Beiträge von Donnerbaer

    Ich verkaufe hier mein WM/H Gelände. Es ist eigentlich alles vorhanden, um einen Tisch voll zu bekommen: Ein Haus (Ziterdes), zwei Wälder (Bäume abnehmbar), zwei Rubbel, ein Trench, 3 Mauern, zwei Hügel und einen großen See. Dazu gibt es einige Zonen (Teichfolie), sowie Marker für zwei Objektives und drei Flaggen.


    Macht mir bei Interesse einen Preisvorschlag per PM


    page5.de/index.php?attachment/17126/

    Ideal für einen billigen Einstieg mit Menoth oder um eine anfängliche Sammlung zu erweitern:


    Caster:
    [Feora 2] Feora, Protector of the Flame
    [Severius 1] Grand Scrutator Severius
    [Kreoss 1] High Exemplar Kreoss
    [Malekus 1] Malekus, the Burning Truth
    [High Reclaimer 1] The High Reclaimer
    [High Reclaimer 2] Testament of Menoth
    [Thyra 1] Thyra, Flame of Sorrow


    Jacks:
    Castigator (Plastik)
    Castigator (Plastik)
    Crusader (altes Modell, blank)
    Repenter (altes Modell)
    Avatar of Menoth (altes Modell)


    Solos:
    Hierophant
    Initiate Tristan Durant
    Nicia, Tear of Vengeance
    Reclaimer Gatekeeper
    The Covenant of Menoth


    Dreingabe:
    2 Chorknaben
    eine gemischte Tüte Token


    page5.de/index.php?attachment/16779/


    Wie ihr sehen könnt sind ein paar Teile abgegangen, aber nichts dramatisches.


    Meine Preisvorstellung ist 60€, wenn es jemand abholt oder man sich in Duisburg/ Umgebung trifft oder 68€ wenn ich es verschicke.

    ok, das deckt sich voll mit den gemachten Rückmeldungen und meinen Erwartungen/ Erfahrungen. Ich überlege wirklich, ob es nicht Richtung CoC gehen soll

    Spiel CoC, ich Spiel heut noch dieselbe Liste wie kurz nach dem Release.
    Okay die Zweite ist ne andere, aber das ist immerhin 50% geschafft

    Interessante Aussage. Ich glaube die Rasklisten der Minions, gegen die ich seid 2016 spiele, haben sich auch nicht geändert.


    Sollte ich also in Richtung der kleinen Fraktionen denken?

    nehmen wir an, ihr Fahrt paar Mal im Jahr auf Turniere und spielt selten privat. Dafür braucht man keine große Sammlung, rein technisch muss man nur zwei Listen besitzen.


    Habt ihr Ideen wie diese Listen aussehen könnten? Mit der Hoffnung das man damit so zwei Jahre Spaß haben kann.
    Oder geht sowas gerade gar nicht?

    Ihr könnt euch hier eine gute Menot-Grundlage verschaffen. Damit meine Preisvorstellung übersichtlich ist, habe ich alle Modelle in Preiskategorien sortiert, also immer nach Preis pro Auswahl. Wenn nichts dabei steht sind die Modelle bemalt.


    Wer alles auf ein komplett kauft, bekommt einen mega Nachlass!



    Komplettpreis für alles: 55€ inklusive Versand! Das ist eine absolute Kampfansage! Beim Komplettverkauf packe ich auch noch einen großen Haufen Spielmarker drauf, dann hat man wirklich alles, was man braucht. Dazu dann auch noch einen Chor- Anfrührer + einen Sänger. Wenn man sich dann einen max. Chor kauft, kann man damit auch zwei min. Units stellen.


    3€-Kategorie


    Reclaimer
    Hierophant
    Vassal of Menoth
    Initiate Tristan Durant



    5€- Kategorie


    Malekus
    Feora2
    Kreoss1
    Severius1
    High Reclaimer
    Testament of Menoth
    Repenter (altes Modell aus Metall)
    The Covenant
    Nicia, Tear of Vengeance





    10€- Kategorie


    Crusader, blank
    Castigator (Plastik)
    Castigator (Plastik)
    Avatar (altes Modell


    Nächster Quantensprung im Preis: 500€ + Versand. Abholung bei mir ist möglich, außerdem trifft man mich auf Turnieren und in Düsseldorf.


    Der Preis ist weniger als 50% NK bei FantasyWelt und die Armee enthält vieles, was man in der aktuellen Meta braucht.
    Wer nicht alles will, kann mir auch einen Teilverkauf vorschlagen.


    Der Tausch gegen eine andere Armee (gleichwertig + niedriger mit etwas Geld an mich) ist auch möglich.

    Das ist wirklich nicht von der Hand zu weisen... nur Pow16 im Nahkampf hatten mich schon von Anfang an grübeln lassen...

    Ich denke, Ranged Game ist für die Mercjacks eh immer besser, als die Melees, von daher kann man mit dem Mule wenig falsch machen, finde ich.

    Uff... eigentlich kenn ich das komplett anders. Mercs haben ganz gute Nahkampfjacks.

    Kann man sicherlich 2 Stück unter Gastone1 in einer Fun Liste spielen und im Feat auf Crit Fish gehen.
    Trotzdem ist das Ding für 15 Punkte für das was es kann einfach nur zu teuer.

    ist der jetzt nicht 14?

    Ich ärgere mich über das CID und mache da auch keinen Hehl draus. Aber der "neue" Mule bringt mich zum nachdenken... Aktuell Spiele ich Ashlynn mit 2 Manglern + Junior Caster mit Mariner. Jetzt überlege ich, ob ich meine Nomades magnetisiere und da die Mule-Option einführen.
    Dann würde ich Ashlynn mit 3 Mule spielen und im Feat krits fischen.


    Damit kann man das Feat besser passiv nutzen, weil ballern geht wenigstens. Allerdings ist die Frage: Ist das rumschubsen von Gegnern den Aufwand wert? Und machen die 2Pow weniger im Nahkampf nicht ggf. im Lategame bemerkbar?


    Was denkt ihr?

    Die Jacks können nicht Ziel vom Beschuss werden, aber die TEPs müssen ja nur was anderes anzielen und der Spray kann ja trotzdem die Jacks berühren... oder er hat das Magie-Objektiv...


    Außerdem reicht ein Koloss wohl nicht, um zwei TEP im Feat von Axis zu plätten... und wenn doch, dann reichen die CoC Jacks alle Mal aus, um den Koloss und den Nomade zu legen (zumal die alle Countercharge haben).

    Wie kommt ihr so mit CoC klar? Bezogen auf eure (Turnier-) Listen, was würdet ihr hier reinspielen:


    Convergence of Cyriss - Axis D.I. v2

    Theme: Destruction Initiative
    5 / 5 Free Cards 74 / 75 Army
    Axis, The Harmonic Enforcer - WJ: +30
    - Inverter - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 15)
    - Inverter - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 15)
    - Inverter - PC: 15
    - Corollary - PC: 6
    - Galvanizer - PC: 5
    - Diffuser - PC: 6
    Transfinite Emergence Projector - PC: 19
    - Permutation Servitors
    Transfinite Emergence Projector - PC: 19
    - Permutation Servitors
    Reflex Servitors - 3 Reflex Servitors: 0
    Reflex Servitors - 3 Reflex Servitors: 0
    Attunement Servitors - 3 Attunement Servitors: 0
    Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 0
    Accretion Servitors - 3 Accretion Servitors: 0
    Optifex Directive - Leader & 2 Grunts: 4

    Da Soldurii das ganze verlinkt hat und ein bisschen Werbung bei den Mitgliedern damit macht ( guggsdu hier: https://www.facebook.com/20422…8/posts/2281637205183009/ ) würde ich meine (weniger detailierten) Battle Reports und Bilder hier auch mal reinpacken, wenn Du nichts dagegen hast, @Cabal

    Wenn dir das lieber ist, als was eigenes zu eröffnen, dann kannst du dich hier rein packen.



    Ja das Tal der Tränen ist lang und salzig für ein Casual in warmachine der nur selten zum Spielen kommt X-D

    Das ist nun wahr. Übung macht den Meister (oder meinetwegen auch weniger schlecht). Ich hatte vor diesem Turnier aber auch schon nicht mehr groß und regelmäßig gespielt.

    Spiel 4 vs. @babadook (oder? ) mit Skorne


    Das zweite Mal Skorne am Tag und börks, das sieht genau so aus wie mein Gegner im zweiten Spiel. Also ist klar, ich probiere mal Fiona gegen Skorne aus und mein Gegner erwürfelt, dass es bei ihm folgendes wird:



    [Theme] Winds of Death

    [Rasheth 1] Dominar Rasheth [+28]
    - Agonizer [6]
    - Basilisk Krea [7]
    - Cyclops Raider [9]
    - Cyclops Shaman [8]
    Extoller Soulward [3]
    Extoller Soulward [3]
    Mortitheurge Willbreaker [0(4)]
    Swamp Gobber Chef [1]
    Venator Dakar [0(4)]
    Paingiver Beast Handlers (min) [5]
    Venator Flayer Cannon Crew [0(5)]
    Venator Reivers (max) [15]
    - Venator Reiver Officer & Standard [4]
    Venator Slingers (min) [8]
    Siege Animantarax [17]
    Siege Animantarax [17]


    Zum vierten Mal an dem Tag darf ich anfangen. Läuft bei mir! Muhahaha. Wieso spielt eigentlich nicht jeder Anastasia???


    Mein Gegner ist ein cooler Typ, der meinen Hass auf die Skorne-Schildkröten versteht (17 Punkte, am Arsch Leute!). Wir können spielen und gleichzeitig schnacken. Das beste ist aber, mein Plan geht zu 75% auf und das kommt gut. Zwei grundlegende Fehler mache ich allerdings: Ich lege beide Preys doof und Fehler 2 kommt in Runde 2.


    In Runde 1 gehen meine Idrians nach vorne und dann wird das Minifeat gezündet. Die Jacks rennen was das Zeug hält.
    Er kommt mir entgegen und schießt schon mal auf mir rum, bisschen was stirbt und die Jacks fressen Schaden.


    Runde 2 = Featturn. Meine Armee wirft sich dem Feind entgegen und tut Dinge. Die Schildkröten sind für mich nicht erreichbar, aber ich will eh durch das Szenario gewinnen. Also heißt es die Viecher zustellen. An dieser Stelle hätte ich Eiryss auch an die rechte Flagge rennen lassen sollen, aber das tue ich nun mal nicht. Egal, DAS ist nicht wirklich mein Fehler. Klug wäre es gewesen, vor seiner mittig aufgestellten BE meine Kayzays hinzupacken. Im Feat sind die schon sehr stabil und so hätte er seine Kröte nicht nach vorne bewegen können. Das werde ich mir sowas von merken.
    Allerdings gleicht mein Gegner aus, dass ich nicht mit meiner Eiryss punkte: Er stellt seine BE in der Mitte 4,25 Zoll von der Fahne weg, weswegen ich 2:0 in Führung gehe. Hat er viel von mir kaputt gemacht? Ja hat er, aber...


    page5.de/index.php?attachment/11318/


    In meiner dritten Runde rennt Eyriss nun wirklich an dir rechte Flagge und ich gehe auf 5:0. Sein Objektiv hätte ich aber auch noch legen können, so im Notfall.


    Geiles Spiel, viel gelernt und sehr entspannt. Bei mir stehen noch 2 Jacks (die gelbe III und die grüne IV) und ich überlege, ob III mit Kiss of L. und dem Deathfield nicht eine BE rausnehmen kann. Im Featturn vom dicken Skornejungen…
    Wir würfeln es mal aus und obwohl über Affliction (zum ersten Mal von mir gezaubert) noch einiges an Zusatzschaden auf die BE kommt reicht es definitiv nicht. Mit dem Agonizer hinter der Kröte und dem Feat ist das einfach zu mächtig.


    Was lerne ich also? Bei Doppelturtle muss ich voll auf das Szenario spielen und meine Armee zum kaputten anbieten, während ich punkte...

    Spiel 3 vs. @Absinthix mit Cygnar


    Nach der Mittagspause geht es gegen Absinthix. Dieser hat einen Caine3 mit einer Fernkampfliste und eine Haley2 in einer Nahkampfliste dabei. Bei Magnus sehe ich Probleme mit Caine, denn der kann mein Feat aussitzen und Haley wird mit ihren Reitern weit ausgestellt sein, was das Feat schwächt. Also wird es Fiona, dann ich hoffe das die doppelten Idrians meinen Gegner nerven werden.


    Wieder darf ich anfangen und renne in meinem ersten Zug so schnell es geht nach vorne. Tja, so schnell erreicht man die Spielfeldmitte.


    page5.de/index.php?attachment/11316/

    In seinem ersten Zug kommt mit die Schwanenarmee entgegen. Die Reiter auf meiner rechten Seite erschießen ein paar Idrians und Haley featet (alle Jacks + ein Idrian + Eiryss sind betroffen).


    Doch nun kommt mein zweiter Zug und der wird brutal. Mein Gegner hat meine Idrians unterschätzt und auf der rechten Flanke eskalieren die Knaben auf den Reitern (die auch deren Prey sind und von Lady Aiyana auch noch geküsst wurden). Thorn bekommt einen Distrupterbold
    von Eiryss und ich feate, während die Jacks nach vorne lümmeln.
    Durch mein Feat bekommt er nun die rechte Zone nicht mehr frei, trifft kaum was und macht noch weniger Schaden. 1:0


    In meinem dritten Zug mache ich den Sack zu. Rechts lege ich vier Mal das Prey um, Ragman startet zentral sein Deathfield und Fiona hat allen Fokus den sie hat verteilt. Meine Armee geht durch den Feind durch wie ein warmes Messer durch heiße Butter und es ist das reinste Schlachtfest. Sein Objektiv geht, alle Zonen werden geräumt und gehalten und ja, ich müsste lügen, wenn ich mich nicht diebisch freuen würde.


    page5.de/index.php?attachment/11317/


    Das Spiel Endet mit einen 5:0 an CP und 81:0 an AP. Caine3 wäre auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen. Mein Gegner ist interessanterweise voll gut gelaunt. Grund: Er ist selbst ein Fiona-Fan und wollte die eh mal in Aktion sehen.

    Spiel 2 vs. Markus mit Skorne


    Mein armer Magnus muss auf einer sehr ungünstigen Platte gegen einen klassischen Rasheth1 mit doppelter BE ran. Ich würde mich an dieser Stelle jetzt mal gerne über die Skorne-BE aufregen, aber muss ja nicht sein.
    Spoiler: Markus wird das Turnier gewinnen, also nimmt das hier für Magnus kein gutes Ende. Grundsätzlich gibt es auch nicht viel zu erzählen, Skorne geht nach vorne und killt meine Armee. Die Niederlage wird durch ein 3:8 an CP und 51:116AP gut dargestellt.


    page5.de/index.php?attachment/11324/


    Die große Frage lautet: Hätte das Spiel anders laufen können? Ja, leider... ich begehe 3 große Fehler (die auf die ich beim nächsten Spiel gegen Skorne achten muss):


    1: Ich unterschätze seine Venatoren. Hätten meine Idrians ihr Minifeat gezündet, dann wären da nicht so viele gestorben und das hätte VIEL geändert.
    2: Ich unterschätze seine BE. Der Plan war, die mit meinen Jacks zuzustellen und so aus dem Szenario zu halten. Mittelmäßige Idee trifft auf schlechte Ausführung, ich habe ihm zu viel Schadensoutput erlaubt.
    3: Ich positioniere Magnus falsch. Ich hätte 2 Zoll weiter vorne und 4 Zoll weiter Links sein können und müssen! So bindet mein Feat seine Turtles nicht...


    Tja, die Armee des Gegners beschränkt sich auf stumpfen Schadensoutput. Da muss man ziemlich fehlerfrei runterspielen und genau das tue ich nicht. Also eine verdiente Niederlage.