Beiträge von Tiltmaat

    Die Missus hat sich Feed the Kraken von funtails in der Standardedition gekauft (war gerade vor Ort verfügbar) und ist jetzt aber auf der Suche nach einer Alternative zu dem Kraken aus der Deluxe Edition, da die Standardedition nur Plättchen beinhaltet. Das wären ein Krakenkopf und zwei Tentakel.

    Das LoE Hellmouth ging schon in die richtige Richtung (auch größenmäßig), aber vielleicht benötige ich das dann selbst auch einmal.

    Also, die Frage hier ist, kennt jemand eine Alternative zu der Krakenfigur? Fertig, als Druckdatei, ganz egal, ich sammle erst einmal Ideen.

    Danke im Voraus!

    Ohne jetzt alle Karten geprüft zu haben vermute ich, dass es bei den betreffenden Waffen dabeistehen wird, ob Hit oder Direct Hit das Kriterium ist.

    Zumindest ist das bei der Trencher Cannon so.

    Ich möchte meine uralten, sechseckigen GW- Farben in Dropper Bottles umfüllen, da die Deckel nach der langen Zeit brüchig werden und die Farben drohen, einzutrocknen.


    Die Frage ist, welche Dropper Bottles könnt ihr mir empfehlen und welchen Verdünner legt ihr mir ans Herz, um die bereits leicht "zähen" Farben umfüllen zu können?


    Vielen Dank im Voraus!

    Themenlisten sind immer erlaubt.

    Da diese die Regel und keine Themenlisten zu erlauben die Ausnahme sind, werden diese in Ankündigungen nicht extra zugelassen.

    Name: Mathias

    Fraktionen: Cygnar, Convergence, Legion

    Ort/ Stadtteil: HH- Hamm (Büro)/ Elmshorn

    Vorstellung: Ich habe noch das schwarz- weiße Warmachine Prime Regelwerk vom Oktober 2004 im Regal, eine beachtliche Sammlung von schwarz- weißen Karten in irgendeiner der Schubladen und erinnere mich an Zeiten, in denen 500, 750 oder 1000 Punkte gespielt wurden und man sich zu einer Standard- 6er Einheit noch einzelne Modelle punkteweise dazukaufen konnte...

    Zum Glück konnten wir dann alsbald über gute Beziehungen einen regelmäßigen Treff in Harburg etablieren und die Seaport Raiders waren geboren.

    Jetzt könnte man meinen, ich hätte bereits 10.000+ Spiele plus auf dem Buckel, aber nun kommt die traurige Wahrheit: ich spiele gar nicht so häufig, sondern einfach mal ab und zu, wenn ich Zeit habe und es passt. Bedingt durch etliche andere Interessen und Hobbies ist das eben seltener der Fall als mir manchmal lieb ist. Ich spiele zum Spaß, nicht übermäßig gut, freue mich, wenn ich ein Spiel gewinne und kann auch mit einer Niederlage umgehen (Disclaimer: meistens... Der Tiltmaat kommt nicht von ungefähr ;) ). Ich stolpere gerne in die bereits von meinem Vorredner genannten "Gotchas", da ich beim besten Willen nicht in der Lage bin, mir alle Interaktionen auf der Platte selbst zu erschließen, geschweige denn, im Kopf zu haben. Die Anzahl der Turniere, auf denen ich war, befindet sich m.E. immer noch im einstelligen Bereich. Dafür habe ich wochenends eben doch zu viele andere Sachen vor, als dass das regelmäßig zeitlich passen würde. Unterm Strich bin ich wohl ein Bier und Brezel Spieler.


    Spiele: Wie gesagt, wenn es terminlich passt, ist mir die Punktegröße echt egal. Da bin ich eigentlich für jeden Spaß zu haben.


    Kontakt: Gegebenenfalls am besten hier im Forum als PM. Ich schaue regelmäßig hier rein und dasambi hat mich ja auch als Ansprechpartner für mögliche (Neu-) Hamburger genannt.

    Viele Fragen, die ich auf die schnelle gar nicht beantworten kann. Aber: das Kommandobuch bräuchtest Du nur für den Fluff.

    Regeln und Modellkarten bekommst Du für lau auf der PP Seite. Einfach "Warmachine rules privateer press" googeln und voilà!

    Für die Karten der Modelle kannst Du "carddatabase Warmachine" googeln, aber Vorsicht, einige der Karten müssen noch aktualisiert werden. Du könntest auch die App "War Room 2" installieren und hast viele, nicht alle, Karten für lau auf deinem Mobilgerät.


    Zur Kaufempfehlung können andere hier deutlich besser antworten, aber mit meinen Hinweisen kannst Du dich erst einmal ohne monetären Einsatz einlesen, falls Du das machen möchtest.

    Den wichtigsten Punkt von Admonisher hast Du vergessen, zu zitieren... ;)


    Da die Schadenswürfe simultan geschehen, werden diese auf verschiedene Modelle verteilt. Diese werden also spieltechnisch gleichzeitig getroffen, auch wenn nacheinander gewürfelt wird.


    Deine erste Auslegung ist also korrekt.

    Nice!

    Habe Caine 3 ja auch gerade bemalt und bin dankbar für jede Inspiration.

    Finde die Idee mit Capt. Karli auch grundsätzlich gut, aber woher soll man denn die Punkte für diese nehmen...?!?

    Grundsätzlich nicht.

    Wenn Du die Bestellung zusammen hast, jage den Wert doch einfach kurz durch einen online Zollrechner. Dann hast du einen GROBEN Richtwert und niemand wird danach zu hart überrascht.

    Wenn Du die Bestellungen zusammen hast, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, dass anteilig auszurechnen. Ob mit Excel oder händisch ist doch eigentlich egal, oder? Hauptsache das Ergebnis stimmt und die Rechnung ist für jeden nachzuvollziehen.

    Sollte es also daran scheitern, würde ich das zur Not auch machen.

    Wichtig ist ja nur, dass alle Posten, die zum eigentlichen Preis der Ware noch hinzukommen (Versand, Zollgebühr, ggfs. Steuer und DHL-/ Postgebühren) rechtzeitig kommuniziert werden, um das dann ausrechnen zu können.

    HORDES 0 Level Warlocks: Thagrosh Hellborne - Privateer Press
    by Faye Reppas Leading up to the release of five early iterations of some of the most powerful warlocks in Immoren, we’re showcasing each of the rule sets…
    home.privateerpress.com


    Thagrosh Hellborne

    Legion Blighted Ogrun Solo

    Thagrosh 0


    SPD STR MAT RAT DEF ARM CMD FUR

    5 9 7 5 14 17 8 5


    FA: C


    Point Cost: 5


    Base Size: Medium


    Damage: 8


    Thagrosh 0

    Tough


    Athanc – Immediately after leeching, this model gains up to its FURY in fury points. It cannot exceed its FURY in fury points as a result of Athanc.


    Lesser Warlock – This model is not a warlock but has the following warlock special rules: Battlegroup Commander, Fury Manipulation, Healing, Spellcaster, and Transferring Damage. This model must have at least one warbeast in its battlegroup at the start of the game.


    Rapid Mutation – At the beginning of this model’s activation it may spend 1 fury point plus 1 fury point for each Rapid Mutation special rule it has gained this game to gain one of the following special rules for the remainder of the game. It can gain each rule once per game.


    - Defiant Rage – When this model is damaged by an enemy attack, after the attack is resolved this model gains +2 STR and ARM for one round.

    - Draconic Mastery – Once per activation, this model can cast the animus of a friendly Faction warbeast in its control range without spending fury.

    - Ethrunbal’s Guidance – While in this model’s control range, models in its battlegroup can reroll missed attack rolls. Each attack roll can be rerolled once as a result of Ethrunbal’s Guidance.


    Weapons

    Skinning Knife [1x]

    Melee Rng: 1 POW: 2 P+S: 11


    Weapon Master


    Spells Cost RNG AOE POW DUR OFF

    Blight Burst 3 10 4 13 RND Yes


    The AOE remains in play for one round. While in the AOE, enemy non-warcaster models cannot spend focus points, be used to channel spells, or be forced.


    Fog of War 3 Self Ctrl – UP No


    Models gain concealment while in the spellcaster’s control range.


    The big ability on his card is Rapid Mutation, which allows Thagrosh to change and adapt based on whatever the situation demands. Often your first turn with Thagrosh will be focused on casting Fog of War and spending 1 fury to gain Defiant Rage or Draconic Mastery. Defiant Rage gives Thagrosh some additional resilience—remember, a warlock is still considered “damaged” even if they transfer all the damage they take from an attack to one of their warbeasts.



    Pretty sure that doesn’t feel super-great…


    Draconic Mastery, on the other hand, is all about increasing the efficiency of your warbeasts. The ability to cast an animus for free for the rest of the game is already a powerful ability, yet Draconic Mastery takes it a step further, allowing Thagrosh to utilize any friendly Faction warbeast’s animus, whether that model is in his battlegroup or not. Picking up Draconic Mastery first means Thagrosh will be playing a supporting roll for the first couple of turns.


    During your second turn, depending whether you are playing Thagrosh defensively or offensively, you’ll pick up another rule, which might be Ethrunbal’s Guidance. This really makes Thagrosh and his warbeasts shine, giving them help hitting models. After the second turn, you will either have a powerful counterpunch piece ready to mix it up or a hard-to-remove support solo.


    Athanc, as is not always the case for Thagrosh’s other incarnations, really does a ton of work for this model. It allows him to take a very small battlegroup—often either just a Mekanoshredder or a Raek, depending on how aggressively you’re playing him. Since he always has access to all 5 of his fury, he can always gear up with Rapid Mutation or start mixing it up once he’s needed.


    Thagrosh will be playable in Primal Terrors as he is a blighted ogrun, but he will also be called out in Orcales of Annihilation. In Oracles, Beast Mistress solos will be replaced with Solos with Battlegroup Commander so as to allow both Thagrosh 0 and the Beast Mistress into the theme.