Beiträge von Saufzwerg

    Das ist irgendwie alles an mir vorbei gegangen. Wie so vieles, seitdem PP keine Erweiterungsbücher mehr herausbringt. ;(

    Wo ich das hier vor ein paar Tagen angesprochen hatte: Weiß jemand, ob man den zweiten Teil der Hengehold Scrolls irgendwo finden kann? Den ersten Teil hatte PP ja immer als Zusammenfassung auch auf der Homepage gepostet, aber ich habe dann nie erfahren, wie es ausgegangen ist. ?(

    Wenn ich eine Idee hätte, wie ich euch das sinnvoll nach Düsseldorf bekomme, könnte ich auch das hier anbieten. Aber wenn ihr die Häuser jetzt bereits gedruckt habt, ist es dafür vermutlich ohnehin zu spät. :D

    ich meine das waren 10 Jahre ungefähr, 612 ist Vlad gefallen, 617 Irusk gestorben, 618 Bürgerkrieg in Khador, 622 Orgoth Invasion.

    Das ist irgendwie alles an mir vorbei gegangen. Wie so vieles, seitdem PP keine Erweiterungsbücher mehr herausbringt. ;(

    Vielleicht mal als Vergleich. Da sieht man auch das quasi identische Rückenmodul.

    Was ihr in der neuen Variante fehlen würde, wäre die Schulterpanzerung. Da sich auf dieser auch ihre Rangabzeichen befinden, ihr Umhang recht zerschlissen aussieht und das Mitführen von Trophäen kein Charakterzug der cygnarischen Armee ist, wäre mein Tipp, dass sie "rogue" gegangen ist.

    pasted-from-clipboard.png

    Ist denn bestätigt das das maddox sein soll? Sieht nicht unbedingt so aus

    Bestätigt ist es nicht, aber Frisur, Haarfarbe und Rückenmodul sehen schon sehr nach Maddox aus.

    Was für ein Zeitsprung ist denn zwischen den end times und mk4.?

    Genau weiß ich es nicht, aber zu groß kann er am Ende nicht sein, da Magnus noch lebt. Und der war als Ausbilder von Stryker ja schon während Mk I-III nicht mehr der Jüngste.

    Der Ironclad ist fertig (siehe hier) und das nächste Projekt auch. Zumindest der eine Teil davon: 3D-Geländemarker für das Brettspiel Reise durch Mittelerde (bzw. in diesem Fall die Erweiterung dazu: Dunkle Pfade). Was noch fehlt sind drei von fünf Heldenfiguren und zumindest die Bossgegner. Die kleineren Gegner werde ich mir allerdings wohl nicht noch zusätzlich aufhalsen.


    Außerdem habe ich jetzt für mich beschlossen, keine Legacy-Modelle von Warmachine mehr zu bemalen. Von First Army und Storm Knights abgesehen, werden wohl ohnehin kaum noch welche der alten Modelle den Weg zur Platte finden (nicht, dass Unlimited ohne Reiz wäre, aber die meisten Spiele mache ich derzeit auf Turnieren) und bei meinem geringen Malpensum ist es dann wohl sinnvoller, die Zeit in MkIV-Modelle zu stecken. Eventuell bringe ich noch das Projekt mit den MkIII Two Player Battleboxen zu Ende. Aber auch da gilt, dass sich die Modelle kaum noch für Demospiele eignen, weil ich potentiellen Interessenten dann immer dazu sagen müsste, dass sie die Modelle, mit denen sie gerade gespielt haben, nicht mehr kaufen können oder sollten. :rolleyes:

    PP hat gerade das hier auf Facebook gedropt, mit der Aufforderung, wild zu spekulieren.


    Der Größe der Kanone auf dem Khadorjack würde ich auf Super Heavy Jacks oder Colossals für für Khador und Cygnar tippen. Bei den Trollen und dem Dusk(?)-Modell bin ich mir noch unsicher.


    pasted-from-clipboard.png

    In den Kommentaren zum Facebook-Post hat PP auch bestätigt, dass die Battleboxen auch über Retailer erhältlich sein werden und bezüglich der Einzelverfügbarkeit der Pirate Defenses: "They are not available to purchase separately at this time." [Hervorhebung durch mich.]


    Und eine andere Sache: Aktuell sind im Rahmen des Black Month Bestellungen ab 50€ versandkostenfrei, auch nach Europa.

    Bei mir ist auch endlich mal wieder was fertig geworden. Pünktlich zum Tag der offenen Tür in meinem Verein morgen, damit ich zwei vollbemalte Battleboxen aufstellen kann. - Auch wenn es Mk III Cygnar und Cryx sind und nicht Mk IV.


    Ich gebe zu, die letzten Sachen (vor allem die Symbolreferenz) habe ich heute Nacht um 2 Uhr fertig gestellt. Ich übernehme also keinerlei Haftung für Fehler. :D Für entsprechende Anmerkungen bin ich daher natürlich dankbar und arbeite die gerne noch ein.


    Und selbstverständlich dürft ihr das auf allen Kanälen weiterverbreiten, wenn das Troubleshooting durch ist. Ich setze vielleicht mal noch einen kleinen Autorenvermerk auf die erste oder letzte Seite.


    Eine bearbeitbare Variante habe ich mal hier hochgeladen. Geschrieben habe ich mit LibreOffice, ich hoffe, die Umwandlung zu .docx zerschießt jetzt nicht zu sehr die Formatierung.

    Chargement de Google Docs

    Ja ist leider im Vergleich zu vorherigen Jahren sehr wenig. Die Systemumstellung hat einfach dazu geführt, dass die Turnierlandschaft bestimmt ein halbes Jahr lang praktisch nicht existiert hat.


    Seit dem Frühling läuft es ja langsam wieder bei uns an und ich denke wir werden wieder mehr lokale Turniere bei uns haben. Und in Folge dann auch wieder mehr große Events und auch mehr Spieler auf der WTC.

    Ich sehe das Problem eher beider fehlenden Spielerbasis, aber zu dem Thema haben wir ja schon den einen oder anderen Thread hier im Forum. Ich hoffe aber auch, dass MkIV im nächsten Jahr wieder mehr Fahrt aufnimmt und wir wieder mehr Turniere mit mehr Spielern in Deutschland bekommen. Zumindest für Leipzig habe ich vor, weiterhin Turniere auszurichten.

    Für Zauberlehrling hat es im Finale leider nicht gegen Schweden gereicht.

    A38 hat die fünfte Runde gewonnen bei Erlkönig läuft es wohl noch (momentan 1:1).

    Da jammert der Scetcher auf dem Turnier in Berlin noch rum, dass er "endlich mal" gegen mich gewonnen hat und dann spielt der 5:0 auf der WTC. Ich glaube ja, da hat sich jemand (in Berlin) stark unter Wert verkauft. ;)


    Auf jeden Fall Glückwunsch an die Zauberlehrlinge, auch wenn es am Ende nicht für den ersten Platz gereicht hat. <3

    Danke für die Beiträge.

    Mir kam ein Gedanke und ich würde gerne wissen, wir ihr darauf blickt:

    Sollte/ könnte man Neueinsteigern nicht empfehlen, MK3 zu spielen? Die Vorteile könnten sein:

    [...]

    Würde ich nicht machen. Mk3 ist effektiv tot und ein totes Pferd reiten ist mMn wenig sinnvoll. Vor allem, da PP ja nun gerade dabei ist, die Unlimited Modelle für die ganzen Fraktionen zu veröffentlichen (soweit ich es bisher gesehen habe in mehr oder weniger alphabetischer Reihenfolge - bisher haben Circle, Cryx und Cygnar ihre Unlimited-Regeln bekommen). Bis Jahresende sollten also hoffentlich für alle Fraktionen alle Modelle Regeln haben und bei Casualspielen sind dann ja auch die Themes egal.


    Es muss halt aktiv auch von den erfahrenen Leuten angeboten werden

    Es muss halt nicht nur angeboten sondern auch angenommen werden. Meine bisherige Erfahrung ist, dass die ganzen 'alten Hasen' quasi komplett auf Steamroller geeicht sind, auch wenn sie keine Turnierspieler sind.

    Definitiv pro 3D-Gelände. Ich fand den Trend zu 2D bei Warmachine immer sehr bedauerlich, weil es viel von der Optik nimmt. Ich verstehe zwar auch, dass es gerade auf Turnieren deutlich praktischer ist, mit 2D-Gelände zu spielen - einfacheres Messen, günstiger in der Anschaffung und leichter in der Aufbewahrung für die Orgas.


    An der Stelle würde ich gleich noch anmerken, dass ich das in der Regel völlig auf das Turnierspiel ausgerichtete Gestalten der Tische auch immer etwas meh finde. Also vor allem, dass die Tische immer aus völlig random ausgewählten Geländeteilen bestehen, ohne, dass irgendein Thema erkennbar wäre (allenfalls ganz grob "Wüste" oder "Schnee"). Gerade wenn ich an das Gelände bei Star Wars: Legion denke, liegen da Welten dazwischen. Zumal die Geländeregeln im Steamroller ja durchaus mehr erlauben.

    Mit 2D Lappen bekommst du keinen Tabletopper für ein neues Spiel begeistert.

    Erklär das mal den ASoIaF-Spielern. :D

    Ich hatte das bisher so verstanden, dass die mit Legacy fertig sind. Wenn die das weiter anpassen - würde mich das sehr freuen.

    Zumindest bisher gibt es für die Legacy-Modelle auch immer wieder Regelanpassungen. Kannst du dir ja quasi im Updateverlauf der App anschauen. Ob das bei den Unlimited-Modellen auch der Fall sein wird, wäre noch fraglich.