Beiträge von enteente

    Soo, ich habe T3 editiert. Wir spielen nur am Samstag das Einzelspielerturnier.


    Hintergrund ist natürlich die Teilnehmeranzahl, dazu konnte ich mich aufgrund des Nachwuchs nicht ausreichend kümmern, Werbung machen etc. Ich bin am Samstag aber definitiv vor Ort und richte das Turnier aus - im Endeffekt bin ich auf Turnier-Orga-Entzug wegen der Geburtsvorbereitung und möchte dann ab bald wieder mehr machen (so, das war jetzt auch genug fishing-for-compliments - es darf gratuliert werden).


    Das Startgeld ist natürlich reduziert (15€), zur Planung des Essens bitte ich um Überweisungen vorab (PayPal: info@refugium-immendingen.de). Außerdem möchte ich für alle Interessierten auf Nummer sicher gehen, dass das Turnier stattfindet. Es soll ja Leute geben, die schon 2x vor Ort waren und dann keiner da war :)


    Dazu ist am Freitag ja Feiertag, wer schon früher anreisen möchte - gerne! Ich biete auch wieder Schlafplatz im Keller, wer am Freitag Lust auf Escape Rooms hat bekommt die Spiele für 20€ pP - also mit ca. 15% Rabatt, bitte ab 3 Personen pro Raum - rottet euch da zusammen (bitte vorher anmelden, weil ich muss die Räume reservieren). Betreut werden die Spiele durch mich :)


    Noch Fragen?

    Ganz kleines Turnier, auf T3 nur zur Abstimmung ob jemand kommt bzw. wer. Findet ab 4 Personen statt!


    Recht spontan angelegt, 18 Uhr bis in die Nacht (Samstag, 7. September). Wir haben langes Brettspiel-Wochenende und warum kein Turnier dazu :) Kein Eintrittspreis, keine Bockwürste, einfach die Gelegenheit Oblivion Listen zu testen.


    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25259


    Wenn keiner Lust und Zeit hat ist auch OK, ich wollte einfach spontan schauen ob das klappt

    Puh, gibt keine wirklichen Empfehlungen, habe auch keine Erfahrungen zu den Zimmern.


    Ich weiß, dass es das folgende gibt:


    - Gasthof Kreutz: Gut bürgerliche Gaststube, aber aktuell durch die Baustelle der Daimler Teststrecke verwöhnt. Vergibt eigentlich keine Zimmer mehr für eine Nacht, lieber lassen sie es eine Nacht leer, müssen nicht putzen und dann wieder -> Daimler Handwerker
    - China "Restaurant" Panda: Sieht irgendwie aus wie ein Bordell, hat aber soweit ich das gehört habe sehr einfache Zimmer. Für ne Nacht geht das sicherlich, 2 Minuten Laufentfernung zum Refugium


    Gibt in dem Ort aber sehr viele Ferienwohnungen, weil Immendingen direkt am Donau-Radweg liegt. Die haben im November sicherlich Platz.

    So Leute, ein paar Tage hats leider noch gedauert. Wir werden im Oktober ja Eltern - ich habe im November für das Turnierwochenende aber frei bekommen! :) Wir können das Turnier also machen!!


    T3 kommt in den nächsten Tagen.


    Ungefährer Rahmen:
    24 Spieler
    75p, 2 Listen
    Oblivion (bis dahin ja eh Standard)


    Samstag: Einzelspielerturnier
    Sonntag: Teamturnier mit den Spielern aus dem Einzelspielerturnier - achtet auf eure Teamnamen!


    Am Samstag Abend gibts Escape Games und geselliges Beisammensein, Bier gibts in der Bistro Kneipe unter dem Refugium zum sehr überschaubaren Preis!


    Nochmal sorry für die lange Verzögerung, aber jetzt! :)


    PS: Die Baustelle ist natürlich weg!


    *Edit: Sehe gerade, dass das Thüringen Masters da jetzt eine Woche später ist. Puh - naja, ist jetzt so - evtl haben ein paar Leute ja noch mehr Wife Points aufs Jahresende :)

    Leider waren wir ne ungerade Anzahl an Spielern was zu einem freilos führte. Doof bei drei Leuten die dann nichts zu tun haben.

    Ist nicht ganz einfach für 3 Leute Beschäftigungen anzubieten. Escape Game mit Rabatt hatte ich angeboten, hat keiner genutzt.


    Bin für alle Vorschläge offen!


    Ergebnisse sind auch online, Bilder dauert noch.

    Meine Damen und Herren, schön wars!


    Der Tag bekommt den Namen "Heiß und Glücklich" (genau so wie es sich für Tabletop-Spieler gehört :) ). Ergebnisse auf T3 und ein paar Bilder gibts morgen!


    Euch erstmal einen schönen Samstag Abend, das Refugium bereitet sich auf mehr vor ;)

    Achtung Achtung, Erläuterung zur Anfahrt für alle, die von der Autobahn kommen (aus der anderen Richtung gibt es kein Problem!)


    Hier mein aktueller Stand, Änderungen vorbehalten - schaut bitte morgen früh und 30 Minuten vor eurer Ankunft nochmal rein. Dann hab ich die Lage vor Ort selbst gesehen. Müsste aber passen


    Ausfahrt 38 der A81 (Geisingen), das schlägt euch das Navi normalerweise auch vor
    -> Richtung Tuttlingen. Hier gibts vermutlich jede Menge Warnungen, Schilder die sagen "Richtung Tuttlingen gesperrt". Die Schilder sind nett, könnt ihr aber ignorieren.
    -> weiter bis in den nächsten Ort (Zimmern)
    -> in Zimmern rechts ab. Da gibt es nur eine sinnvolle Straße, ich meine da steht auch ein Baustellenschild mit Richtungsangabe "Immendingen"
    -> der Straße entlang, aber nicht weit
    -> über die Gleise ist richtig, dann links. Wenn ihr über die Donau fahrt seid ihr zu weit. Dann zurück (dann müsst ihr logischerweise rechts abbiegen).
    -> Einfach Fahren, die Gleise zu eurer Linken. Sind bestimmt 3-4 km
    -> In Immendingen fahrt ihr im Gewerbe/Industriegebiet unter einen Fußgängerbrücke durch. Hier sucht ihr euch einen Parkplatz. Einfach an der Straße, da ist genug Platz. Achtung, Straßenverkehrsordnung gilt auch am Samstag und für Warmachine Spieler. Da sind reservierte Parkplätze für die Firmen und die Deutsche Bahn. Die solltet ihr natürlich nicht nehmen... Falls doch, ich habs euch gesagt.
    -> Dann zu Fuß über die Brücke, dann seid ihr am Bahnhof. Hoch zur Hauptstraße, dann rechts. Dann sind es noch 100 Meter zum Refugium


    Effektiver Umweg: 5 Minuten Fußweg. Ihr schafft das, auch bei dem Wetter
    Punktabzug auf T3 wegen schlechter Parkplätze werden nicht geduldet. Sag ich euch jetzt schon :)


    Zur Veranschaulichung noch 2 Bilder von Google Maps.


    Bei Fragen: Anrufen. Die Nummer steht auf unserer Homepage


    Viel Glück :)


    *Update: Anfahrtsplan mit Details für Zimmern eingefügt.

    Doppelpost.


    Aufgemerkt, komme gerade vom Spieleabend im Refugium und auf einmal gibt's ne Baustelle in ganz Immendingen. Straßen nur in eine Richtung befahrbar. Mega Timing! Ich werde selbst erst wieder am Samstag früh dort sein und schauen welche Straßen noch offen sind und wie ihr am fahren /parken könnt. Schaut hier auf jeden Fall 15 bis 20 Minuten vor eurer Ankunft rein, ich hoffe zwischen 830 und 900 am Samstag früh was schreiben zu können!


    Ansonsten... Es ist aufgebaut und der Kühlschrank ist bestückt :)


    Es kamen schlicht und ergreifend Anfragen per Mail ob alternative Modelle in Ordnung wären. Und ich hab "ja" gesagt weil wir keine wtc sind. Wäre also nicht in Ordnung, wenn ich bei der Diskussion ruhig wäre.


    Ich revidiere mich,


    wenn ihr hübsche Umbauten habt nehmt die!


    Proxies sind selbstverständlich böse! (besser? :-))

    Ja Prima, dann werden wir die Teams ja so langsam vollständig! T3 ist gepflegt, bis auf den Dönermann ist alles in die Wege geleitet - ich denke damit komme ich klar :)


    Grill ist auch schon geputzt, den Jungen hier will ich als Wanderpokal fertig machen - mal sehen ob ich zu dem Sockel unter der Woche noch komme!

    Doppelpost, die Regeln sind drin. Wie angekündigt nichts Unerwartetes :)


    Anreise:
    Wer am Freitag schon anreisen will kann das gerne tun - dann spielen wir schonmal was. Und trinken ein Bier oder so :) Ich stelle meine Gästewohnung zur Übernachtung zur Verfügung (70m² und 4 Schlafplätze, wenn ihr Luftmatratzen mitbringt entsprechend mehr). Bitte meldet euch bei mir wenn ihr Freitag schon anreisen möchtet.


    Parken:
    Es stehen kostenlose öffentliche Parkplätze in weniger als 2 Gehminuten zur Verfügung. Den NKD in 100m Entfernung darf ich euch an der Stelle nicht als Parkplatz empfehlen :)
    Auf dem Grundstück selbst sind die Parkplätze für den Mieter im Erdgeschoss reserviert, hier bitte maximal zum Ausladen halten.


    Das Refugium selbst hat seinen Eingang auf der Rückseite des Gebäudes, wir sind im ersten Stock. Bitte nicht mehr an der Vordertür klingeln, das geht zu unserer Vermieterin - die ist zwar sehr cool, aber wir wollen es ja nicht provozieren!


    Zeitplan:
    Ich bin am Samstag spätestens ab 09:00 Uhr vor Ort.


    Runde 1: 10:00 - 12:00 Uhr
    Runde 2: 13:30 - 15:30 Uhr
    Runde 3: 16:00 - 18:00 Uhr


    Wertung:


    Turnierpunkte:
    Siege als Team


    Tiebraker:
    - Einzelsiege
    - CP
    - vernichtete Punkte


    Regeln:
    Wir spielen 75p, es gelten die aktuell gültigen Regeln. Laufende CID sind nicht gültig.
    Wir spielen das aktuellste Steamroller (könnte eng werden mit dem CID..)


    Fraktionsdopplungen sind im Team möglich
    Caster nicht (verschiedene Inkarnationsstufen sind nicht die gleichen Caster)
    kein ADR (gibts das überhaupt noch?)


    Paarungsmodus:
    1. Szenarien und Tische sind vor der Paarung bereits fest aufgebaut
    2. Ein Spieler wird vom eigenen Team festgelegt und auf den Tisch rechts ausgelegt (Armeelisten umgedreht)
    3. Die Armeelisten werden umgedreht, der Captain des eigenen Teams ordnet dem ausliegenden Gegner verdeckt einen eigenen Spieler zu
    4. die übrigen Spieler sind "in der Mitte" als letzte Paarung

    Rahn DMC ist schonmal vollständig :)


    Es wird so werden:
    Wir grillen, soweit so gut. Ich werde Alu-Schalen und Putensteaks da haben um @Habibi gerecht zu werden. Ich denke ich bereite Grillgemüse vor, muss das dann aber im gleichen Atemzug als veganes Essen reservieren da es gerne als Beilagen gesehen wird. Ich werde keinen Grillkäse da haben, weil das vermutlich den Anforderungen nicht entspricht. Grillkäse ohne Milch verdient den Namen "Käse" nicht und ist in der Regel 100% Lebensmittelchemie, das unterstütze ich nicht und werde es nicht kaufen. Ok, nach 2 Minuten kam der erste Wunsch nach Grillkäse .. gibts dann doch.


    simsalabim: Gib bitte einfach noch nen Wunsch ab, das ist für mich vermutlich am leichtesten. Was packst du normalerweise auf den Grill?

    Muhaha, wir dürfen grillen! :)


    Also nix Partyservice, Turnier Oldschool :) bleibt dann auch bei den 15€ und den Rest dann nach Verbrauch vor Ort. Da bei dem Preis dann keine Bockwürste dabei sind geht die Kaffeeflat aufs Haus (und der eine oder andere Tee).


    unsere muslimischen Freunde bekommen Pute/Rind
    Vegetarier bekommen auch was
    bei Veganern bin ich mir noch nicht sicher :)


    Zwecks Planungssicherheit bitte ich euch den Teilnahmebeitrag rechtzeitig (bald?) zu überweisen, gerne auch per PayPal an info@refugium-immendingen.de


    Regeln lege ich dann auch bald zurecht, wird aber nicht weit vom Steamroller abweichen. Den Paarungsmodus sauge ich mir noch aus den Fingern!

    Kurz auch mal ein Überblick aus meiner Sicht ..


    geplant sind 24 Mann in 8 Teams, es sind aktuell auch 8 Teams angemeldet. Es fehlen noch 3 Spieler - da bin ich aber zuversichtlich.


    Ich plane aktuell ein Mittagessen mit einem Restaurant oder Partyservice, dazu melde ich mich kurzfristig. Sehr groß ist Immendingen ja nicht, aber was zu essen gibts :)


    Wenn der Event gut klappt plane ich für September einen Kombievent mit Teamturnier am Samstag und Einzelturnier am Sonntag, dazu auch Bespaßung und Escape Games am Abend als Gesamtpaket.

    Ich glaube es wird immer Konkurrenztermine geben. T3 war zu dem Termin sauber, danach sind Sommerferien, dann machen wir schon das nächste Turnier. Ich denke den perfekten Termin gibt es nicht. Ich verstehe es, wenn jemand die Comic Con mehr mag - ich mache das Turnier aber auch mit 4 oder 6 Teams.

    Ist sicherlich nicht das letzte Turnier bei uns :) Du kannst mal davon ausgehen dass wir im September ein 2-Tages Turnier hosten. Dann als Kombi mit Einzel- und Teamturnier, am Samstag Abend mit Escape Game und überhaupt mit Verpflegung inbegriffen. Bin mal gespannt wie so ein Gesamt-Event ankommt! (Danke an bnf für den Hinweis uns offensiver anzubieten :) ) Dann also bald als Veranstaltungs-Hure. Ich freu mich :)

    Hallo zusammen,


    schonmal als Ankündigung - am 29. Juni kommt ein WH/HO Teamturnier ins Refugium! Die genauen Regeln stehen noch nicht fest, aber ich würde ganz schwer von 2 Listen 75P ausgehen. Der Paarungsmodus wird spannend .. mehr Infos soon!


    Der Turnierpreis wird ggf noch geringfügig angepasst - ich muss unsren Metzger/Partyservice des Vertrauens um ein Angebot befragen. Es soll vernünftiges Essen zu moderaten Preisen geben - wir sehen mal was sich machen lässt.


    Hier der T3 Link
    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24086