Midas Tactica - True Replication

  • Hallo werte Blei-zu-Gold-Macher (und solche dies noch werden wollen)!


    Mich hat das Guildball-Fieber auch gepackt und schon allein aus Berufsethischen Gründen (als angehender Dr. der Chemie ;) ) musste und sind es bei mir die Alchemisten geworden.


    Viele (inkl. mir) haben wohl auch schon gehört, das Midas unsere eierlegende Wollmilchsau ist, und das liegt nicht zuletzt an seinem True Replication play. Ich vermute aber auch, dass ich nicht ganz alleine damit bin, dass die Schiere Auswahl und die Möglichkeiten, die diese Fähigkeit bietet doch auch etwas überfordernd sein kann, daher dieser Thread.


    Demnach auch die Frage: Was kopiert man sich am geschicktesten?


    Klar ist das immer von Truppenzusammenstellung und damit "Rolle" von Midas sowie dem Matchup allgemein abhängig, trotzdem wäre es doch was schönes, wenn man hier ne Recource hätte, die man (zumindest anfangs) als "Spickzettel" nutzen kann.


    Also dann liebe Transmitierer, schreibt eure Erfahrungen und Gedanken hier rein!

  • Und hier eine Zusammenfassung aller bisher gesammelten Gedanken inkl. Verfasser und ggf mit Erfahrungen/Theorieball:


    ikildkenny:
    In der Truppe, die ich mir bisher überlegt habe (Calculus, Mercury, Katalyst oder Compound, Decimate) würde Midas eher die Tormacher Rolle einnehmen - was natürlich ein übernehmen von Plays wie "Super Shot" und "Where'd they go" besonders interessant macht, weil schneller undoder leichter/zuverlässiger am Tor. Das wären Skills, die man hier findet:
    Butcher: Shank (Wtg), Brisket (SuS)
    Fisher: Greyscale (Wtg), Angel (SuS)
    Masons: Flint (SuS, Wtg)
    Union: Mist (Wtg), Greede (Wtg, sofern "draußen")


    Steamforged Forum:
    Scything Blow (zB Decimate) kann zu sehr viel Aua führen - gerade auch in kombination mit den anderen "indirekten" Schadensquellen, die Alchis noch zur Wahl haben.
    Wtg - siehe oben- 4" dodge bei nem Modell, das ohnehin schon 2" dodgen kann wenn was zu nahe gekommen ist und noch mehr Speed bekommen kann und und und ist einfach super.
    "Puppetmaster" Fähigkeiten, also solche, die einen gegnerische Modelle bewegen lassen (zB Lure von Siren) - oft "besser" als bei den eigentlichen Besitzern, da man besser nachlegen kann.
    Kick Bolt von den Engis - 7 x Salvos Schuss kann sehr unangenehm werden.

  • Witzig! Dazu habe ich erst vorhin einenThread gelesen. Und raus kam:


    1. Scything Blow (selbst erlebt ... mega übel)
    2. Where'd they go


    Sind wohl Dauerbrenner. Danach kommen die Gegner manipulierenden Sachen hoch im Kurs (Goad, Lure, Blind, Harpoon & Hamstring)
    Und weniger universell aber nützliche Buffs wie Nimble, swift stance, tough skin & decoy.



    Dazu Exoten wie unmasking, lob barrel oder shout out

  • Gegen die Butcher finde ich Lob Barrel und Dirty Knives noch sehr interessant. Auf Grund des hohen Influence kann Midas mit dem Fass diverse Leute zu Boden schicken. Bei Dirty Knives ist das schöne, dass Midas das Play auf 1 Treffer hat. Damit kann er es relativ entspannt auf viele Spieler legen, so dass man fleißig Poison verteilt und Momentum generiert.


    Ansonsten sind wohl Scything Blow, Where'd they go und Unmasking häufige Auswahlen bzw. auch gerne ein Grund, warum der Gegner diese Spieler dann zu Hause lässt.

  • Oh Gott ja, 6x Salvos bekloppte Schüsse ... gut, dass ich das nicht erleben muss.

    Hatte ich gestern, der Alchi-Spieler und Ich waren uns am Ende einig, dass die Floored Bolts schon ein wenig nerven, aber da man nur einen Würfel hat und die Treffer kein Momentum (ausser beim LP) erzeugen, ist das nicht so geil wie gedacht. Midas hätte schon gerne etwas was er übers Playbook triggern möchte, so unser Eindruck. Sonst waren das bis zu 7 INF und dafür kein MP.

  • Durchaus korrekt,noch finde ich es nicht soooo krass,aber wenn der Engineer keine Momentous Inspiration mehr hat,also wenn er nicht Ballista spielt, hast du die Möglichkeit das gesamte Team in einer Runde KD zu schießen.


    Und wenn alle KD sind und der Gegner nicht auf Distanz Momentum generiert kann man das Spiel fast schon abbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!