Beiträge von Carnak

    Hast du denn schon die Regeln und Punktkosten für Nyss Hunters und Slaughterhousers, um diese Aussage machen zu können?

    Schon die Regeln von pSkarre gesehen? Das Feat ist jetzt viel fairer geworden. Mit 5 LP Einsatz bekommt man 5 Modelle mit +5/+5.

    Ich hoffe einfach, dass man die Söldnerkarten einzeln kaufen kann. Denn für Nyss Hunters, Gorman, Saxon Orik, Ragman und den Bokur kaufe ich mir kein 20 Euro Deck.


    Insgesamt finde ich die Preise für ein Fraktionsdeck aber in Ordnung. PP liefert tolle Regeln, die ich ihnen auch gerne bezahle. Zum Vergleich: Bei GW muss man alle 2 Jahre 40 Euro für ein Buch zahlen mit copy&paste Fluff, Bildern... und Regeln, für die ich eigentlich Schmerzensgeld bekommen müsste!

    Naja, so wenig Schaden machen Beasts doch nicht. Da hat jede Fraktion genug Optionen.


    Forced Evolution
    Primal
    Incite
    Enrage
    Harm
    Rage
    Steinaura


    Nur um mal ein paar zu nennen.

    Ich finde es prinzipiell gut, die Artillerie zu stärken. Wenn ich mir aber die effektive Pow und Reichweite angucke... in Kombination mit niedriger Rat führt das dazu, dass es lohnenswerter ist, damit auf Warjacks zu schießen. Und Pow 18 Treffer finden die gar nicht lustig.


    Ob das dazu führt, dass mehr Warjacks gespielt werden?

    Wenn das Prime Axiom, Galleon und B3 immer noch über den halben Tisch draggen können, dann finde ich es sehr ärgerlich, dass Weapon Locks wegfallen. Denn zum Schutz vor diesen Dingen habe ich PA auch genutzt. Und dann glaube ich auch nicht ernsthaft daran, dass nun mehr Jacks gespielt werden. Man wird abwarten müssen, um das big picture zu sehen.

    Ich empfinde die WM/H Community um Welten angenehmer als die WH40k und damalige WHF Community. Die meisten WM/H Spieler sind freundlich und helfen auch Einsteigern. Es ist Fakt, dass die WM/H Community (durch den Support von PP) auch generell kompetitiver ausgelegt ist als andere Communities. Aber genau das macht mir Spaß und das hat nichts mit Turniernazi zu tun. Ich spiele gerne nach den Regeln und bringe sinnvolle Listen (=möglichst ausmaximiert, sofern es meine Figuren erlauben). Allerdings sehe ich auch selber an mir, dass man von einem Spieler auch nicht beliebig viel Support erfahren kann. Wenn ich es schaffe, pro Woche ein Spiel zu machen, dann ist dieses Spiel eben mit einer Turnierliste, damit ich wenigstens ein Vorbereitungsspiel vor dem Turnier habe. Zugegebenermaßen brauch man gegen solche Listen mit schwächeren Castern und weniger ausmaximierten Listen nicht mit Siegesabsichten anzutreten. Das ist mir selber auch schon bewusst geworden. Aber dann kann man sich mit einem Kumpel doch auch absprechen und sagen, dass man was testen möchte und er nicht die Hammerliste mitbringt. Ich meine, der Vorteil von einem Turniersystem wie WM/H ist doch, dass man sowohl Turnierspieler als auch Casual Gamer damit bedienen kann. Es müssen sich beide Spielpartner nur vorher kurz absprechen, was für ein Spiel sie wollen.


    Daher hoffe ich, dass sich in MK3 möglichst wenig am Spiel ändert. Gegen ein Rebalancing und Streamlining habe ich aber generell nichts einzuwenden.

    Hallo,


    ich habe folgende Bücher anzubieten:


    Warmachine Prime - Regelbuch (Hardcover, Deutsch, neuwertig)
    Hordes Primal - Regelbuch (Softcover, Deutsch, sehr guter Zustand)


    Warmachine Cryx - Fraktionsbuch (Hardcover, Deutsch, neuwertig)
    Warmachine Zorn - Erweiterungsbuch (Hardcover, Deutsch, neuwertig)
    Warmachine Colossals - Erweiterungsbuch (Hardcover, Englisch, neuwertig)


    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Hallo,


    kurze Frage:


    Muss ein Modell, welches "Flashing Blade" zaubert, die Melee-Ziele als Target wählen?


    Oder anders gefragt: Schützt pSaeryns Feat gegen Butcher3 mit Flashing Blade?

    Hallo,


    ich suche folgende, englische Einheitenkarten von Cryx:


    eSkarre
    Darragh Wrathe
    Cankerworm
    Defiler
    Deathripper
    Nightwretch
    Mechanithralls
    Necrosurgeon & Stitch Thralls
    Brute Thrall
    Bile Thralls


    Bieten kann ich deutsche Einheitenkarten von Cryx und von Legion. Einfach nachfragen.


    Danke!

    Ich finde auch, dass mittlerweile einige Preise ganz schön frech geworden sind. Vielleicht liegt das aber auch nur an der für uns ungünstigen Umrechnung Dollar zu Euro. Den neuen Cryx Jack werde ich mir jedenfalls nicht kaufen - zu teuer.

    Hallo Leute,


    ich wollte mal Eure Meinung zum Pistol Wraith nach der kürzlichen Änderung von Death Chill hören.


    Hier die Änderung:


    "Pistol Wraith. Chain Attack: Death Chill. Replace the second sentence of Chain Attack: Death Chill with:
    If the additional attack hits, it does not inflict damage but the model hit becomes stationary for one round."


    Der Pistol Wraith war ja vor Einführung der Kolosse ein typisches 2.5 Punkte Modell: Zu gut für 2 Punkte aber nicht gut genug für seine 3 Punkte. Daher hat er wenig Einsatzzeit gehabt. Nach Einführung der Kolosse konnte man wenigstens mit dem 3 Punkte Pistol Wraith (in einer Selbstmordaktion) mal einen Koloss entweder festhalten oder am attackieren hindern, was ihn doch irgendwie nützlich gemacht hat. Jetzt macht der Wraith aber auf 3 Hits stationär, was ein Koloss nicht werden kann. Damit ist dieser Einsatzzweck nun leider weg.
    Dafür ist "stationär" offensiv besser einzusetzen, z.B. um Mechanis danach das Treffen zu erleichtern. Und Modelle, die nicht abschütteln können, werden noch stärker betroffen als vorher. Da könnte man ja meinen, dass es ein Boost ist statt ein Nerf.


    Mein Problem aber: Modelle mit höherer Def trifft der Pistol Wraith (RAT7) nicht zuverlässig genug, zumindest nicht dreimal. Modelle mit niedriger Def hingegen treffen Mechanis z.B. auch ohne Hilfe. Modelle mit niedriger Def sind oft auch Jacks/Beasts, die leicht den Effekt abschütteln können.


    Ich finde, dass diese Änderung den Pistol Wraith hart trifft.


    Was denkt Ihr?

    Ich finde es extrem stark, was PP da macht.


    Für diese genialen und gut durchdachten Regeln, die man in dieser Qualität nur schwer im Tabletomarkt finden kann, bin ich auch gerne bereit, Geld zu zahlen. Den Rotz, den GW da z.B. als Regeln verkaufen will, ist mir hingegen keine Cent Wert.


    Umso erfreulicher, dass jetzt PP Regeln kostenlos sind. Das wird mMn zu noch mehr Spieler führen.

    Ich finde, dass der eDenny Nerf viel heftiger ist als der eHaley Nerf. Zumindest wie ich eDenny gespielt habe (kein Body+Soul) ist nun nicht mehr wirklich sinnvoll. Trotzdem kann ich den Nerf nachvollziehen, bei beiden Castern.

    Ich habe ähnliche Probleme gehabt mit Armypainter Mattlack. Verstopfende Düsen, leckende Dosen, Zuckerguss auf lackierten Modellen usw.


    Der Service von Armypainter ist super, man hat mir sofort neue Düsen gesendet. Leider blieben die Probleme bestehen. Falls Du nur neue Düsen brauchst, schreib also einfach eine Email.


    Mittlerweile kaufe ich Mattlack aus dem Toom Baumarkt der Hausmarle "B1" für 5 Euro und bin voll zufrieden.

    Ich habe ähnliche Probleme gehabt mit Armypainter Mattlack. Verstopfende Düsen, leckende Dosen, Zuckerguss auf lackierten Modellen usw.


    Der Service von Armypainter ist super, man hat mir sofort neue Düsen gesendet. Leider blieben die Probleme bestehen. Falls Du nur neue Düsen brauchst, schreib also einfach eine Email.


    Mittlerweile kaufe ich Mattlack aus dem Toom Baumarkt der Hausmarle "B1" für 5 Euro und bin voll zufrieden.