zusammengebaut, bemalt und die ersten Spiele gegen die anderen Startboxen gemacht hat, vergeht doch schon eine ganze Zeit. Und danach kann man stückweise erweitern. Ich habe zu Mki genau so angefangen. Und dann halten sich die Kosten auch in Grenzen. Klar sind die Figuren sehr teuer geworden.


    Mir erschließt sich aber auch nicht, warum ein Anfänger sofort mit zwei 75 Punkten Turnierlisten starten muss. Um die Armee weder gebaut noch bemalt zu bekommen und ein Jahr lang fast jedes Spiel zu verlieren und gefrustet wieder aufzuhören???

    Hi Denis,


    danke für Deine coolen Berichte hier - und sorry nochmal für das unglückliche Spiel für Dich. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, mal was anderes als Vayl 1 zu spielen.


    In unserem Spiel war der Dark Sentinel das einzige, was ich nach dem verkorksten Casterkill noch hatte. Allerdings haben wir beide voll genoobed beim Casterkill-Versuch auf Skarre. Sie steht hinter der Mauer auf Def 16 + 4, aber die Mauer ist Typhons Sprays ja egal ;) Durch Chiller (-2 Def) und Incite (+2/+2) brauche ich mit Typhon also 3x die 7 (und nicht die 11) auf 3W6 und dann mache ich im Schnitt 8 + 12 (Boost) + 12 (Boost) = 32 - 15 (durch 3 Fokus) = 17 Schaden = tote Skarre. Und das ohne einen 50/50 Hit des Ravagores auf die 11 mit 3 W6. Der Casterkill war also wahrscheinlicher als gedacht und ich glaube, dass ich in der Attrition gegen Deine Liste auch nicht gewinnen kann. Ich denke, Du hättest Skarre da auch nicht hinstellen müssen. Der Stalker hat schon genug Bedrohung aufgebaut ;)


    Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Das nächste Match kommt bestimmt und dann kannst Du Rache nehmen ;)


    Gruß
    Carnak

    Ich empfinde die Preise auch als sehr hoch. Als ich neulich 37 Euro für eine Box Hellmouth gezahlt habe, musste ich schon schlucken. Auf der anderen Seite habe ich mich auf WM/H als System beschränkt, wodurch diese Kosten fürs Hobby auch wieder relativiert werden. Wenn ich in München ins Kino gehe, dann zahle ich 15 Euro fürs Ticket plus 5 Euro für die kleine Cola...

    Ich finde, dass es ein mutiger Schritt von PP ist, die Regeln kostenlos anzubieten. Immerhin gehören die Regeln trotz aller Kritik auf hohem Niveau zum besten im Tabletop-Bereich. GW verlangt viel Geld für Regeln, für die sie mir eigentlich Schmerzensgeld zahlen müssten. Ich wünsche PP, dass die Strategie aufgeht.

    Ich finde, dass diese Debatte beweist, wie gut das Balancing zwischen Carnivean und Scythean wirklich geworden ist. Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Die Frage ist nur, wer mit welchen Caster bessere Synergien hat bzw. welche Utility man in der Liste möchte.


    Ich finde einen Carnivean sowohl für lylyth3 als auch thagrosh2 sehr lohnenswert. Meiner Meinung nach braucht die lylyth3 keinen Scythean, thagrosh2 möchte aber schon min. einen haben.

    Ich finde es gut, einen kleinen Anreiz für das Aufstellen bemalter Armeen zu schaffen. Denn schließlich hat das Spiel schon viel mit Optik zu tun, denn sonst könnten wir auch nur mit Proxy Bases spielen.


    +1 auf den Startwurf finde ich am besten, weil einfach und nicht zu stark.

    Ich war letztes Jahr schon mit dabei und habe daher einen guten Vergleich. Mir hat das L&L 2016 nochmal deutlich besser gefallen als das L&L 2015. Das mag aber vielleicht auch einfach an der Veröffentlichung von MKIII liegen ;)


    Besonders hervorzuheben:


    + Das Hotel war super und auch preislich voll in Ordnung. Ich habe 60 Euro pro Nacht im Einzelzimmer bezahlt, inkl. Frühstück. Wo bitte bekommt man das günstiger für ein 4 Sterne Hotel?


    + Der Penny sowie die Restaurants neben dem Hotel waren gut für jeden, der sich nicht komplett im Hotel versorgen wollte.


    + Auch wenn ich eigentlich kein Fan von 2D Gelände bin, so fand ich die einheitlichen Spieltische doch sehr ansprechend. Es war genug Gelände da, obwohl fast alle Platten "platt" waren ;)


    + Die Press Ganger bzw. die gesamte Orga sowie der Ulisses Staff waren sehr freundlich. Vielen Dank dafür!


    + Der Ulisses Shop war auch super, weil sie dieses Jahr tatsächlich auch alle Con Exclusives hatten und jeder seine MKIII-Bestellungen bekommen hat.


    + Die Preise in der Iron Arena waren tatsächlich interessant und erspielbar. Ich habe mir z.B. an 2 Tagen einen Nephilim Soldier und 2 Widgets erspielt. Das ist ein netter Bonus zusätzlich zu dem Spaß, den die Spiele machen.



    - Generell war etwas wenig Platz zwischen den Reihen, sowohl im Masters Raum als auch in der Iron Arena. Wenn man das lösen möchte, dann müsste man aber wohl die eigentlich tolle Location wechseln...


    - Die Keynote-Präsentation war eine Enttäuschung und ich habe mich geärgert, dafür aufgestanden zu sein. Aber das ging wohl vielen so und war natürlich nicht Schuld der Orga.


    Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei!