pCaine - RoF und Punktekosten B13

  • Hallo,


    2 Fragen zu pCaines Feat:


    Kann ich nach pCaines Feat noch Initials machen und je den 2ten Schuss kaufen?


    Kann ich Initials machen und je 2ten Schuss kaufen und dann featen?


    1 Frage zu pCaines Tierliste:


    Wieviel Punkte kostet die B13?


    Text dazu:


    Tier 1 Benefits:
    ... Reduce the point cost of each Arcane Tempest Gun Mage unit by 1.


    Kartenname nicht-Character unit:
    Arcane Tempest Gun Mage Pistoleers
    Cygnar Unit


    Kartenname Character unit:
    Black 13th Gun Mage Strike Team
    Cygnar Arcane Tempest Character Unit


    Dazu aus Errata Mai 2014:
    Black 13th Gun Mage Strike Team.
    Tip.
    Add the following tactical tip:
    When using Theme Forces, remember this unit is a character unit
    that is both an Arcane Tempest unit and a Gun Mage unit.


    Also:


    3 oder 4 oder Weiss es nicht

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • ja, du kannst initials entweder vor oder nach dem feat machen + zusätzliche schüsse kaufen.

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

  • Zitat von "poppy5"

    ja, du kannst initials entweder vor oder nach dem feat machen + zusätzliche schüsse kaufen.


    Weshalb? Im Feat steht nichts von "ignore RoF" und es sind normal attacks . . . gibts hierzu irgendwo ein infernal ruling oder wie ist es begründet???

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Seite 34 im Cygnar Buch sagt was von "Arcane Tempest Gun Mage units"
    Seite 88 - Arcane Tempest Gun Mage unit - check - die werden um einen Punkt günstiger
    Seite 110 sagt: "Cygnar Arcane Tempest Character Unit"


    --> die werden [nicht] billiger



    EDIT:


    ich habs nochmal nachgelesen und anscheinend zählt das B13 (lautz taktischen Tip) sowohl als Arcane unit als auch als Gun Mage unit und wird dadurch wohl doch billiger.


    Mein Fehler.

  • nicht ganz klar, ob ich deine rückfrage verstehe...
    du machst deine initials (je 1x) und dann kannst du dir für je einen focus noch eine weitere attacke kaufen (also ingesamt 4x pistol schüsse). featen kannst du davor oder danach und wird unabhängig von deinen initials+zusatzschüssen abgehandelt.

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!