Trolle in München

  • Moin,


    ich habe mich seit einiger Zeit umgesehen und immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt ein Tabletop anzufangen, allerdings liegt mir das Anmalen von Figurenmassen nicht. Hordes/Warmachine hat mich schon seit einer Weile gereizt, auch wenn ich immer Schwierigkeiten hatte mir eine Fraktion auszusuchen (da gefallen mir zB mal die Warcaster und Jacks, aber die Einheiten gehen überhaupt nicht usw).


    Vor ca. einem halben Jahr ist dann doch der Entschluss gefallen anzufangen und da habe ich mir die ersten Figuren gekauft und bisher auch nur zwei Spiele gespielt (die man vermutlich nicht wirklich werten sollte), aber das Spiel gefällt mir sehr gut und meine Trollbloods Armee wächst beständig. Ich würde sehr gern mehr spielen, was sich aber zeitlich und räumlich schwierig gestaltet, da wir zwei kleine Kinder zu Hause haben.


    Meine Malkünste sind eher bescheiden und meine Erfahrung noch sehr viel mehr, aber ich hoffe hier ein paar Spieler in oder um München (am besten wäre südöstliche Richtung) zu finden mit denen man sich immer mal wieder für eine Runde treffen kann.


    Gruß,
    troll

  • In München gibts eine ganz ordentliche Community. nighty ist da dein Ansprechpartner soviel ich weiß!
    Ansonsten herzlich willkommen! Am Anfang hat in diesem Spiel wohl jeder auf die Nase gekriegt aber man lernt schnell!

  • Erst mal hallo und willkommen auf Page 5 und im Warmachine und Hordes Universum.


    In München und Umgebung gibt es eine durchaus nicht zu verachtende Community, in der Unter anderem auch eine Liga, Turniere und co. gespielt werden.


    Es gibt Donerstags im Funtainment in der Landwehrstraße immer einen Spieleabend an dem Das Funtainment die Tore des Gamingareas bis 22 Uhr geöffnet hat und an dem meist so zwischen 6 (an schlechten Tagen) und 20 WM/Hordes Spieler (an guten Tagen) vor Ort sind und zocken.


    Desweitern gibt es auch ein Forum auf dem sich die Lokale Community meist verabredet : Lucky-Dice-ev.de welches auch die Seite des Hobbyclubs aus Germering ist.


    Hinzukommen noch Leinige Spieler die auch Platten zuhause stehn haben (zu denen gehöre ich auch). Die Community in und um München ist recht weit gestreut, von Erding bis Germering/Fürstenfeldbruck oder auch Karlsfeld bis hin zu Spielern die in der Innenstadt wohnen oder auch Spieler die mich die am süd-östlichen Rand der Stadt wohen (immer noch Stadtgebiet).


    Trolle sind eine sehr sehr COOLE Armee (habe ich unter anderem auch zuhause stehn), jedoch sind sich auch sehr Combo/Synergien lastig.


    Greets Nighty


    p.s. solltest Du noch Fragen haben einfach hier oder bei der Lucky-dice-ev.de Seite stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!