Beiträge von Lothar

    Hallo zusammen,


    nach langer Abwesenheit (hatte damals MKI/Escalation mit Menoth begonnen, und musste leider zeitlich in 2012 aufhören) denke ich darüber nach, mit Hordes anzufangen und bin dabei wieder über Skorne gestolpert, vorallem wegen der Modelle. Die hatten mich schon immer gereizt (haha).


    Was würdet ihr mir raten zum Einstieg anzuschaffen? Lohnt sich die Battlebox?


    Meine Freunde spielen Cryx, Circle und Legion


    Danke für Informationen und Tipps.


    Gruß

    Lothar

    So, liebe Gemeinde,
    nach sehr langer Zeit ohne Wm/H kann ich wieder mit dem Hobby anfangen....das letzte Mal war, als Warroom als App bereit gestellt wurde :XO: . Da ich wie gesagt de facto neu starte und Circle mich als Hordes-Fraktion interessiert würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greift. Sprich: was geht (gar nicht) bei Circle, 'locks und alles was euch einfällt. Ich habe zwar bereits ein paar Minis (Starter Box von damals) bin aber vollkommen offen (Wölfe, Lithen,...).
    Danke für die Infos bereits schon mal im Voraus,
    Lothar

    @Torsul:
    Ich finde Du widersprichst Dir selber!
    Grundvoraussetzung fuer einen Charge ist das Vorhandensein einer Nahkampfwaffe. Wenn ich die nicht habe kann ich nicht chargen, oder? Die angegebene Nahkampfreichweite eines Mounts kommt erst nach dem Trigger ("darf ich ueberhaupt chargen ?") fuer impact-Attacken, eine Sonderregel des Kavallericharges, ins Spiel. Impact-Attacken haben nichts zu tun mit dem Trigger, ob Du ueberhaupt chargen darfst.
    Und ja, ich kann mich irren. Aber Deine Interpretation scheint mir auch nicht ganz richtig :p

    Ich denke nicht. Die Melee-Reichweite des Mounts bezieht sich auf moegliche impact-Attacken (darum eine Melee-Reichweite), die waehrend der Bewegung des Charges vom Mount gegen ein Ziel gemacht werden koennen. Das Mount selber macht aber nicht die Charge-Attacke, sondern das Modell ("...Normally a model can use its Mount only to make impact attacks...", S. 81)
    Da das Modell per se keine Melee-Reichweite hat kann es auch nicht chargen.
    So mein Verstaendnis der Regeln...

    Wuerde die Listen modifizieren:
    Bei Kreoss noch statt dem Crusader einen Reckoner reinnehmen; ansonsten kann ich zu dem nicht viel sagen, da ich ihn nicht spiele.


    Vindictus ohne Zealoten...?!? Wuerde ich auch mindestens eine min Einheit mitnehmen.



    Welches Format\Szenarien werden gespielt?

    Mit dem Covenant benötigst der Redeemer direct hits... eher sportlich, der Versuch :)
    Ich würde auch einen Jack rausnehmen und eine Einheit rausnehmen. TFG mit dem Piper, die sind halbwegs haltbar... und dazu da, den ersten Angriff des Gegners zu blocken.
    Wie Earandil schreibt ist einiges in MK2 immun gegen KD, von daher würde ich nicht komplett darauf setzen.

    Hallo,
    nach meinem Verstaendnis nach triggert Vengeance nicht. Bedingung ist, dass ein Modell Deiner Einheit im gegnerischen Zug zerstoert / RFP wurde. Da der Effekt aber in Deiner Maintainance Phase erfolgt sollte Vengeance nicht triggern.


    Gruss, Lothar

    Hallo!


    Nette Spielberichte :)
    Auch wenn ich mich immer noch frage welcher Affe mich da gebissen hat zu chargen... :shock:
    Aber egal, was soll man schon von nem Typen erwarten, der seiner Axt einen Frauennamen geben muss :D Das riecht foermlich danach nochmal bei der Grande Dame einen Kurs in Benimmregeln zu absolvieren...!


    bzgl. Deiner Karte habe ich die Mail ans BB weitregeleitet; vielleicht ist die da noch aufgetaucht!


    Gruss,
    Lothar

    Weiss grundieren. Dann (ca. 2 Teile Bonewhite [Vallejo 034) mit zwei Teilen Wasser mischen und als Grundfarbe auftragen. Die Vertiefungen mit einer 2 Teilen Bonewhite einem Teil Graveyard Earth ausarbeiten. Die Erhöhungen bekommst Du gut mit einem Teil Bonewhite und einem Teil Wasser (auch wieder verdünnt) hin. Es gab auf Brushthralls mal einen artikel dazu, den findet man aber z.Z. nicht mehr... :(


    Viel Erfolg!

    Eher nicht.. Die Acrylfarben haben Wasser als Lösungsmittel, von daher würde ich beim Wasser bleiben. Was auch beim generellen Mischen von Farben hlft: Einfach ein Stückchen/Klümpchen Zinnrest (z.B. zwischen den Füßen in einen Farbtopf geben. Das hilft beim Aufschütteln der Farbe.
    Bei eingetrockneten Farben einfach ordentlich Wasser rein; manchmal ist es faszinierend, wie viel Wasser von der Farblösung geschluckt wird...

    Vielleicht so was:


    Fraktion: Protectorate
    Punkte: 500
    Anzahl Modelle: 27
    Siegpunkte: 20


    Feora, Priestess of the Flame
    Avatar of Menoth
    Choir of Menoth [4] (0 zusätzlich)
    Holy Zealots [8] (2 zusätzlich)
    > Monolith Bearer [1]
    Idrian Skirmishers [7] (1 zusätzlich)
    > Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [2]
    Rupert Carvolo, Piper of Ord
    Lady Aiyana & Master Holt [2]


    Nach belieben Piper raus und Idrians / Zelaoten erhöhen.

    Nun auch noch mein Senf dazu:


    Ich finde es prinzipiell sehr gut, dass die Regeln überarbeitet werden. In der Zeit, in der Version 1 nun schon läuft, sind soviele Dinge (Regeln, Erratas) hinzugekommen, dass das ganze System daran zu ersticken droht. Von daher ist es dringend nötig, den Wildwuchs auf ein normales Maß zurückzuschneiden. Als Beispiel sei hier Pathfinder angebracht. Es gibt (glaube ich) drei Versionen davon für unterschiedliche Infanterie. Das gehört meiner Meinung nach zusammengestrichen. Auf der Karte ein Vermerk auf das Regelbuch, wo die Funktion erläutert wird. Schon wird alles übersichtlicher.


    Letzt hatte es hier auch eine Diskussion gegeben, was zu tun sei, um mehr Jacks auf dem Feld zu sehen. Da es hier in meinen Augen um Kernproblem geht, kann man das nicht wiedr durch drei Errata und zwei Änderungen von modellen hinbekommen. Von daher müssen, um das neue System kohärent werden zu lassen, die Grundregeln überarbeitet werden. Selbes gilt auch für alle anderen Truppen. Dass dies natürlich noch nicht abzuschätzende Folgen haben wird ist klar ("...www..wwas? KEINE 2-ründige Unkaputtbarkeit mit Auto-Hit meiner Weapon Master mehr *heul*"). Aber wenn man das Große Ganze sieht und sich die Infanterie in das neue System einfügt ist allen (am Meisten dem Spielspaß) geholfen. Was aber mit der "Vereinfachung" bei Infanterie gemeint ist, ist mir momentan schleierhaft.


    Dass PP seine Gemeinde testen lässt ist ok. Auf der einen Seite (wie ein nicht näher zu bezeichnender Betriebssystem-Hersteller) wälzt man natürlich Kosten, Zeit und Arbeit der beta an die User (hier Spieler) ab. ABER: zum einen kann die Spielergemeinschaft mit entscheiden (ich hoffe inständig, dass PP sich dieser Kommunikationsmöglichkeit bedient und Vorschläge der Spieler übernimmt). Zum anderen kommt die Summe von was-weiss-ich-wie-vielen-WM/H-Spielergehirnen auf eine Menge obszöner Kombinationen (in der Umgebung von Version2). Und kann somit Überkombinationen eher aufzeigen und somit regulierend von PP abgefangen werden.


    Von daher: Auf, her mit den neuen Regeln und bis Montag staubt mir jeder seine Jacks ab!

    Wie gesagt, das war nur ein Vorschlag schnell aus der Hüfte geschossen. Man müsste ihn einfach mal ausprobieren. Die Spielbarkeit wird erst auf einem Turnier ersichtlich, wenn sich die Regelfuchser mit den möglichen Gemeinheiten und Schlupflöchern zeigen.... ;)
    Aber man sollte das ganze so simpel wie möglich halten...

    Wie wärs damit um mehr Jacks zu sehen:


    > pro Heavy: eine Infanterieeinheit darf genommen werden bzw. 2 x Light (s.u.)
    > pro Light: eine Infanterieeinheit darf auf Maximum aufgestockt werden oder ein UA einer bestehenden Einheit angegliedert werden


    Von daher muss ich nun schon 2 Jacks nehmen, um eine volle Infanterieeinheit mit in die Schlacht zu nehmen...(Heavy und Light) bzw. zwei Heavies um eine volle Einheit Infanterie mit UA zu erhalten.

    Weil das Praktikum leider in MUC ist... ansonsten würde ich natürlich sofort zu Euch kommen :)
    Aber wir sehen uns ja bei MvsM, oder ? Ich habe da noch was auszugleichen 8)

    Hallo!


    Mich wirds demnächst für eine gewise Zeit nach MUC verschlagen; wo kann man(n) denn da dem Würfelspiel mit Zinnfiguren fröhnen; wann wird WM gespielt?

    Sollte kein Problem sein in der Gegend was zu finden. Ob dann Dein Auto allerdings auf Dich wartet is ne andere Frage :D


    A propos: Es gibt auch einen Busbahnhof in Berlin-Ostbahnhof: von da aus ist es nur ein Katzensprung (1 Haltestelle mit der S-Bahn zur Haltestelle Warschauer Straße, wenn ich mich nicht irre; und Berlin Linien Bus fährt O-Bahnhof von HH an, wenn mich mein greises Hirn nicht täuscht).