Noch mehr Circle

  • Vielen Dank für das Lob!
    Inzwischen ist auch Viktor Pendrake fertig geworden:



    Wichtig war mir hier den Kontrast bei den Metallfarben besser hinzubekommen und mal eine neue Goldfarbe hinzubekommen.
    Mit dem silbernem Metall bin ich ganz zufrieden. Das Gold könnte in den Schatten noch dunkler - irgendwann bekomme ich das auch noch hin.

  • sehr schön ... und auch bei dir ist der obere Teil des Bogens abgebrochen ><
    Irgendwie tröstlich nicht der einzige mit dem Problem zu sein.


    Aber alles sehr schön!!!

  • Finde ich alles richtig gut ^^ da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen wenn man seine Armee hauptsächlich in schwarz grau und Silber sieht.
    Muss auch dringend mal weiter machen ^^ :^:

    Auf auf dann! ><


    nee .. hab grad welber erst seit 3 Wochen wieder einen Pinsel in die Hand nehmen können.
    Ironischerweise male ich auch grad Circle an ^^

  • das sind wirklich sehr beeindruckende Modelle des circle...das gesamt Bild der Armee ist wirklich stimmig und macht auf dem Tisch bestimmt Eindruck...
    Hut ab....

  • Wirklich eine sehr schöne Einheit, die sich perfekt in die schicke Gesamtarmee einpasst :) Du hast da echt ne schöne Truppe!

  • Wow, eine sehr stimmige und passende Farbwahl hast du da. Du zeigst einmal mehr, dass es wichtig ist, der Base einer Miniatur viel Aufmerksamkeit zu schenken.

  • Danke, der Gnarlhorn gefällt mir selber auch sehr - ich müsste den eigentlich mal wieder spielen. ;)


    Hier mal die Original Bloodweaver Nightwitch:


    Die Pose finde ich ziemlich gut. Haare und Hörner sind aber irgendwie wirklich ziemlich "verwaschen" im Sculpt.


    Im Vergleich merke ich dann, dass bei meinem Umbau die Waffen doch recht klobig sind - aber ist jetzt nun mal so.

  • die Gobbo's sind ja geil geworden :D
    Das zeigt, dass man nicht immer Stunden brauchen muss um gute Resultate zu erzeugen ;)

  • nur für diese 2 Gobbos? :-o
    Wow!

    Wenn da einige Arbeitsgänge drin sind und Trocknungszeiten mit draufkommen etc. ... das kommt schon zusammen.
    Daher male ich ettapenweise immer gleich mehrere Minis im gleichen Farbschema.
    Während A trocknet wird B versorgt und so weiter.


    Schicke Gobber!

  • ja so mache ich das auch...
    na ich hoffe in den 5 Stunden sind Trocknungszeiten dabei ;) und selbst damit sieht das Ergebnis besser aus als bei mir ;P

  • Ich glaube ich muss mal doch die Zeiten von Anfang bis Ende aufschreiben - dass ist nur noch mehr Aufwand. :P


    Hier mal der nächste:


    Ich bin wirklich zufrieden, wie der Hautton rausgekommen ist.

  • Danke.
    Hier mal die neuesten Werke:


    Zunächst der Woldwatcher:


    Habe im Moment eigentlich keine Lust auf leuchtende Runen, vielleicht mache ich die noch mal nach, falls mir irgendein Konzept einfällt, welches mich überzeugt. Erstmal gefällt mir der monochrome Junge so. :P


    Als nächsten dann mal wieder ein Warlock:


    Und ein Solo :saint: :


    Runen siehe oben - erstmal bleibt es so.

  • Vielleicht könnt man in die Haut vom Cassius noch etwas lasieren etc. da sie sich leider kaum von dem Ast abhebt.
    Kurze Frage zum Schema, blau und Grün sind überall so vorhanden? Ansonsten würde ich überlegen das blau für ein Rot zu kicken, das knallt einfach viel mehr und ist ja komplementär zum grün. Das Problem z.b. beim Shadowhorn ist, das der blaue Edelstein den Fokus zieht, eigentlich sollte der Fokus im Gesicht liegen. Deshalb wäre es interessant die Augen rotorangen zu malen. Das rot in der Base passt zwar, zieht aber auch mehr Fokus so, als evtl. unbedingt gewünscht.
    Durch dein buntes grün hast du es aber eh schwer den Fokus wirklich in die Regionen zu bekommen in denen man es wünscht.
    Ich hoffe ich konnte helfen, vielleicht auch eher für zukünftige Projekte. Ich weis wie das ist bei einer Armee, einmal angefangen muss man es durchziehen.
    Mir gefällt dein Zeug aber trotzdem ganz gut, nur versuche ich immer aus meiner Sicht irgendwie was miteinzubringen.:)


    Hauste weiter rein und möge der Wald mit dir sein oder so ähnlich.;)



    MfG David

  • Danke für Dein ausführliches Feedback!
    Bei Cassius habe ich tatsächlich überlegt den Umhang vorne rot statt blau zu machen. Das hätte mir vom Kontrast auch besser gefallen. Ich habe mich dann für das Blau entschieden, weil es mir wichtig war, dass sich Farben von Wurmwood bei Cassius wiederfinden.
    Vom Farbschema her ist das bei mir nicht so super streng durchgezogenen. Hauptsächlich die grünen Platten. Ansonsten für Stoff blau (Bloodtracker), grün (Druiden) und rot (Bloodweaver).
    Das sich die Haut nicht so vom Baum abhebt ist aus künstlerischer Sicht tatsächlich nicht so günstig - da gebe ich Dir recht. Ich wollte halt die Haut sehr fahl haben , daher ist kein Rotton darin.


    Mit dem Shadowhorn bin ich eigentlich super zufrieden. Das Gesicht ist allerdings tatsächlich etwas unspektakulär im Vergleich zum Rest. In welcher Farbe hättest Du denn die Edelsteine gemacht? War da mit dem Blau auch erst skeptisch, aber jetzt gefällt es mir ganz gut. Hatte auch mal überlegt die Rot zu machen.

  • Ja rot.


    Du musst ja nicht in richtung rot gehen im Gesicht vom Cassius, du könntest ja ein sachtes helles blau reinlasieren und oder lila, würde ich aber wohl vorher irgendwo ausprobieren, ob es dir auch zusagt.:)


    MfG David

  • Habe hier schon länger nicht aktualisiert. Daher hier mal die letzten Sachen:



    Sobald ich es geschafft habe meinen Woldwrath zumindest einigermaßen annehmbar zu fotografieren, gibt es davon auch noch ein Bild.

  • du bemalst den Schmock ganz schön hart :P


    Gefällt mir insgesamt gut!


    Ändern würde ich evtl. noch etwas mehr Tiefe bei den Knochenfarben und das Grün etwas pastelliger halten, damit es nicht so BÄM! macht. Das Basing find ich auch gut.
    Am besten gefällt mir das Leder bei Lanyssa an der Rüstung, das wirkt total echt :)

  • Danke. Integrieren würde sich das grün natürlich besser in einem gedeckteren Ton, aber ich finde es einfach so toll, dass es jetzt Konzept ist, dass es alles weg knallt. :P


    So, hier mal der Woldwrath. Ich bekomme es immer noch nicht hin ihn so zu fotografieren, dass man die Schattierungen auf dem Stein sieht, daher wirkt er auf den Bildern etwas langweilig. Der Steinton geht in Wirklichkeit von pur Schwarz nach pur weiß.

  • Sind wieder ein paar Sachen inzwischen fertig geworden.
    Erst mal die kleine Einheit Mist rider:


    Waren ganz schön Arbeit, vor allem das ganze Blacklining. Hat aber Spaß gemacht, das Grün knallen zu lassen. :D

  • Als nächstes der Woldwyrd. Der ist wirklich winzig für ein Warbeast, dafür war er tatsächlich in sowas wie drei Tagen fertig.

    Der Whitemane ist als letztes fertig geworden. Hier habe ich mal die Haut etwas anders schattiert um einen natürlicheren Hautton zu bekommen. Bisher ist die Haut immer recht fahl geworden, da ich Rottöne vermeidet habe. Bei vorherigen Versuchen wurde das oft "schweinchenrosa".
    Bin eigentlich recht zufrieden.

  • Danke.
    Meinst Du die Haut? Die geht so:
    Grundierung aus GW Elf-flesh und Bleached Bone (etwa 1:1). Dann diese Mischung abgedunkelt mit Vallejo Cavalary Brown für die Schatten. Dann für die tiefsten Schatten diese Mischung nochmal mit GW Foundation Mordian Blue abgedunkelt. Danach mit einer Lasur Elf-flesh die Übergänge etwas abgemildert und dann Highlights in zwei Stufen mit Elf-Flesh und Vallejo White (beim zweiten Mal halt mehr von dem Weiß)
    Man sieht das Ergebnis auch besser wenn man die Mini in den Händen hat und aus verschieden Winkeln anschauen kann.

  • Also im Prinzip ist es das Abtönen der (relativ hellen) Grundfarbe mit einem rotbraun und für die dunkelsten Schatten dann noch ein wenig richtig dunkles Blau dazu.
    Und das wichtigste sind richtig weiche Übergänge sonst wirkt es schnell übertrieben und unecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!