Beiträge von Live

    Danke für die schnellen Antworten, dann weis ich ja worauf ich mich einlasse.


    Da ich wohl eh erst im Februar zum Spielen komme werde ich das Update noch abwarten bevor ich Listen komplett bis zum Ende plane.


    Ist das Power Level denn runter gegangen?

    Denn bei meinen Mercs fehlen mir in den neuen Armeen einige Solos, die ich immer sehr wichtig fand.


    Gibt es eine Podcast/ Video Folge welche die Regeländerungen von mk4 bespricht?



    Mit freundlichen Grüßen

    Live

    Ist eigentlich bekannt ob die Legacy Armeen nur eine Übergangslösung welche mittelfristig obsolet werden oder werden die auch weiterentwickelt?



    Wenn man demnächst auf ein Turnier fahren möchte worauf sollte man sich einstellen. Anders gefragt welche Probleme sollten meine Listen beantworten können?


    Mit freundlichen Grüßen

    Live

    Meine Antwort war bis jetzt Thexus.

    Nach drei Jahren suche ich zwar nach einer anderen Lösung und vielleicht kann Gudrun2 dabei helfen aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.

    Liegt aber wohl auch daran das ich zu wenig spiele.

    Auf ein Turnier würde ich daher wohl immer noch mit Ash1 und Thexus fahren.


    Ash1 hat mit Quicken und Rhupert Carvolo zumindest kleine Mittel um nicht sofort unter zu gehen. Distribution in Kombination mit Sylys und Gibbs kann situativ auch ein Plan C sein.



    Shae in IR klingt aber auch nach einem sinnvollen Versuch


    Mfg


    Live

    Nun der Galleon sollte einen Jack kaputt bekommen und der Swamp Gobber ist ja auch eine Hilfe.


    Wenn ich mir Gedanken über ein Merc Paar mache stelle ich mir immer die Frage welche der beiden Listen kommt gut mit Beschuss zurecht

    und wer kommt mit einigen Heavies zurecht.

    ARM ist ja wohl nichts worüber du dir Gedanken machen musst aber wie sieht es mit Beschuss und würde dies dann Shae oder Ashlynn handhaben wollen ?


    mfg

    Live

    Schön das es hier mal wieder eine solch tolle Merc Diskussion gibt.


    Ashlynn1 spiele ich nun auch schon viele Monate und sie macht mir viel Spaß.
    Meine Liste lasse ich auch mal hier mit dem hinweis das ich sie nicht in starke Beschussarmeen hinnein spiele.
    Meine Meinung zu Ashlynn ist man sollte nicht so viele Crit Effekte mit nehmen denn auch das Feat gibt einem keine Garantie auf den Effekt
    und es ist ja auch nur eine Runde im Spiel. da nutze ich das Feat lieber als Hit und Def Buff.
    Welchen Jack man bei ihr nimmt ist wohl eine Geschmacksfrage ich mag den Mangler weil er im Charge eine Attacke mehr hat als andere Jacks und so
    andere Heavies alleine um haut. Der Mangler kann halt auch ohne Fokus mal chargen und mit Trasher Infanterie weg machen wenn man keine anderen Ziele hat.





    Deine Frage aber war ja was man gut dazu spielen kann und diese Frage beschäfftigt mich nun auch schon lange.
    Also mit Ossrum geht es es bestimmt und dieser hat nun ja auch einige Listen zur Auswahl mit dem er läuft.
    Solltest du dich für Ossrum entscheiden können wir ja noch mal über mögliche Listen reden.


    Tatsächlich will ich diese Woche mal Cephalyx mit Thexus probieren.
    Die Liste stammt aus dem englischen Discord, der Entwickler dieser Liste nutzt sie gegen Beschusslisten an der Seite seiner Fiona.
    Da ich noch gar kein Void Archon habe teste ich die Liste erst einmal mit einem Archon und einer Einheit Drudges diese kann dann später noch einmal rausfliegen.
    Plan der Liste ist mit stealth, sac pawn, shield guards, decel und hyper-aggresive sehr gut gegen Beschuss das steht.
    Die Warden können mit allen Buffs auf pow 20 gehen und leisten in dieser Liste nun auch mal richtig Arbeit.



    Nun hört man ja oft Thexus kann man nicht mit monstrosities spielen und Cephalyx sollte man mit vielen Drudges spielen und selbst dann bleibt die Liste schlecht.
    Tatsächlich konnte ich noch nie etwas mit Drudges anfangen und habe schon oft mit Thexus und monstrosities rum getestet
    und es läuft auch gut solange man nicht gegen viele Infanterie spielt.
    Dann merkt man halt doch den Unterschied zwischen ARM 17/18 und einem ARM19 unyielding Mangler.
    Nun aber mal dazu was Thexus den monstrosities bietet.
    Neben einen Spell der mal eben alle monstrosities ein wenig heilt und einem Feat und TK womit man in Reichweite kommt ist es das kostenlose chargen welches sehr wertvoll ist.
    Dadurch das die monstrosities Fokus ja speichern sind sie meisten auch voll wenn es zum Geht und wenn nicht muss man ihnen halt selbst etwas schaden machen ;)
    Stygius ist natürlich auch super darin in der ersten Runde 5 Fokus zu verteilen und später einen Heavy mit TK nach vorne zu schupsen.
    Die Archons helfen der Liste aber auch wirklich weiter die Spray Attacke in Kombination mit dem Feat ist einfach super und der ARM debuff fehlte der Liste auch sehr bis jetzt.


    Wie gesagt ich habe die Liste selber noch nicht gespielt wurde aber überzeugt da schon Thexus fünf monstrosities gespielt hatte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Live

    Darf ein Toro von Fiona nach einem countercharge auch noch einen normale charge machen also wenn der Toro in dem Turn noch nicht dran war?


    Also befuddle bewegt einen Gegner in 6‘‘ zum Toro.
    Dieser nutzt countercharge und will dann noch aktivieren und normal Chargen.
    Ist dies möglich?



    Mit freundlichen Grüßen
    Live

    Gastone2 finde ich eine gute Wahl er wird bei der Größe wohl ins Gewicht fallen mit seiner Waffe.
    Mir gefällt es bei kleineren Spielen immer wenn die Caster auch selber einige töten.


    In welchen Themes möchtest du die beiden spielen ?


    mfg
    Live

    @Cryxnoob was denkst du wie hätte sich ein Driller bei Ossrum gemacht? Wäre dieser eine Hilfe oder hätte der den Plan behindert ?
    Eine andere Frage du sagtest Damiano sei gegen Listen mit Antibeschuss gedacht dennoch hast du zwei Jacks mit Kanonen und eine Einheit mit Gewehren dabei
    wie passt dies zusammen ?


    mfg
    Live

    Erstmal viel Glück morgen.


    Ich würde Sylys und Bokur bei Damiano raus werfen und dafür einen Arcanjsten und den Piper oder Ragman mit nehmen sowie den Mariner zum Mangler aufwerten.


    Das hängt etwas mit meinen Vorlieben zusammen aber ich denke mehr als einen Fokus gibt Sylys nicht und das kann der Arcanist auch. Zusätzlich entfernt der Arcanist Wolken schränkt den Beschuss des Gegner ein und verteilt mal einen ganzen Haufen magischer Waffen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Live

    Guten Abend,
    ich suche ich noch nach dem Buch aus der Oblivion Kampagnen Box um den Hintergrund zu lesen.


    Storm Lances erledigt
    Nomad erledigt


    Schreibt mir doch einfach wenn ihr etwas hiervon verkaufen wollt.


    mfg
    Live

    Das Problem bei Mercs mit den geringen Überschneidungen ist wirklich hart insbesondere da in den letzten zwölf Monaten so viele neuen Puppen erschienen sind und es geht ja bald weiter.


    Mit freundlichen Grüßen


    live

    So dieses Jahr habe ich leider nicht so viel Warmachine gespielt jedoch habe ich nun wieder richtig Lust auf Mercs.
    Ashlyn ist immer noch meine erste Wahl und mit der Aufwertung der Gun Mages und dem neuem Morrowan Archon
    hat die Liste noch einmal an stärke gewonnen.
    Schon vor einem Jahr merkte ich wie oft mir die Zeit weg läuft wenn ich mit Trenchern die Wolkenwand aufstelle.
    Dann fehlten mir auch noch Attacken da die Trencher ja Wolken gelegt haben und mein Gefühlt sagt auch es gibt immer mehr Leute die gut mit Wolken zurecht kommen.
    Am Ende habe meine spärlichen Test mich zu den Storm Lances geführt und ich mit bin der Kombination Storm Lances und
    Storm Blades sehr zufrieden.
    Damit dies alles auf geht wurden aus den drei Jacks zwei Mangler.


    Nun kommen wir aber wieder zur eigentlichen Frage.



    Welche Zweite Liste soll ich spielen ?




    Nachdem Mercs ja ziemlich viele neue starke Modelle bekommen haben und neue Themes bzw. die Themes stark verändert wurden,
    weis ich wirklich nicht wo ich anfangen soll.
    Ashlyn hat immer noch ein Problem mit gutem Beschuss daher sollte die zweite Liste dies in den Griff bekommen.


    Nur es gibt so viele gute Caster: Magnus2, Fiona, Damiano und Thexus sind dabei meine Favoriten.
    Teilweise weis ich aber nicht ein mal in welcher Theme ich diese spielen möchte.
    Ich bin mir nur sicher Piraten möchte ich nicht spielen und für Zwerge müsste ich sehr viel einkaufen.
    Was schlagt ihr vor ?




    mfg
    Live

    Erstens, danke für euer Feedback.


    Zweitens finde ich es tierisch cool, dass direkt nach dem Upload Diskussion da ist. Was seht ihr denn für Khador Listen mit dem Buben?


    @Live ja leider gehen nicht alle drei in eine Theme rein :)

    Das muss ja auch nicht aber wir haben fünf Themes in die nicht ein Archon geht das ist schade. Dennoch freu ich mich darüber sie in den anderen drei Themes zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Live

    Denkt ihr die Theme wird mit acht kostenlosen Solos das Meta dominieren?


    Meine Vermutung ist das sie dann eine sehr gute Merc Theme ist aber es nicht auf die oberste Stuffe des Metas schafft.


    Mit freundlichen Grüßen
    Live

    In der Merc Facebook Gruppe sprach jemand davon das Mittwoch angestrebt wird, das hätte wohl sein Kumpel gesagt der damit zu tun hätte.
    Ob man glaubt was über drei Ecken kommt ist eine andere Sache.


    Vor 17:00 erwarte ich aber garnichts.


    mfg
    Live

    Mir hat der Teil mit den Meta bestimmenden Modellen sehr gefallen schön wäre es gewesen die Listen welche das Meta gerade anführen kurz zu umreißen. Sprich Die Liste besteht meist aus X & Y und ist super gut weil, ihr solltet auf keinen Fall versuchen mit
    folgendem Typ Liste dagegen zu spielen und die Schwäche dieser Meta Liste ist ....
    Wenn man so wie ich in einer sehr kleinen Gruppe spielt und man einfach nicht gegen alles testen würde das wirklich helfen zu wissen was mir demnächst in den Arsch tritt.
    Natürlich bekommt man viele Informationen aus den USA aber die spielen ja doch oft anders als hier in Deutschland.
    Somit würde ich gerne hören wie man Circel oder Menoth richtig an geht oder auch Skorne.



    mfg
    Live

    Du hattest ja aber hauptsächlich nach zwei Listen gefragt ich würde die Piraten dann als schnellen Schwarm spielen und die Steelheads gegen Harte Sachen aufstellen.



    https://conflictchamber.com/?c…kfinvnvnwnxnxnsnsiAiA61nu


    Mercenary Army - 75 / 75 points
    [Theme] Soldiers of Fortune


    !!! This army contains pre-release entries.


    [Damiano 1] Captain Damiano [+28]
    - Mangler [15]
    - Mangler [15]
    - Toro [13]
    Alexia, Mistress of the Witchfire [0(7)]
    Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist [0(4)]
    Sergeant Nicolas Verendrye [4]
    Steelhead Arcanist [4]
    Steelhead Arcanist [4]
    Steelhead Gunner [3]
    Steelhead Ironhead [4]
    Steelhead Ironhead [4]
    Steelhead Cannon Crew [0(6)]
    Steelhead Cannon Crew [6]
    Steelhead Halberdiers (min) [7]
    Steelhead Halberdiers (min) [7]
    Steelhead Heavy Cavalry (min) [11]
    Steelhead Volley Gun [6]



    Dafür bekommen die Steelheads mehr Jacks über Warpath und den Ironhead bedrohen die Jacks auf 15 Zoll.
    Der Beschuss der Kanonen macht auch richtig große Löcher und schickt so einiges zu Boden.


    https://conflictchamber.com/?c…M8QnN8SnP8MnLnLo28oo5cao0


    Mercenary Army - 75 / 75 points
    [Theme] The Talion Charter


    !!! This army contains a pre-release entry.
    !!! This army contains CID entries.


    [Shae 1] Captain Phinneus Shae [+28]
    - Blockader [34]
    Bloody Bradigan [3]
    Bosun Grogspar [0(5)]
    Doc Killingsworth [0(4)]
    First Mate Hawk [0(5)]
    Lord Rockbottom [0(4)]
    Powder Monkey [2]
    Lady Aiyana & Master Holt [8]
    Press Gangers (max) [12]
    Press Gangers (max) [12]
    Sea Dog Pirates (max) [11]
    - Mr. Walls, the Quartermaster [4]
    - Sea Dog Pirate Rifleman (3) [3]
    The Commodore Cannon & Crew [7]
    The Devil's Shadow Mutineers [7]



    Die Piraten sind einfach super schnell und können gegen Infanterie auch gut austeilen für ein zwei harte Ziele ist der Coloss da.
    Dieser kommt unter Shae 14 Zoll weit.
    Mit dem super taff sterben die Piraten auch nicht so super schnell wie man denken sollte (aber stabil sind sie dennoch nicht ;) )



    Man kann es bestimmt auch ganz anders machen mit einer Piraten Jack Liste welche alles erschießt und dazu einen Steelhead Schwarm oder auch einfach mischen.



    mfg
    Live

    Hi,
    also zu den Piraten als Armee kann ich nicht viel sagen da ich immer nur einzelne Elemente in gemischten Einheiten gespielt habe. Bei den Piraten müssen wir auch noch ein paar Tage warten wie sie denn nun wirklich kommen.
    Fiona gefällt mir aber schon richtig gut da sie den ersten vernünftigen ARM debuff als Zauber mit bringt und auch
    sonst sehr sehr viele Möglichkeiten bietet.
    Ansonsten gefallen mir Press Ganger gut da sie ihre Einheiten einfach größer machen können oder auch die Commodore Cannon welche über 20 Zoll schießen kann.


    Nun zu den Steelheads:


    https://conflictchamber.com/?c…zfinvnwnxnsnsiBiB6161ntnu


    Mercenary Army - 74 / 75 points
    [Theme] Soldiers of Fortune


    !!! This army contains a pre-release entry.


    [Damiano 1] Captain Damiano [+28]
    - Mangler [15]
    - Toro [13]
    Alexia, Mistress of the Witchfire [0(7)]
    Rhupert Carvolo, Piper of Ord [4]
    Sergeant Nicolas Verendrye [4]
    Steelhead Arcanist [4]
    Steelhead Gunner [3]
    Steelhead Ironhead [4]
    Steelhead Cannon Crew [0(6)]
    Steelhead Cannon Crew [0(6)]
    Steelhead Halberdiers (max) [11]
    Steelhead Halberdiers (max) [11]
    Steelhead Heavy Cavalry (min) [11]
    Steelhead Heavy Cavalry (min) [11]
    Steelhead Mortar Crew [5]
    Steelhead Volley Gun [6]



    Diese Liste habe ich zum ende des CID gespielt und war sehr zufrieden.
    Ganz wichtig ist hier Alexia2 man bekommt sie kostenfrei und sie schenkt ein Solos die in der Theme die Kanonen besser treffen lassen. Man sollte die Liste auch mal mit Rifleman testen dafür müssten dann natürlich zwei Kanonen gehen.



    Die Frage ist aber als erstes in welcher Theme willst du die Mercs spielen bzw. sollen es wirklich eine reine Steelhead und eine reine Piraten Liste werden oder wäre gemischt auch ok?

    Mercenary Army - 74 / 75 points
    [Theme] Steelhead Theme Force (CID)



    [Crosse 2] Lieutenant Crosse, Resistance Fighter [+29]
    - Rocinante [16]
    - Rover [14]
    - Toro [13]
    Alexia, Mistress of the Witchfire [0(7)]

    Sergeant Nicolas Verendrye [0(4)]
    Stannis Brocker [7]

    Steelhead Arcanist [4]
    Steelhead Gunner [3]
    Steelhead Ironhead [4]
    Steelhead Cannon Crew [0(6)]
    Steelhead Cannon Crew [6]

    Steelhead Halberdiers (min) [7]
    Steelhead Heavy Cavalry (max) [18]

    Steelhead Mortar Crew [5]
    Steelhead Volley Gun [6]



    Pink: noch nicht erschienen
    blau: noch nicht gekauft
    grau: noch nicht grundiert
    rot: noch nicht bemalt
    grün: bemalt
    schwarz: fertig




    mfg
    Live

    Hallo,
    als Jack empfehle ich den Galleon.
    Wenn man Nonokrion Brand auf den Galleon spricht kann dieser einfach durch alle Modelle hindurch schauen.
    So kann er oft seine 2xW3 Schuss auf den feindlichen Caster entladen.
    Gemeinsam mit der Commodore bedroht man Caster schon sehr deutlich.
    Hinzu kommt das Fiona ihren Fokus meist selber braucht da trifft es sich gut das der Galleon ja nie mehr als zwei Fokus bekommen kann.


    Bei der Theme Force kommt nur Irregulars ind Frage da Talion schlecht ist.
    Zusätzlich will Fiona eigentlich nicht auf Sylys und Kayazy Eliminators verzichten.
    Mit diesen Auswahlen bedroht auch Fiona den feinlichen Caster.



    Mit freundlichen Grüßen


    Live