Fröhliches Rumgenoobe^^

  • Heyho,


    ich bin momentan am Überlegen, mich erstmal auf zwei Listen festzusetzen und da ich die Opportunisten eigentlich mehr mag, als die Extremisten, soll die erste auf jeden Fall Issyira sein.


    Dawnbringers, Tier4
    Issyria, Sibyl of Dawn (*6pts)
    * Phoenix (10pts)
    * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
    Dawnguard Invictors (Leader and 9 Grunts) (10pts)
    * Dawnguard Invictor Officer & Standard (2pts)
    Dawnguard Invictors (Leader and 9 Grunts) (10pts)
    * Dawnguard Invictor Officer & Standard (0pts)
    Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
    * Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
    Houseguard Riflemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    Arcanist (1pts)
    Houseguard Thane (2pts)


    Finde das so ganz brauchbar. Die Invictors können mit dem Feat und der Bonusbewegung in Runde 1 relativ gut Druck machen (ohne, dass ich das Feat tatsächlich früh nutzen muss), die Sentinels sind halt immer gut und bilden die zweite Linie und die Riflemen geben mir Stelath removal auch ohne Feat (habe festgestellt, dass so Units wie Kayazi ultra anstrengend sind -.-).


    Jetzt stellt sich nur die Frage: womit paare ich das ganze? Was kann diese Liste hier gar nicht und was tu ich da am besten dazu, um das auszugleichen?


    Danke schonmal für Ratschläge


    Grüße
    Suppentopf

  • Ich denke mal du wirst ein Platzproblem bekommen, weil 40 Infanteristen ohne AD aufgestellt werden.
    Da du im Feat True Sight hast, ist die Frage, ob du überhaupt die Riflemen brauchst.
    Des weiteren wirst du mit Gelände Probleme bekommen, weil du kein Pathfinder hast.
    Auch könnte High Armor ein Problem werden, da eigentlich nur die Sentinals Schweres aufbekommt.


    Deswegen, wäre meine Zweitliste entweder Ossyan oder eVyros

  • Gelände ja...aber das ist ja eigentlich immer ein Problem. Das mit den 40 Mann sehe ich nicht ganz so problematisch, weil ich ja zwei Wellen benutzen will.
    Das Feat will ich ja eigentlich benutzen, um Schaden zu machen, deshalb wollte ich das Stealthproblem auf die Riflemen auslagern.
    High Arm kann ich nicht so gut abschätzen, könnte aber tatsächlich passieren...fragt sich halt, ob zum Beispiel Hellebarden das Problem besser lösen.


    eVyros war ne Überlegung. Was nimmt der denn, was Issyria nicht nehmen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!