Beiträge von Totenkopfmann

    Wenn ich auf den Link druecke kommt:


    "Artikel nicht verfügbar

    Der angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich."


    Ich habe einen Mac, was mache ich falsch? Oder geht das nur auf Fartfons und Tabletts?

    Das das Hobby teuer ist, ist nichts neues.

    Frauen, Autos, Ski fahren, Urlaub, Kinder, es ist einfach alles teuer,

    da braucht man nicht drüber streiten.

    Viel wichtiger finde ich, das es auch wirklich Spass macht und das die Regeln am Ende gut sind,

    nur so werde ich glücklich damit.

    Mit MK2 war ich sehr, sehr glücklich, MK3 war leider nicht so der Fall, wobei ich natürlich gestehen muss,

    dass ich nicht mehr so viel gespielt habe wie in MK2 Zeiten, dafür durfte ich ja dann andere Sachen machen....

    Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wie viele malen denn wirklich Vitrine und wie viele wollen einfach nur coole Figuren zum spielen?

    Mir ist es egal, ob der Druck nun Mega oder Giga-Mega ist, wenn ich es spielen will und ich will es dafür bemalen,

    dann mache ich das.

    Ich habe 1985 meine erste Mini bemalt und die habe ich noch immer und die ist richtig Kacke von A-Z.

    Als ich WM zum ersten Mal gespielt habe, war alles noch aus Zinn und die Khador Jacks hatten die Khador-Spalte am Rücken,

    Green Stuff rein und egal. Dafür war das Spiel cool und das war es, was es ausgemacht hat.

    Ich habe bestimmt 3000+ Figuren daheim aus den letzten 40 Jahren und jedesmal konnte man etwas daran finden

    oder sich über die Qualität aufregen oder über den Preis, aber ganz ehrlich, ich habe sie trotzdem gekauft wenn ich sie entweder

    fett fand, oder nur weil das Spiel gut war.

    Ich sehe hier viele Namen die hier schreiben die ich von Turnieren von früher kenne und jetzt darf sich gerne mal jeder melden, der z.B. auf den HMDz Best Painted wurde und weil die Print Quali nun vielleicht nicht so gut ist und damit nichts mehr zu gewinnen ist.

    Top 3 oder Best Painted, was ist nun besser am Ende?

    5:0 und Best Painted +5 %, würde Timmay jetzt sagen...

    Ich bin eher gespannt, ob sie es schlau machen.

    Für mich wäre schlau: Nur die neuen MK4 Modelle bekommen die ganzen "Bastel Optionen"

    und sind damit flexibler. Die alten Modelle werden angeschaut und bekommen dann Regeln,

    und die Modelle können nicht verändert werden.

    Noch schlauer: die alten Modelle, vor allem Jacks und Beaster bekommen auch diese verschiedenen

    Build Optionen und PIP bringt für jede Fraktion ein "Build Pack" mit allen Optionen raus zum umrüsten

    und wir dürfen alle unsere alten Modellen erstmal die Arme und Köpfe abnehmen :)

    Das werden einfach die Starterboxen werden, die sie fuer knappe 200 Euro raus bringen,

    nen paar sind ja schon bekannt, wie die Khador Wintergarde und deren Inhalt.

    Also wird es auch was fuer Man-O-Wars geben,

    also alt bekannte Slots aus den Fraktionen.

    Gibt es denn neben dem hier:

    MKIV BETA RULES AND CHANGE COMPARISON - Privateer Press
    WARMACHINE MKIV BETA RULES <a href=”https://home.privateerpress.com/wp-content/uploads/2022/07/WM-MkIV-Rules_Beta.pdf”>Download</a> WARMACHINE MKIV BETA CARDS…
    home.privateerpress.com

    noch eine richtige Auflistung, was sich nun alles wirklich geändert hat?

    Ich muss mir wohl leider wieder alles von Khador kaufen, weil ich das bisher ja auch schon gemacht

    hatte...natürlich mehrfach, man weis ja nie.


    Weiterhin eine erhöhte Nachfrage bei MK2 Starterboxen, eigentlich habe ich gerade Urlaub

    musste aber heute noch mal in den Laden um MK2 Boxen zu bauen.

    Bei fast allen von den 10 Fraktionen ist der Bestand nun unter 100 gerutscht.

    Wobei ich eigentlich dachte, dass es die neuen Variationen Möglichkeiten mit anderen Waffenarmen und Köpfen nur bei den neuen Jacks geben wird. Oder ist das falsch? Wenn ja würde das so einiges erklären, weil die MK2 Boxen ja geiler mit Multipart sind, als die MK3 Boxen

    und scheinbar hat ja jeder 2te einen Drucker daheim.


    Im Dezember machen wir auch dazu ein Release Event im Laden, mal schauen ob ich selber wieder mit MKIV

    getriggert werde und dann den Springer mache.

    Ich beobachte bisher nur aus der Ferne,

    bin aber schon sehr gespannt, was das

    alles am Ende wird und hoffentlich wird das gut.

    Was ich aber sagen kann, dass es in den vergangenen

    Tagen auf einmal regelrechte Bestellschuebe bei den

    MK2 Battlegroups/ Warbands gab.

    Gestern war England, Polen, Schweden neben Deutschland dabei,

    ich muss nachher unbedingt das WaWi checken was an

    Beständen noch drinnen ist und werde heute wohl sehr

    viel Zeit mit Boxen bauen verbringen.

    Die Einzige die man noch als Haendler nachbestellen
    kann, ist die:

    Cryx Slaughter Fleet Raiders




    Ansonsten hat bestimmt jeder noch ein paar rumstehen.
    Dieses Jahr bin ich auch noch an mehrere Retribution of Scyrah All in One Armyboxen bekommen.
    #ImmerdieAugenoffenhalte,immeraufderJagdnachSpecialDeals...

    Die 2te Welle war jetzt der Cowboy Gatorman und der Gewehrwolf Mann, mehr gibt es noch nicht.
    Ich denke nicht, dass es bei der BURST da was am Stand gibt, aber ich frage gerne nochmal nach.
    Der BURST Stand ist in der Brettspiel Halle 2, die Nr. ist 2F111.
    @poppy5 : gehst Du da hin? Dann kann ich Dir vom K.laus die Puppe mitbringen.

    Bonjour, nächste Woche startet ja die Spiel und die BURST wird dann
    ihre alten Restbestände von GB dort mitnehmen.
    Vor allem geht es um Zinn Puppen, Token, etc., die es dann dort günstig geben soll.
    Was es alles genau ist, kann ich leider nicht sagen.
    Der Stand befindet sich in Halle 2, 2F111, vielleicht ist ja was fuer den Einen oder Anderen dabei.

    Sodele, 12 Stunden Magic Prerelease hinter mir und nun war ich geil, auf ein paar schöne Spiele anzuschauen.
    Aber die Twitch Übertragung überzeugt mich nicht so sehr, mache ich was falsch?
    Ist ja bei mir immer sehr gut möglich...
    Was marschiert im Meta?, wie wichtig ist der neue Druide, werden schon die Archons gespielt, wie stark sind die Black Ancor Modelle oben mit dabei?

    Der ist gestern an Dich raus gegangen, aber hier wie immer:
    Ich nix gut Online, ich bin nur Offline gut...
    Wie bisher habe ich immer noch kein Smartfon,
    ich gebe es aber gerne mal weiter ;)


    Aber hast Du das ueber Dein Smartfon gemacht?
    Wir hatten gestern auch deswegen irgend eine andere Beschwerde,
    da es auf dem Smartfon nicht richtig angezeigt wurde.
    Liegt es daran vielleicht?


    Ist der alte Sack wirklich so gut? Alles nur wegen Mad Vision?

    Wer will den ein PDF?
    Ich habe mir heute auch eine Box schenken lassen und ich finde die sehr gut.
    Alles drin, was ich wollte, über den Preis kann man sicherlich streiten,
    aber was war schon jemals in diesem Hobby günstig.
    Weil es nicht klar ist, ob und wann die Boxen wieder kommen, habe ich nun einfach alle
    gekauft :)

    Und ich werde natuerlich auch selber mit spielen, da ich:


    A. Wieder mal viel zu lang nicht gespielt habe und eigentlich mittlerweile ein echtes Opfer bin.
    B. Ich noch sehr viel anzumalen habe, deshalb werde ich natuerlich mal schauen, was noch bunt werden muss.
    C. Die Preise bestimmt viel zu gut sind, dass ich alles selber gewinnen MUSS!!!!!!!!

    @Arydien


    machen wir, wenn die Boxen auch wirklich da sind. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt, ob alle Vorbestellungen auch wirklich ausgeliefert werden, nicht das es so wie beim Prime 1 ablaeuft. Ich gehe davon aus, dass ich alle Boxen bekommen, rechtzeitig genug hatte ich ja bestellt.

    Nachdem ich mir gestern die Regeln von den Modellen fuer WM durchgelesen habe
    und die spielen ja quasi alle fuer Khador, habe ich sofort mal alle fuer mich bestellt.
    Und wenn der Butcher kommt, kauf ich mir am Besten gleich Drei, wie geil ist der denn bitte als Modell,
    egal wie die Regeln fuer ihn werden.

    Ich gehe mal davon aus, dass es wie beim NQ Prime 1 sein koennte. Wenn es aber wirklich so ist,
    dass es wie die bisherigen Kampagnen Sets produziert wird, koennte es sehr schnell aus sein.
    Frueher, als es noch alles ueber Ulisses lief, war das so, dass es die Ankuendigung fuer Haendler gab, dann musste man
    bestellen, oder man hatte sogar ein Abo darauf eingerichtet, dann hat man es auch bekommen.
    Wenn es was wirklich Tolles war, haben dann alle versucht, nochmal zu bestellen oder ueberhaupt zu bestellen und es hat dann nicht mehr geklappt. Ulisses hat dann angefangen, einfach immer mehr zu bestellen, als gewuenscht, damit Nachzuegler auch noch was bekommen koennen, aber wenn es ein Kack Set war, lag es dann wie der stinkende Kaese im Regal. Deshalb wurde dann auch nur noch so bestellt, wie die Haendler bestellt haben. Als ich die Uebergabe-Reste-Preissupport-blablabla im Ulisses Lager fuer die BURST zusammen gesucht habe, gab es am Ende eine tolle Kiste, mit tollen alten Kits :)
    Ob das Oblivion Set unendlich lange produziert wird, kann ich nicht sagen, ich kann nur eine Empfehlung wie damals beim NQ Prime 1 mit dem Eilish aussprechen. Die BURST arbeitet mit einem Zeitstempel bei den Vorbestellungen, also wird so abgearbeitet und ausgeliefert, in Reihenfolge, wie bestellt wurde. Ich habe jetzt z.B. 20 Sets bestellt, aber ob ich alle bekomme, kann ich nicht sagen, ich hoffe aber, dass es rechtzeitig war, immerhin ist da eine Figur drin, die fuer alle Fraktionen spielt und wenn sie dazu brauchbar ist, werden alle nochmal versuchen, sie zu bestellen. Ist wie bei einer neuen Magic Serie, fuer M20 mussten schon alle Haendler ihre Zahlen abgeben und jetzt kommen erst die ganzen Spoiler....

    Weil ich deswegen schon gerade angeschrieben werde weil es auf dem L&L in der Keynote gezeigt wurde...
    Die Box kann wohl nur ein Haendler bestellen. Falls ihr keinen vor Ort habt, schreibt mich unter totenkopfmann@web.de
    an. Die Box kostet ca.55 Euro und wegen der Figur die drinnen ist, gehe ich davon aus, dass die schnell weg sein wird.
    Falls ihr es ueber Euren Haendler machen wollt, zwingt ihn am Montag oder sogar heute noch vorzubestellen!