Beiträge von The Kid

    Ich bewerbe mich dann auch mal!


    Nachdem ich leider im letzten Jahr das erste Mal in meinem Leben eine WTC verpassen musste, wird es höchste Zeit, dass ich mal wieder dabei bin :)

    Glücklicherweise liegt die WTC im nächsten Jahr in den Sommerferien, also in der sogenannten Offseason von meinem Beruf :D

    Das ermöglicht mir auch auf jeden Fall in den Wochen davor sehr viele Matchups abzureißen und runterzugrinden. Bei einem Trainingshaus bin ich auf jeden Fall dabei!

    Position: Da ich in 6 von 8 WTCs an denen ich teilgenommen habe auch in der Rolle eines Captains war, würde ich diesen Job gerne wieder machen. Ich bin aber auch vollkomen fein damit als normaler Spieler dabei zu sein und Gegner lang zu machen.


    Fraktionen: Ich komme aus der alten Schule des Grinds. Das heißt ich spiele gerne 120min konzentriert an der Platte und verweigere meinem Gegner den Sieg während ich langsam Szenario Punkte mache und immer etwas mehr Puppen von ihm vom Tisch stelle, als ich verliere. Aktuell spiele ich Orgoth (Horushk entspricht mehr oder weniger diesem Spielstil).

    Ich habe aber auch schon Trolle, Cygnar, Circle und Legion erfolgreich auf der WTC gespielt. Es ist also viel möglich, aber als Mk4 Fraktion habe ich aktuell nur Orgoth.

    Trainingswoche: Sehr gerne, bitte mit Sauna :D


    Freue mich, wenn ich dabei bin!

    Vielleicht solltest du dich etwas bemühen, wenn du etwas haben möchtest?


    Wofür brauchst du eigentlich Bilder, wenn du doch eh nur OVP Modelle oder nur gebaute und nicht grundierte Modelle haben möchtest? :)

    Sind 24 Teams eigentlich eine gute Ausbeute? Klar, sind immer noch 120 Spieler, aber ist schon krass wenig verglichen mit früher, oder?

    Wieviele waren das denn in den letzten Jahren (wobei da durch Corona natürlich auch keine relevanten Aussagen möglich sind)?

    Ja ist leider im Vergleich zu vorherigen Jahren sehr wenig. Die Systemumstellung hat einfach dazu geführt, dass die Turnierlandschaft bestimmt ein halbes Jahr lang praktisch nicht existiert hat.


    Seit dem Frühling läuft es ja langsam wieder bei uns an und ich denke wir werden wieder mehr lokale Turniere bei uns haben. Und in Folge dann auch wieder mehr große Events und auch mehr Spieler auf der WTC.

    Nur damit da kein falscher Eindruck entsteht:

    Orgoth hat so gut wie keine Hit&Run Elemente in ihrer Armee!

    Man kann mit der einen Casterin stabil einen Heavy über die halbe Platte bringen aber wenn ich dich richtig verstehe willst du ja eher eine mobile Armee, die das Gelände ausnutzt und den Gegner austanzt. Das bekommst du bei Orgoth nicht!


    Von den neuen Fraktionen passt da in meinen Augen am ehesten Dusk, wobei die auch nichts haben was sprintet oder Refuge usw. nutzt.


    Vielleicht wartest du noch ab, was die neusten Neuerungen bringen (zB Dusk).

    Ansonsten ist der alte Circle nach wir vor sehr stark auf Hit&Run und Gelände ausnutzen ausgelegt, ebenso wie die Legion.

    Da bist du ja bis tief in die Nacht fleißig gewesen :)


    Ich habe etwas länger gebraucht um das Verrutschen beim Weapon Support Typen zu erkennen, das würde ich auch reklamieren. Du kannst ja immer das Original googeln und dann damit vergleichen:

    Winter Korps Infantry Support Weapons - Privateer Press
    In recent years, a number of reforms were introduced during the reconsolidation of Khadoran forces into the Winter Korps. Among the most significant of these…
    home.privateerpress.com


    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit dem Föhn gemacht, und die waren ganz gut. Man muss aber aufpassen nur die richtigen Stellen zu föhnen, das kann etwas knifflig sein, sollte bei den Lanzen aber klargehen.

    Mir heißem Wasser hab ich noch nicht experimentiert, deswegen kann ich dazu nix sagen :)

    WM WTC 2023
    2023-10-21 to 2023-10-22 • Warmachine World Team Championship. Teams of 5 players from around the World battling for the World Team Championship.
    www.longshanks.org


    Viel Spaß beim Stöbern!

    Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere coole Idee für den eigenen Listenbau :)

    Ich kann aktuell auch kein Powergap oder ein Pay-to-win System bei Warmachine erkennen.


    Ich denke das Spiel ist aktuell gut gebalanced (einige Ausreißer nach oben oder unten sind bei so vielen Fraktionen normal) und es spielt sich extrem Flüssig.


    Mir persönlich ist Infanterie etwas zu schnell unterwegs durch Rennen in Zug 1 und palcen in 2“ aber das kann auch Geschmacksache sein.


    Die Qualität der Modelle isr mittlerweile gut, aber was wirklich nervt sind die ewig langen Wartezeiten bei Bestellungen von neuen Modellen.

    Damit wird einfach jeder Hype gekillt und das tut dem Spiel nicht gut.

    Moin,


    irgendwie juckt es mir gerade in den Fingern MK4 doch mal zu testen bzw. WM überhaupt mal noch ne Chance zu geben (vermutlich auch, weil ich grad mal wieder über meine alten Puppen gestolpert bin).

    Daher die Frage wer den aktuell in Köln noch aktiv ist und mal für ne Demorunde MK4 zu haben wäre?

    Sehr gerne.

    Zeit ist leider gerade knapp bei mir aber es wird sich schon einrichten lassen :)

    Ich hab schon mal mit Vayl gegen Infernals gespielt, das ging recht gut.

    Legion kommt weiter und hat nen +4er Hitfix, das ist einfach zu viel für Zaat vermute ich.

    Kommt natürlich alles bisschen auf Builds an und Szenario usw, aber ich denke die Legion hat da schon die Nase vorn.

    Hallo Zusammen,


    anscheinend wurde es bisher nur intern kommuniziert und verbreitet, aber es fehlt der Link auf page5:


    MK4 - Dusk incoming
    2023-06-17 • Steamroller 75pt (100pt when both agree) - 4 rounds
    warmahordes.longshanks.org


    Am 17.06. werden im TopTables mitten in Köln mal wieder die Würfel geworfen.


    Aktuell haben wir schon 13 Anmeldungen, es sind aber noch Plätze frei.


    Gespielt wird 75pkt. (um es möglichst Anfängerfreundlich zu gestalten), wenn sich aber beide Spieler auf 100 einigen, dann werden 100pkt gespielt.

    Gespielt wird das aktuelle Steamroller mit 60min pro Spieler.


    Start um 10:00 Uhr

    Zwischen den Runden kann wieder Pizza oder Falaffel usw. bestellt werden.


    Wir freuen uns auf euch!

    Ich würde sagen man könnte da verschiedene Sonderregelungen in einige. Turnierformaten ausprobieren, aber man sollte sich schon ab die offiziellen Regeln halten.


    Wenn wir schon Vorschläge sammeln:

    Objectives bekommen als Zusatzregel Structure. Dann können sie nicht gecharged werden.